Beiträge von Gorgaschuppe

    Moin Ihr SCUM Spieler,

    - Heute habe ich eine Idee mitgebracht. Diese würde ich sehr gerne mit euch teilen.

    - Es gibt die Option über die Steam DB, sofern man das Spiel SCUM über Steam besitzt, alte Versionen des Spiels herunterzuladen und lokal im Single Player über Steam zu spielen. Der Reiz daran ist die Nostalgie und das Erleben alter Funktionen und Elemente des Spiels. Die Versionen reichen bis ganz zum Anfang zurück. Es ist also absolut möglich sich die erste SCUM Version zu downloaden und dann mit Fatal Errors und anderen Features zu kämpfen, grins, ne Spaß beiseite. :D:D:D

    - Vergangene Versionen haben Aufgrund der beispielsweise alten Base Elemente, der rudimentären Grafik und Einfachheit in den Funktionen und Einstellungen ihren ganz eigenen Reiz zu spielen.:D

    - Mit Freunden und Kollegen währe diese Möglichkeit natürlich noch viel spannender. Man könnte gemeinsam testen was geht, und was nicht, ohne die Angst zu haben das durch ein Update alles verschwindet, was man bis dahin aufgebaut hat, weil mal wieder ein Wipe alles gelöscht hat.

    - Ich habe nachdem ich bereits einige 100 Spielstunden in Single Player Game Spielständen in verschiedenen inzwischen herausgesuchten sehr angenehmen Versionen von SCUM investiert habe, die Überlegung gehabt: Wie währe es, wenn man nicht nur die alten Game Client Builds zum Download bereit und zur Verfügung stellt, die wie ein eigener Single Player Server arbeiten, sondern auch die alten Server Files und Templates, damit diese auf einem kleinen aber feinen Server Lokal gestartet werden können und man mit Freunden beispielsweise die Vorzüge der Version: SCUM 0.3.76.21676 genießen kann.

    - Der Gedanke hierbei ist der, dass man nativ per SQL Zugriff die DB des Lokalen Server wie im Single Player bearbeiten könnte, sodass, das Experimentieren spannender wird.:D

    - Nach Release mit der 1.0 gibt es diese Funktion inzwischen für die Server, spannend sind aber auch die alten Serversave Strukturen von der Version: SCUM 0.3.76.21676, oder anderen der SQL SCUM.db betreffend. Diese zu bearbeiten und Freunde und Kollegen zu überraschen könnte sicher Freude bereiten.:D

    - Die Connection könnte im Browser Fenster Beispielsweise direkt per IP-Connection zum Freund oder Kollegen stattfinden mit dem entsprechenden Port, der gesetzt währe durch den Admin, also den Kollegen. Hier einige Bilder, nachdem ich ein klein wenig gebaut habe und in der SCUM Version: 0.3.76.21676 gebaut habe, gemeinsam dies auf einem Server mit Freunden währe total super. Beim Bauen hätte man dann engagierte Hilfe.:D



    - Beispielsweise ist die alte Visieransicht sehr reizvoll

    - Als Beispiel, hier einmal die alte Visieransicht von damals:



    - in der SteamDB sieht die Übersicht, wenn man sich die ManifestID Ansieht übrigens so aus:



    - Dies stellt die unterschiedlichen Versionen von SCUM dar, jedes Manifest ist ein Snapshot einer SCUM Version und stellt somit eine eigenständiges Build Ihrer Größe dar, die man sich mit Hilfe eines einfachen Batch Scripts downloaden kann.

    - Eine Extra Kategorie für Serverfiles zum Downloaden und einrichten passend zur entsprechenden Version des Clients währe dann total Klasse, müsste natürlich die selbe sein.:D
    - Dies gemeinsam mit Freunden, die darauf Bock haben könnte ein wundervolles Erlebnis sein.
    - Schreibt sehr gerne, wie die Rahmung der Gesamtidee klingt, ich freue über zusätzlich Anregungen oder Vorschläge und für die Developer könnte dies eine spannende Überlegung sein.8)
    - Bleibt fleißig und baut eure Basen und killt eure ungebetenen Gäste natürlich nur "ausversen":evil:

    Gorgaschuppe Danke. Aber die Option gab doch davor auch schon? Da konnte man auch schon einen Wert einstellen. Dann ergibt mir diese zusätzliche Einstellung irgendwie kein sinn.

