SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    In der Bucht wird das Wasser ziemlich schnell tief. Deshalb kam Bruce. Im flachen Wasser kommt er nicht, da kannst ohne Probleme schwimmen. Sobald der Meeresboden nicht mehr sichtbar ist, wird es kritisch. ;)

    Ist ja schon mal ein Anfang, wenn man sich Rat holt. Machen eher wenige.

    Aber wäre es nicht für viele Scum Neulinge (für mich ist alles mit weniger als 500 Stunden ein Neuling), auf einen gut besuchten Server zu joinen um bei Problemen / Fragen Hilfe von anderen Spielern zu erhalten (im PvP eher weniger, dafür im PvE mehr üblich)?

    ok rabauke , dann schau mal in die Scum Serverwelt. Was siehst Du da? genau das was ich beschrieben habe. Die 10-15 deutschsprachigen Server (sind es überhaupt soviele?) die vernünfigt eingestellt sind, vernünftig betrieben werden und auch regelmäßig mehr als 10 Spieler drauf haben, die lesen und schreiben hier. Von denen rede ich ja nicht. Ich rede von Klaus der mit seinen 2 Kumpel Scum entdeckt hat, meint er braucht einen eigenen Server und mit den Einstellungen nicht klar kommt. Dann über Scum schimpft und alle 3 kehren Scum den Rücken. Siehe stagnierende Spielerzahlen seit 0.95(aber die Diskussion lassen wird jetzt lieber).

    ich habe nicht von mir auf andere geschlossen, da ich keinen Server betreibe. Es gibt schon genug mit unsinnigen Einstellungen, da muss ich nicht einen weiteren hinzufügen.

    Einer der Begrüßungssätze unseres Bots ist "Hallo -spielername-, wir freuen uns dass du da bist! Die 2 Steine vor dir sind dein Starterpack! Willkommen!" :D

    nice :D


    Weil es zuviele server mit 3 Spielern drauf gibt und damit dort mal 2-3 mehr spielen, gibt es ein Starterkit. Ich hatte auch schon sehr verwunderte Admins, als ich das Starterkit abgelehnt hatte. (Sind meist sowieso nur Items zum Ballern drin)

    Was ich absolut nachvollziehen kann ..... bin gestern mit meinem voll gepacktem Wolfi im Wasser gelandet , glaube mehr brauch ich nicht sagen ...... dann noch beim versuch das Zeug zu bergen von einem Hai angegriffen worden ..... ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen ;( :D .

    Darum Gefällt mir das mit den Zonen so gut ,man muss halt abwiegen

    Bist Du von einer Brücke gefallen oder 200m mit dem Auto ins Meer gesprungen? Bruce (der Hai) kommt doch nicht im flachen Strandbereich sondern erst im tiefen Wasser.

    Ich bin da voll bei euch keine sorge, aber das beschriebene torkeln ist einstellungssache und auch wieviel schon auf dich getrickert sind. Ist halt je nach Spielergebniss auf jeden server anders handzuhaben.

    Sorry, selbst wenn das Einstellungssache wäre, was mir nicht bekannt ist, sind über 30 Einstellungsregler nur für das Horde-System schon ein wenig viel, oder nicht?

    Sandbox ist ja schön und gut, aber wenn nur ein geringer Prozentsatz der Serverbetreiber die Einstellungen versteht und vernünftig einstellen kann, läuft was falsch.

    Nee, das war jetzt nicht abwertend gegenüber pvp. Gemeint. Sonder abwertend gegenüber high loot, no mechs und Max vehicles. 😁😁😁😁

    Aber genau das wollen leider viele Spieler.

    Erste Frage eines neuen Spielers auf einem PvE Server: "Spawnen hier Autos?"

    Zweite Frage: "...auch mit Motor?" (Die Leute sind sogar zu faul ein Auto mit Reifen zu versorgen und zum Händler zu schieben)

    Wird eine der beiden Fragen mit "Nein" beantwortet, verlassen die Spieler den Server.

    Ergo, was macht der Admin um Spieler auf seinen Server zu bekommen? Er lässt Autos mit Motor spawnen oder es gibt ein Starterkit inkl. Auto.

    Viele der unsinnigen Streams von Spielern auf Servern mit Max Loot, no Mechs und max Autos tragen ihren Teil dazu bei.

    Wirkliches Survival will nur ein kleiner Teil.

    Die Gründe warum wir nun das Horde-System ertragen müssen sind den meisten schon klar. Nur hat das nicht den Performance Gewinn auf den Servern gebracht wie z.B. @Phil von den Scumsaecken hier im Forum schon geschrieben hat.

    Dafür werden andere Bugs (Brunnen, Übersetzungen, Schrank/Kisten drop) erst später bearbeitet oder gar nicht.

    Aber das allerschlimmste, die Spiel Immersivität ist seit der 0.95 massiv eingebrochen. Klar, vor der 0.95 lagen die Puppets einfach so in den Häusern oder taumelten in den Bunkern herum. War auch nicht top, aber VIEL besser als jetzt. Zuletzt spawnten die Pupptes direkt neben einem. das ist mit dem Hotfix gestern behoben. Und jetzt? Jetzt spawnen sie weiter weg. Stehen aber 1m in der Luft, wenn man mit dem Auto in eine Stadt fährt. Weil die Puppets auf den Z-Koordinaten des Spielers spawnen der den Spawn ausgelöst hat.

