Das ist sehr symphatisch - und was die guten Manieren angeht online leider längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Schön , dass du da bist und Herzlich Willkommen! Viel Spaß bei uns ![]()
Beiträge von Baluba
-
-
Kann ich gut nachvollziehen. Da würde ich auch im Quadrat 🤢. Ich mache 3 Kreuze, dass das auf meinem Stammserver zum Glück nicht passiert bisher.
-
@Hetral jup-da war ich auch erstaunt. Man braucht ja quasi kein Material mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt oder ein Bug ist.
-
Zetti Mag jetzt blöd klingen - aber ihr haltet die Gebäude auch instand? Also Reparatur der Zäune etc?
-
Willkommen und Danke Utassa !
-
Ich denke auch nicht, dass das Spiel tot ist oder Gefahr läuft zu sterben. Dazu sind die devs deutlichst zu aktiv (wenn auch mit eher mäßigen Erfolg im Moment). Scheint ja auch sehr unterschiedlich zu sein bei den Servern - ich habe wie gesagt keine Probleme und könnte jetzt schon locker meine Zeit mit dem Game rum bringen. Es ist genug drin, um viele Stunden Spielspaß zu garantieren - PvP ja sowieso. Wie Blacky schon sagt, wird man sowieso erst nach dem Release sagen können, wie das Game tatsächlich ist und wo es sich im Vergleich zu anderen Titeln einsortiert.
Wie man vermutlich schon gemerkt hat, bin ich auch ein Fan der Wipe-Theorie. Ich glaube, dass damit ne Menge Fehler verschwinden.
-
Simon - Hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ist aber tatsächlich derzeit die einzige Quelle, auf die man zurück greifen kann. -
Nachvollziehbar. Hoffe, sie finden bald raus, woran das liegt und beheben das. Bei mir gabs komischerweise gar keine Probleme. Alles noch so vorhanden, wie es war. Nur nach dem Rollback des vorherigen Fix fehlte der Zwischenstand eines Tages.
-
Es gibt bzw. gab schon Aufstellungen über Vitamine und Nährwerte. Du wirst sie hier auch bald in deutsch übersichtlich aufbereitet finden. Der Aufwand lohnt allerdings im Augenblick nicht so recht, da das System -insbesondere auch die Krankheiten- noch nicht im Spiel integriert sind. Wir müssen sehr viel Mühe in einen solchen Guide stecken, der aber absehbar nur begrenzte Gültigkeit hätte. Gerade die Abhängigkeiten von Ernährung und Gesundheit werden viel Recherche und Tests erfordern.
Was allerdings den ENE-Wert angeht: Das ist der Energiehaushalt, den du durch Essen anheben kannst. Iss einfach mal ein Stück Tierfett. Wenn der ENE-Wert da nicht steigt, ist was faul mit deinem Spiel.
Hier mal ein Beitrag zum Thema in der Steam-Community. Wenn du dir den Umfang anschaust, kannst du dir ungefähr vorstellen, wie hoch der Aufwand ist, da Abhängigkeiten zu Krankheiten und anderen Metabolismus-Beziehungen rauszufiltern und „einzudeutschen“ - zumal sich das System permanent weiterentwickelt und angepasst wird.
-
Sing ruhig, so lange dein Mikro aus bleibt kannst du behaupten, es war der beste Song ever
. Willkommen bei uns! -
Na dann Willkommen im Club

-
Servus Hugo ! Wir werden uns sicher vertragen

-
Genau-steht schon im Artikel. Scheint wieder das Inventar-System -speziell verbuggte Doppelklick-Items aus der PreFixPhase- zu sein. Sollen sie lieber wipen. Das Gefixe machts nicht besser.
-
Naja - der Fix ist schon mal Murks. Damit erhöhen sich die Wipe Chancen wieder... was für ein Abenteuer.
-
Leva sagt nein. Schauen wir mal, was der Fix heut mit sich bringt.
-
Kenn ich so auch nicht. Würde auch mal einen kleinen privaten testen wie @Hetral schon sagt.
-
-
Hallo TheSpecial . Sieht derzeit nicht mehr nach einem WIPE aus. Der war für den Fall angekündigt, dass der Hotfix nicht wie erhofft funktioniert. Aktuell ist der Stand aber, dass er wohl weitestgehend die Probleme behebt bzw. minimiert. Daher kein WIPE am Freitag (Stand heute).
-
Das lässt sich nicht zuverlässig sagen, weil da noch fleißig von den Entwicklern dran rumgeschraubt wird. Im Augenblick ist wohl zerstören effektiver als knacken. Schauen wir mal, ob es so bleibt.
-
Na dann der Vollständigkeit halber auch von mir: Herzlkich willkommen
!