Soll ja alles noch kommen also zumindest das klauen der Solarmodule
... in diesem Jahrzehnt? ![]()
Soll ja alles noch kommen also zumindest das klauen der Solarmodule
... in diesem Jahrzehnt? ![]()
selbst bauen?
Okay, Koordinaten? Ich hab leider keine Zeit jede Tür zu Überprüfen. Ich kann nicht jedem Report hinterher rennen. Ich muss auch noch andere Reports erledigen. Wäre fanatisch, wenn ihr mithelfen würdet und mir Koordinaten dafür schicken könntet.
Verständlich! Sorry! Ich versuche mal die Koordinaten der Hänger / Sprung Türen zu sammeln.
Ich kann es mal weiter geben. Mal schauen das passiert.
In welchen Gebäuden tritt das noch alles auf? Koordinaten würden mir sehr helfen.
Das ist schwierig. Gefühlt ist es jede 2. Tür / Durchgang. Auf jeden Fall, ist es immer dann, wenn eine Tür am Boden liegt. Egal ob im Haus oder im Freien. Wenn man "im richtigen Winkel" darüber laufen will, tritt der "Hänger" auf. Ist mir vor der 0.95 nie passiert.
Seit der 0.95 und der Überarbeitung der UI ist das aktuelle Gewicht der Ausrüstung nicht mehr lesbar. Es wird von dem Text "Gewicht der Ausrüstung" überdeckt, der natürlich viel zu lang ist.
Am besten den Text in "Ausrüstung" ändern. Dass es sich um das Gewicht handelt, sollte jedem durch die vorhandene Angabe "kg" klar werden.
In Auflösung 1920x1080 und 2560x1440, sowie Vollbild und Fenster rahmenlos getestet.
!BHhop , hast Du den kleinen Ruckler beim ersten betreten des Hauses bemerkt? Das meint rabauke und Penny.
Seit der Überarbeitung aller Türen für das Horde-System, ist das bei vielen Türen so. Manche Häuser kann man nur durch springen betreten.
Auch innerhalb von Häusern tritt das auf. Immer dann, wenn eine Tür am Boden liegt. Bisher konnte man einfach darüberlaufen, jetzt bleibt der Char kurz hängen.
Es ist gerade so, als ob der Level von den Türschwellen und Teilen die auf dem Boden liegen, geringfügig angehoben wurde.
Meiner Meinung nach, hat da jemand beim Überarbeiten der Türen unsauber gearbeitet.
the same procedure after every update - lol ![]()
Ich wäre schon froh, wenn der Hordenschrei jedesmal zuverlässig zu hören wäre. Was seit dem letzten Hotfix zumindest meistens der Falls ist.
Hilfreich wären auch Puppets die zu hören sind. Sie spawnen zwar jetzt in größerer Entfernung, kommen aber oft völlig lautlaus angelaufen / angeschwebt.
Die Lautstärke beim defäkieren ist seit der 0.95 auch unangenehm hoch. Bei anderen Effekten ist die Lautstärke normal.
08.10.2018 – Erstes Erwachen auf der Insel. Name: Krawo.
Hallo zusammen. Wie meinem Profil zu entnehmen ist, betrete ich die Jahrhundertwende in meinem Leben ...
Du wirst schon 100 Jahre alt und zockst immer noch? Respekt!
Dann mache ich irgendwas anders als die Spieler bei denen der fatal error auftritt. ich hatte den noch kein einziges Mal.
Oder liegt es auch hier am "Doppelklick" wie bei den Kisten / Schränken?
In der Bucht wird das Wasser ziemlich schnell tief. Deshalb kam Bruce. Im flachen Wasser kommt er nicht, da kannst ohne Probleme schwimmen. Sobald der Meeresboden nicht mehr sichtbar ist, wird es kritisch. ![]()
Alles anzeigen@Deadeye5 dann ist aber Klaus selber schuld.
Mit ein wenig malträtieren der Suchmaschine kommt man in gute Foren.
So bin auch ich hier gelandet und ich war jetzt einfach mal frech und habe gefragt ob jemand seine Einstellung teilt,
bzw. sagt was in welche Richtung geändert wurde wegen spawnverhalten und prompt bekam ich Antwort.
So jemand bekommt ein ❤ und ein danke weil man dies immer seltener sieht und das macht meines Erachtens ein Forum wo man Hilfe bekommt aus :).
Denn meines Erachtens ist so eine "Voreinstellung" schon mal Goldwert und ein Danke das mindeste da es nicht selbstverständlich ist die werte einfach rauszugeben.
Für privaten Server oder auch im Forum wo es alle sehen können
Ist ja schon mal ein Anfang, wenn man sich Rat holt. Machen eher wenige.
Aber wäre es nicht für viele Scum Neulinge (für mich ist alles mit weniger als 500 Stunden ein Neuling), auf einen gut besuchten Server zu joinen um bei Problemen / Fragen Hilfe von anderen Spielern zu erhalten (im PvP eher weniger, dafür im PvE mehr üblich)?
