SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Jup, er ist wieder da!

    Oder war nie weg, der Verschwindibus der Magazine.

    Hatte ich gestern genau so wie von Kitani beschrieben.

    HS SF 19 mit Shift + R nachgeladen (Magazin gewechselt) , leeres Magazin komplett verschwunden.

    Zufällig wollte ich mich später (inzwischen war ein Server Neustart) an der selben Stelle ausloggen, an der ich mich eingeloggt hatte.

    Was schwebte in der Luft? Das Magazin der HS SF 19. Leider weder in der Umgebung sichtbar, noch konnte ich irgendwie mit dem schwebenden Magazin interagieren.

    Seit der v0.9 sind wieder des öfteren lautlose Puppets unterwegs. Kann ich bestätigen, ist mir auch schon aufgefallen ist.

    Ist das bei anderen auch aufgetreten?

    Um es wirklich einfach zu machen:

    scum.AbandonedBunkerCommotionThreshold= 100

    scum.AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra= 100

    scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold= 100

    scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra= 100

    Würden hierbei nicht sofort beim Betreten des Bunkers von einem einzelnen Spieler, 100 Razors ausgelöst?

    1. zeile = 1 Spieler erzeugt Lärmwert 100

    2. Zeile = jeder weitere Spieler zusätzlich den Lärmwert 100

    3. Zeile = ab dem Lärmwert 100 werden Razors ausgelöst

    4. Zeile = Anzahl der ausgelösten Razors


    Oder liege ich völlig daneben?

    Und hier liegt der Hund begraben.... Warum nicht optional... zb für PvE

    Werden auf einigen PvE Servern nicht schon genug Häuser in den Städten und Dörfern geclaimt um einen Ofen zu besitzen?

    Mehr individuell einrichtbare Bauverbotszonen (ich glaube derzeit max. 20) würde evtl. auch helfen.

    Das mit dem Sandbox-Spiel und den Einstellungsmöglichkeiten für die Serverbetreiber ist so eine Sache.

    Klar gibt es einige PvE-Server die gut / vernünftig eingestellt sind, so dass Scum noch ein Survival Game bleibt.

    Aber die ganzen Mechaniken die sich die Entwickler ausdenken, sind völlig "für die Katz", wenn die Admins alles Mögliche abschalten können, bzw. Admins oder Spieler Läden betreiben in denen man ALLES für wenig Geld kaufen kann.

    Dann braucht niemand eine Sicherung für die Bunker suchen, weil er die für wenig Geld einfach kauft.

    Dann noch Razor und Mr. Brenner deaktiviert und Scum verkommt im PvE Bereich zu einem Farming- und Basebuilding Simulator.


    Dafür im "World" Bereich auf max. Puppets eingestellt (die aber wenig Schaden machen) und das Base bauen direkt neben Bunkern und Städten erlauben. Sich aber wundern, dass es ab 25 Spielern massiv laggt.


    Somit reduziert sich die Anzahl der "spielbaren", deutschsprachigen Server mit durchschnittlich mehr als 10 Spielern auf eine Handvoll. :cursing:

    Ich kann Scummer856720 schon verstehen. Hab auch einige PvE Server durch.

    Natürlich ist es immer der Server des jeweiligen Admins und letztendlich bestimmt er die Regeln.


    Das ganze relativiert sich aber spätestens dann, wenn er Spenden für die Serverkosten entgegen nimmt. Es ist zwar immer noch "sein" Server, aber die Spieler bezahlen den Server. Ergo, sollten Änderungen an den Einstellungen abgesprochen werden.

    Da sollte die Mehrheit entscheiden. Passiert aber oft nicht.

    Hab selbst erlebt, dass innerhalb des Adminteams Änderungen abgesprochen wurden, der Serverinhaber es dann aber doch so geändert hat wie er es für richtig hält, obwohl 5 Teammitglieder dagegen waren.

    Natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen.


    Was bleibt, ist das alte und leidige Thema Admin Abuse.
    Viele wollen es nicht wahr haben, dass es das auch auf PvE Servern gibt. Klar, die Auswirkungen sind nicht so drastisch wie auf einem PvP Server, aber für die betroffenen Spieler extrem ärgerlich.

    Aus Sicht von anderen mögen es nur Kleinigkeiten sein, aber die reichen schon, einem Spieler das Spielen zu vermiesen.

    Um den Ärger eines Admins, Moderators oder sonstigen Helfer auf sich zu ziehen, muss man sich nicht mal mit dem Admin selbst anlegen. Ein Disput mit einem seiner Kumpels reicht schon und es wird einem verboten sich weiter im Ingame Chat zu äußern, ansonsten erhält man einen Bann. Obwohl man im Chat normal und höflich war. Aber dummerweise ein paar ungeliebte Fragen gestellt oder wahre Aussagen getroffen hat.

    Viele Admins wollen nicht, dass bestimmte Informationen (Bevorzugung einiger Spieler, etc.) an alle gehen.


    Jetzt wird es wieder einen Kommentar geben, "dann geh doch auf einen anderen Server".
    Nun, die Auswahl der "PvE only" Server (PvE / PvP gemischt macht nun wirklich keinen Sinn. Die Spieler bauen im PvE Bereich um nicht geraidet zu werden und legen sich stundenlang im PvP Bereich auf die Lauer um 1x einen Spieler zu snipern) mit vernünftigen Einstellungen und vernünftigen Admins ist überschaubar. Wenn der Server dann noch halbwegs gut besucht sein soll, werden es noch weniger Server.


