SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

Hallo zusammen,

derzeit kann man leider nichts im Flug aus den Flugzeugen abwerfen.
    Es wäre schön, wenn es eine kleine Kiste gäbe mit einem Fallschirmchen dran.

Nur diese Kiste kann man während des Fluges aus dem Flugzeug ziehen. (und nur aus dem blau-gelben)
    Man muss die Kistchen craften oder kaufen - wie das Geschenk.
    Speicherplatz wäre so, dass zumindest ein Kanister rein passt.
    Ist die Kiste gedroppt, zündet eine kleine Rauchgranate und die fällt am Fallschirm an den Abwurfkoordinaten zu Boden.
    Nach 15 Minuten verschwindet die Kiste wieder.
    Die Nutzung ist einmalig und für jeden Abwurf muss man sich eine neue Kiste besorgen.

Gedacht für den Abwurf von Supply Gütern an Kollegen. Reapair-Kits, Medizin, Essen, usw. könnte man aus der Luft "ausliefern".
    In der echten Welt würde ich es ähnlich machen, anstatt auf einem Feld unter Extrem-Bedingungen mein Flugzeug aufs Spiel zu setzen, weil der Kollege ne Flasche Wasser braucht oder nen Reifen-Repair-Kit.

Das wäre super nice. :thumbup:

Grüße
    phil

Da wäre ich gaaaaanz vorsichtig - außer du bist dir absolut sicher, dass es keine Exploit-Möglichkeiten auf deinem Server gibt.
    Und auch ohne - ein Squad kann mit gepökelten Bären in paar Stunden Millionen da raus holen...

Der Händler zeigt beim Verkauf trotzdem den Wert an, den er real gibt. Wenn er nix gibt, warnt er vor Verkauf. Also kein Problem.
    Auch wenn man zwischendrin mal einen anderen Händler anspricht, kann das schon helfen.

Diese Einstellung am Server ist nicht zu unterschätzen und kann dir die Ökonomie in wenigen Stunden/Tagen crashen!

Bei uns wissen es mittlerweile alle Spieler über Announces, MOTD und Discord.

Grüße
    phil

Jup - die Huckel auf dem Airfield oder auch andere Hindernisse machen hohen Schaden. Das ich random irgendwo Schaden erlitten habe ist mir bisher allerdings noch nicht passiert. Das Feedback zum Flugzeug-Schaden haben sie mittlerweile aber auch sehr deutlich wahrgenommen - insofern wird das wahrscheinlich auch mit dem nächsten Patch wieder entschärft. Kreuzen wir mal die Finger.

genau das meine ich. so könnten sie einen für sie brauchbaren schaden einstellen und mit einem feld im backend den rest den serverbetreibern überlassen. das wäre top. Und nachpatchen wäre nicht mehr notwendig :)

Keine Ahnung ob das möglich ist, aber evtl. ist es einen Verbesserungsvorschlag wert.

grüße
    phil

Evtl kann man einen weiteren Kommentarbereich anhängen, wo User so etwas in einer kurzen Zeile nachtragen können.
    Der Ersteller (Einer von Euch) pinnt seinen Beitrag an und ergänzt da immer eine Liste (über bearbeiten)

Keine Diskussionen, nix. Einfach nur einzeilig:

"Nicht verfügbare Artikel werden beim Händler ab sofort ausgeblendet".

Evtl ein Label für die entsprechenden Beiträge mit "Aufgenommen" - so ist keine Antwort erst nötig.
    Das Ganze sammeln wir 1-2 Wochen und machen dann einen kurzen Artikel draus. "Secret PatchNotes" :D

grüße
    phil

Ich finde man sollte nahezu alles was neu eingebracht wird, schon von anfang an mit durch die config schleifen. So wie mit den Händlern - auch wenn durchaus tricky, die Einstellmöglichkeiten sind enorm und genau richtig für ein Sandbox-Spiel. Das freut richtig! Und wer es nicht mag, kann die Basis-Settings des Spiels nutzen. KLASSE!

Diese ganzen Diskussionen wären obsolet, wenn man neue Features eben auch im Backend gleich mit einstellen könnte. Es kommen Flugzeuge rein? Also sollte es mit Release einen eigenen Abschnitt in der Config geben, wo man einen Schadensmulti für die Flugzeuge hat. Zusätzlich evtl. noch "Schaden von Fremden" (zb schießen) und "Eigenschaden" (zb anecken). Alles mit Multis. 3 Zeilen pro Fahrzeugtyp. DAS würde dem Ganzen wirklich gerecht werden.

