SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Spyr0

    Für den neuen Händler musst du den Parameter hinzufügen

    Einfach die jeweiligen Parameter an den entsprechened stellen ergänzen

    Ja das ist mir schon klaar, es ging um die Zugehörigkeit wenn Fage zerstört. Aber die sache hatt sich schon aufgeklärt, es war der Admin vom Server der dies als Bugusing bezeichnete da es vom Spiel so nicht vorgesehen wäre eine Flagge durch zerstören der Cabin nu zu setzen. Eindeutig Adminabuse da die Entwickler von der Fagengeschichte wissen und es seit jehren nicht abgestellt haben also kein Bug.

    Nunja, Serveradmins können natürlich ihre eigenen Regeln festlegen, wenn sie der Meinung sind das es gegen ihre Regeln verstößt kannst du dagegen nichts machen.

    Damit haben die Devs dann wenig zu tun

    Moin Moin,

    ich klink mich mal hier mit ein.
    Es wurde erwähnt das ein Händler bis max 100K Knete besitzen kann.
    Also meine Händler haben max 16K..die füllen zwar schnell auf, aber immer nur bis 15-16K.
    Welche Einstellung ist das denn, die diese Summe bis auf 100K bringen kann?

    LG

    Mega

    Das sollte Standartmäßig so sein, eine direkte Einstellung gibt es für das erhöhen vom Limit nicht

    Ich vermute das die Leute bei dir einfach fleißig Dinge verkaufen so das er nie über den Wert drüber kommt

    habe schon sämtliche werte versucht.

    aber der Grund Befehl ist doch richtig geschrieben oder ?

    bis auf in dem bild jetzt wurde es mit 4000 versucht

    Bitte teste mal die datei von mir weiter oben, so wie du das machst funktioniert das nicht.

    Der niedrigste Wert den du nutzen kannst ist -1

    Wenn du willst das das Kit 4000 Kostet, schreibst du 4000 rein und nicht -4000

    Dabei Handelt es sich um einen Discord Token Grabber, der Discord Token ist eine Einzigartige Reihe von Zahlen die beim Login generiert werden, mit diesem ist es Möglich sich in einen Account einzuloggen ohne, ein Passwort oder eine E-Mail Adresse anzugeben.

    Auch die 2-Faktor Aunthenizierung wird dabei umgangen, weswegen dies leider nichts nützt.

    Am besten einfach auf keine Links klicken von Leuten die ihr nicht kennt, oder denen ihr nicht vertraut, es ist mir ein Rätsel warum Discord das Verfahren noch nicht geändert hat...

    Was kann dein Tool was der Admin Manager nicht kann? Lade mir Ungern PDF dateien Runter.

    Keine Sorge, die PDF ist sauber, habs bereits überprüft.

    Dennoch stimme ich dir zu, es gibt bereits einen Admin Helper der über wesentlich mehr Funktionen verfügt und wie ich persönlich finde auch wesentlich Schöner aussieht.

    Ich möchte dir natürlich nicht deine Arbeit madig reden, das du dir die Arbeit gemacht hast ist schon lobenswert, leider denke ich aber auch das sich dieses Tool nicht gegen den Admin Helper durchsetzen wird, tut mir leid

    Hi, wie kann ich das bei meinem Multiplayerserver einstellen?
    z.B. über wie viel Geld der Trader verfügt?

    Habe bei GPortal schon unlimited found eingestellt und alle Werte auf 0,5 gestellt mit der Vermutung das er dann alles, alle 30minuten "auffüllt", Geld und Items

    was jedoch nicht der fall ist.

    Danke schon einmal im voraus!

    Also das mit Unlimited Funds sollte einfach auf 1 stehen, somit haben die Händler unendlich viel Geld

    Das mit dem Refill is zurzeit etwas merkwürdig, das mit 0.1-0.9 funktioniert anscheinend nicht, also ist 1 Stunde derzeit der niedrigste Wer den wir nutzen können, weiß aber leider nicht ob das ein Bug ist oder geplant

    Hi,

    was muss man einstellen, wenn man alle Waren und vor allem Fahrzeuge und deren Variationen dauerhaft kaufbar machen will?

    Ich habe schon versucht z.b. die PickUp Varianten auf die Trader zu verteilen, d.h. 2 Versionen pro Trader, sie sind drin, aber nur teilweise kaufbar.

    Vielen Dank!

