Willkommen männlich, 28 aus Dortmund/NRW ![]()
Beiträge von Baluba
-
-
Oha. Das ist glaube nicht weit verbreitet und Scum dürfte dann genau dein Ding sein. Viel Spaß bei uns.
-
Wie kann man denn jetzt die Gegenstände drehen? Mausrad funktioniert, aber Maustaste drücken und gleichzeitig Rad drehen, dabei splittern mir immer die Nägel.
Ja, ist leider noch sehr fitzelig gelöst. Bei gedrückter Linker Maustaste das Mausrad drehen. Kann auch sein, dass Strg+Mausrad gehen. Weiß gar nicht, wie es aktuell jetzt gerade ist. Wenn sie es fertig haben wird es aber sicher eine fest dafür zugeordnete Taste geben.
-
Hallo Cico2712 und Frau
Willkommen bei uns. Denke schon, dass ihr hier den ein oder anderen gleich Gesinnten treffen werdet 
-
Willkommen bei uns breuler99 👋
-
Das ging aber vorher auch ohne Strg, warum wird das komplizierter gemacht?
Weil sie noch keine festen Key-Bindings im Hauptmenü machen wollten vermutlich. Das Inventar ist halt eigentlich noch ne große Baustelle. Welche Aktionen sie letztlich final im Inventar per Taste einbinden steht längst nicht fest. Erst recht nicht, nachdem sie mit der Tetris-Idee ja ziemlich Gegenwind bekommen haben. Auch zu recht, weil sie es verbockt haben, indem sie es so unfertig schon rein gebracht haben.
-
Naja... Kleinvieh macht auch Mist. 2 Millionen Käufer bei Durchschnittspreis vlt. 18,-€. Das ist kein Pappenstiel.
-
auch wenn ich’s an anderer Stelle schon abgelassen habe- das Inventar ist von der Grundidee eigentlich super. Es wurde nur leider halb fertig viel zu früh raus gehauen. Damit ist die Akzeptanz natürlich im Ar***. Es wird aber sicher so oder so ähnlich wiederkommen.Wenn es vernünftig umgesetzt und alle Items sinnvoll angepasst sind, hat es ne Menge Vorteile. Aber da müssen sie noch viel Arbeit rein stecken.
Ichsehnix - viele Aktionen lassen sich auch ohne störendes Inventarfenster ausführen. Dazu hält man einfach F gedrückt. Das erleichtert z.B. beim Grillen die Sache ungemein, weil man direkt die Taste-Meldungen sieht. Also Mauszeiger aufs Fleisch und f gedrückt halten. Das funktioniert auch bei Türen, beim Basebuilding, Fahrzeugen vielen anderen Dingen.
MikeNobody - der Dildo ist schon sehr lange im Game 😀
Matti - hat sich zwar durch das zurückrollen erledigt. Mit dem neuen Inventar passten aber sogar 2 Messer in die Stiefel. Die Items waren aber ganz mies grafisch angepasst.
-
Fahrradführerschein nicht gerade aber einen Rollstuhlführerschein, doch glaube nicht das die Leute jetzt auch noch fahrtüchtige Rollis rein bringen. (währe nicht schlecht- hätte dann aber wie im normalem leben bei den Treppen meine Prob.

Rollstühle gibts schon. Kann man sich sogar rein setzen. Nur fahren geht nicht

-
Das Tetris wird sehr wahrscheinlich in ähnlicher Form wieder zurück kommen. Es war deutlichst übereilt, es jetzt schon so raus zu hauen.
-
Big Mama - Sie haben die Server neu benannt. Du kannst sie nicht aus dem Verlauf oder aus den Favoriten wählen, sondern neu aus der globalen Liste raussuchen. Kann aber durchaus sein, dass es den 11er gar nicht mehr gibt.
-
Da hast du natürlich recht Brennigon Ich kann da auch nur für mich sprechen. Ingame Payment ist natürlich nicht illegal und jeder entscheidet für sich. Ich empfinde es halt allgemein als Geldschneiderei und in einem bereits gekauften Game halte ich es für verwerflich. Ich habe da wahrscheinlich auch ziemlich konservative Wertevorstellungen.
-
#teleporttome Spielername
Alternativ vorher #listplayers und per Doppelklick die Steam ID Markieren und kopieren und statt Spielername nutzen
Analog zum hinporten #telportto Spielername
-
Das wird noch alles nachgeschoben. Ist eine erste Version vom neuen Inventar. Da müssen sie noch extrem dran schrauben. Auch was die ganzen Grafiken angeht.
-
Auch wenn DieFrank da angesprochenen ist... es würde nicht wirklich zur Story des Spiels passen und auch der derzeitigen Philosophie der Entwickler widersprechen. Ich halte von diesen Ingame-Payment Sachen für ein bisschen Optik-Schnickschnack überhaupt nichts. Das wäre die blanke Abzocke und wär für mich vielleicht sogar ein Trennungsgrund. Sie finanzieren sich schon ganz gut selbst durch die Verkäufe, irgendwann auch Merch und ich tippe mal, dass sie auch ein Tantiemen bei G-Portal einstreichen. Wobei ich das nur vermute-keine Ahnung, wie die Geschäftsmodelle da so aussehen..Der Release ist ja noch längere Zeit nicht in Sicht und wenn sie ihren Traum erfolgreich durchziehen, werden die Spieler genug Content haben, um ohne sonderlackierte M16 klarzukommen. Auch wenn es teils nervig war - aber mit den Weihnachts- und Halloween Items Sorgen die Entwickler ja gelegentlich für Abwechslung. Ich denke, solche Sachen werden sie immer mal wieder einstreuen.
-
Nichts geht grad auch ein neu aufsetzten funzt nicht.
Die alten Backups sind alle raus bei G-Portal? Wenn das alles nichts hilft, wirst du deren Support beanspruchen müssen. Toitoitoi.... Bist allerdings nicht allein mit dem Problem. Die Chance, dass sie wissen was sie tun müssen ist ganz gut.
-
Ältere Savegames funktionieren definitiv nicht mehr und müssen gelöscht werden. Das bedeutet ja der Wipe. G-Portal hat leider auch was verrissen. Ich würde den Server neu aufsetzen.
-
Ich schau mir das erst an wenn ich die Stadt selbst erkundet habe, aber ist bestimmt ein guter Beitrag

Dann kannst du ja gleich mal Korrektur lesen, ob ich alles richtig getroffen habe

-
Ich lade es noch runter...
Ich las das sie Metabolismus-Veränderungen nicht mit hineingenommen haben. Ich habe immer noch Hoffnung das mein Sträfling fähig wird die Nährstoffe zu erlernen, die er gerade futtert...
Da schaue ich gerne über einen Natriumgehalt von XYZ-Werten hinweg!
Wenn man später sogar Medizin skillen/leveln kann aber ewiglich dazu verdammt sein soll, sich wie ein unwissender Neandertaler zu ernähren, entzieht sich einfach meiner Logik.
Du wirst da teilweise jetzt schon auf deine Kosten kommen. Mit einem der nächsten Patches wirst du dann so richtig feiern können

-
zum Inverntar-System. Das ist logischerweise nichts endgültiges. Das wird jetzt nach und nach sowohl grafisch als auch technisch noch angepasst. Die Hintergründe, warum das jetzt so ist sind durchaus plausibel-genauso wie der noch fehlende Metabolismus (Krankheiten etc.). Das wird aber eines der nächsten Dinge sein, die kommen werden bzw die sie fixen.