Beiträge von Deadeye5

Simon Du hast ja Recht. Vor der 1.0 deckte der Mantel des Early Access vieles zu und jeder sagte, "das wird schon bis zur 1.0". Dann hören wir monatelang "bugfixing". Die 1.0 kommt und es stellt sich heraus, die haben monatelang die komplette Map überarbeitet (und noch ein paar andere Dinge gemacht). Das war wohl nicht das Bugfixing das sich viele Spieler vorgestellt haben.

Trotzdem passieren den Devs auch Fehler, sind eben Menschen. Sie machen es sich aber auch mit einigen Dingen unnötig selbst schwer. Klar, wir kennen nicht alle Hintergründe und Abhängigkeiten, aber so manches würde sich bestimmt "quick and dirty" lösen lassen. Die Ungeduld mit einigen Fehlern hat sich inzwischen, zumindest bei mir, schon in Galgenhumor gewandelt.
    Und trotzdem spiele ich Scum fast jeden Tag. Sollte ich mal 1 Woche "fremdgehen", komme ich schnell wieder zurück. Weil das Spiel gut ist! Trotz all den noch vorhandenen Fehlern.

Der Geradeauslauf der Autos in Scum war schon immer miserabel. Selbst zu 100% reparierte Autos liefen nie exakt geradeaus. Man muss immer nachjustieren, weil die Karren mal nach links, mal nach rechts ziehen.

Das könnte auch mal behoben werden.

Die Krönung der Schöpfung ist aber die Metallschubkarre.

Selbst zu 100% repariert, zieht die so stark nach rechts, dass wenn man nicht gegensteuert, man nach 5 Minuten schieben wieder am Ausgangspunkt ankommt. 10 Meter schieben ohne Gegensteuern geht nicht.

Keine Ahnung was die Entwickler für Autos fahren, aber selbst in den alten, klapprigen Kisten die ich seinerzeit gefahren habe, gab es bei geschlossenem Fenster nie diese Windgeräusche wie aktuell in Scum.
    Jetzt wurde da bereits ein paar mal nachjustiert, aber der Wind beim Autofahren ist immer noch viel zu laut.

Generell ist das neue Windgeräusch feature nervig.
    Ich sage nichts, dass es auf den Bergen mal windig ist oder auch mal im Flachland. Aber so oft und so heftig?

Auch die Soundfiles die da benutzt werden sind merkwürdig.
    Klingt das nur für mich so (evtl. macht sich nach einigen Jahren Scum eine gewisse Paranoia breit) oder sind da auch Puppettöne und Stimmfetzen eingemischt?

haha, Du scherzt wohl? :D Seit wann testet Gamepires? Die Tester waren doch immer die Spieler. So völlig überzogen wie Krankheiten oder Features (z.B. der Regen oder die Überlast) in das Spiel kommen, wurde max. auf grundlegende technische Funktionalität getestet. Balancing gehört auch zum Testprozess.

Es sollte einfach nicht so lange regnen. Dann stellt man sich kurz unter und alles bleibt trocken.

Der lange Regen ist sowieso absoluter Blödsinn da selbst nach der letzten Änderung die Sachen nicht wirklich trocknen. Also stellt sich der Spieler 30 Minuten (RT) irgendwo unter oder er loggt sich aus.

Ich finde grundsätzlich das Bausystem nicht schlecht!
    Besser wäre es natürlich wenn man mehr Bauteile hätte um die Variation zu erhöhen.
    Aber grundsätzlich sind schon gute Gebäude möglich .... wenn ich da an die Blockhütten von früher denke.....wobei die auch ganz cool waren :D

Die Blockhütten waren ultra!

Eine gerade Treppe die nur eine halbe Raumhöhe hoch geht und auf Foundations gebaut werden kann wäre supi! Die Treppe sollte auch nur eine halbe Foundation breit sein. Dann wären noch viel mehr Baumöglichkeiten gegeben.

Der Bug mit den 3-eckigen Foundations sollte endlich behoben werden. Sobald ein Bein der Dreiecke einen Felsen oder etwas anderes berührt, wird sie rot und kann nicht mehr gesetzt werden. Bei den Vierecken ist das nicht. Ich meine, das ist erst seit der 1.0 so.

Wieviele Fahrzeuge brauchst Du denn noch? Jeder Char kann immer nur mit einem gleichzeitig fahren!

Mods können nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein. Man möchte einem Server joinen und muss erstmal 30 (oder mehr) Mods installieren.
    Und was ist, wenn der Mod-Ersteller die nicht mehr updated?

