Beiträge von Deadeye5

Die neuen Küchenmöbel, Regale und Sofas sehen geil aus (auch ohne DLC). Aber das war es auch schon!

- Bei meinem Squadmate snapen die einzelnen Küchenschränke beim Aufbau. Bei mir snapt nichts. Raster ist aktiviert.

- das große Regal snapt zwar am Rand auf einer 4eck Foundation, kann aber nicht in der Mitte der 4eck Foundation gesetzt werden. Es kann nur am Rand gesetzt werden.

- auf einer 3eck Foundation kann das große Regal auch nicht gesetzt werden. Auch nicht auf zwei 3eck Foundations.

- Warum kann das große Regal nicht überall aufgestellt werden so wie die Schränke? Dann könnte man es sogar als Raumteiler verwenden.

- Es gibt zwar Couch und Sessel, aber keinen Couchtisch. Man könnte den Küchentisch verwenden. Der ist aber viel zu hoch und man sitzt auf der Couch wie ein Umpa-Lumpa vor einem Hochregal.
    Eine Kiste geht nicht, da man nichts drauf stellen kann. Somit muss man sich mit 4-6 von den Holzhockern behelfen. OMG!

- neue Küchenschränke! *freu, da passt bestimmt in einen der kleine Kühlschrank rein! - Haha, denkste! Nüscht gibt’s.

- Es gibt auch mal Lob! Die neue Gaslaterne für die Wand ist klasse!
    Aber warum macht die so wenig Licht?
    Warum kann man an eine Wand die Lampe nur mittig setzen?
    Warum kann man an eine Wand nur 1 Lampe setzen?

Klar ich könnte auch die elektrischen Lampen verwenden. Aber ich will keinen brummenden Generator neben mir stehen haben.

Einfach für die vorhandene Gaslaterne einen fu*** Handhalter bauen, der das Teil am despawnen hindert. Ist das sooo schwer?

Ich sehe schon, selbst mit neuen Entwicklern werden Dinge zwar gut umgesetzt, aber immer nur zu 80%. Die letzten 10% die fehlen immer damit es richtig gut ist. 100% verlange ich schon gar nicht.

Muss ich an mir arbeiten, weil ich zu detailverliebt und ungeduldig bin?

Dies ist keine Fehlermeldung, eher ein Erlebnisbericht, der evtl. an die Entwickler als Feedback gegeben werden kann. Wir haben hier ja einige Leute die einen direkten Draht zu den Devs haben.

Ich wollte gestern an meiner Base bauen, als es leicht zu regnen begann. Da noch einige Stämme herum lagen wollte ich die noch schnell verarbeiten. Das dauerte ca. 5 Minuten realtime Kurz bevor ich fertig war, regnete es stärker (noch kein Schauer). Mein Char ging in die Bauhütte um die Items aufzuräumen.

Plötzlich fing er an zu schniefen. Im Tab „Gesundheit“ wurden Halsschmerzen und verstopfte Nase angezeigt. Ofen angezündet und Klamotten auf Nässe geprüft. Der große Rucksack hatte mit 56% den höchsten Nässewert (an den 56% oder weniger ist zu erkennen, dass ich nicht lange im Regen stand). Alle nassen Klamotten ausgezogen, trockene Klamotten angezogen und die nassen auf den Ofen zum trocknen gelegt.

- Btw. „ist Scum eigentlich ab 18? - Vorsichtshalber hier der Disclaimer: Liebe Kinder, macht das was der Onkel Euch hier schreibt (Klamotten auf den Ofen legen) bitte nicht im RL zuhause nach. Dabei könnte das Haus abfackeln! -

Dass trockene klamotten anziehen und vor den Ofen stellen nicht ausreichen würde war mir zu dem Zeitpunkt schon klar. Also mal eine Antibiotika eingeworfen. Sicherheitshalber noch 2 Vitamintabletten und 5 Einheiten Knoblauch nachgeschoben. Der sonst im Tab „Stoffwechsel“ angezeigt Boost des Immunsystems blieb allerdings aus. Wieder vor den Ofen gestellt, nachgeheizt und die Klamotten auf dem Ofen bewegt (hat zumindest in früheren Scum Versionen geholfen).

Nach ca. 20 Minuten realtime keine Veränderung. Auch keine Änderung der Anzeige in den Tabs. Immer noch Halsschmerzen und verstopfte Nase.

Zumindest das Trocknen der Klamotten funktioniert jetzt. Zumindest teilweise. Nach ca. 30 Minuten war alles trocken, Rucksack, taktische Jacke, taktische Hose, Wanderstiefen, etc.. Nur das Holzfällerhemd hatte noch 23% Nässe. Das Hemd hat nochmal 10 Minuten gebraucht.

Als nach 30 Minuten noch immer keine Veränderung am Char oder in den Tabs zu erkennen war, habe ich sicherheitshalber noch mal 2 Antibiotika und 2 weitere Vitamintabletten eingeworfen. Und eine Zwiebel habe ich zwischendurch auch mal gegessen.

Nach 1 Stunde vor dem Ofen und unverändertem Zustand habe ich meinen Char ins Bett geschickt und habe selbiges getan.

Sollte mein Char nicht schnell gesund werden, dann springe ich von einer Brücke. Der „neue“ Char ist dann wieder gesund.

