SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Kennt jemand die Standardwerte der neuen Einstellungen? Leider ist das "-1.0" so nichtssagend. Was müsste da stehen, damit der Multi diesem "-1.0" entspricht?
    Und wenn man ihn ändert, ist es ein Multi der Devs? Oder sind deren Einstellungen dann außen vor?

    Beispiel:
    das "-1.0" bedeutet "1". Ich schreibe da "2" rein, verdoppel also den Multi. Wenn den Devs nun einfällt, das zu verdoppeln, ist dann meine "2" wie vorher eine "4" oder ist es dann angeglichen?


    Die gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der anderen Multis und Einstellungen. Überschreiben sie die der Devs oder multiplizieren sie die Einstellungen der Devs?


    Grüße
    phil

    Und doch noch mal als Liste.

    1. ColorCan_Black
    2. ColorCan_RedGrey
    3. ColorCan_BrownRed
    4. ColorCan_ColdCyan
    5. ColorCan_ColdGrey
    6. ColorCan_DarkGrey
    7. ColorCan_EarthRed
    8. ColorCan_FlatGrey
    9. ColorCan_NavyBlue
    10. ColorCan_NavyGrey
    11. ColorCan_CandyPink
    12. ColorCan_DarkBrown
    13. ColorCan_DarkGreen
    14. ColorCan_EarthGrey
    15. ColorCan_FlatBrown
    16. ColorCan_FlatWhite
    17. ColorCan_BaronBrown
    18. ColorCan_EarthGreen
    19. ColorCan_GalaxyBlue
    20. ColorCan_GalaxyGrey
    21. ColorCan_LightBrown
    22. ColorCan_BrownYellow
    23. ColorCan_EarthYellow
    24. ColorCan_ForestGreen
    25. ColorCan_GalaxyWhite
    26. ColorCan_VelvetBrown

    Hier noch die Farbdosen, in diesem Fall alle beim Händler entfernt. Anders habe ich die Liste leider nicht mehr xD

    Sollen sie doch. jedem seins. Die die dann Lust haben das Spiel mal gescheit zu spielen, die schauen rein und wenn es ihnen gefällt, bleiben sie.
    Soll och jeder machen wie er mag.

    Da rege ich mich nicht mehr drüber auf - auch dass sie Spielerschaft durch die Bestell-Bots völlig versaut wird. Code ins DC und ne Drohne wirft dir deinen Stuff vor die Füße - da brech ich weg :D ist fast wie nen creative-mode. Vorbei die Zeit als etwas Struggle in einem Spiel OK war. Das Hirn braucht heutzutage ständig neue Dosen Dopamin.

    ich möchte nur endlich die Möglichkeit dazu haben :saint: Der Rest geht mir am .... vorbei

    Ich warte sehnsüchtig auf die Lootsettings. Dann gibt es draußen nur noch Baumaterialien, kleine, defekte Waffen und Essen. Alles andere gibt es dann im Bunker und den HighEnd Stuff nur in KBs und den neuen Bunkern, je nach Schwierigkeit.

    Es ist mir seit 4 Jahren ein Dorn im Auge, dass man alles überall bekommt. Die Händler haben das ganze noch verschärft, da man sämtlichen Müll looten kann und dann ne MK18 dafür shoppen kann. Darum gibts bei uns auch nur Basics und Handfeuerwaffen, der Rest soll gelootet oder untereinander gehandelt werden.

    Ich hoffe sie bringen demnächst Lootsettings, wo man zb über die Container-IDs in einer JSON eintragen kann, was gedroppt werden soll, was nicht und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Ähnlich den Händlern.

    grüße
    phil

    Offizielle PvE Server waren allgemein schlecht besucht, da PvE eine aktive Administration in dem Spiel voraussetzt - sie wurden nach und nach wieder geschlossen. Schließt beispielsweise jemand aus Spaß alle AutoWracks ab, hat es sich erledigt für den Server wenn das kein Admin zeitnah richtet.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass du ein wenig enttäucht wurdest. Du darfst allerdings einiges nicht aus den Augen lassen - der Server gehört dem Admin. Der macht da die Regeln - du kannst denen zustimmen oder nicht - das liegt in deinem Ermessen. Server können auch schließen, denn auch für den Admin ist das kein Job sondern Hobby. Es kommen oft Änderungen im Leben, da muss so ein Server oder Projekt schon mal weichen. Es ist ja nur ein Spiel.

    Wenn du das Spiel so spielen willst, wie es von den Entwicklern vorgesehen ist, musst ein SP Spiel starten oder einen eigenen Server mieten. Schon den MP zu joinen, verfälscht das Spielerlebnis - spätestens seit es Heatmaps an Lootcontainern gibt. So kommt oft das Gefühl auf, dass der Admin was "geschraubt hat" obwohl der Platz einfach nur überlaufen ist.

    Außerdem ist GP seit einiger Zeit merklich in der Lage, an Multis zu drehen ohne die Server zu patchen. So gibt es oft Justierungen, die merklich sind aber mit dem Admin(team) nichts zu tun haben. Die können auch nur rätseln...

    Solche Aussagen sind schnell gemacht, dass ja der Admin immer alles ändert, derweil ist es nichts weiter als kürzlich hinzugefügte Spieldynamik. Ich höre auch oft die Frage "hast du am Loot geschraubt"... ne, seit Monaten nicht und wenn dann schreibe ich es in #changelog

    Des Weiteren ist das Verlangen nach offenlegen der Einstellungen schon ein wenig hart, finde ich. Schließlich ist es das, was die Server voneinander unterscheidet und das Gesamtspielerlebnis vermittelt. Keiner mag seinen eigenen Server egalisieren... Frag mal CocaCola nach einem Rezept...

