Eine zusätzliche Option, ausgeschlachtete Fahrzeuge früher despawnen zu lassen, als aufgebaute Fahrzeuge ( mit Schloss ) wäre schon hilfreich.
Beiträge von SmallSoldier
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Eine zusätzliche Option, ausgeschlachtete Fahrzeuge früher despawnen zu lassen, als aufgebaute Fahrzeuge ( mit Schloss ) wäre schon hilfreich.
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Bei G-Portal kann ich mit der Einstellung als Squadleader eine weitere Flagge setzen.
Habs gerade getestet, es funktioniert !
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Bei einigen Karten wurde die richtige PIN nicht akzeptiert, oder Sie wurden ohne Verwendung gesperrt !
In allen Fällen wurden die Karten mehrere Tage in Kisten gelagert, und mussten dann erneuert werden.
Workaround : Bankkarte erneuern lassen ..
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Für die Fahrzeuge ohne Motor wäre ein Abschleppseil oder eine Abschleppstange nicht schlecht ...
Das sollte allerdings nur selten spawnen, oder nur in bestimmten Containern ( Airdrops ? ) zu finden sein.
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Bei G-Portal ist es der Schieberegler bei
AllowMultipleFlagsPerPlayer
Hallo zusammen,
einmal das, aber auch auf reinen PvE Servern kann dieses OneSquad/OneFlag Prinzip Frust erzeugen.
Viele Spieler wollen trotz Squadmitgliedschaft eine eigene Base haben, bzw. eine bauen. Gerade jetzt mit dem neuen Bausystem (was ich nebenbei bemerkt schon ganz gut finde), wollen viele Spieler die neuen Möglichkeiten austesten.
Bei uns z.B. ist/war es so, das wir ein recht großen Squad (18 Member) hatten. Wir hatten dann eine gemeinsame Base mit einem Squadlager, aber viele der Einzelspieler hatten dann noch eine eigene, meist kleine, Base. Als Squad hatten wir dann auch oft noch eine zweite gemeinsame Base, quasi als Außenposten.
Gruß Randle
Es tauchen ja auch noch andere Probleme auf, die sicher nicht bedacht wurden.
Z.b. jemand baut eine Base, wird dann in ein Squad eingeladen, wer darf seine Base behalten?!
Nur gut dass jetzt mehrere Flaggen pro Squad möglich sind ! Das meine ich mit Gas geben
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Es gehen nur die Voreinstellungen von Scum verloren, und werden auf Standartwerte zurückgesetzt. ( Singleplayer-Spielstände,Grafiksettings, Tastaturbelegung etc.)
Es funktioniert tatsächlich ! Allerdings bei mir nur kurzfristig,
ein paar Std. später werden die Lags wieder schlimmer ...
Trotzdem danke für den Tipp
Öffnet dafür euer Windows Startmenü und gebt dort in die Suche %localappdata% ein.
Öffnet den gefundenen Ordner, dort findet ihr einen Ordner mit dem Namen "SCUM" wieder,
indem sich wieder ein Ordner mit dem Namen "Saved" befindet.
Öffnet anschließend den Ordner "SaveFiles" und löscht alle dort befindlichen Dateien.
Danach bei Steam rechtsklick auf SCUM / Eigenschaften / Lokale Dateien / Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Dann im Hauptmenü von Scum den Server im Serverbrowser erneut suchen, und beim joinen auf den Server auf : "Fortsetzen mit bestehendem Charakter klicken".
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So hat es bei uns auch angefangen, es wird dann mit der Zeit immer schlimmer,
evtl liegt es wirklich am Loot der in der Base, der langsam immer mehr wird ?
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K.a ich gebe nur weiter was mir zugetragen wurde, evtl. ein spezielles Problem,
weil viele in der PvE die Hauptbase und in der PvP eine Fightbase errichten wollten.
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Trotzdem muss man dazu sagen, dass wenn alles mal läuft die Richtung stimmt,
die meisten Fehler schon behoben wurden und die Entwickler wirklich Gas geben
um die aktuellen Probleme zu beseitigen.
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Hi zusammen, die aktiven Spielerzahlen sind verzeinzelt schon wieder fast auf dem Niveau vor dem 0.8 Update.
Ich möchte etwas Feedback weitergeben warum einige aktive Spieler SCUM erstmal beiseite legen...
1. Nur eine Flagge pro Squad (wurde bereits behoben)
Der wohl am häufigsten vorgetragene Grund, dass man nur eine Flagge pro Squad setzen kann.
Die Spieler haben sich auf das modulare Basebuilding gefreut, und realisieren, dass nur einer von
Ihnen seine Vorstellungen vom Basebau umsetzen kann. Es hat schon dazu geführt, dass Leute
das Squad verlassen haben um ihre eigene Base bauen zu können.
