Gibts möglichkeit loot pupptets auszuschalten finde den extrems unnötig.
Frage mich auch, warum man nicht lieber einen "scheuen" Lootenden npc erstellt hat. Aber mal abwarten sieht bestimmt freaky aus, der puppets.
Gibts möglichkeit loot pupptets auszuschalten finde den extrems unnötig.
Frage mich auch, warum man nicht lieber einen "scheuen" Lootenden npc erstellt hat. Aber mal abwarten sieht bestimmt freaky aus, der puppets.
Alles anzeigenDeadeye5 - was ein Glück du hast, dass ich deinen Humor mag
Kann schon sein, dass ich mit meinen 42 auf den Einen oder Anderen schon zu Oldschool wirke.
Ich mag halt Ordnung die mir, wenn es hektisch wird mein armseliges Gefangenen Leben rettet.
Ich weiß es gibt viele Spieler die einfach alles überall in ihren Klamotten verteilen.*gruselig* sehe ich in jedem Twitch-Stream
Wenn ich knacken will weiß ich wo mein Werkzeug ist.
Wenn ich mich oder ein Mate Verbinden muss, dann darf ich nicht lange suchen müssen.
Wenn ich mein Magazin nachlade weiß ich wo es ist (außer Scum legt es irgendwo hin)
Wenn mein Mate etwas benötigt und ich tot am Boden liege kann ich ihm sagen in welcher Tasche es ist und zwar ohne nachzudenken
usw. deshalbO r d n u n g
in meiner Ausrüstung
Nochwas was keiner lesen will:
Ordnung Disziplin und Zuverlässigkeit kommen ohnehin viel zu kurz in der aktuellen Welt
Ergänzt durch, Zuversicht, Mut und Integrität ❤️❤️😄 ok ok off topic
Früher war nicht alles schlechter 😝 und die Welt war schon immer in Farbe, es gibt zeitzeugen 🍀
Ablagestruktur ❤️❤️❤️, als hätte ich es selbst geschrieben. Bin also nicht ganz alleine mit meiner Meinung
Weil man das nicht braucht, wenn man seinen Kopf einzusetzen weiß 😉
Schade dachte scum kommt. Ohne so einen Quatsch aus 🙈🙈
Aber dann auch beim Mtb 🤷
Einerseits denke ich, dass die Technik von scum nicht dafür gemacht ist Jahre durchzulaufen. Bei den alten sacken machen sich langsam Schwierigkeiten bemerkbar die keine Bugs sind. Der Server läuft seit 1.0.
Ich finde aber auch dass es sich immer anfühlt das man für die Katz spielt. Ich mag dieses Prinzip nicht. Andere finden es halt schön.. Selbst wenn man den spielinhalt Strecken würde und keine neuen Features kamen, denke ich dass scum nach paar Monaten Schwächen aufzeigen wird, technischer Natur.
Spiele die seit bestehen keine wipes hatten, eve online, elite usw haben aber auch Inhalte die die meisten nie erreichen. In scum hat jeder n rager Flugzeug und alles was er will in paar Woche.
Alles anzeigenKlinke mich auch mal ein hoffe kommt jetzt nicht falsch rüber
Eine Roadmap ist nicht bindend, sondern stellt meines Erachtens lediglich eine Zielsetzung dar.
Sie hatten vor, das umzusetzen, haben es aber aufgrund von Umstrukturierungen und anderen Problemen nicht geschafft.
Man sollte die Entwickler deshalb nicht sofort „ans Kreuz nageln“, nur weil sie sich ein Ziel gesetzt haben, das aufgrund anderer Aufgaben nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte. Klar ist das schade, aber man liest im Forum auch häufig von Bugs, die ebenfalls abgearbeitet werden müssen – und das bindet nun mal Arbeitszeit.
Am Ende stellt sich die Frage: Was ist sinnvoller? Viele neue Inhalte mit Bugs und möglicherweise zusätzlichen Folgefehlern, nur um einen bestimmten Termin einzuhalten? Oder lieber noch ein oder zwei Monate warten und dafür mit weniger Fehlern starten?
siehe auch Wikipedia
Ja voll so! 😄
Ergänzung,: wenn der shitstorm zu groß wird, haben sich auch Studios entschieden, Roadmap nicht mehr zu veröffentlichen. Auch wenn Kritik j d Diskussion immer angebracht sein sollten, aber axtreme Standpunkte keinem helfen.
