SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

Hallo, danke dafür.

Wurde schon vorgeschlagen, leider mit wenig Beachtung
    Händler-Preismulti

Allgemein brauchen wir mehr Gewalt über die Händler. Warum gibt es im Backend keine Liste aller Händler, wo ich anhaken kann ob ich den Händler haben will oder nicht ? keine Gruppierungen, einen Haken pro NPC.
    Evtl möchte ich nur an einem Außenposten Fahrzeughändler haben oder keine Bootshändler. Entweder alle an oder alle aus nervt ein wenig.

Unter jeden Händler gehören 2 Werte. Ankauf- und Verkaufsmulti, für jeden NPC einzeln! Den Rest macht man dann über die ecooverride.

Aber solche sinnvollen Sachen gehen leider unter bei den vielen Forderungen nach neun Holstern oder Waffen. Leider.

Bitte verwechselt nicht immer den Despawn in den Zonen mit dem Despawn der Flugzeuge beim Fliegen oder der Boote beim Fahren. Selbst dem letzten Langschläfer muss doch aufgehen, dass es Unterschiede dabei gibt - es sind 2 verschiedene Paar Schuhe.... :sleeping:

Also Baluba, es ist wieder passiert. Aber es war informativ anders - ich habe kunstvolle Flugmanöver knapp über dem Boden und Wasser gemacht. Als ich durch eine Brücke an einem schrägen Fluss geflogen bin und danach wieder nach oben zog, kam trotzdem weiter das Geräusch als ob das Flugzeug das Wasser berührt. Wir waren aber schon wieder 100m weit oben. Ich habe im DC noch zu meinem Copiloten gesagt "horch mal, das Geräuch... passt auf, gleich despawnt das Flugzeug". Und Zack, wars weg. Gleiches Verhalten wie das letzte mal. Man fält zu Boden ohne zu sterben, aber nach Relog ist man im Nirvana und stirbt. (suizid und port von Admin beheben das Problem NICHT)

Da fällt mir ein, dass ich beim letzten Flugzeugverlust auch vorher kunstvolle Manöver knapp über dem Boden gemacht habe!

Nun mal eine Klarstellung. Das Flugzeug despawnt NICHT! Es explodiert - aber an einer völlig anderen Stelle, darum sieht es nach einem "Despawn" aus.
    Es handelt sich also, wie bereits angenommen, um ein Positionsfehler, darum sind die Piloten in Wirklichkeit auch außerhalb der Map.

Wichtig ist also weiter zu geben, dass die Flieger irgendwann aus irgendeinem Grund Mond-Koordinaten bekommen! Das gleiche auch mit Booten bei Wellengang oder flußaufwärts. Irgendwann geht das korrdinatenmäßig unter die Map und wir nur in der Ansicht wieder hoch geholt, in Wirklichkeit platzt es aber gerade weil außerhalb der Map.

Ich bitte auch darum nicht so oft das "nicht reproduzierbar" zu nutzen. Die besten bzw. schlimmsten Bugs sind nicht einfach so "reproduzierbar" sondern zeigen sich erst in tausenden Versuchen mal. Darum ist ein Weitergeben trotzdem wichtig, evtl kann ein Dev damit was anfangen und weiß welche seiner Änderungen für das beschriebene Verhalten verantwortlich sein könnten. Danke

Grüße
    Phil

Seit dem letzen Update vom 02.06. und 03.06. verschwinden die Fahrzeuge auf meinem bevorzugten Server (Terminus PvE GER) auch täglich und müssen dann neu gefunden werden. Egal was man abstellt, es verschwindet über Nacht. Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden einen Admin zu kontaktieren, bzw. spielen die scheinbar nicht aktiv gerade. Das ist schon nervig. -.-

Leider ist das Problem ohne aktiven Admin nicht zu beheben.

Strukturen auch ohne Fundament bauen können, zb. die Hütten od. Brunnen etc.

Brunnen gehen ohne Fundament. ;)

Ich wünsche mir die Möglichkeit eine Parkfläche aus Beton anzulegen, damit man seine Fahrzeuge nicht immer auf einer schrägen Wiese oder Brettern parken muss, wo sie abtauchen.

