Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Verstehe ich aber auch nicht warum man diese Einstellung nicht den Serveradmins überlässt.
Es sind eben die kleinen Sachen die entscheiden ob eine Funktion ankommt oder nicht.
Ich finde es auch sinnvoll, aber mich nervt es weil es einfach zu viel ist, wie freiwilderin sagt.
Ich möchte es einfach einstellen können, und schon mag ich es.
Gleiches mit den Foot abrasions, hand abrasions, sumpf-fuß, unkraut, rausch-dauer. Die liste ist endlos. Keines der Funktionen hätte nachgepatcht werden müssen, wenn wir die Stellschrauben dazu bekommen hätten.
Nein, hunderte Nachrichten prasseln ein: "zu viel unkraut" usw usf...
Dann wird ein "Hotfix" gemacht, wo sie am Multi drehen, anstatt den Multi gleich über die Config zu schicken.
Oder stelle ich mir das nur zu einfach vor ? ka
grüße
phil
Ergänzung:
Stattdessen bekommen wir solche Multis:
-
Was mir in der Kette fehlt, ist das Trocknen der Äste. Und daraus kommen doch erst die Buds.
Hier wird das Zeug wie Paprika behandelt.
So ein altes Wäschegerüst, was man aufstellen kann (1 pro Base) und da seine geernteten Ästen anbaumeln.
Verkaufen ist cool! PvE like -
Der Radius muss extrem erweitert werden. Die Funktion schützt nur Straßen und die Strukturen selbst - hat aber nichts mit den Spawns zu tun.
Paar meter daneben kann man schon wieder bauen.
Grüße
Phil -
Eine Bauverbotszone ist extrem wichtig aber leider schwer durchzusetzen und vielen muss man es erklären bis sie es einsehen. Das ist im Serveralltag sehr aufwendig.
Die Basen müssen eine gewisse Entfernung zu größeren Zombiespawns haben. Und zwar so weit, dass die Zombies DE-spawnen können, auch wenn jemand in seiner Basis ist. Es gibt nun mal eine maximale Anzahl Zombies. Hat jemand seine Base mitten in der Stadt und gammelt in seiner Base ab, können mal eben dutzende bis über hundert um ihn spawnen - und da BLEIBEN sie - weil er/sie eben nur seine Schränke sortiert.
Das wiederrum hat zur Folge, wenn es mehrere tun, geht jemand in Bunker und sieht keinen einzigen Zombie mehr. Total öde...
Hier würde ich mir eine ON/OFF Möglichkeit seitens der Entwickler wünschen.
Möchte jemand eine Flagge 200m an einem Spawn von 3 oder mehr Spawnpunkten setzen, soll eine Meldung erscheinen "Bitte entferne Dich von den Zombie-Hotspots" oder sowas ähnliches. (Funktion an/aus für Serverbetreiber natürlich vorausgesetzt)
Mal abgesehen vom dem Lootproblem welches sich daraus ergibt.
Grüße
phil
Derzeit kann man das nur mit einer Bauverbotszonenkarte realisieren und manuell durchsetzen. Sieht dann in etwa so aus:
Und hier ist längst nicht alles beachtet.
-
Ich habe auch so einen Bogen, der nicht benutzbar ist. Ist nen Compound auf meine Stärke eingestellt. Drückt man R erscheint ein nichts-sagender Kreis mit 1,2,3,4 drumherum. Der Mauspfeil ist dort in einem Viereck gefangen. Es schaut wie ein jam-menu oder sowas.
Grüße
phil -
hm. dann kann es sein dass ich ne patchnote verpasst habe
Mein letzter Kenntnisstand ist wie eben geschrieben. -
Ganz oben in der EconomyOverride.json
"enable-economy": "1",
auf 0 setzen.
Grüße
phil -
Von Client-Seiten ist erst einmal jede Tür zu, außer der Server teilt dem Client etwas anderes mit.
In deinem Fall sieht man schon am Durchspringen durch das Fenster, dass da wenig Infos vom Server kommen bzw mit hoher Latenz.
Die Tür hat einfach jemand vorher offen gelassen, dein Spiel weiß es nur noch nicht, so hat es den Eindruck.
Oder wie nach mir geschrieben, evtl doch die Türe erwischt?
Grüße
phil -
Damit man sie nicht mehr umgehen kann.
Es hat wohl serverowner gegeben, die da 10k und mehr reingeschrieben haben. Dann gab es beschwerden bei den devs wegen lags.
Also hat man beschlossen alle zu bestrafen. -
ah ok. Bei mir hat es geholfen, nur die namen einzukürzen. Dann ignoriere meinen tipp
Erfolg gibt immer Recht
-
Vielen Dank werd ich mich gleich ran setzen
Spar dir das. Wahrscheinlich ist einfach dein Servername oder die MOTD zu lang. Die Felder sollten rot sein. Einfach kürzen - danach kannst du speichern.
