Die neuen Gaslampen kann man wohl nur mit dem Vorschlaghammer zerstören. Ich habe alles an Schlagwerkzeug ausprobiert was ich gefunden habe. Improvisierter Hammer geht auch nicht. Der würde zumindest für die Lampen bei mir Zuhause ausreichen. ![]()
Beiträge von Deadeye5
-
-
Kann ich beides nicht sagen. zuletzt habe ich das nicht mehr gehabt. Aber Penny anscheinend mehrfach.
-
Deadeye5 Sehr Witzig. Lache später.
Ja klar kannst ein Gewehr halten und mit Zielfernrohr zielen. Nicht lange aber für einen HS reichts

Na habe mal Wipe gemacht und gleich mal die Attribute anders verteilt. Mal sehen wie es jetzt läuft.
Das war zwar nicht ich. Ich habe den Witz nur gut gefunden. Aber macht nichts. Hab mich trotzdem über die Skillung amüsiert.
-
Hatte ich auch ein paar mal. Den Bug gab es schon vor der 1.1. Ab und zu trat das beim bauen auf und man merkte es nur beim Aufrüsten.
-
... Kannst du bei Stä 1,4 überhaupt ein Gewehr halten?

Scharfschütze levelt nur bei Verwendung eines Zielfernrohres.
-
Tipp: die Kisten als Blaupause reinstellen .. die sollten dann einen Snap Point haben ...
Im Naturell einer Kiste ist verankert, dass sie bewegt werden will. Klar kann man die Kiste im Regal bauen, aber was ist wenn ich sie rausgenommen habe und wieder reinsetzen will? Btw, wenn ich eine Kiste im Regal bauen muss und sie auch dort belassen muss, warum baue ich dann nicht gleich einen Schrank und welchen Sinn haben dann die Regale?
Was ist eigentlich mit dem Foundation-Kisten-Bug, wenn ich eine Kiste im Regal baue? Despawned die Kiste wenn man die Foundation abreisst auf der das Regal stand? -
Ego-Perspektive und ein bisschen Gefummel. Ich tue mich ab der 3.Ebene auch sehr schwer, die Kiste da rein zu bekommen. Die Kante der Kiste muss minimal über den Regalboden ragen, dann hat sie einen kleinen Spot, um platziert zu werden.
So in der Art hatte ich es auch versucht. Aber nicht geschafft.
-
Art Team
Das Animationsteam arbeitet .... sowie einer Lackierung für die Zündapp
Falls beide Teams am gleichen Moped arbeiten, wird es wohl das Moped mit Beiwagen. Falls nicht, evtl. ein Space Shuttle

-
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Kiste in die 2., 3. oder 4. Etage eines Küchenregals stelle? Ich bin iwie zu blöd dafür. In das unterste Regalfach schaffe ich gerade noch so.
-
Leider gibt es keinen Channel für Lob.
Da ich ja ein alter Meckerfritze bin und mich gerne über so manches aufrege, muss ich auch mal ein Lob loswerden.
Als Liebhaber der guten alten Gaslaterne gefallen mir die neuen Gasdeckenlampen sehr gut. Gut umgesetzt, machen vernünftige Menge an Licht und die leeren Flaschen finden auch Verwendung.
Die Wandgaslampen sind auch prima, aber auf Grund der geringen Lichtausbeute, eher etwas für den romantischen Abend in Scum.
So genug Lobhudelei. Mal überlegen was es noch zu meckern gibt....
-
"Das Programmierteam ist derzeit damit beschäftigt, eine vielfach gewünschte Überarbeitung des Inventars und der Benutzeroberfläche vorzunehmen..."
Echt jetzt? vielfach gewünscht? Klar, es gibt immer Verbesserungspotential, aber wenn ich die Benutzeroberfläche von Scum mit der von anderen Survivalgames in den Punkten "usability" oder wie "modern" sie sind vergleiche, gibt es einen ganz klaren Gewinner. Und der heisst Scum.
-
Ich wusste, das mit den Farben für die Base trägt seltsame Blüten.
