SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

Wurde das Thema "durch die Map fallen" und die möglichen Ursachen nicht schon sehr ausgiebig hier im Forum behandelt? Phil von scumsaecke.de hat dazu mehrfach ganze Abhandlungen geschrieben. Klar wird der Server mit seinen Einstellungen, der Spieleranzahl und dem Sammel- und Bauverhalten der Spieler auch seinen Teil dazu beitragen, aber eigentlich liegt es doch an den Spieleinstellungen des jeweiligen Spielers und der Hardware seines PC's.

Warum sucht jemand der oft durch die Map fällt, nicht die Ursache an seinen Einstellungen und stellt die Grafik nach und nach etwas herunter bis es nicht mehr passiert?

Mir ist das genau 1x passiert, dann Grafik heruntergestellt und seit dem nie mehr durch die Map gefallen.

Aber evtl. müsste mal jemand den Devs den Begriff Immersion und die Wichtigkeit dieser, in einem Spiel wie Scum, erklären!

Mike-312 , ich sag seit 2 Jahren, dass die Ballerbubis die von DayZ, 7DTD, etc. zu Scum kommen das Spiel mit ihren Wünschen und Forderungen kaputt machen. Dummerweise haben die laut genug geschriehen um von den Devs erhöhrt zu werden.

Weil es absolut dumm von den Devs ist, auf ein Auto das bereits 6 Kisten laden kann, noch einen Dachgepäckträger oben drauf zu packen. Das braucht kein Mensch und schafft nur neue Probleme.

Wie die Durchfahrtshöhe bei den Toren oder die neue, erhöhte Kameraposition in der 3rd Person Ansicht beim Rager. Jede Fahrt zur Tanke endet mit der Kamera im Dach der Tanke. Nur wenn die 3rd person Ansicht bei den Fahrzeugen auf den kleinesten Wert (60) eingestellt ist, bleibt die Kamera knapp unter dem Dach.

Baut man sich eine Garage, ist es das gleiche. Erst bei einer Raumhöhe von 2 Wänden bleibt die Kamera sicher unter einem Zwischenboden. Bei einer Raumhöhe von 1,5 landet die Kamera oft im Zwischenboden.

Das setzen der Blaupause von einer anderen Position aus probieren. War schon vor dem letzten patch oft so. Von einer anderen position aus ging es dann meistens.

Die "Support Frames" hatten aber schon immer einen "eigenen Willen". Manchmal hilft nur abreissen und neu bauen.

Ich befürchte wir müssen mit der leeren Karte leben oder Scum zu Seite legen.

Die Devs wollen weitere NPCs mit dem Begegnungsmanager steuern (zumindest wurden da mal einige Ideen kommuniziert), somit wird der Puppet Spawn grundlegend so bleiben (leere Dörfer, erst der Spieler triggert den Spawn).

Im PvP ist die Immersion durch Puppets die ständig auf der Map sind evtl. nicht so gravierend, aber im PvE macht das das Spiel aus.

Jetzt nach dem Wipe, bin ich in D4 gespawnt. Bin von da aus über B4 nach A0 gelaufen. Ständig nur gejoggt, nicht gerannt. Egal ob ich durch Dörfer gekommen bin oder quer durch den Wald lief, nirgends Puppets oder Tiere (bis auf eine einzelne Wildsau die sich wohl verlaufen hatte und sich vor meinen Bogen legen wollte).

Puppets gab es immer nur dann, wenn ich im Dorf stehen geblieben bin um zu looten.

Das ist echt öde!

In der 0.85 war es noch eine Herausforderung, nur mit der Steinaxt bewaffnet, um die Puppets, Wölfe und Bären herumzuschleichen. Und das wichtigste: Es fühlte sich echt an!

Manchmal muss man einfach eine Idee, die man selbst für gut befindet, verwerfen (Hordesystem) um das große Ganze nicht kaputt zu machen.

Evtl. wäre es für die weitere Entwicklung des Spieles auch gut eine klare Entscheidung zu treffen. PvP ODER PvE

Beides zusammen lässt sich immer schlechter unter einen Hut bringen. Beispiel sind die Einschränkungen beim Basebau.