    Man kann derzeit leider nur die Dinge listen die auch Standartmäßig Kaufbar sind, ansonsten musst du du am Ende bei "can-be-purchased" einfach true eintragen

    Hallo alle zusammen,

    irgend wie komme ich nicht klar. Die Liste in die Server-Text Datei zu übertragen ist natürlich kein Problem. Copy + Paste.

    Aber.... Und an diesem Punkt, habe ich vielleicht nicht alles verstanden, ich möchte, dass alle auf unserem Server den schwarzen SUV (BP_SUV_01_E) kaufen können. Aber egal was ich mache, nix geht. Egal ob A0 oder die anderen Händler. Augenmerk habe ich erst mal auf A0 gelegt. Trotz dem geht gar nichts. Wir können bei allen Händlern keine SUV´s kaufen. Sehr komisch. Könnt Ihr mir helfen, was mache ich falsch..??

    {"tradeable-code" : "BP_SUV_01_E", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "default"},

    du hast hier beim Mechanic ein , am Ende, das müsste aber weg

    Also

    "A_0_Mechanic":

    [

    {"tradeable-code" : "BP_SUV_01_E", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "default"}

    ],

    Dann sollte es funktionieren, ich arbeite derzeit an einer neuen Liste

    Alle hinzugefügt, danke dir :)

    Auch alle mit drinnen jetzt, habs aber mal einfach unten angehangen, sind vermutlich noch einige mehr doppelt, die Datei läuft aber zum Glück trotzdem, wenn man einen Preis ändert und er dann noch so bleibt, kann man am besten einfach den Eintrag suchen, hab alles vom Wiki und das ist etwas Chaotisch bzw outdated.

    Danke für das feedback!

    Moin.
    Kann man einen "Block" schreiben? und den dann beschriften?

    z.b. mir geht es nur um die beschriftung "lockpick"
    "Lockpick"

    {"tradeable-code" : "Lockpick_Advanced_Item", "base-purchase-price" : "2500", "base-sell-price" : "500", "delta-price" : "1.0", "can-be-purchased" : "false"},

    {"tradeable-code" : "Screwdriver", "base-purchase-price" : "2500", "base-sell-price" : "500", "delta-price" : "1.0", "can-be-purchased" : "false"},

    Geht leider nicht, in dem dateityp können keine Absätze und Kommentare genutzt werden, hatte am Anfang alles schön sortiert und Beschriftet bis ich dann gemerkt hab das es nicht funktioniert, also musste leider alles wieder Raus

    Aber eine ganz Grobe Ordnung ist drinne, Fängt mit Waffen an, dann Klamotten, Werkzeuge/Crafting und am Ende die Fahrzeuge

    Nachdem 0.7 Update wurden die neuen Händler hinzugefügt, bei diesen könnt ihr unteranderem Waffen, Fahrzeuge sowie eine Menge andere Dinge Kaufen und Verkaufen.

    Wenn ihr also Gegenstände habt die ihr nicht braucht, könnt ihr sie Verkaufen und euch mit dem Geld das ihr bekommt Dinge kaufen die ihr wirklich benötigt.

    Leider wurden wir etwas wenig über die Einstellungen sowie die neu eingeführte EconomyOverride.json Datei informiert, die Festlegt wie der Händler funktioniert und welche Dinge verkauft und gekauft werden können.

    Ich habe mir einige Tage Zeit genommen um alles ausgiebig getestet und euch das ganze zusammengefasst, sowie eine Datei für euch angelegt die alle Items enthält die es derzeit gibt.

    Die Items sind alphabetisch Sortiert somit ist es relativ leicht etwas zu finden, ihr müsst lediglich die Einstellungen der A0 Händler kopieren und in die gewünschten Händler einfügen

    Die Datei wird regelmäßig aktualisiert. Ihr findet sie am Ende des Themas

    Nun fangen wir direkt mit den Einstellungen und Möglichkeiten des Händlers an.

    Die Datei findet ihr für den Singleplayer indem ihr in den unten angebenen Pfad navigiert.

    C:\Users\<username>\AppData\Local\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\EconomyOverride.json

    Für Server solltet ihr eine Entsprechende Datei in Configuration Files Einstellungen des Servers finden.

    Diese Dateien sind untereinander Kompatibel, was bedeuted das ihr im Singleplayer alles nach Wunsch einstellen könnt und die Datei oder deren Inhalt dann einfach auf den Server übertragt.

