SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Bei der neuen Carbon-Hunter stimmt die Übersetzung nirgends.

    Überall heisst das Teil "Karon-Hunter".

    a) wird im deutschen auch der Begriff "Carbon" für den Werkstoff vervendet.

    b) fehlt in "Karon" das "b"


    Das gilt auch für das Magazin und alle Beschreibungen von Munition, Zubehör etc. in denen der Begriff "Carbon-Hunter", bzw. "Karon-Hunter" vorkommt.


    ist zwar weniger wichtig, aber falls man mal an den Übersetzungen arbeitet...

    ... Den Char nie Vollfressen lassen, sondern immer so zwischen 30% und 60%. Und achte auf deinen Fettwert, ab so ca 25 Gramm sinkt deine Geschicklichkeit. ...

    Und Achtung, wenn du den Wert über 3 geschaft hast und dieser wieder unter 3 fallen sollte verlierst du die Skillung und fällst zB beim Fahren wieder auf 100000 zurück.

    Und was mache ich, wenn ich das alles beachte, nur Obst und gemüse esse, aber der Fettwert immer auf Vollausschlag steht (ein wenig Alkohol ist auch immer vorhanden, obwohl ich keinen trinke und keinen Zucker zu mir nehme)?

    ich dachte der Schwellwert ist bei 2,5? Wird zumindest in mehreren Videos so gesagt. Kann man dazu evtl. mal eine konkrete Aussage der Devs bekommen?

    Habe ich es in den Patchnotes überlesen und war das wegen der Überarbeitung beabsichtigt?

    Bei mir sind alle Hunter Gewehre verschwunden. Inkl. montierte Zielfernrohre.

    demontierte Hunter sind noch da.

    Da es zu dem Punkt schon so viele Themen gibt, hänge meine Erfahrungen doch hier dran:


    So, gestern hat es mich auch erwischt.


    Mit dem Wasserflugzeug in Z2 gestartet, über A1 nach B0 geflogen. Eine Schleife um das Krankenhaus gedreht, hoch über C0 nach B1 und von dort im Bogen nach C4. Kurz D4 angerissen und im großen Bogen über B4, B3, A3, A2 A1 und A0 nach Z0. Im Landeanflug auf den Flughafen Z0 - plötzlich „disconnect“. Ladebildschirm und ich finde mich im Hauptmenü wieder. shi…, schon wieder unsinnig gestorben. Aber ok.


    Neu eingeloggt, spawne ich völlig unbeschädigt mit vollem Equipment mitten im Wald in C4 Num 6. Flieger ist wohl weg, aber wenigstens nicht gestorben und mein Zeug ist noch da.

    Es folgten 2 Stunden joggen nach Z2, irgendwie hatten wohl (fast) alle Puppen gerade frei. :)


    So, aber jetzt zum eigentlichen Interessanten (Flugroute sie angehängtes Bild).

    Der disconnect war um 23:49 Uhr deutscher Zeit.


    Anschließend habe ich mir das Logfile von Scum angeschaut.

    Um es zu verstehen, muss man wissen, dass die Zeitstempel in dem Logfile immer 2 Stunden hinter deutscher Zeit hinterher sind (warum auch immer, ist aber so). Am Ende des Logfiles steht immer wann man sich ausgeloggt hat.,

    [2022.07.11-00.21.35:638][709]Log file closed, 07/11/22 02:21:35



    Um 23:49:15 (im Logfile 21:49:15) timeout und Einleiten der „close connection and end game Sequenz“:

    [2022.07.10-21.49.15:512][770]LogNetPlayerMovement: Warning: CreateSavedMove: Hit limit of 96 saved moves (timing out or very bad ping?)

    [2022.07.10-21.49.17:138][864]LogSCUM: Error: Failed to receive heartbeats from the server. Closing connection.

    [2022.07.10-21.49.17:146][864]LogNet: UNetConnection::Close: [UNetConnection] RemoteAddr: 5.9.145.239:7777, Name: IpConnection_2147481416, Driver: GameNetDriver IpNetDriver_2147481417, IsServer: NO, PC: BP_ConZPlayerController_C_2147480156, Owner: BP_ConZPlayerController_C_2147480156,


    Im Game wird immer wieder das Limit von 96 „saved moves“ erreicht. Ich vermute, die „maximal 96 saved moves“ sind eine Art „Game Cache“, sollen durch zwischenspeichern der Bewegungsdaten einen vorschnellen timeout und Verlust der aktuellen Koordinaten verhindern, falls es mal zu kurzzeitigen Verbindungsproblemen kommt.


    Welche Einheit die „96 saved moves“ auch immer haben, sie sind zu wenige.

    Wenn man zu Fuß unterwegs ist, sicherlich kein Problem. Mit dem Auto sieht das schon anders aus und erst recht mit einem Flugzeug.

    Ich denke, das ist noch ein Relikt aus Scum Version 0.5 und früher, als man nur zu Fuß unterwegs war.