Klar versuchen die Devs gerade die Probleme zu lösen, die im PvP die durch schwebende Basen entstehen. Die im PvE dadurch entstehenden Einschränkungen beim Basebau werden aber viele Spieler vertreiben.

Hallo

Wie wäre es mit mehr Bauelemente zum die base bauen. Wäre sinnvoller.

Wir haben schon viel survival spiele gespielt aber so ein beschissenes Baus sytem wie bei scum haben wir noch nie erlebt. Man ist übelst eingeschränkt und so ein hässlich klotz mit balkon ect nur bauen zu können ist zum 🤮.

Sobald man was schöneres bauen will geht es null und so macht das base bauen null spass.😒

Es ist immer wieder verblüffend für was ein survival Spiel missbraucht wird! Und dann über das Bausystem in Scum meckern. Vergleich das mal mit DayZ. Die haben das in 12 Jahren nicht hinbekommen was in Scum möglich ist. Dagegen ist bauen in Scum der reine Luxus. Ohne Mods wäre Bauen in DayZ sowas von rudimentär.

Erstes Problem dabei wäre ja schon das eben das mit den Zweigrahmen / Türrahmen jetzt nicht mehr geht .

Mit den kleinen wänden als Fenster zu nutzen.

Allein deswegen musste der Wipe gemacht werden da es ja anscheinend ein Bug war, spiele selbst Scum erst seit der 0,85 seit dem kenne ich dann aber den Bug.

Schade das sie das als Bug sehen und somit einiges nicht mehr so bauen kannst wie es bisher gebaut hast, man aber dafür dann kein neues Bauelement bekommt was dem entsprechen würde.

Ich glaube nicht, dass es ein Bug war. Zumindest war es ein "bewusster oder absichtlicher" Bug. Auf den ersten Bildern der Devs zu dem, damals, neuen Basebausystem, wurden diese "schwebenden" Elemente auch schon gezeigt.

Ja, ist auch irgendwie logisch, das so ein EA Spielprinzip nicht persistente Charakter bieten kann. So oder so bleibt halt als bitter Pille am Ende immer der Wipe bei großen Updates, der alles was man baut und lootet in Luft auflöst. Ich werds demnächst vielleicht auch mal wieder auf PvP Servern probieren. Hatte da früher schon mal einige probiert, bin aber Online nicht sehr kommunikativ und eher der Spielertyp Einsamer Wolf. Da wurde ich oft gekickt für. Hat das Forum hier einen PvP Server, dem man beitreten könnte?

Danke auf jeden Fall nochmal für die nette Teilnahme an dem Thread hier.

sieh den wipe und das Löschen von allem auf der map als chance für einen Neuanfang und das Weglassen der Fehler die Du früher gemacht hast. Wipes wird es wahrscheinlich auch nach der 1.0 geben, da von den Devs schon immer ein halbjährlicher Map-Wipe empfohlen wurde. btw. wipes gab es auch in DayZ.

Nach 4 Wochen SCUM Pause muss ich feststellen, es hat sich nichts verändert. Nicht am Spiel, nicht an den schwammingen Aussagen der Dev's (wo ist eigentlich Tomislav abgeblieben?). Möglicherweise sollten alle Tickets und Kommentare zu SCUM ab sofort in kroatisch geschrieben werden. Mit dem Zuhören klappt es wohl eher nicht so gut, evtl. ist lesen besser.

Aber die Hoffung stirbt zuletzt!

Jetzt habt Ihr aber gaaaanz alte Bilder ausgegraben. Die wie alt sind? 2 Jahre? 3 Jahre?

Ob die Visionen von damals noch relevant und umsetzbar sind, wird sich zeigen.

Aber wünschen kann man ja!

btw.: Die Bilder vom Quad wurden mal ganz heiss gehandelt und so getan als ob die Quads sehr schnell wieder den Weg in das Spiel finden. Ist auch schon deutlich über 1 Jahr her. ich sag nur: soon :D ;(