Die Funktionen „Dauerregen“ und „Erkältung“ die zuletzt in das Spiel gekommen sind, zwingen Spieler dazu sehr lange untätig herumzustehen. Ich denke das wollen, in dem Maße, weder PvP’ler noch PvE’ler. Die Leute wollen spielen, das warten auf trockene Klamotten oder Gesundheit hindert einen daran und wird Spieler vertreiben. Scum ist keine Life-Sim.

Simon Du hast ja Recht. Vor der 1.0 deckte der Mantel des Early Access vieles zu und jeder sagte, "das wird schon bis zur 1.0". Dann hören wir monatelang "bugfixing". Die 1.0 kommt und es stellt sich heraus, die haben monatelang die komplette Map überarbeitet (und noch ein paar andere Dinge gemacht). Das war wohl nicht das Bugfixing das sich viele Spieler vorgestellt haben.

Trotzdem passieren den Devs auch Fehler, sind eben Menschen. Sie machen es sich aber auch mit einigen Dingen unnötig selbst schwer. Klar, wir kennen nicht alle Hintergründe und Abhängigkeiten, aber so manches würde sich bestimmt "quick and dirty" lösen lassen. Die Ungeduld mit einigen Fehlern hat sich inzwischen, zumindest bei mir, schon in Galgenhumor gewandelt.
    Und trotzdem spiele ich Scum fast jeden Tag. Sollte ich mal 1 Woche "fremdgehen", komme ich schnell wieder zurück. Weil das Spiel gut ist! Trotz all den noch vorhandenen Fehlern.

Der Geradeauslauf der Autos in Scum war schon immer miserabel. Selbst zu 100% reparierte Autos liefen nie exakt geradeaus. Man muss immer nachjustieren, weil die Karren mal nach links, mal nach rechts ziehen.

Das könnte auch mal behoben werden.

Die Krönung der Schöpfung ist aber die Metallschubkarre.

Selbst zu 100% repariert, zieht die so stark nach rechts, dass wenn man nicht gegensteuert, man nach 5 Minuten schieben wieder am Ausgangspunkt ankommt. 10 Meter schieben ohne Gegensteuern geht nicht.

Keine Ahnung was die Entwickler für Autos fahren, aber selbst in den alten, klapprigen Kisten die ich seinerzeit gefahren habe, gab es bei geschlossenem Fenster nie diese Windgeräusche wie aktuell in Scum.
    Jetzt wurde da bereits ein paar mal nachjustiert, aber der Wind beim Autofahren ist immer noch viel zu laut.

Generell ist das neue Windgeräusch feature nervig.
    Ich sage nichts, dass es auf den Bergen mal windig ist oder auch mal im Flachland. Aber so oft und so heftig?

Auch die Soundfiles die da benutzt werden sind merkwürdig.
    Klingt das nur für mich so (evtl. macht sich nach einigen Jahren Scum eine gewisse Paranoia breit) oder sind da auch Puppettöne und Stimmfetzen eingemischt?

haha, Du scherzt wohl? :D Seit wann testet Gamepires? Die Tester waren doch immer die Spieler. So völlig überzogen wie Krankheiten oder Features (z.B. der Regen oder die Überlast) in das Spiel kommen, wurde max. auf grundlegende technische Funktionalität getestet. Balancing gehört auch zum Testprozess.

Es sollte einfach nicht so lange regnen. Dann stellt man sich kurz unter und alles bleibt trocken.

Der lange Regen ist sowieso absoluter Blödsinn da selbst nach der letzten Änderung die Sachen nicht wirklich trocknen. Also stellt sich der Spieler 30 Minuten (RT) irgendwo unter oder er loggt sich aus.

Ich finde grundsätzlich das Bausystem nicht schlecht!
    Besser wäre es natürlich wenn man mehr Bauteile hätte um die Variation zu erhöhen.
    Aber grundsätzlich sind schon gute Gebäude möglich .... wenn ich da an die Blockhütten von früher denke.....wobei die auch ganz cool waren :D

Die Blockhütten waren ultra!

Eine gerade Treppe die nur eine halbe Raumhöhe hoch geht und auf Foundations gebaut werden kann wäre supi! Die Treppe sollte auch nur eine halbe Foundation breit sein. Dann wären noch viel mehr Baumöglichkeiten gegeben.

Der Bug mit den 3-eckigen Foundations sollte endlich behoben werden. Sobald ein Bein der Dreiecke einen Felsen oder etwas anderes berührt, wird sie rot und kann nicht mehr gesetzt werden. Bei den Vierecken ist das nicht. Ich meine, das ist erst seit der 1.0 so.

Wieviele Fahrzeuge brauchst Du denn noch? Jeder Char kann immer nur mit einem gleichzeitig fahren!

Mods können nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein. Man möchte einem Server joinen und muss erstmal 30 (oder mehr) Mods installieren.
    Und was ist, wenn der Mod-Ersteller die nicht mehr updated?

Warum die (******) Mods immer als Heilsbringer dargestellt werden, werde ich wohl nie verstehen?
    Ja, Mods haben DayZ gerettet. Aber nur, weil die Entwickler jahrelang nicht daran gearbeitet haben. Das ist bei Scum aktuell nicht so.

Und wenn andere Spiele das alles so geil umsetzen, .... dann Spiel doch diese anderen Spiele und jammere hier nicht herum! Sry, das musste sein, weil ich kanns nicht mehr lesen!