    Der Spawn nach dem relogin:

    Zum einen protokolliert Scum den Flug eines Flugzeuges nicht permanent und ständig, sondern speichert Abschnitte mit den Start- und End-Koordinaten. Was dazwischen liegt interessiert Scum nicht.

    Beispiel:

    [2022.07.10-22.36.08:511][118]LogLevel: WORLD TRANSLATION BEGIN {400080, 10911, 14627} -> {337197, -136215, 15805}

    Irgendwann kommt dann ein „WORLD TRANSLATION END“.

    Dem zur Folge waren meine im Logfile zuletzt gespeicherten Koordinaten in A0 und ich hätte es verstanden, wenn ich dort gespawnt wäre. Wahrscheinlich habe ich die Koordinaten in C4 überflogen, im Logfile stehen sie allerdings nicht. Ich bin aber trotzdem dort gespawnt. Merkwürdig!

    Vergesst bitte mein Gelaber -sorry das was ich geschrieben habe, hat alles wenig bis nichts mit den desync problemen zu! Entschuldigung!

    (siehe neuer Beitrag unter Bugs)


    Was bleibt, ist die Tatsache, dass viele PC's mies konfiguriert sind und nur weil man eine GTX 3070 hat, glaubt man Scum auf "Epic" spielen zu können.


    nur_zum_Spass: bei den 35 jahren kann ich inzwischen leider auch mithalten. :)

    Mike-312 : nur traten die Fehler vor, sowie nach den Scum Updates auf. Also nie auf ein Update eingrenzbar.

    Sry, aber ich verstehe die Diskussion nicht wirklich.

    a) ist das ein Wunsch von MIR (andere müssen ihn nicht teilen)

    b) darf ich mich zitieren: "...deshalb am besten in den Servereinstellungen aktivierbar / deaktivierbar..."

    c) sry, aber den Sinn des Konzeptes eines gemischten Scum Servers (PvE mit Pvp Zonen, oder umgekehrt) verstehe ICH nicht. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch (wobei wir wieder bei den 1001 Servern mit 1001 Einstellungen sind. Aber jeder wie er will.).

    Wenn es tausend Spielstunden, und bei andern Spielen immer funktioniert und dann plötzlich und ohne Änderungen am System aber nach Scum Update in Scum schlechter läuft, würde ich den Fehler jetzt nicht unbedingt außerhalb von Scum suchen.

    Das ist genau die Einstellung mit der jeder Spieler an die Sache heran geht. „mein PC hat die Beste Hardware verbaut und es hat immer funktioniert…, der Fehler kann NICHT an meinem System liegen…und mein PC kann die höchsten Spieleinstellungen…“

    Meine jahrelange Berufserfahrung sagt was anderes!


    Dass der PC sich automatisch neue Treiber gezogen hat, mit denen irgendwas plötzlich nicht mehr funktioniert hat er überhaupt nicht mitbekommen.

    Dass die automatische Installation von Treibern oder Softwareupdates irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt haben, hat er auch nicht gemerkt.

    Dass sein Scum Benutzerprofil beim Serverneustart nicht ordnungsgemäß beendet und zurück gespeichert, sondern plötzlich „abgeschossen“ wurde, ist dem Spieler auch nicht bewusst.

    Dass sein DSL Provider sein Routing geändert hat und seine Connection nicht mehr vorrangig geroutet wird, kann er natürlich nicht mitbekommen, passiert aber.


    Aber wenn „plötzlich“ irgendwas nicht funktioniert, kann es NIE am eigenen Equipment liegen.

    Wie Baluba schon geschrieben hat sind desync Probleme eine der möglichen Ursachen. desync Probleme sind auch schwer in den Griff zu bekommen, da sehr viele Faktoren mit reinspielen. Der Masterserver der Devs, der Ping und die Auslastung des Servers auf dem Du gerade spielst, die Netzwerkanbindung des Servers, Deine Netzwerkverbindung (z.B. DSL Billiganbieter), Deine Netzwerkkarte, die Auslastung Deines PC's, Konfiguration Deines PC's und der Graka, etc.. Evtl. hatte auch die Graka gerade zu viel zu tun und "bremste" den PC für einige Millisekunden aus.

    Aus meiner Erfahrung liegt es sehr häufig an nicht sauber konfigurierten PC's und deren Komponenten. z.B. Grafikeinstellungen auf "Epic", weil "Ich habe eine RTX xyz, die kann das doch." Ähh, nein, nicht immer und schon gar nicht wenn sie nicht oder schlecht konfiguriert ist!

    Selbst für einen reinen PvP Server wäre das anzeigen der Namen kein Problem. Dann sehe ich eben welcher Spieler wo läuft. Genauso wie sonst auch, kann ich entscheiden ob ich ihm aus dem Weg gehe oder die Auseinandersetzung suche.

