Beiträge von Baluba

Im SP verschwinden tatsächlich gerne mal Sachen.
    zB ist meine Base (die ich brav geclaimed habe) wenn ich wieder ins Spiel einsteige immer schön aufgeräumt, wenn da beim Verlassen des Spiels noch Sachen außerhalb von Kisten rumlagen.

War ein bisschen blöd, das zu lernen, nur weil ich EmmaM vorm Schlafen gehen den schweren Rucksack vom Rücken genommen hab :D

Allerdings war bis jetzt nach Wiederbelebungen noch alles da und auch benutzbar, was in Kisten oder Fahrzeugen verstaut war.

Korrekt - frei herumliegende Gegenstände verschwinden auf jeden Fall und das auch absichtlich. Um Seine sieben Sachen beieinander zu halten, müssen sich sie entweder im Auto, in der Kiste oder am Körper befinden.

Im Einzelspieler scheint das Zeug öfter mal direkt und komplett weg zu sein-inklusive der Leiche. Hatte neulich was auf dem neuen Airfield ausprobiert und hab nix wiedergefunden. Quad war allerdings noch so da, wie vorher abgestellt.

Im MP ist es wie Bloacky sagt - Relog hilft manchmal, wenn der Wechsel von Ego-/Dritte Person nicht schon gereicht hat. Wenn man auf dem Weg noch mal stirbt, liegen die Sachen meist fein säuberlich auf einem Stapel, weil die Leiche ja zwischenzeitlich an anderer Stelle liegt.

Das hoffen sicher viele. Gab es ja schon mal (an den leider nicht mehr verfügbaren Polizei-Uniformen). Das waren so Oberschenkelholster. Würde mir vollkommen ausreichen, wenn die als eigenständige Items wieder kommen würden. Klar-verschiedene Holsterlängen wären cool - aber da glaube ich nicht so recht dran.

Messertaschen höre ich zum ersten Mal. Das wär in der Tat echt nice. Glaube ich aber auch nicht, dass da in die Richtung was kommt. Man kann das Messer ja sehr gut "in den Stiefel stecken".

Um mit dem Bogen tatsächlich zu treffen würde ich ausschließlich die Egoperspektive (enter) empfehlen Dann hat auch das Luft anhalten (Strg) einen spürbaren Effekt. Ist der Bogen gespannt, kann man den Schuss übrigens mit der rechten Maustaste abbrechen (linke bleibt dabei noch gedrückt)

Naja-es scheint schon auch gut möglich zu sein, ein Gespür zu entwickeln und irgend ein Muster zu erkennen. Auf unserem Server ist eine Gruppe unterwegs, die 3 goldene unfassbar schnell aufmachen kann. Und das auch zuverlässig und nicht nur in Einzelfällen. Die pegeln sich bei 2-5 Minuten für eine komplett geclaimte Tür ein. Rekord liegt deutlich unter einer Minute für ein Goldschloss. Auf einem PvP-Server würde ich denen echt ungern begegnen.

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Eben noch gab es in der Scumworld.de-Galerie eine imposante Base zu bestaunen, da zaubert Kristian einen Wettbewerb zur schönsten Base aus der Tasche...

Ich habe mich als Mod mal an goldenen Schlössern versuchen müssen und bin fast verzweifelt. Als Spieler bin ich kein Fan davon, die Basen anderer Spieler aufzumachen. Es hängt einfach für mein Empfinden zu viel Arbeit dran, die dann in wenigen Minuten zunichte gemacht wird. Aber das ist ne Philosophie-Frage und wenn jemand so spielt und der Server das zulässt ist es auch ok. Wenn der Besitzer einer Base online ist, seh ich es auch noch ein bisschen entspannter.

Aber zur eigentlichen Frage: Vom Empfinden schien es mir auch eher ein Zufallsprodukt zu sein, an welcher Stelle das Schloss dann letztlich aufgeht. Ich habe es genauso gemacht wie du und habe oftmals das Schloss gefühlt schon komplett rum gedreht, ohne dass es aber aufsprang. Skillbedingt hatte ich maximal 2 Versuche pro Dietrich. Einige Schlösser gingen nach ein paar Minuten - wir hatten aber auch ein Haus, bei dem wir fast ne Stunde und irgendwann nicht mehr gezählte Dietriche verballert haben, obwohl da der Skill schon deutlich besser war als bei den goldenen Schlössern zuvor.

Es gab dazu mal die Theorie, dass der Skill des Einbauenden dabei eine Rolle spielt. Also je besser der Skill, desto besser das Schloss. Ist aber nie wirklich 100% bestätigt worden und eine subjektive Beobachtung geblieben.

Frage gab es schon mal eine Aussage von Entwicklerseite ob es möglich sein wird mit anderen Squads eine Allianz einzugehen?

Es gibt immer wieder mal rege Diskussionen zum Squad-System. Letzte Änderung war, dass man selbst ein Squad auch verlassen kann. Anpassungen soll es wohl noch geben. Ob da auch Allianzen bei sein werden, ist derzeit noch vollkommen offen und auch nicht besonders hoch priorisiert.

Ich habe nach dem letzten Patch noch mal nach dem Granaten-Schaden geschaut. Da diese auch Umgebungsschaden anrichten und auf Elemente neben oder hinter den direkt angegriffenen wirken, reißen sie nach wie vor große Löcher. Es genügen ca. 10 Granaten für einfache Palisaden. Die erweiterten Palisaden und Sandsäcke sind mit ca. 20 Granaten zu knacken. Selbst in Kombination (Palisaden mit dahinter liegender Sandsackmauer) sind bedingt durch die Durchdringung kein großes Problem. Als Faustformel kann man sagen, dass ein großer Wanderrucksack voller Granaten so ziemlich jede Kombination mindestens so knackt, dass man durchlaufen kann. Am stabilsten sind da noch die Fundamente.

Kommt auf den Server an. Wenn du im Singleplayer unterwegs bist, stehen die Chanchen sehr gut eins zu finden. Glaube 32 gibts da im Laufe der Zeit über die Map verteilt. Die nimmt dir ja auch keiner weg ;)

Dann viel Spaß beim Fahren lernen... du hast hoffentlich ein paar Skillpunkte dafür aufgewendet, sonst wirds mühsam.

neonblack - Die Werte sehen sehr gut und vollkommen normal aus so. Energiebilanz stimmt auch mit leichtem Plus. Hunger ist ok. So lange die Energiebilanz im Plus ist, brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen. Kannst ja mal ein paar Kartoffeln essen - dann ist er satt, die Kolenhydrate gehen etwas hoch aber du führst nicht übermäßig Energie zu.

Du hast es fast selbst beantwortet: Du isst. Lass mal das Essen eine Weile weg (auch und gerade wenn er meckert, dass er Hunger hat). Dann schau in die Energie-Bilanz. Die geht irgendwann in den negativen Bereich. Das dauert mehrere Spielstunden. Wenn du dich zusätzlich auch bewegst, geht das Gewicht normalerweise irgendwann auch runter. So wäre es logisch und so klappts bei mir auch. Es dauert halt nur ewig und das ständige "Ich habe Hunger/Ich bin am verhungern" bringt einen fast dazu, Mitleid zu haben :)

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Wie immer am Montag gibt es heut von den Entwicklern ein Community-Showcase sowie Q&A - die Fragen und Antworten aus den verschiedenen Foren.