Naja, es ist ein Survival-Spiel 😉. Btw - die Werte sehen komisch aus. Würde aus dem Bauch heraus erst mal sagen, dass das nicht hinhaut. Bin aber nicht der Server-Guru.
Beiträge von Baluba
-
-
Erstaunlich, wie viele Accounts man sich anlegen kann, um seinen Spam unterzubekommen. Thema geschlossen, Folgebeiträge gelöscht, Spam-Accounts gesperrt.
-
-
Also am Besten alles ) Funktionsweise, Bau, Schaden, evtl. noch n Paar Tipps. Und in deutscher Sprache wäre auch gut
Ok, nehme ich jetzt einfach mal als Idee für einen Video-Guide mit. Genaue Schadenswerte werden da aber nicht mit einfließen - dafür wird da derzeit noch zu viel dran rumgeschraubt. Macht keinen Sinn, sich die Mühe jetzt zu machen, da sowas sehr aufwändig zu testen ist.
-
pve server
Ok. Dann habt ihr krasse Einstellungen
-
Das ist nur im Singleplayer so meine ich.
-
Wir haben dazu nun auch ein kurzes Video in unserer neuen Tips & Tricks-Rubrik auf youtube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gibt auf Youtube eine Reihe von Videos dazu. Allerdings wird sehr viel an den Sachen ausbalanciert derzeit. Insofern stimmen die meisten schon nicht mehr. Meinst du eine Anleitung, wie man die Teile baut oder welchen Schaden sie verursachen?
-
Aktuell ist es tatsächlich möglich auf ebener Fläche eine Foundation aus Blocks zu bauen. Dafür benötigt man wie gesagt eine ebene Fläche und muss die Blöcke nach und nach aneinander einrasten lassen (Also nicht mehrere Blaupausen plazieren, sondern nur einen Block fertig machen und dann den nächsten dran).
Simon hat schon bei den Devs nachgefragt - so wie es aussieht, ist das ein Bug, der mit dem nächsten Patch oder Fix behoben wird. Nutzt also die Chance jetzt. Lange wird es nicht mehr funktionieren

-
Was ich nicht verstehe ist " es wird kein Scum 2.0 geben" ???
Bedeutet das Scum wird nur noch mit dem Nötigsten versorgt
und die Entwickler haben nun ein anderes Projekt ( Spiel) oder
sind alle noch voll bei der Sache?
Nein - das bedeutet nur, dass es wahrscheinlich keinen Nachfolger geben wird, wenn Scum mal fertig ist. Aber wer weiß das schon genau. Auch wenn Sippy jetzt so denkt - was ja gut ist - sagt er ja selbst, dass viele Studios an Erfolgs-Titeln festhalten und Nachfolger produzieren. Ich würde jetzt mal nicht ausschließen wollen, dass irgendwann wirtschaftliche Aspekte eine Rolle speilen und dann eine Fortsetzung folgt. Es gibt da viele Möglichkeiten wie z.B. Franchise-Modelle. Grundsätzlich nehmen sie sich im Augenblick die Zeit die sie brauchen, um das GDD abzuarbeiten. Sie haben also keinen Druck im Augenblick. Hoffen wir mal, dass es so bleibt und ihre Einstellung sich nicht verändert.
Die Chancen stehen aber ganz gut. Sie haben sich von Devolver abgenabelt und können dadurch relativ frei ihr Ding machen. Das gelingt nur wenigen Indi-Studios.
-
Jup - alles klar. Schauen wir uns mal an bzw. fragen nach. Habe das Bild raus genommen, weil dort Server-Werbung enthalten war.
-
Ist vermutlich ein älteres Bild. In den Anfangszeiten des Base-Buildings ging das mal. Sollte es aktuell sein, gib uns mal bitte die Quelle, damit wir es als Bug Reporten können.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: MLGP Video-Podcast mit Community-Manager Josip Barišić
Gestern gab es auf dem hierzulande eher unbekannten Channel MLGP einen Video-Podcast, den wir euch hier zusammengefasst vorstellen wollen.
Baluba2. April 2020 um 17:28 ZitatGestern gab es auf dem hierzulande eher unbekannten Channel MLGP einen Video-Podcast, den wir euch hier zusammengefasst vorstellen wollen. -
-
Willkommen bei uns Deadpool

-
... da baue ich jetzt aber besser neue Kisten, als andauernd Werkzeugkästen ... (der Wartungsverbrauch wäre um die Hälfte eher angemessen, oder NIEDRIGER!!!)
Wird sicher noch ausbalanciert. Wobei ich das gar nicht so dramatisch finde - impro-Werkzeugkisten sind ja easy gebaut. Wird natürlich bei extremen lowLoot-Servern ohne Shop schwer. Aber da brauchst ja auch nicht wirklich viele Kisten.
-
Hm. Dann bin ich ehrlich gesagt auch ratlos. Kann es wie gesagt auch nicht nachstellen.
-
Ich wollte am Ende der Palisade abreissen und das ging nicht. Dann habe ich in der Mitte angefangen und dort hat es funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten Stelle.
Wurden die Sachen im godemode errichtet? Von dir oder einem anderen Admin? Ich habe es die letzten Tage immer wieder versucht und kann es ums verrecken nicht nachstellen. Funzt alles und überall.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Hotfix 0.3.75.21392 Devs beheben schnell die Probleme
Der letzte Patch ist erst 3 Tage alt und wie erwartet folgt nun schon der Hotfix, der die drängensten Probleme beheben soll.
Baluba31. März 2020 um 15:09 ZitatDer letzte Patch ist erst 3 Tage alt und wie erwartet folgt nun schon der Hotfix, der die drängensten Probleme beheben soll. -
Der Move mit dem Samstags-Patch erschließt sich mir diesmal auch nicht. Zumal die Fehler bereits bekannt waren. Zumindest dürfte der Fix recht schnell folgen.