    Für eines der nächsten Updates würde ich mir die Anzeige der Spielernamen (so wie bei Squadmitgliedern) über dem Char wünschen. z.B. die Namen der Spieler weiß und die der Squadmitglieder gelb o.ä.


    Für PvE Server wäre das sicherlich sinnvoll. Auf PvP Servern vielleicht nicht immer gewünscht, deshalb am besten in den Servereinstellungen aktivierbar / deaktivierbar (die Anzeige der Squadmitglieder sollte davon unberührt bleiben).

    Der Artikel von Baluba ist zwar inwischen bereits 2 Jahre alt und die Zahlen werden so nicht mehr ganz stimmen, aber grundsätzlich hat sich nichts verändert.


    Prima Artikel, den sich jeder Serverbetrieber, Admin und Moderator eines Scum Servers durchlesen sollte!


    Ab besten fand ich den Satz:

    "... Regeln gelten für alle! Die Spieler müssen sich darauf verlassen können, dass auch der beste Kumpel vom Admin für Fehlverhalten abgewatscht wird. ..."

    ...

    Wenn ich als Spieler auf einen Server gehe, muß ich so spielen wie der Serverbetreiber das sich vorstellt. Wenn ich andere Vorstellungen habe, gehe ich erst gar nicht auf einen solchen Server. Daher verstehe ich auch die "Beschwerde" des Treadstarters.

    Kenne ich auch von anderen Spielen. Da steht ein Server auf Map A und 20 Spieler spielen das seit Stunden und dann kommt jemand dazu und startet als erstes einen Mapwechsel weil ihm Map A nicht gefällt. Warum kommt er dann auf einen Map A Server wenn er nicht Map A spielen will ?

    ...

    Ich gebe Dir ja nur ungern Recht, aber ist leider so! ;)


    Dumm ist nur, wenn Du mehr als 50 Stunden auf einem Server gespielt hast, und plötzlich ändert der Admin die Regeln und Einstellungen. Server wechseln und neu anfangen ist eigentlich keine Option, da dir das gleiche bei jedem Server passieren kann.

    evtl. wäre whitelisting eine Idee.

    Das mit der Discord Sprachqualität klappt leider nicht bei jedem. Bei mir z.B. auch nicht. Liegt aber eindeutig an dem Mist Programm Discord. Mit Teamspeak habe ich nie Probleme. Discord ist für Kinder, hat sich aber leider in der Gamerszene durchgesetzt (Kosten?).

    Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die sich mit dem spawn Verhalten der Puppen besser auskennen als ich.


    Verhält sich die Anzahl der Puppen die in einem Dorf oder einer Stadt spawnen wenn ich dort gerade loote, genauso wie in Bunkern?

    Heißt, gehe ich alleine in einen Bunker sind wenige Puppen da, geht man zu zweit in den Bunker sind es mehr Puppen, zu dritt noch mehr, usw.

    Das würde heißen, dass Basen die nahe an einer Stadt gebaut wurden die Anzahl der Puppen in der Stadt deutlich erhöhen, wenn sich ein Spieler in der Stadt befindet. Ist das so?

    Weitere Spieler in der Nähe erhöhen auch die Anzahl?


    Ich hatte es in den letzten Tagen mehrfach, dass dort wo sonst 4-5 Puppen waren, plötzlich 8-10 auf mich zugestürmt sind.

    Die DLC sind im Konzept eingepreist. Es geht schlicht darum, die weitere Entwicklung auch finanziell zu unterlegen. Ich finde die Variante ganz gut - man kann sich entscheiden, ob man Supporten will oder nicht und bekommt halt auch eine Gegenleistung dafür. Ich habe mir das DLC geholt, obwohl ich es mit meinem Haupt-Char ganz sicher nicht nutzen werde. Da spielt tatsächlich der Support-Gedanke die eigentliche Rolle.

    Dass jetzt alle als Danny rumlaufen sehe ich nicht so eng - es gibt eh nur wenige Char-Kombinationen. Auf den meisten Servern wiederholen sich die Outfits und Chars ohnehin schon - da tun ein paar Dannys zwischendrin auch nicht weh.


    Was man (sofern es stimmt) als Kritik anbringen muss - angeblich soll der Char mit Machete spawnen (kann das einer bestätigen?) Das wäre für mein Empfinden bei entsprechenden Spielweisen ein Schritt in Richtung p2w.

    Raykit hat das in seinen Videos nachgestellt. Danny spawnt immer mit den Klamotten und Machete.

    Es sind doch nur zwei (2) Klicks, um die zu löschen...

    Wenn ich die mich interessierenden Forenbeiträge gelesen habe, klicke ich nochmal auf die ungelesenen und erhalte unter dem Menü einen orangefarbenen Streifen.

    Rechts auf den Haken geklickt und alles ist weg. ;)

    orangefarbenen streifen habe ich zwar nicht, aber trotzdem sind es 2 Klicks zuviel