2.. Probleme mit Fahrzeugen (wurde bereits behoben)
Die meisten Probleme wurden bereits behoben, trotzdem ist es sehr demotivierend,
wenn man stundenlang ein Fahrzeug sucht, es repariert und aufbaut, aber es
nicht wiederherstellen (schubsen) kann, wenn man es "unverschuldet" festfährt.
- Aus Sicht der Serverbetreiber muss man Überstunden schieben, um festgefahrene
Fahrzeuge zu entfernen, und kommt selber kaum noch zum Spielen
3. Probleme mit den Händlern
Regelrecht wütend werden die Spieler, wenn Sie ein Fahrzeug stundenlang
zum Händler schieben, um dann festzustellen, dass der Mechaniker trotz
ausreichend Credits und FP keinen Motor einbauen will. Es gibt auch
keine Einstellungsmöglickeit für die Serverbetreiber das Problem zu beheben.
4. Strahlenschutzanzüge
Viele Spieler haben Probleme mit dem Schlösser knacken, und wenn man es nicht geskillt hat,
ist es nahezu unmöglich die silbernen Schlösser der Schränke mit den Strahlenschutzanzügen
aufzubekommen. Da das Aufbrechen dieser Schränke auch nicht funktioniert, kann einen Grossteil
der Spieler das neue Atomkraftwerk nicht erkunden.
5.. Client / Serverabstürze und Performance Probleme
Einige Probleme, die zum Serverabsturz führten, sind bereits behoben.
Allerdings kommt es jetzt vermehrt zu Performance-Problemen, lags
und Standbildern, die teilweise so lange dauern, dass die Clients
vom Server fliegen ( Verbindung verloren ) oder Fatal Error.
Zitat : Alles worauf ich mich gefreut habe, fällt für mich leider flach,
und alles was mir vorher Freude bereitet hat (Motorräder,Flugzeuge etc.),
wurde vorübergehend aus dem Spiel genommen.
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Genau keine Serverabstürze mehr, dafür aber Lags und Standbilder in bestimmten Situationen.
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Weniger als 300 Elemente 268 oder so, die grösse der Base spielt keine Rolle.
Bevor wir die Fahrzeuge reaktiviert haben, gab es keine Performance Probleme.
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Nachdem wir die Fahrzeuge wieder aktiviert haben, werden die Lags immer schlimmer.
Wenn man zusammen mit dem Wolfswagen an bestimmten Stellen vorbei fährt,
kommt es zu Standbildern, die teilweise bis zu 5 Sekunden dauern können,
dass man sogar vom Server fliegt. Reproduzierbar, wenn man von der Base wegfährt
2x Standbild für mehrere Sec komischerweise aber nicht, wenn man zur Base hin fährt.
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Gegenstände, die einmal in die Schnellstartleiste gelegt und nicht entfernt sondern "überschrieben" wurden tauchen dort immer wieder auf.
Beispiel : Habe eine MP5 aus dem Rucksack auf 5 gelegt, und nachdem Sie nicht mehr im Inventart war, den Slot mit einem anderen Gegenstand
überschrieben, dass der Slot wieder leer war. Nach jedem Neustart taucht die MP5 wieder auf und muss erneut aus dem Slot entfernt werden.
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Hier mal ein schöner Screenshot.
Der Fahrer fährt normal weiter,für den Beifahrer sieht es dann u.a so aus,
oder das Fahrzeug bugt irgendwo rum und danach fiegt er vom Server.
Das Problem gab es schon vor 0.8 mit allen Fahrzeugen.
Beim Flugzeug spawnt man danach in der Luft und klatscht auf den Boden.
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Wird ein Fahrzeug zerstört, brennt es aber despawnt nicht, und muss von den Admins aus dem Spiel genommen werden.
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Ich würde mir noch einige Bau-Elemente wünschen :
-Boden/Decken -Element mit Gitter-Stäben,wo man durchschiessen kann.
-Boden/Decken-Element mit einer Klappe und Schloss
-Gerade Treppe, die man auf Fundamenten und Bodenelementen platzieren kann.
-Leitern, die man innen und aussen an Wandelementen anbringen kann.
- Fundamentverkleidung aus Gitter-Stäben, dass man nicht mehr unter das Fundament krabbeln kann.
-Kleinere Stützen, dass man über halben Wänden weiterbauen kann, oder dass man halbe Wände in eine grosse Stütze integrieren kann.
-Geländer , Balkonstütze ( waagerecht ) und eine Hängebrücke oder Brückenelemente, mit der man mehr als 2 Elemente verbinden kann.
-Fenster in verschiedenen Grössen oder anpassbare Wandausparungen mit Gitterstäben und Fensterläden, die man öffen und schliessen kann.
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Kritik ist durchaus berechtigt, dann aber bitte auch konstruktive Kritik, die den Entwicklern hilft die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
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Ich meinte denjenigen, der mir den Bug gemeldet hat