BITTE, redet nicht von Quests!
Quests sind Rätsel, die es zu lösen gilt. Das hier in Scum sind einfache bis mittelschwere Tasks / Aufgaben, mehr nicht. Bring mir 2 Batterien oder töte 7 Puppets mit scharfen Waffen, sind Aufgaben.
Wie Phil schon geschrieben hat, schei... die Aufgaben Dollar. Leider auch Famepoints. Mit dem "Questsystem" wurde das bisherige FP System komplett ausgehebelt.
5-10 "Quests" erledigt und ich kann mir (fast) alles kaufen was die Händler hergeben. Welchen Sinn macht es da noch eine bestimmte FP Anzahl erreichen zu müssen um sich bestimmte Dinge kaufen zu können?
Um bessere Spielerzahlen zu generieren, packen die Entwickler gerade alles in Scum, was irgendwo anders Erfolg hatte oder von wenigen Spielern, leider laiutstark, gewünscht wurde. z.B. "Quests", Motorrad mit Beiwagen, eine "Horde", Änderungen am Spawnsystem, Dropships, weitere Waffen, etc. Sobald ein Spieler sich irgendwas wünscht ("xy fände ich cool, so wie im Spiel ABC") und einige Leute den Beitrag liken, denkt gamepries darüber nach das zu implementieren.
Von der Fehlerbeseitigung merkt man als Spieler seit Monaten eher wenig. Sicher wurde Fehler behoben die sich "unter der Haube" befanden und nicht direkt spürbar sind, aber es wurde auch einiges verschlimmbessert. Z.B. die Einteilung der Map in kleinere Segmente. Seit August 24 gibt es an vielen Stellen auf der Map Mikroruckler. Meiner Meinung nach, wurde da an dem Laden und Entladen der Map in / aus den Speicher was verändert. Wahrscheinlich soll das die Performance verbessern, tut es evtl. auch, dafür gibt es aber ständig diese Mikroruckler.
Oder das herumprobieren mit der Spawnentfernung der Puppets. Seit der V0.9 (Dezember 23) spawnen die Puppets entweder zu nahe, oder zu weit weg. Aktuell spawnen sie wieder mal näher am Char. Was gamepires aber nicht in den Griff bekommt, ist der Spawn von einer Horde. Die spawnen nicht irgendwo und kommen angelaufen, nein, die Puppets spawnen in der direkten Umgebung und das meist hinter einem.
Aber die Fehler mit den Türschwellen bei den Apotheken, den Getreidetürmen und Durchgängen wo z.B. eine Tür auf dem Boden liegt, wurden nicht beseitigt. Die existieren noch immer auf der ganzen Map. Teilweise kann man die Gebäude erst im 3. oder 4. Anlauf betreten, weil der Char vorher immer hängen bleibt. Es gab hier auch mal eine Fehlermeldung dazu, aber die hat gamepires wohl nicht interessiert.
Oder der Anzeigefehler beim Waffenhändler im Bereich Munition. Seit langer Zeit, überlappt die Beschriftung der Munitionsschachteln mit denen die sich links und rechts daneben befinden und kann nicht gelesen werden.
Nach über 4 Jahren Scum, finde ich das Spiel noch immer saugeil! Aber leider muss an als Survivalspieler immer mehr Abstriche machen.