Alles anzeigenDie sogenannten 'über 30 Einstellungsregler' sind nicht 'nur für das Horde-System', sondern nur ein Teil davon. Damit fängt die falsche Wahrnehmung schon an.
Es ist wohl eher der geringere Teil der Serverbetreiber, der damit nicht klar kommt, denn sonst wäre ja das Forum voll mit verzweifelten Hilfeanfragen.
Viele von den Betreibern lesen sich ein, schauen sich eines von den Erklärvideos einiger Streamer an oder fragen hier und da mal nach - und dann läufts. 🤷♂️
Einige Admins lassen diese Einstellungen auch einfach vanilla laufen. Funktioniert ja (wohl oder übel) auf den Offis auch.
Nicht immer gleich von sich auf Alle schliessen.
Deadeye5
ok rabauke , dann schau mal in die Scum Serverwelt. Was siehst Du da? genau das was ich beschrieben habe. Die 10-15 deutschsprachigen Server (sind es überhaupt soviele?) die vernünfigt eingestellt sind, vernünftig betrieben werden und auch regelmäßig mehr als 10 Spieler drauf haben, die lesen und schreiben hier. Von denen rede ich ja nicht. Ich rede von Klaus der mit seinen 2 Kumpel Scum entdeckt hat, meint er braucht einen eigenen Server und mit den Einstellungen nicht klar kommt. Dann über Scum schimpft und alle 3 kehren Scum den Rücken. Siehe stagnierende Spielerzahlen seit 0.95(aber die Diskussion lassen wird jetzt lieber).
ich habe nicht von mir auf andere geschlossen, da ich keinen Server betreibe. Es gibt schon genug mit unsinnigen Einstellungen, da muss ich nicht einen weiteren hinzufügen.
Einer der Begrüßungssätze unseres Bots ist "Hallo -spielername-, wir freuen uns dass du da bist! Die 2 Steine vor dir sind dein Starterpack! Willkommen!"
![]()
nice ![]()
Weil es zuviele server mit 3 Spielern drauf gibt und damit dort mal 2-3 mehr spielen, gibt es ein Starterkit. Ich hatte auch schon sehr verwunderte Admins, als ich das Starterkit abgelehnt hatte. (Sind meist sowieso nur Items zum Ballern drin)
keinen Doppelklick machen, sondern rechtsklick und "Inventar öffnen" auswählen.
Der Doppelklick erzeugt den fatal errror. ist ein Bug (wie so viele in der 0.95)
Was ich absolut nachvollziehen kann ..... bin gestern mit meinem voll gepacktem Wolfi im Wasser gelandet , glaube mehr brauch ich nicht sagen ...... dann noch beim versuch das Zeug zu bergen von einem Hai angegriffen worden ..... ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen
![]()
.
Darum Gefällt mir das mit den Zonen so gut ,man muss halt abwiegen
Bist Du von einer Brücke gefallen oder 200m mit dem Auto ins Meer gesprungen? Bruce (der Hai) kommt doch nicht im flachen Strandbereich sondern erst im tiefen Wasser.
Ich bin da voll bei euch keine sorge, aber das beschriebene torkeln ist einstellungssache und auch wieviel schon auf dich getrickert sind. Ist halt je nach Spielergebniss auf jeden server anders handzuhaben.
Sorry, selbst wenn das Einstellungssache wäre, was mir nicht bekannt ist, sind über 30 Einstellungsregler nur für das Horde-System schon ein wenig viel, oder nicht?
Sandbox ist ja schön und gut, aber wenn nur ein geringer Prozentsatz der Serverbetreiber die Einstellungen versteht und vernünftig einstellen kann, läuft was falsch.
Nee, das war jetzt nicht abwertend gegenüber pvp. Gemeint. Sonder abwertend gegenüber high loot, no mechs und Max vehicles. 😁😁😁😁
Aber genau das wollen leider viele Spieler.
Erste Frage eines neuen Spielers auf einem PvE Server: "Spawnen hier Autos?"
Zweite Frage: "...auch mit Motor?" (Die Leute sind sogar zu faul ein Auto mit Reifen zu versorgen und zum Händler zu schieben)
Wird eine der beiden Fragen mit "Nein" beantwortet, verlassen die Spieler den Server.
Ergo, was macht der Admin um Spieler auf seinen Server zu bekommen? Er lässt Autos mit Motor spawnen oder es gibt ein Starterkit inkl. Auto.
Viele der unsinnigen Streams von Spielern auf Servern mit Max Loot, no Mechs und max Autos tragen ihren Teil dazu bei.
Wirkliches Survival will nur ein kleiner Teil.
Gut, dann wird 1.0 wohl um Monate verschoben, weil sie vor der großen Bugbeseitigung erst noch den wirren Puppetspawn hinbekommen müssen. ![]()
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler Gamepires und Publisher Gamepires / Splash Damage. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️