Oh jetzt wirds aber persönlich, von einigen hier. Da jede weitere Antwort langsam in Rechtfertigungen meinerseits münden würde, steige ich aus der Unterhaltung aus.
Allen einen schönen Abe🫶
Oh jetzt wirds aber persönlich, von einigen hier. Da jede weitere Antwort langsam in Rechtfertigungen meinerseits münden würde, steige ich aus der Unterhaltung aus.
Allen einen schönen Abe🫶
Da noch sehr viel Content für "nach 1.0" geplant ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dann noch Wipes kommen können. Immer dann wenn bspw Mapveränderungen implementiert werden.
Als Beispiel mal: Du hast bei der Burg gebaut, jetzt gibt es, aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung an der Burg (nen Turm wo vorher keiner war oder ein Turm wird entfernt etc). Die Devs sehen ja nicht wer wo auf den 384637497 Servern oder SP gebaut hat, also wird die Map gewiped, um eventuell entstehende Probleme zu lösen/löschen. Oder, anderes Bsp.: du hast auf einer Freifläche gebaut und da wird ein Dorf/POI/o.ä. implementiert, dann würde es kollidieren. Mit Wipe = mögliches Problem gelöst.
Mag sein, dass es für den Entwickler angenehm ist. Aber warum sollte ich Lebenszeit in das Spiel. Stecken wenn gewiped wird, ohne dass ich als Spieler fertig bin mit dem was ich machen wollte. Dann kann die map. Halt nach 1.0nicht mehr geändert werden. Version 1.0 ist eine Version die erstmal bedeutet, das Spiel ist so fertig. Alles andere sind dann Erweiterungen, die sollten aber keine wipes oder map änderungen beinhalten. Das ist echt einer der wenigen nogo für mich.
Moment mal, nach 1.0 noch wipes? Dat geht aber garnicht, fühlt sich ehr wie n bastel Objekt an, als ein Spiel das mal ein fertig Status erreicht. Bitte bitte bitte, mit 1.0 führt den letzten wipe durch!
Lassen sich Wände dann in neon grün und pink anstreichen? Ich frage voller Besorgnis 🙈🙈🙈
Ein trimmbares höhenruder (shift + mausrad z. B.) wäre der Hammer!!! 😬
Wandhaken, an der man Dinge wie die Gaslaterne befestigen kann.
Ich hatte gerne einen Schrottcontainer. Wo nur Metall Schrott reingeht. Ähnlich wie die holzlager.
50% sind super um auf nem. Pvp server zu beginnen. 😂. Ist aber tatsächlich schon ne Weile her.
ja stimmt. das wäre durchaus möglich.
Tatsächlich werden wohl als nächstes weitere Fahrzeuge auftauchen - kann man nur hoffen.
Das war früher so. Hatte mir zu der Zeit, immer die rüstung der puppets besorgt, für den Anfang.
Mutmaßen ist doch auch mal ganz nett, ganz ohne "Gewehr" also ich behaupte bis Ende Juli kommt was cooles. 1.0 aber erst im Nov, fürs xmas Geschäft.
Gibt es irgendwelche Muster, an denen man den ungefähren Stand einschätzen könnte?
0.95 ist aktuell. Ja prinzipiell haste recht, bisher war es so, dass zwischen den großen immer ein Update zwischengesvhoben wurde mit neuem content.
Ist jetzt nicht endkampf? 1.0 als nächstes?
Dauert halt ein bißchen, die werden wohl nicht faulenzen...
naja offenbar helfen hier alle Tipps nicht wirklich.
Nochmal zum Abschluss:In dem meisten Fällen liegt es an der Hardware oder den Einstellungen dieser.
Leider wird das oft nicht geglaubt (kenne das ja selbst)
Habt ihr auch auf anderen Servern das Problem? Würde mich mal interessieren weil bei uns fällt kein Spieler durch die Karte.
Was heißt in den meisten Fällen.. Es spielt alles zusammen. Letztendlich sollte eine Spiel auf alter Hardware niedrige fps haben. Von mir aus bis auf 0 runter. Aber es sollte, wenn es fertig ist, niemals durch ne map fallen. Gute und starke Hardware begünstigt, keine Fehler zu produzieren. Aber alte Hardware sollte langsam oder zu langsam. Laufen. Dennoch fehlerfrei.
Alles anzeigenHDD sollte schon länger nicht mehr verwendet werden (kann es auch bestätigen - eigene Erfahrung)
Meiner Erfahrung nach liegts oft am knappen RAM (bei mir ziehen Scum und DC so um die 15 bis 1 6 GB)
Die Grafikkarte kann man mit der Einstellung "Low" ja relativ leicht entlasten. (Natürlich ist das Spiel auf High oder Epic Grafik schöner aber es muss auch mehr geladen werden.)
Es gibt sicher Dinge in Scum die nicht gut programmiert sind, aber das "durch die Karte fallen" kommt nicht vom schlecht programmierten Code.
Ich habe das mit der Hardware auch nicht wirklich geglaubt - es ist aber definitiv der Fall wenn zum Beispiel kein RAM zur Verfügung steht dann kann die Karte nicht vollständig geladen werden und das Fahrzeug fällt durch das "Ladeloch" in der Karte.
Nachdem ich einen neuen Rechner habe ist mir das noch nie passiert und ich fahre so gut wie nie langsam!
Für alle die keinen super PC haben (ich habe Scum auch 2 Jahre auf nem >10 Jahre alten Rechner gespielt): Langsamer fahren und auf die Umgebung achten oft sind zum Beispiel Straßenlaternen, Brückengeländer oder Häuser noch nicht ganz geladen und werden nicht oder nur grob angezeigt, dann ,üsst ihr dringend langsam fahren und oder anhalten bis alle geladen ist.
Juno Frage an dich: Wieviele Stunden haste in Scum?
Es geht nicht darum Vorwürfe zu machen, oder zu sagen dass der Code "schlecht" geschrieben wurde. Es ist vor release, jeder Fehler geht für mich vollkommen in Ordnung. Dennoch gehe ich von einer Code Optimierung aus. Ohne Ahnung zu haben würde ich behaupten dass Spiele immer entwickelt werden, dass die Optimierung am Ende statt findet, erscheint mir logisch.
Ja.. Ich warte einfach mal, dass der spiele Code optimiert wird. Halb so wild.
Ah doch habe auch Fahrzeuge verloren, meistens mopped aber immer an zwei stellen.
Könnte für die quests und fürs storyspielen aber noch wichtig werden.
Ja, wat is denn ein dropship 🤔
Ja abwarten, sowas kann sich immer ändern. Seit der grundsatzanderung in eve online die skills kaufbar zu machen und zeitliche Beschleuniger anzubieten, hab ich kein Vertrauen mehr. Es ist immer so, dass ein Spiel ein Produkt einer Firma ist. Produkte können sich aus vielen Gründen komplett verändern. Ich unterstütze scum u d hab ein paar dlc zusätzlich gekauft, weil es aktuell ein tolles game ist. Hoffe dass es so bleibt.