Welches konkrete Problem?
Beiträge von Deadeye5
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Jetzt mal ehrlich, Squads mit 18 Mitgliedern sind sicherlich nicht der Plan der Entwickler gewesen!
Da jeder ein eigenes Haus (was auch nicht sein muß!) im Flaggenbereich haben will, werden im vorbeifahren wieder extrem viele Elemente geladen, was dann wieder zum "durch die Map glitchen" führt.
Und genau die Spieler die glauben viele Häuser zu brauchen, sind es dann die beim "durch die Map glitchen" am lautesten schreien.
Begrenzt die Squadgröße auf 8-10 Spieler und der Flaggenbereich reicht aus. Es sind dann immer noch zu viele Elemente im Flaggenbereich vorhanden.
Welchen Sinn hat ein Squad mit 18 Spielern?
Man könnte auch kurzzeitig das Squad wechseln, wenn man mal mit bestimmten Leuten auf Loottour gehen möchte.
Aber es ist wohl wie mit den Autos. Neuer Spieler, kaum auf dem Server und noch keine 20 Famepoints erspielt, brüllt aber schon nach einem Auto.
Die Spieler sind zu bequem und glauben sie spielen Simcity. Scum ist noch immer ein Survival game und keine Bausimulation.
Bei uns hören nur die "Simcity-Gamer" wieder auf. Die hardcore scumler haben die scum-Nadel im Arm und bleiben dem Spiel treu.
Und es kommen ständig neue Spieler. Rückläufige Spielerzahlen kann ich aktuell nicht bestätigen.
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Hyperion , da sind sie wieder die ominösen "96 saved moves" die zum "Fatal Error" oder "disconnect" führen. Das hatten wir schon mal, als die Flugzeuge in der 0.7 ständig Fehler erzeugten und man ungefähr am Startpunkt wieder spawnte.
Die "moves" werden in Rechtecken berechnet um Start- und Endkoordinaten des "moves" zu bestimmen.
Ich hab keine Ahnung wie die das programmiert haben, sieht aber für mich aus, als würden maximal 96 "moves" gespeichert. Erfolgt innerhalb den 96 "moves" ein timeout, bad ping, etc. hat man einen disconnect und wird an die Startkoordinaten zurück geworfen oder hat einen Fatal Error.
Tritt kein timeout auf, beginnen die nächsten maximal 96 "moves".
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Falls ein Auto auf dem Dach liegt, unbedingt drin sitzen bleiben.!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Fahrersitz muss besetzt sein.
2. Spieler rufen, der soll auf dem rechten!!! (bisher nur mit dem rechten erfolgreich getestet) Vorderrad auf und ab springen. In der Regel dreht sich das Auto und ist fahrbereit.
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Es wäre prima, wenn in den Zonen (0-Reihe und Z-Reihe) in denen es bisher sehr wenig Dörfer gibt, das eine oder andere kleine Dorf oder eine Gruppe von 3-4 Häusern hinzukommen würde. Neue Spieler die in der 0-Reihe oder Z-Reihe spawnen haben nur POI's (mit den dort vorhandenen Risiken) zum looten für eine Erstausstattung. Deshalb "ziehen die schon mal gerne den Stecker und spawnen woanders neu.
Gerade in der Z-Reihe würde sich ein Dorf mit Bootsanleger gegenüber der Z4 Insel gut machen oder in Z1 / Z0 ein kleines Bergdorf.
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Es gehen nur die Voreinstellungen von Scum verloren, und werden auf Standartwerte zurückgesetzt. ( Grafiksettings, Tastaturbelegung etc.)
Es funktioniert tatsächlich ! Allerdings bei mir nur kurzfristig,
ein paar Std. später werden die Lags wieder schlimmer ...
Trotzdem danke für den Tipp