Aber wem es so gefällt... -
Tag 2 der Erkältung:
Nach ich den Char schlafen gelegt hatte, erwachte er natürlich am nächsten Tag wieder mit Halsschmerzen und verstopfter Nase. Unter Gesundheit und
Stoffwechsel keine weiteren Hinweise oder Einträge. 2 Vitamintabletten und 2 Antibiotika eingeworfen.Nach einiger Zeit hatte ich plötzlich eine Erkältung C1. Vorher wurde nie etwas angezeigt. Das sagt mir, dass ich einfach zu schnell mit meinen Maßnahmen war.
Der Char war noch in der Vorstufe zur Erkältung und deshalb wurde außer den beiden oben genannten Hinweisen nichts angezeigt.Die Erkältung C1 ging dann ziemlich schnell in die Stabilisierungs- und danach Erholungsphase über.
Soweit alles ok.
Es wäre nur gut, wenn es irgendwie erkennbar wäre, was man gegen eine Erkältung tun kann, wieviel man einnehmen muss und ob es anschlägt oder nicht.
Erfahrungen aus dem RL sind oft, aber nicht immer hilfreich. Antibiotika und Vitamintabletten würde ich z.B. nie bei einer Erkältung einnehmen. -
Nachdem ich den ersten Puppet zerlegt hatte, hörte das nachspawnen auf. Bis dahin, kam ich mit dem killen kaum nach.
-
War auch mein 1. Gedanke und hatte ich versucht, aber leider nicht genügend Platz zwischen den Sitzmöbeln. Aber beide Lösungen sind wieder nur Notlösungen.
-
... Einer der Gründe : Mein Char bekommt halt kein Konservenfrass zu futtern, sondern gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse.
Mein Char bekommt auch nur Obst, Gemüse, Pilze, Fisch und manchmal Fleisch. Nie Konserven oder MRE.
Dass man einen kompletten Blister Vitamintabletten benötigt, war mir nicht klar.
Mein Char stand nicht nur herum, sondern baute Base in A3 bei leichtem / mittlerem Regen. 3 Lagen Oberbekleidung sollten eigentlich ausreichen um nicht zu leicht bekleidet zu sein.
Es ist nur nicht erkennbar, welche Therapie hilft, bzw. anschlägt. Es ist nirgends irgendwas erkennbar. Und eben die Zeit die man einfach nur vor dem Feuer oder Ofen herumsteht oder liegt.
-
Also wenn ich mit einer Laika auf eine der großen Brücken fahre 8dort wo weniger Autos stehen), muss ich immer nachlenken. Das Teil fährt keine 50m geradeaus.
Werde das aber auch mal am Airfield testen
-
Die neuen Küchenmöbel, Regale und Sofas sehen geil aus (auch ohne DLC). Aber das war es auch schon!
- Bei meinem Squadmate snapen die einzelnen Küchenschränke beim Aufbau. Bei mir snapt nichts. Raster ist aktiviert.
- das große Regal snapt zwar am Rand auf einer 4eck Foundation, kann aber nicht in der Mitte der 4eck Foundation gesetzt werden. Es kann nur am Rand gesetzt werden.
- auf einer 3eck Foundation kann das große Regal auch nicht gesetzt werden. Auch nicht auf zwei 3eck Foundations.
- Warum kann das große Regal nicht überall aufgestellt werden so wie die Schränke? Dann könnte man es sogar als Raumteiler verwenden.
- Es gibt zwar Couch und Sessel, aber keinen Couchtisch. Man könnte den Küchentisch verwenden. Der ist aber viel zu hoch und man sitzt auf der Couch wie ein Umpa-Lumpa vor einem Hochregal.
Eine Kiste geht nicht, da man nichts drauf stellen kann. Somit muss man sich mit 4-6 von den Holzhockern behelfen. OMG!- neue Küchenschränke! *freu, da passt bestimmt in einen der kleine Kühlschrank rein! - Haha, denkste! Nüscht gibt’s.
- Es gibt auch mal Lob! Die neue Gaslaterne für die Wand ist klasse!
Aber warum macht die so wenig Licht?
Warum kann man an eine Wand die Lampe nur mittig setzen?
Warum kann man an eine Wand nur 1 Lampe setzen?Klar ich könnte auch die elektrischen Lampen verwenden. Aber ich will keinen brummenden Generator neben mir stehen haben.
