Sektoreroberung optional von Admins aktivierbar.
Was ich auch noch gut finden würde wäre, wenn man Sektoren für sein Squad erobern kann. Die einfachste Variante wäre in jedem Bunker eine Flagge zu positionieren welche man übernehmen kann. Die Zeit bis zur übernahme kann dann jeder Admin selbst einstellen, könnte z.b. zwischen 30 min und 24 Stunden vareiren. Auf der Ingame map gibt es dann einen Button mit dem man sich anzeigen lassen kann welcher Sector welchem Squad gehört (nur Sqads können diese Flaggen einnehmen, denn auch ein Einzelspieler kann ja ein Squad gründen) und welche Flaggen neutral, feindlich eigene, oder sich in Eroberung befinden. Alternativ könnte man im Sector auch mehrere Flaggen randommäßig an POIs verteilen. Die Flaggen werden dann weis als neutral, rot als feindlich, gelb in Eroberung oder grün als erobert angezeigt. Hat man alle Flaggen vom Sektor grün dann ist dieser Sektor vom jeweiligen Squad erobert. Eine erfolgreiche Eroberung hält 24 Stunden, danach sind die Sektoren wieder neutral und müssen neu erobert werden. Eine erfolgreiche Eroberung einer Flagge wird dann immer im Ingamechat angezeigt.
Bei der Belohnung gibt es dann viele Möglichkeiten.
1.
Man bekommt im jeweiligen Sektorbunker nach der erfolgreichen Eroberung Zugang zu einem speziellen Raum/Hangar mit Special Loot. Da kann man dann kreativ sein was da drin ist, von Item Sets bis Fahrzeuge usw..., is dann eventuell sogar Einstellungssache der Admins vom Server)
2. Man bekommt für das ganze Squad jeder Spieler stündlich z.b. 10 Rumpunkte, wenn man mindestens x Sektoren (3 -10) erobert hat. Geht aber nur bis der jeweilige Spieler maximal 1000 RP hat, danach ist eine weitere Steigerung nicht mehr möglich.
3. Erobert man innerhalb 24h alle Sektoren, bekommt man Zugang zum Hauptraum in der Mitte der gesammten Map (könnte man auch das Airfield nehmen), hier bekommt man dann z.B. den TEC1 Anzug oder einen Hubschrauber (als den höchsten Premiumloot.) Der Sector blinkt dann rot so das andere Spieler dies entweder verhindern können, oder sich selbst nach der Beseitigung des Squads das die Tore geöffnet hat dann bedinen können. Der Raum öffnet sich dann jedenfalls automatisch, so das jedes Squad Zugang zum Premiumloo hat (soll heißen, wenns blöd läuft machen die einen die Arbeit und die anderen schnappen sich den Premiumloot).
4. Man könnte als Spieler wenn man sich in einem eroberten Sekor befindet auch temporär bessere HP Werte bekommen, oder den Schaden von Waffen und Sprengladungen erhöhen, somit wäre es sogar ein strategisches Element vor einem Raid einer Base die sich in diesem Sektor befindet. Noch ein strategisches Element wäre das man Zonen erstellen kann, in denen man erst nach erfolgreicher Eroberung Schaden an Basen machen kann, wäre denke mal auch interessant, und gleichzeitig ein Frühwansystem vor einem Raid.
Jedenfalls würde ich diese abgewandelte Capture the Flag Variante sehr unterhaltsam finden, und es wäre auch ein strategisches Element welches viele Zufallsbegegnungen verspricht.