    Fangen wir mit den Basiseinstellungen und deren Bedeutung an


    Basiseinstellungen

    Code
    "enable-economy": "1",

    Dieser Befehl legt fest ob der Händler Aktiviert oder Deaktiviert ist, wobei 1 = Aktiviert und 0 = Deaktiviert ist. Standartmäßig steht dieser auf 1.


    Code
        "economy-reset-time-hours": "-1.0",

    Hier wird festgelegt wie lange es dauert bis Händler ihr Geld regenerieren, außerdem wie lange es dauert bis Items wieder verfügbar sind(Aufgefüllt werden)

    -1 ist der Standardwert, hierbei dauert es ca. eine Stunde bis etwas Aufgefüllt wird

    Bei 0 oder weniger (außer -1) wird gar nichts aufgefüllt. Wichtig hierbei ist, dass ein Wert wie 0.1 nicht funktioniert, sondern das ganze erst ab 1 anfängt, eine Stunde ist also das minimum welches genutzt werden kann


    Code
        "prices-randomization-time-hours": "-1.0",

    Dieser Wert legt fest wie lange es dauert bis Preise sich zufällig ändern, wobei auch hier -1 der Standardwert ist, was bedeutet das sich der Preis nach einer Stunde ändert, wenn dieser Wert auf 0 gestellt wird, bleiben die Preise Konstant. 1.0 = 1 Stunde, 2.0 = Stunden usw.


    Code
        "fully-restock-tradeable-hours": "2.0",

    Hierbei wird festgelegt wie lange es dauert bis Items wieder Verkauft werden können, nachdem dieser nicht mehr Verfügbar war, 2.0 is der Standardwert, was bedeutet das ein Ausverkauftes Item nach 2 Stunden wieder verfügbar ist. Wenn dieser Wert auf 0 steht, werden keine Items aufgefüllt


    Code
        "trader-funds-change-rate-per-hour-multiplier": "1.0",

    Dies Bedeutet wie lange es dauert bist Händler ihr Geld pro Stunde wieder auffüllen. Standart Wert ist 1, was bedeutet das der Normale Satz hinzugefügt wird, bei 2.0 wird dieser verdoppelt, bei 3.0 verdreifacht usw.

    Code
    "economy-logging": "1",

    Hierbei wird angegeben ob alle Transaktionen von Spielern in die Log Datei geschrieben werden sollen oder nicht, 1= Es wird gelogged 0=Es wird nichts gelogged

    Code
        "traders-unlimited-funds": "0",

    Wie es dort schon steht legt dieser Wert fest ob Händler bei Verkauf von Items ihr Geld weniger werden soll, 0 = Geld wird weniger, 1 = Geld ist unlimitiert, die Händler verlieren also kein Geld wenn ihr ihnen Items verkauft


    Dies sind erstmal die Wichtigsten Grundeinstellungen, mit diesen sollte man im Singleplayer etwas rumspielen um genau zu sehen was passiert, da man sich hiermit sehr leicht die Ökonomie ruinieren kann.


    Fahrzeugeinstellungen

    Im nächsten teil Reden wir über die "limited-vehicles": [

    Hierbei geht es darum wie viele Fahrzeuge ein Händler maximal verkauft, dabei ist das meiste Selbsterklären, ich werde trotzdem etwas darauf eingehen

    Code
      "limited-vehicles": [
    
    
            {
    
    
              "vehicle-group": "VehicleSpawnGroup.PickupTruck",

    Hier wird festgelegt um welche Fahrzeuggruppe es sich Handelt


    Code
              "vehicle-group-max-amount": "14"

    Dies ist die Maximale Anzahl die Verkauft wird, bevor keine Fahrzeuge dieses Typs mehr gekauft werden können

    Dies gilt für alle Fahrzeuggruppen und sollte soweit verständlich sein.


    Gegenstände entfernen / Preise ändern

    Etwas schwieriger wird es bei den Items die die Händler Kaufen und Verkaufen.

    Grundsätzlich gilt dabei das man alle Werte ändern kann und auch Gegenstände aus dem Inventar komplett verschwinden lässt wenn erwünscht.

    Allerdings ist es derzeit nicht möglich einen Händler Gegenstände verkaufen zulassen die er Standartmäßig auch nicht anbietet.

    Beispielsweise kann ich den „General Goods“ Trader keine MK18 verkaufen lassen, dem „Armory“ Händler kann ich die MK18 aber aus dem Inventar streichen und somit den Kauf unterbinden.