Einfach für die vorhandene Gaslaterne einen fu*** Handhalter bauen, der das Teil am despawnen hindert. Ist das sooo schwer?
Ich sehe schon, selbst mit neuen Entwicklern werden Dinge zwar gut umgesetzt, aber immer nur zu 80%. Die letzten 10% die fehlen immer damit es richtig gut ist. 100% verlange ich schon gar nicht.
Muss ich an mir arbeiten, weil ich zu detailverliebt und ungeduldig bin?
-
Dies ist keine Fehlermeldung, eher ein Erlebnisbericht, der evtl. an die Entwickler als Feedback gegeben werden kann. Wir haben hier ja einige Leute die einen direkten Draht zu den Devs haben.
Ich wollte gestern an meiner Base bauen, als es leicht zu regnen begann. Da noch einige Stämme herum lagen wollte ich die noch schnell verarbeiten. Das dauerte ca. 5 Minuten realtime Kurz bevor ich fertig war, regnete es stärker (noch kein Schauer). Mein Char ging in die Bauhütte um die Items aufzuräumen.
Plötzlich fing er an zu schniefen. Im Tab „Gesundheit“ wurden Halsschmerzen und verstopfte Nase angezeigt. Ofen angezündet und Klamotten auf Nässe geprüft. Der große Rucksack hatte mit 56% den höchsten Nässewert (an den 56% oder weniger ist zu erkennen, dass ich nicht lange im Regen stand). Alle nassen Klamotten ausgezogen, trockene Klamotten angezogen und die nassen auf den Ofen zum trocknen gelegt.
- Btw. „ist Scum eigentlich ab 18? - Vorsichtshalber hier der Disclaimer: Liebe Kinder, macht das was der Onkel Euch hier schreibt (Klamotten auf den Ofen legen) bitte nicht im RL zuhause nach. Dabei könnte das Haus abfackeln! -
Dass trockene klamotten anziehen und vor den Ofen stellen nicht ausreichen würde war mir zu dem Zeitpunkt schon klar. Also mal eine Antibiotika eingeworfen. Sicherheitshalber noch 2 Vitamintabletten und 5 Einheiten Knoblauch nachgeschoben. Der sonst im Tab „Stoffwechsel“ angezeigt Boost des Immunsystems blieb allerdings aus. Wieder vor den Ofen gestellt, nachgeheizt und die Klamotten auf dem Ofen bewegt (hat zumindest in früheren Scum Versionen geholfen).
Nach ca. 20 Minuten realtime keine Veränderung. Auch keine Änderung der Anzeige in den Tabs. Immer noch Halsschmerzen und verstopfte Nase.
Zumindest das Trocknen der Klamotten funktioniert jetzt. Zumindest teilweise. Nach ca. 30 Minuten war alles trocken, Rucksack, taktische Jacke, taktische Hose, Wanderstiefen, etc.. Nur das Holzfällerhemd hatte noch 23% Nässe. Das Hemd hat nochmal 10 Minuten gebraucht.
Als nach 30 Minuten noch immer keine Veränderung am Char oder in den Tabs zu erkennen war, habe ich sicherheitshalber noch mal 2 Antibiotika und 2 weitere Vitamintabletten eingeworfen. Und eine Zwiebel habe ich zwischendurch auch mal gegessen.
Nach 1 Stunde vor dem Ofen und unverändertem Zustand habe ich meinen Char ins Bett geschickt und habe selbiges getan.
Sollte mein Char nicht schnell gesund werden, dann springe ich von einer Brücke. Der „neue“ Char ist dann wieder gesund.
Die Funktionen „Dauerregen“ und „Erkältung“ die zuletzt in das Spiel gekommen sind, zwingen Spieler dazu sehr lange untätig herumzustehen. Ich denke das wollen, in dem Maße, weder PvP’ler noch PvE’ler. Die Leute wollen spielen, das warten auf trockene Klamotten oder Gesundheit hindert einen daran und wird Spieler vertreiben. Scum ist keine Life-Sim.
-
Pennen kannst du doch in jedem Bett, oder gibts da was Neues?
also ich kann in jedem Bett pennen (RL)