    Moin.

    - Stimmt. Es macht keinen Sinn. Ich kann diese Einstellung auch nicht nachvollziehen, ich hoffe zumindest, dass ich dir Zwecks der Funktionalitöt der Einstellung an sich und was sie bewirkt helfen konnte

    Kann mir einer das hier erklären?
    scum.GasolineProximityReplenishTimeoutMultiplier=1.000000 – Multiplikator für die Zeit zwischen einzelnen Überprüfungen, ob eine Benzinquelle nachgefüllt wird

    Wie soll ich das genau verstehen?

    Man konnte davor immer einstellen wie viel Benzin nachgefüllt wird und in welchen Intervall. Aber diese neue Einstellung verstehe - ich nicht, was genau damit gemeint ist.

    - Der Wert reguliert im Endeffekt wie lange es dauert bis nachgefüllt wird. Desto Höher der Wert desto länger dauert es bis nachgefüllt wird.
    - Desto niedriger der Wert, desto weniger Zeit vergeht, bis wieder aufgefüllt wird.

    Ich war gestern mit unserem Rager unterwegs, der ist allerdings gepanzert, ich hatte da keine Probleme mit dem Handling.

    Moini,

    Ne gemeint waren in dem Bild die Haare, weniger der Rager an sich, das der auf der Seite liegt, ist nur Zufall.

    Ich hätte aber tatsächlich noch eine Kleinigkeit dir mir aufgefallen ist und zwar diese hier: Speziell meine ich in der jeweiligen Ansicht, dass man beim Platzieren die jeweils andere Ecke des Objekts nicht sieht, was es unangenehm macht exakt zu justieren. Vielleicht da noch einmal ein Augenmerk drauf, als Hinweiß für die Entwickler, bisher cooles Update. Wenn mir weiteres auffällt gebe ich weitere Beispiele, oder Anregungen :thumbup:

    Moinsen,

    Ich habe eine Idee zu den Kisten die man in den neuen Regalen als Blaupause platzieren und auch in diesen fertig stellen kann.

    Vielleicht eine Option für die Kisten in diesen Schränken zu implementieren, dass man sie mit einer Option verankern kann um diese vor versehentlichem Herausziehen zu schützen. Die kisten währen erst dann wieder bewegbar, wenn man bsp. durch F gedrückt halten die Option Verankerung lösen erneut wählen würde. Das dazu.

    Mir ist aufgefallen, dass die Autos wieder sehr heftig am rutschen sind, vielleicht da nochmal ein Augenmerk drauf richten. Vielleicht noch eine Kleinigkeit zu Grafikfehlern: im Bild zu sehen die Haare:

    - Von der Schreiberei der Platten mal ganz abgesehen, habe ich einen Fehler feststellen können.

    - Sobald ich bei einer Gegmerflagge auf übernhemen drücke tickern die Sekunden [1 Sekunde eingestellt] herunter und dann auf 0 sobald ich mit der Maus die Flagge wiederholt anvisiere (raufschaue) tickern die Sekunden bis ins unendliche hoch (-Minuszahlen)
    - Nach einem Serverrestart steht dann wieder da, dass die Flagge übernommen werden kann bei wiederanklicken des Übernehmens der Flagge passiert dann, das bereits beschriebene.

    - Die Flaggen lassen sich Faktisch nicht übernhemen (übertragen usw).

