Aber hat dieses Spiel kein riesiges Potenzial? Ich schaue dabei garnicht so sehr durch ein fanbrille. Ehr durch meine nerdbrille, und der mainstream sieht es vllt auch ganz anders. Aber scum verbindet ja den hardcore survival mit der battlefield/call of duty spielerschaft. Features die an und abschaltbar sind ermöglichen eine vielfältige server Landschaft. Vllt benitgt ein Spiel mit riesigem Potenzial einfach umso kompetentere Hände. Was mir fehlt ist einfach Langzeit Motivation abseits vom Neuaufbau und neu sammeln durch wipes.
Beiträge von Scummer856720
-
-
Da wipes die spielerzahlen hochtreiben, sind sie nicht nur ein notwendiges Übel, sondern durchaus Teil der Strategie 👍
-
Genau darauf wollte ich raus, wieso muss das komplett Spiel mit seinem 50-60GB neu geschrieben werden? Das machen andere games nicht so. Wenn es 1-2 GB wären ok.. Aber warum alles neu?
-
Sie bleibt konstant über 50MB/SEK. 20min.*60sek=1200sek. 1200Sek *50MB=weit mehr als 60 000MB bewegt. Weit mehr, weil die datenrate ja höher lag. Da liegt garnix an einer Ssd.
-
Warum muss für ein 60MB Update eigentlich die ssd 20 Minuten rödeln mit Geschwindigkeiten über 50MB/SEK?
das ist bei anderen Spielen nicht der Fall.
-
Warum sollten da Leichen sei? Passt nicht ganz zur lore. Vllt hier oder da mal ejne, aber so wie in walking dead würde es sicher nicht zur lore passen.
-
-
Alles anzeigen
Okay, was bringt die Goldcard?
Schaun wir mal:
Wenn du Gold hast, okay dann kannst du an deine Rücklagen vielleicht etwas früher als ein Spieler ohne direkte Goldkarte.
Ansonsten kannst du dir die Goldkarte mit den ersten 5k besorgen, die du in der Tasche hast.
Und bisher wurde da nichts von den 5k Bargeld abgezogen.
Bei normalen Händlereinstellungen sind zum Einkauf beim Händler Ruhmpunkte nötig. Was bringt also alles Geld/Gold man kann ohnehin nichts kaufen.
Einzig der Vorteil sein Gold in Cash umzuwandeln und somit bedenkenlos sterben zu können bleibt erhalten
Die höheren Limits und der zwei stellen pin sind schon vorteilhaft. Vor allem wenn auf offiziellen Servern der dlc wahrscheinlich aktiviert ist mit dem goldkarten Feature, da nutzt es nichts wenn die privat Server Betreiber dies abschalten können. Maßstab ist für mich immer der offizielle Server.
Und wie gesagt. Das Spiel ist noch recht neu als 1.0. Microtransactionen werden meist im späteren Verlauf von Spielen eingeführt. Je länger die Leute dabei sind desto schwieriger wird eine Trennung, desto mehr kann man sich als Entwickler heraus nehmen im wörtlichen sinne aufs Geld bezogen. Daher direkt am Anfang schon protestieren wenn Zeichen gesetzt werden. Dazu würde berichtet dass das alte Team nicht mehr bei Gamepires arbeitet, umso wichtiger da jetzt protest anzumelden.
Wie wärs mit ner knarre die nicht nachladen muss für 29,99? Geht nicht? Pistolen und Gewehre die jedes Kaliber verschließen können gibt's auch nicht gibt's aber in scum. Okok ganz ohne dlc aber trotzdem gibt es die ✌️🍀
Wünsche allen ein friedvolles we, oi!
-
Sollte man protestieren wegen der Gold Karte im dlc? Kommt bei fehlendem protest demnächst dann noch anderes "cooles Zeug" per dlc? Wie wärs mit panzerbrechender Munition? Emp Gewehr? Oder eine Kaliber 12 direkt für den Start?
-
Darum ja meine Frage, wenn ich meine Firma verkaufe, kann ich mich nicht später beklagen dass der neue Eigentümer andere Pläne hat. Gilt auch für whats app oder für origin die damals von EA übernommen wurde. Mag gute Gründe geben, z. B. Wenn die Mittel knapp werden, aber darum ja die Frage. Warum hat tomislav Gamepires verkauft?
-
-
Letztens rief meine Bank an... Sie informierten mich dass meine private Renten Vorsorge leider gewiped werden muss, da sie auf ein neues System umstellen möchten.
Da kam ich dann auf die Idee und rief die Regierung an und fragte nach dem Weg, wie man per Petition die Politik in Deutschland w.... Könnte. Sie meinten, dass sie das für keine gute Idee hielten. Mhhhhhh
-
Absolut, evtl ist das eine andere Generation, und schön wenn ein Studio das unterstützt, aber nicht wenn jedesmal alle ausgegrenzt werden, die nicht selbst streamen.
