Beiträge von Deadeye5

Das eigentliche Problem get doch aus der Diskussion wieder oben klar hervor. Jeder Admin verstellt die Einstellungen für seinen Server so wie er will. Obwohl es keine veröffentlichte Dokumentation der Devs über Zusammenhänge und Abhängigkeiten gibt. Nur wage Aussagen. Somit weis keiner etwas genaues. Es wird getestet und gemutmaßt.

Hinzu kommen noch selbsterstellte Skripts und irgendwelche Bots. Welche sideeffects sich aus all dem ergeben, weiss auch keiner. Aber jeder machts.

Die Symptome deuten zwar nicht auf die Graka hin (nur der ewig ladende Ladebildschirm), aber SCUM verhält sich im SP ein wenig anders als im MP.

Öffne mal auf dem PC die Nvidia Systemsteuerung. Unter 3D-Einstellungen öffnest Du „3D-Einstellungen verwalten“. Prüfe ob im rechten Teil des Fensters „Image Sharpening“ aktiviert ist. Falls ja, bitte deaktivieren.

Prüfe ob vsync aktiviert ist - sollte aktiviert sein (bitte auch im Spiel aktivieren). Wenn vsync aktiv, dann triple buffering deaktivieren.

Sollte das alles keine Verbesserung bringen, kannst Du die Einstellungen auf dem gleichen Weg natürlich wieder rückgängig machen.

Einstellungen speichern - am besten PC neu starten und SCUM testen

Ansonsten könnte ich mir nur noch einen Virenscanner / Firewall vorstellen, der einen Port sperrt / nicht frei gegeben hat. Aber wenn SCUM im MP schon mal lief…..

Nie... umso mehr Köperfett Du hast umso Schlechter werden deine Werte bei der Geschicklichkeit Geskillt oder verschlechtern sich sogar...

Das erklärt einiges. ich esse seit langerZeit nur Obst, etc., aber die Fett Abzeige ist auf Vollausschlag. Habe in den letzten 2 Wochen auch 6kg zugenommen. Kann das evtl. auch an den geänderten Servereinstellungen und dem stark reduzierten Stoffwechsel liegen?

Treppen, die man an unterschiedlichen Baseelementen anbringen kann wären nice. Evtl. Treppen die nur halb so breit wie eine Foundation sind.

Wäre auch nice, wenn es etwas gäbe, das als Dach und Wetterschutz dienen kann. Baumstämme bei Regen in der Hütte zerkleinern ist nervig, weil die Bretter immer irgendwo hin fliegen. Macht man es draußen im Regen, werden inzwischen die Klamotten nass.

Ich denke das modulare BB kommt nicht vor der 0.8. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit vergehen. Die Tore für die Flugzeuge waren auch sehr schnell implementiert. Evtl. können die Devs dies auch mit einfachen Zaunelementen machen. Würde ich auch sehr begrüßen.

Zitat Patchnotes:

"Hinweis: Für Leute, die ihre Tattoos und die Größe ihres Geschlechtsteils verloren haben, können sie diese mit den Befehlen #SetTattoo und #SetPrivatePartsSize wieder richtig einstellen."

Leider funktioniert das nicht. Aus Mangel an männlichen Chars die vor dem Update erstellt wurden, konnte ich es nur bei weiblichen ausprobieren.

#SetPrivatePartsSize, macht ohne einen Wert dahinter, ein zurücksetzen auf die kleinste Größe. Bei Wert "0" ebenfalls. Bei jedem anderen Wert erhalten weibliche Chars Brustgröße DD (habe alle Werte bis 8 ausprobiert). Was bei der Char Erstellung der größt möglichen Größe entspricht.

Ich dachte schon ich muss meinem Char jetzt alle Oberteile 3 Größen größer besorgen, konnte aber mit #SetPrivatePartsSize 0 zurücksetzen.

Bei männlichen Chars wird es, auf Grund der Größe, evtl. Probleme mit kurzen Hosen geben. ;)

Seife - endlich hat sie mal einen wirklichen Nutzen.

Aber da muß nachgebessert werden.

Jedes Seifenstück von 30 auf 10 Einheiten herabzusetzen ist schon heftig.

Warscheinlich kommt es mir deshalb so vor, als wenn sie deutlich schneller verbraucht ist.

Aber für Socken die gleiche Menge Seife zu benötigen als für einen Wanderrucksack oder eine Jacke (war alles ähnlich dreckig, alles war so bei ca. 70% Dreck) ist nicht realistisch.

Das neue Feature mit den Infektionen und dreckigen Klamotten oder Verbandsmaterial finde ich ja (noch) ganz nett.

Aber warum wird dann bei potentiellem Verbandsmaterial, sprich Lumpen, nicht angezeigt wie dreckig sie sind?

Klar ich kann sie mit Absinth desinfizieren, aber den hat man nicht immer dabei.

Bisher hat man sich die Qualität der Lumpen über deren Zustandsanzeige ableiten können, aber das ist leider seit dem patch gestern entkoppelt. Zumindest bei Klamotten.