    - Des Weiteren habe ich beim beschriften von Objekten aller Art (Kisten Autos Schränke usw), das Problem, dass wenn ich die Taste I, i drücke der Beschriftungsvorgang abgebrochen wird). Ich habe auf dieser Taste das Öffnen des Inventars gelegt, also eine Funktion auf diese Taste gelegt. Allerdings liegen auch auf anderen tasten der Tastertur auch Funktionstasten: sprich Taste M oder F. Wenn ich nun also bsp. eine Kiste beschrifte und dann taste M, m oder F, f drücke um mit diesen Buchstaben eine Beschriftung auszuführen wird die Aktion der Beschriftung nicht abgebrochen. Die Kiste lässt sich somit beschriften. Jedoch bei der Taste I, i konnte ich das bisher feststellen.

    - Außerdem ist mir eine sehr merkwürdige Meldung beim ausloggen aufgefallen, im Anhang ist das Bild dazu.

    - Es geht grundlegend und vorallem in erster Linie nicht um die Anzahl der Server, für welche die Einstellungen in das Spiel implementiert werden.

    - Ich denke wir wissen alle, dass es genug Server gibt und jeder Server bestimmte Einstellungen für sich umgesetzt hat. Die grundlegende Überlegung ist zum Beispiel für das Kochen die Optionen etwas zu erweitern.

    - Man könnte bsp. eine Funktion einfügen, die es Spielern/Admins ermöglicht die benötigten Materialen (Fixed), für das Kochen weiter varieren lassen zu können, oder die Kochzeit anhand eines Multiplier Regelers anzupassen. Da gibds ganz viele Möglichkeiten.

    - Da lasse ich mich gerne überraschen.

    - Mal sehen, was sich dann mit Release sowieso nochmal ändert wird ;)

    - Nach wiederholter durchsicht meines Beitrags kann ich keine unsachlichen Aussagen erkennen.

    - Des Weiteren lässt sich für mich nicht erkennen mit welcher spezifischen Aussage im einzelnen ich dir vermeintlich Worte in den Mund gelegt haben soll.

    - Und vielleicht kannst du mir mal sagen, mit welchen Teil meines Beitrages ich so tuhe, als müssten Anregungen sofort umgesetzt werden!

    - Wenn etwas deinerseits anders gemeint war steht es dir selbstverständlich frei dies in verständlichen Worten "Sachlich", klarzustellen!

    - Ich beziehe mich auf deine Aussagen und weniger auf wage Annahmen. Im einzelnen habe ich die Kommunikative Haltung einzelener Beiträge aus der Vergangenheit dargestellt, und dir nichts in den Mund gelegt.

    - Und zweitens und darauf muss ich dich an dieser Stellen tatsächlich einfach mal hinweisen, ist nur eines unsachlich, und zwar deine Reaktion auf meine Sachlichen Darstellungen und analysen.

    - Ich bitte dich respektvoll darum, dass du bitte selber sachlich bleibst!

    Da hast Du mich sehr falsch verstanden. Bitte lese meinen Satz davor nochmal. Genau genommen meine ich das Gegenteil. ;)

    Wünsche bleiben Wünsche. Bis zu dem Punkt, wenn die Devs sagen: okay, wenn wir diesen Wunsch jetzt so oder so umsetzen, dann gibt das diese Konsequenz A oder B daraus. Und genau letzteres muss man sich erstmal "leisten" können. Leisten im Sinne von: Wollen wir das auch? Stecken wir die Entwicklungszeit von X Wochen da rein? Was, wenn es hinterher nur 5% der Spieler gefällt und 70% schreien, sie wollen den alten Status zurück?!

    Und dann? Dann haste vielleicht mehrere Arbeitswochen (einige Leute zeitlich gebunden) in ein Feature rein gesteckt, was eigentlich "umsonst" war... und am Ende hat es nämlich doch einen Einfluss auf den EA-Status: weil sich alles andere weiter nach hinten verschiebt. Und dann kommt wieder der nächste Mecker-Heini um die Ecke und nölt rum, warum SCUM immer noch im EA ist... tja - warum nur?! Hmmm... hmmmmmmmmmmm....

    Lass die Devs einfach mal machen, die wissen nach fünf Jahren schon gut genug, was machbar ist und was erst später gemacht werden kann. Und was vielleicht nie kommen wird, weil es die Engine nicht hergibt oder sonstwas...