Warum benötigt ein inventory Update ein soft wipe, der die Insel löscht?
Ich find das update ausreichend, reicht wenn die anderen Sachen später kommen. Wofür braucht ihr denn ständig so viel neues? Wenn ich mich auf der Insel umschauen, geht kaum jemand über Holz hinaus beim base Bau. Meiner Meinung nach gab es schon zu viele wipes, die Leute haben keinen Bock alles zum xten mal wieder aufzubauen. Die Kreativität beim bauen jnd das aufrüsten wird vernachlässigt.
Aber hat dieses Spiel kein riesiges Potenzial? Ich schaue dabei garnicht so sehr durch ein fanbrille. Ehr durch meine nerdbrille, und der mainstream sieht es vllt auch ganz anders. Aber scum verbindet ja den hardcore survival mit der battlefield/call of duty spielerschaft. Features die an und abschaltbar sind ermöglichen eine vielfältige server Landschaft. Vllt benitgt ein Spiel mit riesigem Potenzial einfach umso kompetentere Hände. Was mir fehlt ist einfach Langzeit Motivation abseits vom Neuaufbau und neu sammeln durch wipes.
Da wipes die spielerzahlen hochtreiben, sind sie nicht nur ein notwendiges Übel, sondern durchaus Teil der Strategie 👍
Genau darauf wollte ich raus, wieso muss das komplett Spiel mit seinem 50-60GB neu geschrieben werden? Das machen andere games nicht so. Wenn es 1-2 GB wären ok.. Aber warum alles neu?
Sie bleibt konstant über 50MB/SEK. 20min.*60sek=1200sek. 1200Sek *50MB=weit mehr als 60 000MB bewegt. Weit mehr, weil die datenrate ja höher lag. Da liegt garnix an einer Ssd.
Warum muss für ein 60MB Update eigentlich die ssd 20 Minuten rödeln mit Geschwindigkeiten über 50MB/SEK?
das ist bei anderen Spielen nicht der Fall.
Warum sollten da Leichen sei? Passt nicht ganz zur lore. Vllt hier oder da mal ejne, aber so wie in walking dead würde es sicher nicht zur lore passen.
Alles anzeigenOkay, was bringt die Goldcard?
Schaun wir mal:
Wenn du Gold hast, okay dann kannst du an deine Rücklagen vielleicht etwas früher als ein Spieler ohne direkte Goldkarte.
Ansonsten kannst du dir die Goldkarte mit den ersten 5k besorgen, die du in der Tasche hast.
Und bisher wurde da nichts von den 5k Bargeld abgezogen.
Bei normalen Händlereinstellungen sind zum Einkauf beim Händler Ruhmpunkte nötig. Was bringt also alles Geld/Gold man kann ohnehin nichts kaufen.
Einzig der Vorteil sein Gold in Cash umzuwandeln und somit bedenkenlos sterben zu können bleibt erhalten
Die höheren Limits und der zwei stellen pin sind schon vorteilhaft. Vor allem wenn auf offiziellen Servern der dlc wahrscheinlich aktiviert ist mit dem goldkarten Feature, da nutzt es nichts wenn die privat Server Betreiber dies abschalten können. Maßstab ist für mich immer der offizielle Server.
Und wie gesagt. Das Spiel ist noch recht neu als 1.0. Microtransactionen werden meist im späteren Verlauf von Spielen eingeführt. Je länger die Leute dabei sind desto schwieriger wird eine Trennung, desto mehr kann man sich als Entwickler heraus nehmen im wörtlichen sinne aufs Geld bezogen. Daher direkt am Anfang schon protestieren wenn Zeichen gesetzt werden. Dazu würde berichtet dass das alte Team nicht mehr bei Gamepires arbeitet, umso wichtiger da jetzt protest anzumelden.
Wie wärs mit ner knarre die nicht nachladen muss für 29,99? Geht nicht? Pistolen und Gewehre die jedes Kaliber verschließen können gibt's auch nicht gibt's aber in scum. Okok ganz ohne dlc aber trotzdem gibt es die ✌️🍀
Wünsche allen ein friedvolles we, oi!
Sollte man protestieren wegen der Gold Karte im dlc? Kommt bei fehlendem protest demnächst dann noch anderes "cooles Zeug" per dlc? Wie wärs mit panzerbrechender Munition? Emp Gewehr? Oder eine Kaliber 12 direkt für den Start?
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️