-
-
Moin.
Singleplayer:
#ShowVehicleInfo true -> Karte öffnen -> auf ein Fahrzeug in der Nähe klicken
alternativ Koords suchen und mit #teleport da hin porten.
Multiplayer:
Admin holt dich raus
Bist du Admin, siehe Singleplayer
ist beides nicht möglich, da Server verlassen oder änhliches -> neuer Char
Spinge niemals über Gegenstände, Theken oder durch Fenster, wenn sich dahinter ein Hindernis befindet. Glitcht man beim Spingen unter die Map, wird man wieder hoch geholt. Steht da allerdings ein Hindernis, landet man im selbigen und steckt fest.
Grüße
phil -
Problem ist bekannt. Tritt immer mal auf, wird dann mit einem Update gefixt und kommt irgendwann zurück
Das Gleiche hat jeder wenn er in ein TAB-Event geht, nach dem zurück porten - egal ob Admin oder nicht. -
Ich vermisse einen Chatkanal in einer anderen Farbe, in den nur Admins schreiben können aber alle lesen können. // Ähnlich der MOTD Anzeige.
Für:
- Eventinfos
- Regelpostings
- Aktuelle Map-Aktionen wie Horden usw
Schön wäre auch wenn die Schrift etwas kleiner wäre, damit man mehr Infos auf die Breite bekommt.
Es ist nicht schön, dass man solche Sachen zwischen die Usernachrichten in gleicher Farbe spammen muss.
Grüße
phil -
Das Video mit der Autowäsche ist absolut unterirdisch! Mal abgesehen von der Qualität...
War da ein Lehrling auf LSD? -
Alles anzeigen
Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)
MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.
MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.
MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,
--------------------------------------------------------------------------------------
Beispiels Rechnung:
10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden
30 Laika spawnen mit Motor
12 Laika spawnen ohne Motor
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)
VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)
Und so sollte es aussehen:
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40
VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52
Boa danke, wurde das gepatcht? Wir hatten mit exakt den Einstellungen bis letzte Woche sauber Wrack-only Spawns
Strange
Danke
Phil -
Hallo,
Seit ein paar Tagen spawnen bei uns kein Wracks mehr nach, egal was wir einstellen.
Selbst mit diesen Einstellungen spawnt der Server kein Fahrzeugwrack mehr obwohl nirgends noch eins steht. Gibts da ein cap was wir erreicht haben?VehicleSpawnGroup.Dirtbike.Max=200
VehicleSpawnGroup.Dirtbike.MaxFunctional=0
VehicleSpawnGroup.Dirtbike.MinPurchased=200
VehicleSpawnGroup.Laika.Max=500
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=0
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=500
VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.Max=500VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxFunctional=0
VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MinPurchased=500
Kennst das noch jemand? Heute abend probieren wir einen Fahrzeug Wipe - mal sehen ob das hilft und dann wieder was spawnt.
Grüße
Phil -
Hier im Anhang die reine Scriptversion für User die Python auf ihrem Windows-PC installiert haben. Wenn sich jemand findet, der den Code verbessern kann, auf gehts

Mit leichten Veränderungen ist er auch auf einem günstigen Linux Bothost lauffähig.
Bestimmungen:#--------------------------------------------------------
# Dieser Bot wurde von der Scumworld.de Community erstellt.
# Verändern und Erweitern ist ausdrücklich erwünscht,
# solange es mit der Scumworld.de Community geteilt wird!
# Jegliche Vermarktung oder Verbreitung ist untersagt!
#--------------------------------------------------------
# Version b0.8.9 vom 11.03.2023 // SCOMMY (community version)
# Download- und Hostressource ist http://www.scummybot.com
# Bitte beachte dass sich der Bot in Entwicklung befindet und
# ständig Änderungen erfährt und auch Fehler haben kann und hat!
# Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!
Download: https://scummybot.com/res/dl/scummy/b089/scommy_b089.zipAb hier beginnt der Teil, wo auch Du Dich beteiligen kannst. Wenn du eine gute Idee zu dem Bot hattest und diese im Code auch noch umsetzen konntest, teile gern deine Erweiterung mit uns. Die Community freut sich sehr darüber. Bitte bedenke - niemand von uns ist progfessioneller Programmierer - darum ergänzen wir uns hier gegenseitig, damit trotzdem etwas brauchbares daraus wird.
Oder bist Du Programmierer, magst Dich der Sache annehmen und uns aktiv unterstützen? Melde Dich gern - wir freuen uns