Was wünsche ich mir von Scum? Gute frage, ah doch ich würde mir eine Angel wünschen. wir haben unsere Base am See und wäre voll cool da angeln zu können.
Liebe Grüße
Die Angel gibt es als Objekt sogar schon. Bin gespannt, wann sie das aktivieren.
Was wünsche ich mir von Scum? Gute frage, ah doch ich würde mir eine Angel wünschen. wir haben unsere Base am See und wäre voll cool da angeln zu können.
Liebe Grüße
Die Angel gibt es als Objekt sogar schon. Bin gespannt, wann sie das aktivieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach dem heutigen Erdbeben und der Corona-Krise, die ja auch vor Kroatien nicht halt macht, derzeit andere Dinge zu tun haben. Das sind schon echt widrige Bedingungen, unter denen sie derzeit arbeiten. Stärke 5,5 mit 2 Nachbeben - das dürfte auch die Infrastruktur beeinträchtigen. Da fallen ein paar Spieleentwickler eher mal hinten runter, weil es wesentlich wichtigeres zu tun gibt.
Willkommen Priest. RP geht auch in Scum. Kannst ja mal in die Vorstellungen der Server schauen ![]()
Krankheiten wird es definitiv geben. Auf Viren können sie da aber gern verzichten.
Willkommen bei uns Manu.
hat jemand von Euch in den letzten Tagen Car repairkits gefunden? Ich habe in der Stadt und in den umliegenden Dörfern nichts gefunden.
Ja, aber die sind sehr rar geworden. Habe nur im AirDrop (ohne Puppets) und im Bunker eins bekommen.
Dann steht dem Update heute ja nix im Wege.
Aber das bleibt ab zu warten.
Nee- regulär wäre eigentlich erst nächste Woche wieder was.
Ich hab da ma ne Frage zum Patch auf meinem Rechner war er 2,5GB groß auf dem 2ten Rechner wo mein Sohn spiel nur 1,3GB wie kommt sowas zustande?
Das kommt relativ häufig vor. Je nach System variiert die Größe nicht unerheblich.
hallo ebenfalls eine Frage es gibt ja die neue Servereinstellung fürs bauen mit erlauben oder eben nicht. funzt das bei euch ?
Nicht so wirklich. Im Singleplayer ja, auf den Servern noch nicht.
Hi Leute, wollte gestern eine Wand aus Sandkisten weiterbauen konnte auch die unterste Reihe setzten aber keinen oben drauf setzten! Habt ihr da auch Probleme?
Auch beim verschließen zwischen wandelementen mit palisade habe ich Probleme
Ja-das sind aktuell bekannte Bugs, die mit einem Hotfix zeitnah behoben werden sollen.
Willkommen bei uns DerNeuling83
Dann haben wir schon mal 2 Sachen gemeinsam
Willkommen KIMIRONWITCH
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
SCUM: Vorschau auf den kommenden Patch als Video
Soeben haben uns die Entwickler mit einem Vorschauvideo zum neuen Patch überrascht. Wir bekommen einen (kleinen) Einblick in die Neuerungen.
Baluba
ZitatSoeben haben uns die Entwickler mit einem Vorschauvideo zum neuen Patch überrascht. Wir bekommen einen (kleinen) Einblick in die Neuerungen.
Habe jetzt den Stecker gezogen, da keinerlei Besserung eintrat. Nun is alles wieder OK
Du meinst Suizid?
Also meine M1 die ich schon vor dem Patch hatte passt nirgends rein. werde mir mal ne neue suchen und damit versuchen.
die neue M16 passte rein.
vielleicht brauchts nur ne neue.
Hast du sie mal gedreht mit Strg+Mausrad?
Hallo zusammen
Hatte ja Freitag schon gesehen das die Waffen in den Kisten übereinander lagen aber heute kann ich nicht mal mehr ein Gewehr reintun.
Also kann man die Ausrüstung erstmal nicht mehr wechseln. Da raus genommene Sachen nicht zurück gelegt werden können.
Ick finde das besch.....
grüße die Leiche
Mehr Platz wird benötigt. Aber grundsätzlich passen Waffen in Kisten. Habe gerade einige Kisten mit mehreren Langwaffen bestückt und das ging problemlos.
Bei dem Feld mit den 3 + Zeichen auf das Plus klicken und das gewünschte Schloss auswählen. Wenn du die Base selbst errichtet hast, siehst du die automatisch. Bei normalen Türen musst du sie erst mal beanspruchen. Flagge bei der Base nicht vergessen - sonst kannst du zwar Schlösser einsetzen, aber jeder andere kommt trotzdem rein und kann sogar seine eigene Flagge setzen und dich damit aussperren.
