SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Wir kennen alle nicht die Roadmap und Abhängigkeiten der einzelnen Mechaniken voneinander. Was die Engine noch hergibt oder nicht kann kaum einer wirklich abschätzen. Genauso wenig wissen wir, welche Ressourcen tatsächlich zur Verfügung stehen und was es sonst noch für Zwänge gibt. Das sind aber genau die Eckdaten, die eine realistische Beurteilung erst möglich machen. Wer sich intensiv mit gamepires und ihrer Arbeit beschäftigt, kann die Limitierungen erahnen oder weiß sogar, womit sie so zu kämpfen haben. Wir haben diesem Thema auch schon einige Artikel gewidmet.

    Die Argumente und Forderungen ala „die Devs sollten erst mal dieses oder jenes tun“ verpuffen also schlicht im Wind.

    Wie Beast of Nation abschließend sagt - und das kann ich nur unterstreichen- abwarten, mitmachen und hoffen 😉

    Tatsächlich Balance - als Reaktion auf Spielerverhalten. Nagelbretter sind im Vergleich zu Minen sehr günstig und wurden inflationär auf Straßen verteilt. Also hat man da einen Riegel vorschieben müssen. Einerseits, um die Straßen halbwegs frei zu halten, andererseits, um die Server-Performance bei all den NB‘s auf der Map nicht zusätzlich zu strapazieren.

    Ich denke auch nicht, dass die Strahlung ganz deaktivierbar wird. Tippe mal eher auf ein oder zwei Multis mit denen sich Intensität und/oder Auswirkung etwas runter regeln lassen.

    Zieh einfach den Betrachtungszeitraum etwas weiter auf Eisenhaupt Dann kommt das dabei raus:

    Ein langsamer, regelmäßiger Anstieg mit den typischen Wellenbewegungen der Patches.

    Das es trotzdem genug Kritikpunkte gibt, steht gar nicht zur Debatte, die gibt es. Einige Dinge lassen sich selbst lösen, wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt. Vieles müssen natürlich die Devs nachschleifen. Insgesamt - das hatte roemsen hier schon irgendwo geschrieben - Leben und leben lassen.

    Schwarzmalerei ist bei Scum nicht wirklich nötig. Dafür ist es trotz vieler Macken noch zu gut ;)

    Die Devs wissen, wo sie hin wollen. Sie können auch ziemlich gut abschätzen, was sie dafür aufwenden und opfern müssen. Diesen Prio-Spagat und das austesten, was ankommt und was nicht, machen sie im Prinzip schon von Anfang an. Das, was du ihnen nicht zutraust - also das bedienen der breiten Masse - ist genau ihr Ziel. Sie wollen kein klassisches abgeschlossenes Genre-Game machen. Der Schwerpunkt soll zwar Survival sein, aber eben als Sandbox zum selber zusammenbauen. Deswegen kommen endlos vermeintlich (und meist tatsächlich) halbfertige Mechaniken rein. Die Items, Waffen usw. sind eigentlich nur Nebenschauplätze. Das kommt überspitzt gesagt als Lückenfüller-Content, weil sich sonst längere Zeit nichts bewegen würde.

    Nicht vergessen - dass ganze macht ein kleines, rein kroatisches Team. Das ist keine große Bude mit internationalem KnowHow. Das wissen sie selbst auch und auch dadurch dauert es eben recht lange.

    Mit „vermutlich verstrahlt“ meinte ich, dass es noch gar nicht so sicher ist, dass die Stadt ganz oder teilweise verstrahlt ist. Es deutet aber einiges darauf hin, dass sie etwas davon abbekommt. Wie aber auch roemsen schon sagt - die Chance, dass die Devs mindestens die Intensität der Strahlung anpassbar machen, ist da. Sie bekommen recht gut mit, welche Effekte sie mit den jeweiligen Features auslösen und versuchen es zu balancen.

    Wenn du ein fertiges Spiel als Kunde kaufst, stimmen deine Überlegungen Eremias.

    Wir hatten dieses Thema hier schon des Öfteren. Du bist kein zahlender Kunde, der ein Produkt erworben hat. Du hast dich mit einem relativ geringem Betrag an einem Poker beteiligt. Als Mitspieler bist du Testmasse. Es gibt keine Garantie -bei absolut keinem EA- dass es bis zum Release klappt oder wann der sein wird. Selbst wenn, muss dass Ergebnis nicht zwangsläufig das sein, was du dir erhofft hast. Was auch immer du jetzt darüber denkst und wie du das empfindest - zu spät. Du hast die Entscheidung getroffen mitzumachen und damit war der Drops gelutscht.

    Wie geht Ihr mit diesem Thema um? 8) :?:

    Mittlerweile sehr entspannt. Ich höre und lese fast seit Anbeginn, dass die Spieler weg laufen, alles schlimmer wird und so weiter und sofort. Witziger Weise auch immer mal wieder von den gleichen Spielern, die eigentlich ja mit all ihren Buddys jetzt aber wirklich aufgehört haben. Sehe ich mir die Chart von März 20 im Vergleich zu heute an, haben sich die Zahlen fast verdreifacht. Ganz so schlimm scheint es der Rest der Welt also nicht zu empfinden.

    Wenn ich mein persönliches Spielverhalten so sehe - ich spiele etwa 3x zwei bis vier Sunden die Woche (überwiegend SP) und habe noch immer Freude daran. Wenn mal wieder ein Patch grob verhauen ist oder ich einfach mal so keinen Bock habe, lege ich das Game ne Weile zur Seite, warte auf den Fix oder den Fix vom Fix und gut ist.

    Die Mechs sind btw. schon optional - wie auch viele andere Sachen. Gerade im SP kann man sich sein Feierabend-Spaß schon gut zusammenbauen. Ich kann mich nur an einen Patch erinnern, der Scum für mich auch im SP wirklich unspielbar gemacht hat. Nervige Bugs gibt es zweifellos häufig. Das schaffen allerdings auch teure AAA-Titel sogar nach Release.

    Die Umfrage war vor Erweiterung der Sektoren Deadeye5. Ob das mittlerweile obsolet ist oder nicht, spielt glaube keine Rolle. Wenn sie ihre Pläne jedes Jahr neu abstimmen, werden sie nie fertig. Wir sehen ja schon lange und sehr deutlich, wie unterschiedlich die Wünsche und Sichtweisen auf das Game sind. Egal wie - wenn sie komplett auf die Community hören, kommt schlicht gar nix mehr zusammen. So, wie es jetzt ist, kann halt jeder „seine“ Ecke der Insel bewohnen. Groß genug ist sie ja. Ein Sektor ist verstrahlt - so what, auch da zwingt einen keiner hin Coffeecat, es gibt noch 24 weitere.

    Abgesehen von der (vermutlich) verstrahlten Stadt sollen noch andere POI an den Rand kommen. Wird man dann sehen, ob der Besuch lohnt.

    Die Insel in allen Sektoren gleichmäßig interessant und lohnenswert zu machen, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Das passt weder zum Design der unterschiedlichen Landschaften, noch zum Ansinnen eines Survivals. Dazu muss es einfach auch unwirtliche und gefährliche Ecken geben, in die man im Zweifel nur geht, wenn es wirklich sein muss. Ich prognostiziere mal, dass es mit Einführung des Stroms Gründe dafür geben wird.