Weiter muss das mit klaren Restriktionen und vielen Einstellmöglichkeiten einher gehen, zb Anzahl der Entitys. Damit große Server div Sachen beschränken können um den Server zu schonen.
    Das BB sollte mit Blick auf die Server nicht zu "klein" sein. Es sollte auch große Elemente geben, wie Tore, Wände, Zäune, usw. in verschiedenen Größen. Auch fertige Hütten, Schuppen, usw.

Es sollte auf jeden Fall unterbunden werden, dass man Luftbasen oder Ähnliches bauen kann.

- Feuerstellen mit entsprechendem Untergrund (Kein Feuer auf Holz)
    - Überdachungen
    - fertige Carports
    - Mehr Schränke in verschiedenen Ausführungen
    - Die Einrichtungsgegenstände aus den Häusern sollten für BB verfügbar sein (Betten, Schränke, Küchenteile, Herd (evtl funktionierend zum Kochen))
    - Extra Lagerstätten für spätere Autoteile zb in Form eines Schuppens
    - Funktionierende Waschmaschine zum Waschen aller Klamotten mit einem Stück Seife
    - Wäscheleinen zum schnellen Trocknen der gewaschenen Klamotten
    - Kühlschrank in dem Fleisch länger haltbar ist
    - Spinte für Klamotten
    - Schränke mit Beschriftungsmöglichkeit (Schrift steht direkt außen an der Tür und ist für jeden lesbar)
    - Ferner Schränke mit Piktogrammen für Muni, Waffen, Klamotten, usw. Damit man von außen erkennt, was im Schrank ist
    - Safes für Geld oder wertvolle Waffen. Nicht weg zu bekommen und nur durch Admin oder Eigentümer zerstörbar - muss vor Ort geknackt werden
    - Und ich wünsche mir die fertige Garage aus dem Spiel für meine Base

Vieles ist bereits im Spiel und sieht super geil aus - es muss nur ins BB geholt werden und teilweise mit Inventaren versehen. Da passt ja schon alles schick zusammen, warum das Rad 2x erfinden ;)

Grüße
    phil

Hallo,

ich wünsche mir als Serverbetreiber die Möglichkeit, mir eine Flaggen-ID anzeigen zu lassen bzw zu exportieren.
    #listplayerflags true

Danach wäre die Möglichkeit super, diese Flagge samt allen enthaltenen BB Elementen mit einem Befehl zu zerstören.
    #destroyplayerflag ID

Wir haben mehrere hundert Basen auf der Karte wovon täglich mehrere entfernt werden müssen. Da wäre ein solches "Tool" wirklich sinnvoll.

Danke
    Phil

Hallo,

es wäre toll wenn es ein paar Zaunselemente geben würde. Zum Beispiel in der Länge von 1m, 2m und 4m.
    Zusätzlich wären Dachzäune gut. Ähnlich wie den Towern, ein einziger Aufbau und das Dach einer Hütte ist fertig gezaunt.

Das hätte den Vorteil dass diese unsäglichen Reihen von Kreuzen und Cabinets aufhören würden. Außerdem würde es die Anzahl der Entitiys stark reduzieren und damit die Server entlasten.

Danke und Grüße
    phil

Soooo, eben ist mir im Flug die Scout einfach verschwunden.

Folgender Ablauf

- Flugzeug despawnt
    - man fällt auf den Boden, bekommt aber nur optischen Schaden, es bleibt bei 100%
    - Charakter shcwitzt und sagt er würde gleich ohnemächtig von der Hitze, bewegen ist nicht möglich
    - macht man suizid, sieht man im Todesbildschirm, dass sich der Chat wo ganz anders befindet
    - nach respawn noch immer Schwitzen und keine Klamotten
    - erst der relog hat geholfen und ich stand wieder mit orangen klamotten da und konnte mich bewegen

Das scheint ein Char-Koordinaten-Problem zu sein. Ich versuche es noch einmal nachzustellen und mache mal ein Video.

Grüße
    phil

-

Heute in meinem Server eingeloggt und die Torfernbedienung geht nicht mehr ? Habe die Sensoren neu installiert aber nichts geht ! Also das System ist definitiv nicht ganz ausgereift. DA muss man jedesmal die Batterien wieder aufladen um das Tor öffnen zu können. Also da sollte man dann doch entlich den Strom ins Spiel integrieren, sonst wird das ja umständlich, ständig Batterien zu suchen oder zu kaufen.

Du musst neue Sensoren craften, die funktionieren dann wieder. Das alte Zeug komplett entsorgen - wird nicht mehr funktionieren.