    Nun gehe ich erstmal generell auf die Einträge und dessen Werten ein bevor ich erkläre wie man Items verändert oder entfernt.

    Code
              "tradeable-code": "BP_Weapon_M82A1",
              "base-purchase-price": "-1",
              "base-sell-price": "-1",
              "delta-price": "-1.0",
              "can-be-purchased": "default"
    • "tradeable-code": "BP_Weapon_M82A1", = Gibt an um welches Item es sich handelt.
    • "base-purchase-price": "-1", = Dies ist der Kaufpreis des Gegenstands, es gibt an wie viel das Item beim Händler kostet.
    • "base-sell-price": "-1", = Hierbei handelt es sich um Preis für welches das Item beim jeweiligen Händler verkauft werden kann.
    • "delta-price": "-1.0", = Der Delta Preis ist ein Preismultiplikator, der angegeben Preis wird damit Multipliziert
    • "can-be-purchased": "default" = Gibt on ob das Item Gekauft werden kann.

    Als Beispiel werden wir den Gegenstand nun ändern und den Preis anpassen.

    Als erstes ändern wir den Gegenstandstypen zu einer M16, dafür ändern wir einfach den tradable-code zum jeweiligen Spawncodes des gewünschten Gegenstands, in unserem Fall zu einer M16

    Code
    "tradeable-code": "BP_Weapon_M16A4",


    Wenn wir mit dem Preis beim Händler nicht zufrieden sind, können wir diesen einfach ändern, "-1" ist der Standartwert, also der Preis den der Gegenstand im Normalfall kostet, da wir damit aber nicht zufrieden sind ändern wir ihn zu 25.000, das sieht dann wie folgt aus.

    Code
    "base-purchase-price": "25000",


    Nun sind wir natürlich auch nicht damit zufrieden für wie viel wir den Gegenstand wieder verkaufen können, deswegen ändern wir den Preis zu 12500, dies sieht dann so aus

    Code
    "base-sell-price": "12500",


    Nun haben wir erfolgreich den Gegenstand geändert und die Preise angepasst, wir sind aber noch nicht zufrieden damit, wollen aber nicht alle Werte wieder ändern, nun setzen wir den delta-price einfach um den Preis zu verdoppeln

    Code
    "delta-price": "2",

    3 = würde den Wert verdreifachen, 4 = vervierfachen und so weiter

    Bei 0 oder weniger ändert sich der Wert nicht.

    In deisem Fall würde die M16 jetzt 50000 im Kauf und 25000 im verkauf kosten da hier beide Preise jeweils mit dem Delta-Price multipliziert werde.


    Nun sind wir aber irgendwie gar nicht damit zufrieden und wollen das das Item gar nicht verkauft wirdm deswegen ändern wir can-be-purchased

    Code
    "can-be-purchased": "false"

    Nun verschwindet das Item komplett aus dem Händler

    • true = Der Gegenstand wird verkauft ( funktioniert nicht um Gegenstände hinzuzufügen die der Händler nicht sowieso verkauft)
    • false = Der Gegenstand wird aus der Liste gestrichen und kann nicht mehr gekauft werden ( der Verkauf geht trotzdem noch)
    • default = Der Gegestand wird so angezeigt wie es Standartmäßig ist, die Preise können dennoch geändert werden falls erwünscht.

    Das ist es im Groben und Ganzen auch schon, ich hoffe dieser Guide hat euch geholfen und wird euch helfen euren Händler nach Wunsch einzurichten.

    Hier findet ihr noch die Datei mit allen Items, alles was im A0 Trader steht, kann einfach in die anderen Händler kopiert werden, so ist es nur notwending alles einmal zu ändern, allerdings haben dann natürlich auch alle Händler die Selben Preise

    GitHub - Spyr0theDragon/EconomyOverride
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    github.com

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne Melden

    Changelog

    Spoiler anzeigen
    Code
    SCUM - Patch 0.7.6.47422
    
    - Barkeeper hinzugefügt
    - Log Datei Einstellung hinzugefügt
    - Guide entsprechend ergänzt
    Code
     SCUM - Patch 0.7.1.46669
    
    Armory Trader
    - BPC_Weapon_BayRifferBlock21 hinzugefügt
    Boat Trader
    - BP_Improvised_Raft_Small hinzugefügt