Beiträge von Deadeye5

Eine Wäscheleine würde auch keine Abhilfe bringen, solange der Trockenvorgang von den Devs nicht beschleunigt wird. Ich kann zur "Motorradjacke aus Leder" raten, die ist innerhalb von 3 Minuten getrocknet. der rest braucht Stunden. selbst der nackige Char braucht extrem lange. Auch wenn er direkt am Feuer steht.

Jetzt lassen wir mal die "Kirche im Dorf". Bisher, im EA, haben die Devs nur gewiped wenn es sein musste. Nie willkürlich. Ihre Aussage war immer, dass es nach der 1.0 eher weniger wipes geben wird. Wenn allerdings die Map verändert wird, kommen die Devs um einen Wipe nicht umhin.

Seht einen möglichen Wipe einfach als Chance neu zu starten und "alte" Fehler nicht zu wiederholen, bzw. es nach dem Wipe besser zu machen. Auch, oder gerade, beim Basebau. ein Wipe bietet auch die Chance mal einen neuen Platz für die Base zu suchen und nicht zum x-ten mal in C3 am See zu bauen.

Und wie immer gilt in Scum: Don't love your loot!

Welche Fahrzeuge sollen denn noch in das Spiel kommen? Es gibt doch sowieso schon zuviele.

Zur 1.0, das haben die Devs ganz klar gesagt, wird es keine Mod Unterstützung geben und ob es die jemals geben wird, überlegen sie sich noch.

Ich verstehe nicht, warum immer Dinge gefordert werden, die das Spiel nicht braucht. Setzt euch doch erstmal mit dem auseinander, was in dem Spiel vorhanden ist.

Ich muss mich jetzt mal über den „neuen“ Regen auskotzen. Das ist natürlich kein wirklicher Bug.
    ABER, die dadurch auftretenden Probleme müssen behoben werden.

1. dauert der Regen seit der 1.0 20-30 Minuten realtime. Das ist schon sehr lange
    2. sind alle Klamotten durch den Regen nass und VIEL schwerer
    3. trocknen die Klamotten extrem langsam
    4. sinkt die Sichtweite in Verbindung mit dem auftretenden Nebel auf unter 50m. Die nicht vorhandene Sicht, stört aber die NPC’s überhaupt nicht. Die ballern von irgendwo aus dem Nebel auf einen und treffen!
    WTF! Ich habe keine Möglichkeit die NPC’s zu sehen, die aber bemerken und treffen mich trotz der nicht vorhandenen Sicht?
    5. Haben die Devs das Zusammenspiel von durchnässter und dadurch deutlich schwerer Kleidung, dem neuen Überlastsystem und dem bereits vor der 1.0 eingeführten Ausdauerverlust getestet?
    Da die Klamotten durch den Regen so viel schwerer werden, kann der Char nur noch gehen. Vor jemanden davon laufen ist nicht mehr. Wenn jetzt noch 3 NPCs aus dem Nebel auf dich schießen und dich verfolgen, wars das mal wieder.
    6. Dass trotz Dauerregen die öffentlichen Brunnen meist leer sind, verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe einfach nicht, wie man in einer Version 1.0, 3 relativ ungetestete Funktionen veröffentlichen kann!

Wäre es eine 0.97 und noch EA wäre es blöd, aber die übliche Vorgehensweise (neue Funktion wird zu 100% eingeführt und später abgeschwächt). Daran haben wir uns die letzten Jahre gewöhnt,
    es teilweise auch geliebt, da wirneue Sachen testen konnten. War ja EA und wir die Tester.

Aber nun ist Scum released! Wir, die ehemaligen EA Tester mögen noch nachsichtig sein. Aber neue Spieler die jetzt auf den Hypetrain aufspringen, erwarten eine andere Vorgehensweise (ich allerdings auch, ist ja kein EA mehr).
    Im Moment mögen die Spielerzahlen noch gut aussehen, allerdings glaube ich nicht, dass viele neue Spieler das Bugfestival lange mitmachen.

Was mich inzwischen massiv stört, ist das viel höhere Gras auf der Map. Den PvPlern mag das gefallen (mehr Deckung). Aber um in seiner Hütte keinen Urwald im Erdgeschoß zu haben, muss man an vielen Stellen auf der Map, auf Stelzen bauen. Man muß mit der Foundation oft so hoch gehen, dass die einfache Treppe nicht mehr bis zum Erdboden reicht.