Öffnet dafür euer Windows Startmenü und gebt dort in die Suche %localappdata% ein.
Öffnet den gefundenen Ordner, dort findet ihr einen Ordner mit dem Namen "SCUM" wieder,
indem sich wieder ein Ordner mit dem Namen "Saved" befindet.
Öffnet anschließend den Ordner "SaveFiles" und löscht alle dort befindlichen Dateien.
Danach bei Steam rechtsklick auf SCUM / Eigenschaften / Lokale Dateien / Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Dann im Hauptmenü von Scum den Server im Serverbrowser erneut suchen, und beim joinen auf den Server auf : "Fortsetzen mit bestehendem Charakter klicken".
Für Spieler die Singleplayer spielen, bzw. SP Spielstände haben, die sind durch löschen des Ordners "Saved" auch gelöscht. Ordner umbenennen (dann legt Scum einen neuen ordner an) und die Spielstände zurück kopieren würde diese retten, behebt aber evtl. das Problem nicht.
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Wobei mir gerade einfällt, zu African Bilton und Mlinic gab es noch eine Erwähnung in den Patchnotes. Zum Rest, keine Ahnung.
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Wenn man "aus Schnellstartleiste entfernen" klickt, bleibt die dauerhaft weg. ...
Seit 0.8 eben nicht. Vorher schon
ich habe nach jedem relog 2 Items in Schnellstartleiste die ich irgendwann mal dahin gelegt habe und kann die nur dauerhaft entfernen, wenn ich sie wieder im infentar habe. Habe ich sie nicht im Inventar und wähle "aus Schnellstartleiste entfernen aus", sind beide Items nach einem relog wieder in der Schnellstartleiste.
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Gestern bei demHotfix 0.8.4.59174 wurden anscheinend alle Fooster's Macheten aus dem Spiel entfernt.
Absicht? Warum steht dann nichts in den Patchnotes?
Danny's Machete gibt es noch.
Das Spawncommand für die Fooster's Machete existiert auch nicht mehr: #SpawnItem 1H_Fooster_Machete
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Nein, dass Items in der Schnellstartleiste nach einem relog immer wieder da sind, obwohl man sie bereits mehrfach entfernt hat, ist erst seit der 0.8 so.
Dass ein Item in der Schnellstartleiste nicht aktiv ist, wenn man es gerade nicht trägt, ist ja logisch und schon länger so.
Bisher konnte man aber Items aus der Schnellstartleiste entfernen, auch man man sie gerade nicht bei sich hat. Das geht aktuell auch, aber nach einem relog sind sie wieder da.
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Unser Server ist auch bei G-Portal. Autos aktiviert, 1-2 Serverabstürze am Tag.
Hyperion , der Freeze tritt immer in einer bestimmten Entfernung zur Base auf. Egal ob ich zu Fuß unterwegs bin oder mit dem Boot. Aber nur wenn man sich von der Base entfernt. Beim annähern ist alles ok.
Auto nutze ich im Moment nicht. -
Habe ich auch. Erst nachdem ich die Gegenstände wieder im Inventar hatte und dann "aus Schnellstartleiste entfernen" aus gwählt habe, waren sie auch wirklich raus.
Der "gewöhnliche" Doppelklick, der bisher funktionierte, auf das Feld der Schnellstartleiste um das Item zu entfernen klappt nicht mehr.
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Überhitzung des Chars?
Wassermangel des Chars?
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Jup, erlebe ich genau so jeden Tag. Freeze für 1-3 sekunden. Aber immer nur wenn man den Bereich der Base verlässt. Nie beim annähern an die Base.
Sieht so aus, als ob die Elemente aus dem Speicher entladen werden müssen und da irgend was nicht flutscht.
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Schon klar, gamepires muss auch Geld verdienen, aber ob das die richtige Richtung ist muss sich zeigen.
Ich sehe das wie Mike-312 eher skeptisch und hoffe, dass aus Scum kein pay2play oder pay2win Titel wird.

Auf jeden Fall hat sich damit der voreilige Release der 0.8 erklärt und warum Tomislav seit dem Release so ungewöhlich still auf Twitter ist. Normalerweise haut er nach einem Release schon Ausblicke auf die nächste Version raus um von den Fehlern der aktuellen abzulenken.

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Mal eine Frage an diejenigen die auf ihrem Server die Autos (bzw. alle Fahrzeuge) komplett deaktiviert haben. Reicht es -WolfswagenMax=xy auf 0 (Null) zu setzen damit keine mehr spawnen?
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Das hört sich nach dem sync Fehler der Flugzeuge an, den es schon in der 0.7 gab und bisher nicht gefixt (nur etwas verbessert) wurde.
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