-
Beta Kanal mit beta Server hätte das erspart. U dich bleib hartnäckig ✌️🍀
-
Alles anzeigen
Und da isses wieder das ewige Thema
Wipe oder kein Wipe...
Machen die Entwickler einen Wipe gibts Geschrei.
Machen die Entwickler keinen Wipe gibts auch Geschrei....nur auf der anderen Seite. 😁
Jeder private Serverowner kann selbst einen Wipe durchführen, wenn er das möchte und auch wann er möchte.
Ich hab schon gesehen viele Server sind sogar schon frisch gewiped oder machen mit dem 28. August zum Update einen Wipe.
Ein Wipe erhöht meist die Spielerzahl wieder, ich bin gespannt wie es mit diesem Update aussieht.
Manche Spiele sind innovativ bringen tolle Features um Spieler bei der Stange zu halten, manche wipen einfach.. Naja wenns funktioniert, solange Spieler kommen würde alles richtig gemacht, demokratisches Prinzip.
-
Noch eine Woche bis zum neuen Update für SCUM. [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f973.svg]
Es kommt viel Neues, zahlreiche Bug Fixes und QoL-Änderungen. Und: Es wird KEINEN Wipe geben.
Bleibt dran!

Hahaha haha das ist ja soooo toll dass es kein wipe gibt. Ironie, wa?
-
Ja, klar Tier 1 + 2 sind langweilig bei Tier 3 Quests wirds dann schon interessanter..... ich rede von goldene Module finden oder Ähnlichem.
Schon gemacht?Bin noch nicht soweit. Sollte ich vllt mal intensivieren. Wird die quest Zeit denn verlängert, oder Bleibz sie so kurz?
-
Alles anzeigen
Ich frag mich wo das noch hingeht. Erst nehmen sie die Spielernamen raus um alles realistischer zu machen.
Dann machen sie die Spielernamen einstellbar für die Admins.
Um dann Kleider in einheitliche Farben zu bemalen dqas die ganze abschlterei der Namen obsolet macht inkl. der Armbinde.
Die Entwickler sollten erst ein Konzept vollständig durchdenken, dann umsetzen.
Und nicht immer zwei Schritte vor um dann drei Schritte zurück zu machen.
Genauso inprovisierte Räder für Motorräder. Wer fährt dann mit 100 Sachen durchs Gelände mit Holzräder?
Ich hoffe das man dann nur maximal 45 km/h fahren kann. Mehr halten die Holzräder auch in RL nicht aus.
Sträflingkleidung, ok kann man machen. Ist aber auch nur Kosmetik im Endefekkt. Was das bringen soll, kein Plan.
Sollte sich mal an die ganzen Bugs ranmachen. Die wo auch teilweise den Spielspaß stören.
Wer braucht neu Klamotten oder einen xten Bogen?
Da wären Stromleitungen und elektrisches Licht sinnvoller. Oder das man die Häuser vom Spiel reparieren und ausräumen kann.
Um sich dann schön einrichten zu können. Mindestens die Hälfte der Spieler wünscht sich sowas.
Aber nein, Klappbogen und Streifenhörnchenanzug ist wichtiger.
Wo bleibt dann der John Wick Anzug wo Kugelsicher ist?
Oder Anphibienfahrzeuge wo an Land und im Wasser fahren können.
Da fallen mir noch hunderte Sachen ein. Wie z.B . Wasserleitunegen herstellen und verlegen.
Solarzellen, Windräder und Brennstofzelle für Stromerzeugung.
Und wenn man schon dabei ist ein Magnetmotor wünsche ich mir für die PvE Spieler.
Anhänger für Fahrzeuge wären auch wichtig. Um die Boote an Seen zu transportieren.
Wohnmobile wären auch was feines.
Mit freundlichen Grüßen
Die Gamer Miliz
SerialzJa volle Zustimmung. Vermute mal dass man die Zeit, die scum on top sein soll so hinauszögern will. Neues muss ja immer kommen also schiebt man zwischen größeren Features sonnkremoel rein der wenig Aufwand erfordert. Ich würde mich über ein paar coole Missionen freuen, statt das sammel gedöns. Individuelle npc die man ausschalten kann, ne Story die voran getrieben wird oder so. Zumindest für die pve server, oder Tier zucht.. Kann soviel machen. Wenn ich sterbe soll meine Leiche als puppets herum. Laufen wäre doch witzig wenn man sie suchen muss um sein Zeug wieder zubekommen 😂
-
Ich finde es Wiederholungsbedurftig. Führt nen beta Kanal ein und lasst die normalen Spieler nicht die betatester sein. Die Stimmung wird irgendwann kippen und was das für scum bedeutet kann man sich ausmalen. ✌️
-
Na das ist ja nicht so als wenn den ganzen tag mehrere Gruppen in ihrem lager stehen und die ganze Zeit Nägel auskippen. So viel braucht man davon ja nu auch wieder nicht.

Du denkst zu vernünftig. Es gibt immer spinner die es dann krachen lassen, um andere zu nerven/schaden.