SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Jaxx Diablo

    Vielleicht sollte man das mit den Skills langsam einfach komplett wegnehmen. Erst hat man Wochen und Monate geskillt, um nach dem Update und Wipe von vorne zu starten und jetzt kann man nicht mal vernünftig skillen.

    Ist aktuell so gewollt, hilft jetzt nicht wirklich. Aber so kann man Bugs und Fehlentscheidungen auch umschreiben.

    :evil:

    Da ich schon seit 0.5 meckere, dass die Servereinstellung bezüglich Damage durch Zombies und vor allem Damage durch Sentries keine Funktion hat (also der Multiplier), wundert mich das nicht wirklich. Vielleicht sind gerade die Mechs deshalb auf so vielen Servern komplett aus!?

    Ach ja - getestet bei Nitrado, GPortal und PingPerfect.


    /edit:

    Funktionieren tut lediglich 0, aber das ist natürlich sinnlos. Werte zwischen 0.1 bis 0.9 ändern nichts am Schaden.

    Genau das ist Admin Abuse!!! Vielleicht aus Adminsicht notwendig (wirklich notwendig oder passten nur dem Admin selbst 2-3 Dinge nicht?) , aber für Spieler ist es Admin Abuse.

    So ein Quatsch. Wenn ein neues Update mit neuen Settings kommt - in diesem Fall zB mit den Tradern sehr umfangreich - muss ich mit den Default Settings erst mal im Livebetrieb sehen wie sich das entwickelt. Wenn ich dann merke, dass es wegen Trader zu viele Autos oder dadurch der Loot zu hoch ist, muss ich das im Nachgang korrigieren. Unter Umständen halt auch nochmal wipen.

    Da hilft mir sogar ein Testserver erst mal nicht, denn 1. wollen meine Leute ja so schnell wie möglich wieder spielen und 2. kann ich das an einem Testsystem gar nicht so simulieren.

    Admin-Abuse ist das absolut nicht! Denn wenn ich meinen Server auf "Hardcore-Survival" aufziehe und dann merke, dass wegen Trader viel zu einfach alles zu haben ist, muss ich wohl auch im Sinne der Spieler auf meinem Server nachtriggern.

    Vermutlich so ein Entwickler-Phänomen .... geht mir mit unseren Herstellern im Job nicht anders. Nach einem Ticket bietet man an, dass sie das Kunden-System direkt anschauen, aber das wird abgelehnt. Lieber bastelt man in seiner kleinen Entwicklungsumgebung weiter und findet dadurch den Fehler sowieso nicht, weil eben keine Performance gegeben ist. Works as designed ist dann meist der Abschluss ;)

    Ist Dein System eventuell übertaktet? Auch wenn es Dein Dealer so eingestellt hat .... eventuell im BIOS mal schauen und Übertaktung (testweise) deaktivieren.

    Da Scum sich alles an Ressourcen krallt, was es kriegen kann, könntest Du da vlt auf 101% fahren.

    Sehe ich nur zum Teil so. Auch die PvP-Jünger können sich im Vergleich zu Auto/Flugzeug bei Nacht und Nebel lautlos von A nach B bewegen. Verstehe sowieso nicht, wieso man immer so viel Rücksicht auf die Ballerbubies nimmt. Scum ist kein Shooter, sondern ein Survival-Game. Wenn es schon zu anstrengend ist, dass man die Munition einzeln ins Magazin setzen muss, hat man sowieso das falsche Spiel gekauft.

    besser den Survival-Gedanken einfließen lassen sollen und einen Heißluftballon entwickeln sollen.

    - man muss das Ding erst mal craften (können)

    - es ist nicht so trivial wie in ein Flugzeug zu hocken und von A nach B zu fliegen

    - Vorbereitungen wie Lagerfeuer im Eimer unter den Ballon stellen, damit sich das Ding aufbläst

    - Windrichtung und -stärke beachten

    - Ballastausgleich wie eben Sandsäcke

    - und vieles vieles mehr


    Aber vlt. kann man diesen Gedanken mal weitergeben ;)

    Da gebe ich Dir zum Teil Recht Baluba, aber:

    Es wird eine minimale und empfohlene Hardware angegeben. Und mit weder noch, selbst mit absolut bester Hardware gibt es eben Performance-Probleme.