Genau das sehe ich als einen großen Knackpunkt. "Sandbox" beinhaltet eine gewisse Feinkörnigkeit - man kann also alles so einstellen, wie man mag. Leider ist das gerade bei den Flugzeugen nicht der Fall, da sind es keinen feinen Körner, sondern nur ein Felsbrocken. Ganz nach dem Motto "NIMM SO! - oder lass es komplett sein."

Grüße
    phil

Diese Frage kommt bei uns X mal pro Tag, warum man das eine oder andere denn nicht mehr kaufen könne... und klar, erstmal ist der Admin der Verdächtige ^^

Evtl wäre eine ergänzende Artikelreihe gut, die genau sowas aufgreift.
    Vorausgesetzt es gibt sich jemand den Stress, die Sachen zu dokumentieren welche von den Devs nicht kommuniziert wurden.

Grüße
    phil

Hallo,

bei uns kommt oft die Frage ob der eine oder andere Artikel nicht mehr kaufbar ist.

Doch ist er, er wird nur seit dem letzten Patch ausgeblendet, wenn der Händler ihn nicht vorrätig hat.

Hat er beispielsweise mindestens eine Pilotenjacke da, wird sie auch eingeblendet und ist kaufbar.

Hat er keine Pilotenjacke, steht sie auch nicht mehr in der Liste.

Keine Ahnung ob das an mir vorbeiging oder nicht kommunziert wurde, trotzdem halte ich es für wichtig.

Grüße

phil

Cap auf 20
    3 kaufen (nicht zerstören)
    Cap auf 2

Dann schauen was der Händler tut. Zwischendrin musst du auch mal einen anderen ansprechen.

Konnte es mit dem ersten Versuch auf unserem Testserver nachstellen. Dabei steht der Cap auf "2"
    Es ist also nicht nur ein Anzeigefehler wie bei den anderen Werten (0 und -1 Cash)
    Auch über Neustart hinweg. Das problem lässt sich nur umgehen, wenn die Fahrzeuge zerstört oder verkauft werden oder wenn der Cap über die jetzigen 3 gehoben wird.

Wenn du magst, der Zustand ist noch immer - kann ihn dir jederzeit zeigen. Habe den testserver heruntergfahren und den Stand so gelassen.

Grüße
    phil

Wir haben ein Problem bezüglich dieser Werte gefunden sobald das Cap erreicht wird. Stellen wir das Cap wieder höher, ist das Problem gelöst.
    Aber ein Cap darf bei uns nicht erreicht werden. Ich glaube das fügt sich mit in die aktuellen Anzeigefehler der Händler ein (0 oder -1 Cash, usw).

Zusammengefasst: Hatten wir mal ein Cap von 20 und 15 wurden gekauft. Dann reduzieren wir das Cap auf 10 - es sind also 5 zu viel draußen. Daraufhin bietet der Händler exakt 10 Stk an, die man aber nicht kaufen kann. (mit dem Hinweis: "Dieser Artikel kann nicht verkauft werden" (kein Schreibfehler meinerseits))

// Spreche ich von "Cap" meine ich in diesem Fall die EcoOver.json. Ich bin mir bewusst, dass der Fahrzeugpool aus dem Backend ein anderer ist.

Grüße
    phil

Nachtrag: Gleiches problem haben wir auch beim SUV festgestellt (ich gehe davon aus, dass es alle Farzeugtypen betrifft)

Guten Morgen zusammen,

Wie kann ich denn den Schaden bei Flugzeugen im Singleplayer deaktivieren? Ich finde nichts.

Habe jetzt 2 Flugzeuge und auch das Leben verloren und das bei für Anfänger schönen Landungen - sehr ärgerlich.

Danke Euch!

Im Spiel ESC -> Admin-Einstellungen -> Global Configuration -> Damage to Vehicles // Achtung: Nicht mit "Vehicle Damage" verwechseln.

// ich hoffe das geht im SP wie im MP ^^ habe geraten :P

Grüße

Keine andere Möglichkeit? Was wäre eigentlich, wenn man es so gelassen hätte? Oder die GlobalConfig aus den "SafeZonen" ausschließen? Oder den Händlern eine andere Art Safezone geben und DARIN unskillbar machen? :sleeping:

Es war nur unüberlegt und mit Verlaub simply das Einfachste! Sie hätten das Skillen auch auf Zeit begrenzen können, wie bei Aufmerksamkeit. Es gibt X Möglichkeiten

Aber gut, so haben wir wieder X Fehler (wir sammeln schon) in den eigentlichen DMG Einstellungen gefunden und sie müssen es weiter aufteilen und fixen... Goooood job.

Dass das alles im PvP Bereich noch nicht aufgefallen ist...