Ich verstehe die Aufregung um den map-wipe absolut nicht. Wie schon geschrieben, ist er
1. nötig, damit Fehler vermieden werden,
2. wurde nicht nur die neue Stadt hinzugefügt und dort die Map geändert, sondern auch die eine oder andere Stelle auf dem Map geringfügig geändert
3. seit froh, dass die skills des Chars noch vorhanden sind, vor der 0.7 war bei einem update dieser Größe ein neuer Char nötig. Somit eine deutliche Verbesserung
4. fangen wir eben bei (fast) Null wieder an. Ist sowieso die schönste Zeit in Scum
Auch die Aufregung um den Gold-wipe verstehe ich nicht.
Ich hatte auch, in der Hoffnung, dass es erhalten bleibt, Gold gesammelt. Hatten die Devs auch so angedacht. Aber da es immer Idioten gibt die versuchen sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen (Gold Exploit),
ist eben auch das Gold weg. --> siehe Punkt 4. weiter oben
Warum sind die Admin Einstellungen von der Webseite des Hosters ins Spiel gewandert?
Mmmh, war da nicht mal was mit "Server selbst hosten" und Mods ab version 1.0?
Wie soll jemand das Spiel auf einem Server in seinem Keller hosten, wenn er die Webseite des Hosters mit den Admineinstellungen nicht mehr hat?
Und wie immer wenn was Neues umgesetzt wird, gibt es Kinderkrankheiten. Das ist nicht nur in Scum so.
Mir geht das Spiel mit einigen Dingen auch " auf den Sack". Aber ist das bei anderen Spiel anders? Meistens viel schlimmer!
Auch das neue Lootsystem ist noch nicht optimal. Habe noch nie so viele Gummibänder und Flanellhemden gefunden. Aber es ist eine Änderung auf die wir Spieler reagieren müssen. Somit bleibt das Spiel in gewisser Weise interessanter.
(Ich hasse Spiele die eine begrenze Anzahl an Level haben und beim beenden des höchsten Levels "durchgespielt" sind.)
Und wie immer gilt: EA und "don't love your loot".