Vielleicht hattest du zu viel an. Mein Charakter ist schon mal wegen Überhitzung umgekippt, wegen Ausdauer ist mir das noch nie passiert

nope, kann ein video hochladen in dem wird es ersichtlich. nach 3min wird er ohnmächtig. Unter Gesundheit ist bis kurz vor der Ohnmacht nur eine Überlast C2 sichtbar, dann kommt für wenige Sekunden Energiemangel, Dann blackout. Ursache ist so wie Hyperion es geschrieben hat (weil die Entwickler afk-leveln mit ohnmacht gelöst haben).

Der Char wird trotzdem ohnmächtig, wenn die Ausdauer aufgebraucht ist. weil die Devs damit das Stärke leveln mit der Schubkarre unterbinden wollen.

Den Entwicklern liegt doch immer so viel an Realismus (zumindest war das mal so). Im RL nimmt man auch eine Schubkarre um viel zu schwere Dinge von A nach B zu transportieren. Wenns dem "Fahrer" zu schwer wird, fällt er auch nicht gleich in Ohnmacht, sondern lässt einfach los und macht Pause.
    Wie wenn man in Scum ein Auto schiebt. Wenn die Ausdauer aufgebraucht ist, lässt der Char einfach los, aber wird nicht ohnmächtig. Hätte man bei der Schubkarre auch so lösen können.

Leider haben die Devs für Scum manchmal merkwürdige Lösungsansätze.

Meine selbstgebaute Schubkarre packt nur ca. 150kg.
    Logisch war der "Exploit" (ist das wirklich einer?) die ursache. Aber warum haben die Scum Entwickler immer so merkwürdige Lösungsansätze?
    Lass den char mit der Schubkarre im Kreis laufen, bis es seinen Ausdauerwert auf "- Ausdauerwert des Chars" gebracht hat. Ab dem Zeitpunkt schalte ich den Stärkezugewinn einfach ab.
    Um den Exploit zu vermeiden braucht es die Funktion Überlast nicht.

Ich finde das geil, allein die Tatsache das man jetzt selber Quest einbinden kann ist doch schon genial oder ?

Klar hätte ich gerne auch noch mehr Funktionen aber fürn Anfang ist es super

Hast Du die Beiträge oberhalb von Deinem gelesen und verstanden?

Questsystem für eigene Quests ist geil, ja. Aber nur, wenn es funktioniert!

Was heisst für den Anfang? Die Anforderung wurde bereits von Jahren an die Entwickler gestellt und wir sind jetzt nach 7 Jahren bei der 1.0 angelangt.

Sry, aber der "early access" Schutzmantel ist inzwischen weg.

Wenn man eine Schubkarre mit Holzstämmen schiebt, kannst alle 100m stehen bleiben, Schubkarre loslassen und dich hinlegen. Die Überlast ist so stark, dass ein Char mit weniger als Stärke 3 nur ca. 100m schafft. Bleibt man nicht stehen um sich auszuruhen, wird der Char ohnmächtig und fällt um.

<Ironie ein>
    Auszug aus einem nicht näher benannten Entwicklertagebuch:

"... nach monatelangem ausschließlichem bugfixing, haben wir es endlich und pünktlich zum Release geschafft, aus einem flüssig laufenden Spiel eine Ruckelorgie zu machen!
    Ein paar schon längst behobene Bugs konnten wir erfolgreich reaktivieren:
    - Haar der Chars kleben an den Scheiben von Fahrzeugen
    - verschwindende Kisten
    - usw.

Natürlich wurden auch neue Bugs Features im Spiel implementiert (wäre sonst ja langweilig und die Spieler hätten nichts zu meckern):
    - Dildo aus Schrott und Lappen herstellen (einige mussten das gleich wieder ausnutzen und den Dildo massenhaft verkaufen anstatt einfach Spaß damit zu haben)
    - die unsichtbaren Hindernisse wurden auch schon wieder gefunden ("oh menno...")
    - Schußmodus umschalten zeigte mal 1 Patrone oder 3 Patronen neben der Waffe an. Braucht kein Mensch, deshalb haben wir es entfernt. Deshalb heißt "Feuermodus umschalten" jetzt
    auch in den Optionen "Schußmodus aus". Macht zwar keinen Sinn, haben wir aber trotzdem so gemacht.