    Und trotzdem, das Gefühl des Spielers nach Looten von 50 Boxen und 2 Bunkern ist unumstößlich und absolut in Stein gemeißelt. Admin ist Schuld. Ganz klar.

    Mit einer etwas liberaleren Einstellung und Verständnis, bin ich mir sicher dass auch du deinen Server findest, der lange läuft und so administriert wird, wie du dir das vorstellst. Viel Erfolg auf deiner Suche.

    Grüße
    phil

    Hallo zusammen,
    ich versuche krampfhaft die fp-log zu verstehen. Alle 10 Minuten kommt so ein Eintrag, dann auch nur von einem Spieler. (Stichprobe?)



    Die erste Zeile ergibt, für mich, null Sinn.

    Allgemein geht mir der Sinn nicht so recht auf. Kann mir den jemand erklären? Oder ist es ein Bug und gehört in die bugreporting Ecke?

    Grüße und Danke
    Phil

    Mal etwas zum Nachdenken... Während eine SSD schon an die 50 Anfragen bearbeitet hat, hat die Festplatte gerade mal ihre Scheibchen eine halbe Umdrehung gedreht und fängt an, die erste Anfrage zu bearbeiten ;) das passiert in ca 4-5 Millisekunden
    Das ist aber nur die S-ATA SSD. Bei PCI-E 4 hat man eben nochmal den Faktor 10 zur S-ATA SSD, also nur ca 10 Mikrosekunden pro Anfrage, statt 0,1 Millisekunde.

    Es sind einfach irre Unterschiede.

    Grüße
    phil

    P.S.: Schon gemerkt, dass gar nicht mehr so viele durch die Map flattern? .... Die Kandidaten schaffen es jetzt nämlich gar nicht erst auf den Server, durch den Timeout vorher.

    Wichtiger Artikel, finde ich. Danke dafür.

    Hier noch ergänzend ein Kommentar aus dem SCUM DC, der es meiner Meinung nach ins schwarze trifft.

    Ja, ist bekannt. Schau an besagter Stelle mal in den Himmel, am Besten mit Fernglas. Manchmal schweben sie da oben ^^

    Es wird noch verrückter - in Wirklichkeit stehen sie unten und man kann hineingehen, du siehst sie nur oben.
    sobald du drin bist, bist du aber auch im Himmel.
    Gehst du wieder raus, stehst du wieder unten. 8)

    Ist wie ein Portal wo man durch läuft xD

    Im Grunde aber ganz banal - es wird einfach die Animation des AD Falls nicht angezeigt/abgespielt - findet aber statt.

    Grüße
    phil

    Wenn die max Anzahl erreicht ist, kommt die Meldung "Der Gegenstand kann nicht verkauft werden" oder so änhlich...
    DIe Meldung existiert noch immer und wird tatsächlich auch noch ausgegeben wenn die max Anzahl erreicht ist.

    Vor 2 Tagen erst getestet, weil das immer wieder behauptet wurde, dass es an der max Anzahl liegt. Tut es aber nicht, da auch wir die nicht erreicht haben und trotzdem diese komische Meldung getriggert wird.

    Tipp: Meistens funktioniert es bei anderen Händlern. zb C2, wo nicht viel los ist und nix drumherum steht

    Grüße
    phil

    Nimm mal bitte alle Kocher und Gießkannen aus dem Auto.
    Wenn das nicht hilft, erstmal komplett leer machen. Und nach und nach befüllen. So findest du das Item was dafür verantwortlich ist.

    In den meisten Fällen ist es aber der Kocher oder die Gießkanne.

    Grüße
    phil

    Sorry, aber ich kann über die Frequenz der Serverneuvorstellungen nur noch schmunzeln. Is dann bestimmt auch ne Menge Arbeit die gescheiterten auszusortieren, da ja in der Regel keiner ne Rückmeldung macht wenns nich lief wie man es sich vorgestellt hat.

    Das ist lösbar. Alle Vorstellungen die 4 Wochen nicht gepusht wurden, ab in ein Server-Archiv. (automatisch natürlich)
    Da kann sie dann der Ersteller wieder rausholen, wenn er wieder pushen mag. So hat der User immer eine aktuelle Liste.

    grüße
    phil

    Ach das kann ich locker nachvollziehen - bin ich ganz bei dir.

    Ich meine nur ein klein wenig unter 7 Tage. Wenn man beispielsweise jeden Freitag nach der Arbeit seinen Server pusht, geht der Zeitpunkt unweigerlich immer weiter nach hinten. Es baut einen krassen innerlichen Druck auf, wenn man seinen server aktiv bewerben und dabei sinnvolle und zielgruppenorientierte Zeiten möchte.

    Denn irgendwann bin ich bei Sonntag abend oder nacht. Um dann wieder bis auf Freitag zu kommen, muss der Push ausgelassen werden, weil man sonst wieder über den Freitag pusht.

    Schwer zu erklären ^^

    EDIT: Von mir aus auch nach oben. Auf 12 oder 13 Tage ^^ das ist genauso perfekt. Dann kann ich jeden 2. Freitag 18 Uhr pushen. Auch wenn ich das Letzte mal erst 22 Uhr pushen konnte, weil wir zb. unterwegs waren.

    Bin nur ich so nen Nerd dem das nicht egal ist? RLY? :S