Nach fast anderthalb Jahren, besonders, da am Anfang bis zum Release ein Jahr angekündigt wurde, ist das schon zermürbend.
Insbesondere daher, da durch mehr als eine Millionen Spieler bei durchnittlich 15€ pro Person, es kein Problem wäre, ein Team aufzurüsten.
Mir persönlich ist es egal, ob jetzt das Fahrrad kommt oder nicht. Ich fände es wesentlich interessanter die Langzeit Motivation nach vorne zu bringen.
Aber anstatt sich darauf zu konzentrieren, werden POI`s aus dem Boden gestampft. Das immer noch leere Missionsmenü, wäre ein Anfang. Dailies, Einzel oder Gruppenmissionen einzubringen, das wäre eine Entwicklung. Wenn man sich ein schönes zuhause gebaut hat und die Klamotten/Munition gesammelt wurde, ist schnell die Luft raus. Das ist meiner Meinung nach, der Dreh und Angelpunkt, an welchem es schleunnigst Handlungsbedarf gibt. Auch die Storyline sollte schnell mal klar werden. Scum hat ein großes Potential, aber seit über einem halben Jahr, hat man nicht das Gefühl, als ob den Entwicklern selber klar ist, wo die Reise hingehen soll.