    - Wo du diese Zahlen herbekommen hast, ist mir genauso ein Rätsel, wie deine Annahme, das vermeintliche Arbeit umsonst sei.

    - Genauso dafür ist eine Community da, für die Anregungen und Wünsche.

    - Das die Entwickler es sowieso nicht allen Recht machen können ist sowieso klar! Du wirst mir aber zustimmen, dass ohne Anregungen von der Community keine Änderung stattfindet, die die Community letzten Endes auch zufrieden stellen kann. Über die Art und Weise der Qualität der Beiträge gibt es meiner Meinung nach keinen Diskkusionsbedarf. Es ist selbstverständlich Beiträge sachdienlich in einem vernünftigen Ton zu äußern, auch wenn die Änderungen an dem Content nicht immer zufriendenstellen sind. Fehler wird es immer geben, nur kann ich mich an vereinzelte Beiträge aus der Vergangenheit hier im Forum erinnern, bei denen ich mir auch die Frage gestellt habe, musste das sein, einerseits, weil entsprechende Beiträge lediglich die persönliche Bewertung enthielten und keinen sachlich, faktisch zu verarbeitenden Nutzen in Bezug auf den Content. Andererseits sich entsprechende Leute Ingame nicht viel besser angestellt haben, als in Ihren Forumbeiträgen.

    - Leider sind die Dev Beiträge etwas allgemein gehalten meiner Meinung nach, warscheinlich um einen Überblick zu geben :D

    - Vielleicht an den doppelten Elementen die fertiggestellt wurden mal raufschauen, weil einige Elemente doppelt am selben attach fertig gestellt wurden, flakkernde Elemente und Dopplungen aber ansonsten voll OK :D

    - Ansonsten super geiles Spiel inzwischen. Das Base Building ist der Warnsinn, Hammer Geil:thumbup:

    SCUM hat mich damals vor 5 Jahren überzeugt, weil sie einen gewissen Realismus rein bringen wollten. Zum Beispiel: ein nasser Rucksack macht schwerer und man bewegt sich etwas langsamer.


    Die Prio der Entwickler liegt auch heute immer noch nicht zu 100% darauf, 1000 verschiedene Einstellungen für 10000 (leere) Server zu erschaffen...

    Warum? Weil jede neue Einstellung ein neuer Quell für weitere potenzielle Fehler ist...


    Es wird immer gefordert, aber die Konsequenzen daraus (besonders noch im EA-Status) werden gerne vernachlässigt.

    - Das Problem sehe ich nicht , gerade durch die Freigabe weiterer Einstellungsoptionen könnte man den Realismus weiter anpassen und bestimmte Parameter entweder erhöhen oder senken, schade finde ich trotzdem die fehlende Kontrolle über grundlegende Parameter wie bsp. den Verfall der Base Building Elemente der sich nicht regulieren lässt [schneller langsamer je nach Bedarf].
    - Ob es viele leere Sever gibt oder nicht ist irrelevant, es geht um die Möglichkeit weitere Elemente des Spiels kontrollieren und regulieren zu können.

    - Das Problem sehe ich eher grundlegend.

    - Natürlich schaffen neue Einstellungen mögliche neue Fehlerquellen, das tut neuer Content aber genauso bzw. jeder Hotfix kann alte Feheler wieder hervorbringen und ungeahnte neue schaffen.

    - Die aktuelle Prio der Entwickler währe spannend. Modulare Fahrzeuge wieder hineinzubringen die es bereits gab. Autos anpinseln und dies als kaufbaren Inhalt zu ermöglichen um weitere Optionen freizuschalten schön und gut.

    - Konsequenzen für den EA Status? Da sehe ich keine selbst wenn ein Game released ist gibt es immer Fehler, das hat nichts mit dem EA Status zu tun.

    - Und wie du schon so schön gesagt hast, wenn etwas immer gefordert ist sollte man dies auch ermöglichen und umsetzen.

