Hallo liebes Server-Team,
dass ich von einem NPC erledigt wurde, habe ich inzwischen verstanden. Das kann passieren. Ein sofortiger Kopfschuss war zwar eine ziemlich harte Erfahrung, aber damit kann ich leben.
Was mir auf eurem Server allerdings fehlt, ist eine vernünftige Einführung. Ich musste beispielsweise irgendwo „Liebe!“ eingeben und hatte keine Ahnung, was das überhaupt bewirken soll. Auch die Bot-Befehle erschließen sich mir nicht. In der Serverbeschreibung habe ich leider ebenfalls keine Informationen gefunden, die einem Wiedereinsteiger die wichtigsten Funktionen erklären.
Ich habe SCUM über anderthalb Jahre nicht gespielt und bin im Grunde wieder Anfänger. Deshalb wäre eine kurze Erklärung zu den Besonderheiten eures Servers wirklich hilfreich. So fällt es mir im Moment schwer, überhaupt die 250 Ruhmpunkte zu erreichen. Ihr spielt täglich, kennt alle Mechaniken und wisst genau, was zu tun ist. Ich dagegen muss das Spiel erst wieder kennenlernen.
Mir ist bewusst, dass ihr wahrscheinlich keine „Welpenaufzuchtstation“ für Anfänger sein wollt. Das ist völlig legitim. Dann ist euer Server für Spieler wie mich im Moment vermutlich einfach nicht die richtige Wahl.
Wer sich allerdings bereits gut im Spiel auskennt und mit den Servermechaniken vertraut ist, wird bei euch vermutlich eine Menge Spaß haben. Mein Eindruck ist deshalb: Der Server richtet sich eher an erfahrene Spieler als an Wiedereinsteiger.