    Dass es nun an zu schwachen Ressourcen der Hoster liegt, bezweifle ich ebenfalls langsam. Ich habe alle durch und bin nun mit 4-fachen Kosten bei PP gelandet - Ergebnis: naja, läuft etwas runder, aber hmmmm.

    Es bringt halt nix, immer neue Features einzubauen, die in der Regel immer zu Lasten der allgemeinen Performance gehen, wenn die grundsätzlichen Probleme nicht behoben werden (können).

    Ich befürchte langsam, dass die das gar nicht mehr in den Griff bekommen werden, weil der grundsätzliche Aufbau, wie eben Datenbankstruktur, ungeeignet aufgezogen wurde. Würde mich freuen, wenn ich komplett falsch liege und der Karren durch eine komplette Umstrukturierung aus dem Dreck gezogen werden kann, aber so recht glaube ich daran nicht mehr. Alleine wenn man die letzten Patche ansieht, fragt man sich schon: Testen die eigentlich etwas, oder hauen wir nur noch Futter vor die Säue und schauen was passiert. Bei einem gewissen Checkprogramm, Pflichtenheft, oder wie du es nennen willst, sollten die Bugs an Basics eigentlich vermeidbar sein.

    Hoffen wir mal das Beste und halten Gamepires die Stange, dass sich da schnell was ändert, bevor die letzten Fans abwandern.

    Okay.... Entschuldigung und Dank an den Künstler.

    Aber nicht zu lange her, wurden die Probleme auf die Engine geschoben - war irgendwie nic - und jetzt schieben se den schwarzen Peter in die andere Richtung.

    Optimiert endlich euer Game!

    Finde ich jetzt ehrlich gesagt schon fast frech, die Performanceprobleme auf den Client zu schieben.

    Ich habe eine sehr gute Internetleitung mit 250MBit/s ... effektiv zu jeder Tageszeit ca. 270MBit/s. Der DSLAM steht neben meinem Fenster :)
    Meine Hardware denke ich ist jetzt auch nicht SO schlecht. Mein Server bei PingPerfect hat alle "Extras" an Performance.

    Wenn ich nun alleine auf dem Server mit dem Auto die Landstraße entlang fahre .... weit ab der großen Städte und doch immer wieder einen "Sekundenschlaf" habe, kann mir keiner erzählen, dass es an meiner Hardware liegt.

    Sorry, aber so ein ressourcenhungriges Game wie Scum habe ich auch noch nie gesehen.


    /edit

    Und vor meinem Hardware-Upgrade vor ein paar Monaten hatte ich ein Laptop mit einer GTX980M - die Verbesserung ist ernüchternd. Auch mit meiner Hardware kann ich kein "Episch" einstellen. High is high enough.

    Eben haben wir mal ein kleines Box-Event gespielt - hinterher waren alle Schnellzugriffe gelöscht, außer die 2 Rückenslots. Zudem haben die Klamotten extrem gelitten und Stoffwechsel hat es runtergezogen als wäre man normal im Game gewesen.

    Alles was mit Fleisch und Fisch zu tun hat ist im Arsch! Fleischspieß kann nicht mehr platziert werden - bleibt zu 99% rot auf dem Boden. Alle Handwerksrezepte die mit Fleisch oder Fisch zu tun haben zeigen beim Durchklicken immer nur 2 Fleischtypen an und reagiert "zäh". Perfekter Patch mal wieder! :thumbup:

    Auch neu gespawnte erworbene Köcher buggen wieder weg :(

    Gestern nach dem Update waren die beiden neuen Parameter bei mir nicht da (PingPerfect). Nach einem nochmaligen Neustart des Servers waren sie dann da. Die neuen Parameter werden also vermutlich erst beim ersten Hochlauf erzeugt und dann beim Reboot in die Settings geschrieben.
    Ob der Provider die dann in seine Webseiten integriert hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Anderes Thema .... wir hatten gestern Abend (wie geschrieben nur Update und dann kein Reboot mehr) Probleme mit allem was mit Fleisch zu tun hat:

    - Fleischspieße werden nicht mehr blau, um am Boden zu platzieren

    - Handwerksrezepte in denen Fleisch/Fisch verwendet wird, sind die Komponenten mit den beiden Pfeilchen nicht vollständig - es werden immer nur 2 Typen Fleisch angezeigt.

    Zudem waren alle Köcher verschwunden - sowohl am Körper, als auch in Schränken.


    Ob das heute nach Reboot immer noch so ist, kann ich leider erst später nachschauen.