Official Server SCUM EU 3
Standard 64
Ich verfolge ja auch regelmäßig die Steam-Diskussion, da hat sich noch nie einer so wirklich über das Inventarsystem im Allgemeinen beschwert. Warum ändern die da was?????????
Es geht um realistische Item-Größen und die richtige Balance der Fassungsvermögen von Containern. Es soll ja ein möglichst realistisches Game sein. Wenn ich in eine Holzkiste 10 Langwaffen packen kann, die eigentlich länger sind als die Kiste, stimmt da was nicht.
Sie dachten, sie könnten es mit einem geänderten Raster und diesem "Tetris"-Ding lösen. Das ist wie wir schmerzlich erfahren mussten in den Schlüpper gegangen (Wobei ich den Ansatz ziemlich gut fand). Seither popeln sie dran rum und müssen den aufwändigen Weg der Anpassung von 1500+ (x3) Items beschreiten. Wenn Items geändert werden, hat das ja zwangsläufig auch mit dem Inventar und der entsprechenden Aufteilung dort zu tun. Die ist derzeit nicht optimal.
also alles Bestens! - Natürlich KEIN Bug! Never ever ... bezweifle, dass Du das selber probiert hast ...
Ich zitiere mal aus den Patchnotes:
ZitatWir haben eine Icon-Überarbeitung im Gange. Da es sehr viele Gegenstände gibt, wird deren Anpassung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.Wir haben aber für diesen Patch schon alle Fernkampf- und Nahkampfwaffen angepasst.
Die Elementsymbole sind (so weit wie möglich) proportional zueinander und in Bezug auf die Größe sinnvoller.
Die Größe der Symbole wurde insgesamt erhöht, sodass Rucksäcke mit 6 MP5-Gewehren vermieden werden.
Neue hübschere Symbole.
Ein mögliches Problem, auf das Sie stoßen können, ist, dass Sie beim ersten Öffnen Ihres Inventars nach diesem Patch Folgendes sehen:Keine Panik, dies ist beabsichtigt, damit das Inventar nicht durcheinander gerät und alle Ihre Artikel verloren gehen. Sobald Sie die überlappenden Elemente herausziehen und versuchen, sie wieder einzulegen, funktioniert dies wie zuvor.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Aber zur Sicherheit noch mal mein Beitrag von oben:
ZitatMal zur Verdeutlichung: Es gibt über 1500! Items. Zu jedem Item gibt es in der Regel neben den Einstellungen auch 3 Grafiken (in der Hand, im Inventar, in der Umgebung)
Leute, legt das Spiel beiseite, wenn ihr euch die Mühe zu lesen und den Frust bei solchen Änderungen sparen wollt. Das es nicht schön so ist und mit Sicherheit bessere Wege gibt, sowas auszutesten ist unbestritten - dann bekommen wir irgendwann was vorgesetzt, was sie sich ausdenken. Sie gehen aber den unbequemen Weg, die Community-Wünsche aufzunehmen und auszuloten, was ankommt und was nicht.
Btw SmlehliW - bei dir dürfte das Problem von zu viel Stuff in Kisten ja eigentlich gar keines sein ![]()
Zitat... einfach bei uns reinschauen....und SCUM EXTREM SURVIVAL kennenlernen ...
Danke für die Info. Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Weiß jemand, wie viele Autos auf der Map sind? Was ist, wenn sagen wir mal 12 Spieler jeweils ein Auto haben. Stehen dann für andere überhaupt noch welche zur Verfügung. Sprich, spawnen dann überhaupt welche? Wir haben jetzt vorgestern und gestern die Karte abgesucht und kein einziges Auto gefunden. Das war vor ca. einem Jahr gefühlt wesentlich einfacher und schneller, eines zu finden.
Standard ist 64 - dieser Wert kann aber von den Admins individuell festgelegt werden. Es gibt Server, wo gar keine Fahrzeuge spawnen. Es gibt aber auch Server, die manuell Fahrzeuge gespawnt haben, so dass dort 100 und mehr rumgeistern.
Ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Sie haben gesagt:
Insofern haben sie transparent gemacht, was uns erwartet - und btw, ich finde es jetzt auch nicht schlecht, wenn nicht 10 Langwaffen in eine normale Kiste passen. Das insgesamt noch an den Größen -sowohl Darstellung als auch Platzbedarf- gearbeitet werden muss ist klar.
Mal zur Verdeutlichung: Es gibt über 1500! Items. Zu jedem Item gibt es in der Regel neben den Einstellungen auch 3 Grafiken (in der Hand, im Inventar, in der Umgebung)
Das sie das Inventar noch mal anfassen, hat viel mit dem Feedback der Community zu tun. Es ist schizophren, wenn Spieler sich nun beklagen, dass ihre Wünsche umgesetzt werden...
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️