Warum beschweren sich die Spieler eigentlich? Wegen den paar kleinen Bu..., ähm Features?
    Dafür haben sie doch jetzt den Traktor (dessen Anhängerkorb man nicht Lackieren kann), das Wasserflugzeug und die tollen NPC's (deren Einstellmöglichkeit in den Optionen
    mit "Schwierigkeit" beschriftet ist. Damit ist doch exakt beschrieben was der Regler einstellt)!
    <Ironie aus>

Also Eier gibt es genügend. Habe erst gestern 5-6 Stück aus den Hühnerställen genommen. Sonnenblumenkerne konnte man ernten. Ist irgendwann rausgeflogen.
    Und wenn Du den Garten fertig hast und Deine Tierhaltung gut läuft, dann kommen einige NPC's und zertrampeln alles. :)

Ich verstehe die bei Dir fehlende Langzeitmotivation nicht. Es sind doch in den letzten Versionen genügend Neuerungen für Langzeitmotivation in das Spiel gekommen. Questsystem (das man so in Scum nicht gebraucht hätte), NPC's (die man in Scum PvE auch nicht wirklich gebraucht hätte). <ironie aus>

Könnte screen-Tearing sein.

Entweder die FPS Rate bei Grafikkarte und Monitor auf einen ähnlichen Wert stellen oder / und vsync in Scum aktivieren.

Es gibt allerdings auch Konstellationen, bei denen eine Besserung eintritt, wenn man in Scum vsync deaktiviert. ;(

Beim Abstimmen halte ich mich raus. Ja / Nein ist mir zu schwarz / weiß.

Ich wäre bei 70% Ja und 30% Nein.

Klar hat Scum mit der 1.0 grafisch noch mal eine Schippe drauf gelegt. Aber war die nötig?

Dafür hat es im Schneegebiet nicht mal mehr richtig Schnee. Im Süden, der bisher sehr stark an Kroatien erinnert hat, gibt es jetzt viel zu viele Pflanzen. Wo sind die weißen Strände und das Urlaubsfeeling geblieben? Die Felsformationen sahen vor der 1.0 besser aus. Jetzt sehen die Felsen nach 0815 Standard Gamedesign aus. Die Texturen von vielen Häusern hatten mir vor der 1.0 besser gefallen. Sah mehr nach Kroatien aus. Leider sind mit der 1.0 so viele Häuser zu Ruinen geworden oder nicht mehr vorhanden. Viele Zimmer in Häusern sind nicht mehr begehbar. Dadurch sind geschätzte 30% - 40% der Lootcontainer weggefallen.

Klar das meiste ist Geschacksache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Leider wurde auch viel auf der Map geändert um Performance Zugewinn zu erreichen und damit die Autos langsamer fahren. Für das letztere wäre der aufwändige Mapumbau nicht nötig gewesen. Einen Wert in den Eigenschaften der Autos zu ändern hätte gereicht.

Wenn du nicht verstehst das Spieler mehr Content erwartet haben, dann spielst du noch nicht lange genug Scum.
    ...
    Wenn du meinst das Scum ohne Fahrzeuge besser wäre, ist das erstmal deine Meinung. Die du auch haben kannst. Aber ein bisschen mehr Verständnis
    für andere Spieler wäre nicht schlecht.

...

ok, über 4400 Stunden ist noch nicht lange (ich weiß so mancher hier hat einiges mehr an Scum Stunden)

Diejenigen die immer nach mehr Content schreien, sind eher die Spieler mit wenig Stunden. Viele Spieler mit einigen tausend Stunden, haben den Content der in den letzten Monaten in das Spiel gekommen ist, in der Form wie er in das Spiel gekommen ist, nicht wirklich gebraucht / gewollt.

Spiel mal auf einem Server mit 40 Spielern, relativ geringem Loot und langer respawn time für den Loot, zur prime time (zwischen 17 und 21 Uhr). Wenn Du da um 20 Uhr online gehst, gibt es an vielen POIs und in Städten nichts mehr zu holen, weil beides seit Stunden mehrfach abgegrast wurde. Ohne Autos könnte a) weniger Loot mitgenommen werden und b) in der gleichen Zeit keine 8 POIs vom gleichen Spieler gelootet werden.

Warum soll ich mehr Verständnis für andere Spieler aufbringen? Wurden diejenigen die hier wegen zu wenig Content in dem aktuellen Patch herumgeheult haben, von Dir auch um mehr Verständnis für andere Spieler gebeten? Ich habe nichts gelesen. Wenn die herumheulen dürfen, dann darf ich das doch auch oder? :)