Warum die (******) Mods immer als Heilsbringer dargestellt werden, werde ich wohl nie verstehen?
    Ja, Mods haben DayZ gerettet. Aber nur, weil die Entwickler jahrelang nicht daran gearbeitet haben. Das ist bei Scum aktuell nicht so.

Und wenn andere Spiele das alles so geil umsetzen, .... dann Spiel doch diese anderen Spiele und jammere hier nicht herum! Sry, das musste sein, weil ich kanns nicht mehr lesen!

Schade, wenn es so weit kommt, dass jemand der 15 Jahre seines Lebens in seinen Traum gesteckt hat und 10 Jahre sein Baby „großgezogen“ hat, einen Schlussstrich ziehen muss, weil es für ihn keinen anderen Weg mehr gibt.

Im Nachhinein kann man natürlich leicht sagen „…jetzt wundert mich einiges was in den letzten beiden Jahren geschehen ist nicht mehr!“.

Es wird die Zeit zeigen, wohin die Reise von Scum mit den schon geänderten Steuermännern/-frauen geht.

Es bleibt nur DANKE zu sagen für die Idee und Umsetzung dieses geilen Spieles!

Danke Tomislav!

Rangliste der schlechtesten Scum Updates der letzten Jahre:

Platz 1 (unangefochten): Version 0.8 (damals ging fast nichts mehr richtig)

Platz 2: Version 1.0

Platz 3: Version 1.0.2 (es wurden zwar viele Bugs behoben, aber die wirklichen Probleme wurden trotz Versprechen nicht angegangen oder nicht behoben)

Aber hey, wir können jetzt unsere Klamotten kunterbunt anmalen und Teletubby spielen! Und wir haben den x-ten Bogen und Tomahawk. Ist doch auch was! :love:;(;(

Dass es noch etwas dauert bis die Probleme mit Stärke und Konstitution behoben sind, haben die Devs ja geschrieben.
    Aber anscheinend wurde den Devs das Gejammere der "Stärke 8" Fanatiker zu laut. Denn die Devs haben mit der Version 1.0.2 einfach mal den Muskel- und Stärkezuwachs verzehntfacht.
    Bei üblichen "Trainingsvorgängen" und ähnlicher Ernährung hatte ich bei meinem Char zuletzt einen Fettabbau von ca. -1400 Gramm am Tag und einen Muskelzuwachs von ca. +450 g/d. Seit dem Update ist der Fettabbau gesunken
    und der Muskelzuwachs auf ca. +5000g/d gestiegen.
    Das ist nicht normal. Mein Char hat innerhalb von 30 Minuten Training 200g an Muskeln aufgebaut (laut Anzeige, kann rechnerisch nicht stimmen, wird wohl aufgerundet)

Um das Problem mit dem Konstitutionverlust vorübergehend in den Griff zu bekommen, hätte man auch einfach den Verlust reduzieren können. Von 0,072 täglich auf z.B. 0,035. Den Verlust einfach halbieren und die Spieler wären wieder zufrieden gewesen, da sich Konstitution nun wieder aufbauen lässt.
    Entweder leidet Gamepires seit einiger Zeit an Konzeptlosigkeit oder die Leute die irgendwann mal Konzepte aufgestellt haben, sind nicht mehr da und die neuen ignoriren alles alte.

Ich zitiere mal aus SCUM: Development Update #138: "Nässe wird am 28. August behoben"

Behoben wurde da überhaupt nichts!
    Es wurde nur der Trockungsvorgang beschleunigt. Aber das auch wieder nicht ordenlich. Arbeiten bei Gamepires neuerdings nur noch Praktikanten?

Nach dem Update habe ich einen großen Rucksack, eine Pilotenjacke und einen Gefangenenhoodie in den Regen gelegt. Alles war auf 100% repariert, hatte 0% Verschmutzung und lag ca. 15 Minuten (alle Zeitangaben in realtime) im Regen.
    Danach war der Nässewert bei allen 3 auf 100%
    Klamotten reingeholt und direkt neben das Feuer (kleine Feuerstelle) in der Base gelegt.

Nässewerte nach 15 Minuten:
    Rucksack: 15%
    Hoodie: 99,6%
    Pilotenjacke: 99,6%

Nässewerte nach 40 Minuten:
    Rucksack: 15%

Nach weiteren 15 Minuten am Körper tragen der einzelnen Sachen (habe sie getrennt mit trockenen Klamotten getragen, da sie sich sonst wieder gegenseitig "vollnässen"):
    Rucksack: 0%

Danach noch alles in die Sonne gelegt. Ergebnis: bis auf den Rucksack, der schon trocken war, hat sich nichts verändert.

Die Versprechen der Entwickler waren auch schon mal besser!