    Gestern, relativ leise, in ein Dorf gefahren. Angehalten, 3 Puppets spawnen 1m in der Luft. Ausgestiegen, 2 weitere Puppets spawnen auf dem Boden.

    Alle Puppets zwischen 20m und 100m entfernt. Die 2 Puppets die am weitesten von mir entfernt gespawnt sind, kommen im Joggingtempo direkt auf mich zu. Alle anderen, auch die, die 20m neben mir taumeln, bemerken mich nicht. Hähh? WTF?

    Dazu kommt, dass viele Puppets nun wie Frankenstein (mit nach vorne ausgestreckten Armen) umherlaufen, selbst wenn sie rennen.

    Alle Puppetbegegnungen sind seit der 0.95 sowas von unwirklich. In meinen Augen ist die 0.95 genauso schlecht wie die 0.8 (die völlig verbugt war). Aber hey, sie haben uns doch den Rager wieder gegeben (war nur seit 1 jahr, oder länger, angekündigt. Ich glaube da war auch noch was mit Booten und Motorrädern. Aber ich kann mich täuschen)

    Gleiche Taktik mit dem Hotfix gestern. Die wichtigen Probleme wurden nicht behoben (release der 0.95 war vor 5 Wochen), dafür gibt es Farben für die Autos.

    Es wird sicherlich keinen Weg zurück geben, aber hier steht noch viel Arbeit an und das kurz vor Spiel Release.


    P.S.: Bitte nicht als generelles Gemecker ansehen. Ich liebe das Spiel und bin frustiert über den schleichenden, nicht erkennbaren Fortschritt (1 Schritt nach vorne, 2 zurück).

    Nach der 0.85 gab es ja mal einen Hotfix der das Problem gefixt hat. Irgendwann war dann der Bug wieder da. Was ich eben nicht verstehe. So viele Bugs treten irgendwann nach Beseitigung wieder auf. Wenn das einzelfälle wären würde ich es noch verstehen, aber das sind sie nicht. Beispiel Übersetzungen.

    Willkommen im Forum!

    .... und natürlich viel Spaß mit Scum :)


    Server gibts ja sehr sehr viele ....besonders PVE

    Naja, reine PvE Server, die regelmäßig auch mit einigen Spielern gesegnet sind, gibt es leider nicht so viele (die mit Loot 10x, Mechs aus, geringer puppetschaden, etc. mal nicht mitgerechnet). PvE/PvP gibt es tatsächlich einige auf denen sich auch Spieler tummeln. Leider sitzen auf den kombinierten Servern die Spieler zu 80% im PvE Bereich und bewegen sich nicht raus, so dass wenig PvP zustande kommt.

    ja das ist aber tatsächlich schon länger so.

    Ich glaube seit 0.85 (nach irgendeinem Hotfix)

    Wir haben aktuell die Füllrate erhöht ....damit kann man die Not etwas dämpfen.

    Ist aber definitiv ein Bug!

    Leider haben die Devs seit geraumer Zeit, eben keine Zeit mehr sich um spielentscheidende Bugs zu kümmern, weil sie nur noch mit dem total verkorksten Puppet Spawn des Horde-Systems beschäftigt sind.

    gelockte Türen blockieren keinen Spawn, aber reduzieren ihn.

    Ich habe das mit Schlössern in den Türen und verbarrikadierten Fenstern eines Hauses direkt neben einer Polizei getestet.

    Ohne Schlösser - Puppets und Horden spawnen in "normaler" Anzahl

    abgesperrte Kiste neben Polizei gestellt - Spawn geringfügig reduziert

    Haus abgesperrt - spawn deutlich redziert

    Flagge gesetzt - im Umkreis von ca. 200m kein Spawn. ich konnte ballern wie ich wollte. Hordenschrei kommt zwar weil die zulässe Lautstärke überschritten, aber es ist kein Puppet gespawnd

    Deckt sich, zumindest teilweise, mit den Beobachtungen von rabauke


    Ich denke die Devs haben jetzt ein Dilemma. Eigentlich will man das claimen von Häusern(+Flagge) in Städten erlauben. Gerade im PvP. Die (PvE-)Spieler möchten aber keinen Puppetspawn in der Base, bzw. im Flaggenbereich. Durch Basen und Flaggen in Städten oder neben einem POI, wird aber der Puppetspawn beeinflusst und das Horde-System wird ad absurdum geführt.

    Stimmt, kommt häufig vor, dass bei der E-Platte oder dem Grid, irgendwann die Gerichte die gerade zubereitet werden nicht mehr angezeigt werden.

    Gab es in einer früheren Version schon mal. Damals musste man die Base verlassen, so dass alles neu geladen wurde, dann wurde das Kochen wieder angezeigt. Hilft jetzt nicht mehr.

    Aber wenn Du die Energiequelle anschaust und auf "Cook" klickst, werden die Gerichte wieder angezeigt (Timer ist bisher immer weiter gelaufen).

    War die Batterie wirklich geladen?

    Zustand 100% und verfügbare Einheiten 8/100 sagen nichts über den Ladezustand aus.

    Batterie in das Inventar legen und mit Mauszeiger darüber gehen. Ladezustand wird angezeigt.