    Manche gerichte dauern 180 Minuten. Und das ist schon echt lang. Eine Einstellung die es den Admins ermöglicht Customized zu bestimmen wie lange das kochen dauert. Nett währe auch eine Option, mit der man den Verbrauch von Nutzungsgegenständen Handschuhen Schuhen und Kleidung im Allgemeinen regulieren könnnte. Des Weiteren währe es ganz nett, wenn man eine Option bekähme, mit der Parameter des Metabolismus kontrollierbar währen und damit ist nicht gemeint der Simulation Speed, sondern auch der Essensverbrauch und noch vieles mehr ;)

    Beim Beschriften ist mir aufgefallen das sobald ich den Buchstaben I, i Groß-Kleinschreibung egal, auch das item das zu Beschriften ist egal, die Beschriftung jedes Mal ohne Ausnahme abgebrochen wird. Möchte ich also schreiben Kanister wird das Beschriften abgebrochen sobald ich versuche den Buchstaben I, i einzugeben. So lässt die die Kiste leider nicht beschriften und schon garnicht mit genanntem Buchstaben. Gerne Prüfen und Vielen Dank für die Mühe

    Nachdem ich beim Kochen die Zutaten alle in den Kochtopf eingefüllt habe, genutzt hierzu der Portable Elektric Stove, habe ich den Kochvorgang gestartet. nach 38 Minuten hab eich dann einen Kontrollgang gemacht, um zu schauen ob alles soweit passt. Der Electric Portable Stove war weg und die Kochtöpfe standen auf dem selbstgebauten Holztisch. Leider wurde der Kochvorgang abgebrochen und das Item ist weg. [Portable Electric Stove]

    Bitte sehr gerne prüfen.

    Vielen Dank für eure Mühen

    Mir ist aufgefallen das Kisten, Schränke, Schilder nicht beschriften werden können.
    Wenn ich die Texteinabe tätige wird das Eingabefesnter wieder geschlossen das item ist nicht beschriftet.

    Sehr gerne Prüfen.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Der Schalldämpfer der auf die M9 und die Block21 vor 0.95 Montierbar war, ist es jetzt nicht mehr ich habe den handgunsupressor versucht auf die Waffe zu ziehen. Das Symbol bleibt rot. Auf die 9MM M9 geht der Schalldäpfer zwar zu montieren, jedoch leider nicht auf die Block21. Absicht oder ein Fehler. Gerne mal prüfen.

    Vielen Dank für die Mühe

    Mein Wunsch währe es für Die Admins Settings die Variablen hinzuzufügen, mit denen man den Schaden von Mr. Brenner, sowie den Razors auf der einen Seite für Customized Zonen deaktivieren kann und auf der anderen Seite ServerSettings seitig in der Menge regulieren, kann. Zum jetzigen Zeitpunkt geht das nicht was sehr ärgerlich ist, vor allem, wenn man verlassen Bunker erkunden will und sich die Razors mal von angesicht zu angesicht leben näher anschauen möchte, nur leider besprungen wird von Ihnen und zerlegt wird. Brenner hat ebenfalls 2 mal auf meinen Kopf und der ist hin, was auch etwas schade ist, zum testen sehr suboptimal.

    Vielen Danke für eure Mühen :thumbup:

    Mir ist aufgefallen, dass die Pfannen unter die Portable Electric Stove und Portable Gas Stove buggen, einige Zentimeter. Das lässt sich vor allem dann beobachten, wenn ich mich einige Meter entfernt habe und nach einiger Zeit gerne auch nur ein paar Minuten wieder an den Portable Electric Stove und Portable Gas Stove rangehe. Die Kochtöpfe selbes Spiel, nur das diese dann deutlich unterhalb abgesenkt in den Stoves sind. Dies ist mir bisher bei den plazierbaren Portable Electric Stove und Portable Gas Stove aufgefallen. Ich habe es bisher nicht in NPC Häusern getestet, wie es da mit den festen Objekten Herd usw. sich verhält.

    Gerne mal Prüfen, Vielen Dank für eure Mühen