    Aber das hatten wir alles schon öfters durchgekaut und es wird,

    a) keinen gemeinsammen Nenner geben

    b) sich NIE ändern, weil

    c) die Entwickler eine Sandbox zur Verfügung stellen wollen, die jeder Admin einstellen kann wie er möchte und es immer Leute geben wird,

    die ihre Macht in einem Spiel missbrauchen, weil sie es nicht gewohnt sind mit Macht umzugehen.


    Aber wartet bis Mods für das Spiel möglich sind. Dann wird es noch schlimmer.

    Der Campingplatz kam mit Patch 0.6.9.39268 im Oktober 2021 und hatte nichts mit 0.8 zu tun... und das war nur ein Beispiel.

    Und wenn Du auf "Sie haben auf 0.8 gelernt" hinaus willst, was war mit der neuen Radarstation... och jo, da war ja was.

    Ich hab auch nie behauptet, dass der Campingplatz irgendwas mit der V0.8 zu tun hat. Die 0.8 war von mir auch nur ein Beispiel, wie man Updates nicht released.
    ich habe zwar keinen einzigen Bug Report zur Radarstation hier gelesen, aber wenn es da Probleme gab, hab ich die nicht mitbekommen. Außerdem hatte die auch nichts mit der Chaos-Version 0.8 zu tun.

    Hi zusammen,

    bei mir sinkt die Anzeige für die Batterie und Benzin extrem schnell. Auch wenn ich in den Server Settings die Einstellung auf das Minimum gestellt habe.

    Zudem Spawn beim Spielstart immer im Fahrzeug und das leider nicht als Fahrer :S


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    F1 drücken, könnte helfen.

    Ob da an neuen Orten irgendwelche Spielerbasen sind, hat die Devs doch noch nie gestört. Deswegen auch mein Hinweis mit dem Campingplatz. Genau der wurde ohne Map-Wipe eingebracht. Damals hing auch die ein oder andere Base geschrottet in der Luft... na und?! .....

    Seit der version 0.x als der Campingplatz dazu kam, haben selbst die Entwickler von Scum dazu gelernt. Ergo, ist ein Map-wipe ziemlich sicher.
    Ein update-chaos wie bei der 0.8 werden die Entwickler tunlichst vermeiden wollen.

    Aber wer weiss es schon? Hätte auch nicht gedacht, dass verstrahlte Gebiete und bewaffnete Puppets ins Spiel kommen.
    Scum schaut von DayZ ab, DayZ von Scum und alle anderen von beiden.
    Wenn es so weiter geht geht, heisst es in 2 Jahren: " Kennste ein Survival Spiel, kennste alle."

    Ohne Deine PC Konfiguration zu kennen (Die verrätst Du leider nicht) , denke ich, dass Dein Problem eine andere Ursache hat als die Probleme weiter oben. Da es sich bei den Problemen weiter oben immer um AMD Grafikkarten handelt, ist die Ursache wohl dort zu suchen.

    Bei Dir kann die Ursache überall liegen. Um das einzugrenzen, werden Infos über den PC (CPU, RAM, Graka, Grafikeinstellungen, Graka-Treiber, SSD/HDD, Windows Version) benötigt.

    Nicht zwingend. Schon den Campingplatz vergessen?

    Nur mal so als ein Beispiel...

    Verstehe ich nicht. Neue POI's (verlassene Bunker) benötigen doch immer einen Map Wipe, da an den Positionen doch Spielerbasen sein könnten. Oder werden "nur" vorhandene Bunker in verlassene umgewandelt? das wäre natürlich etwas anderes. Dafür braucht es keinen wipe. Dann ist ist die Wortwahl "platzieren" in den Entwickler updates aber auch unglücklich gewählt. Das suggeriert, dass neue Bunker platziert werden.

    Alle Wünsche zum Strom (Generator, Kühlschränke, etc.) hatten immer unschöne, weil nach der Änderung deutlich aufwändigeres Handling, Nebeneffekte. Siehe laden von Smartphone Akkus, vorher wurden die in 3 Sekunden einfach von einer Autobatterie geladen, jetzt in über 1 Stunde vom Generator mit Ladegerät. Ebenso das Nachtsichtgerät. Jetzt bleibt es, trotz NVS, schon mal dunkel, da der Ersatzakku sich entleert hat. ;)
    Ergo, immer vorsichtig mit den Wünschen.

    Es ging um den Regensammler... darauf war die Aussage bezogen...


    Die ganzen "Zaubertricks" sind ja ganz nett, gehen aber an der Immersion deutlich vorbei und sind auf Dauer keine Lösung... ;)

    Schon klar. Ich habe mich auch auf den Regensammler bezogen.


    Die "Zaubertricks" wie Du es nennst, sind aber leider nötig um ein Spiel das zwar richtig geil ist, aber vor dauerhaften Bugs nur so überquillt, spielen zu können. Was hilft mir das Gärtnern, wenn ich kein Wasser zum gießen habe, weil weder Brunnen noch Regensammler Trinkwasser führen? Klar, wir können alle unsere Base rund um den See in C3 bauen. dann haben wir zwar Wasser, können dort aber nicht mehr spielen, da jeder nur noch 3 FPS hat.

    Dass das keine dauerhafte Lösung ist, ist mir schon klar. Man muss sich nur irgendwie helfen und weil so viele hier herumjammern, wollte ich den "Zaubertrick" nur diesen Leuten mitteilen.

    Aber sollte das Entfernen der Tiere nicht zu Performance Verbesserungen führen? Wenn sie gezähmt wurden, sind sie doch wieder da und laufen über die Map. Dann hat die "Verbesserung" nicht viel gebracht.

    Welche Tiere sollen eigentlich gezähmt werden? Seit der 0.85 sind doch keine Tier mehr auf dem Map. Die spawnen doch erst wenn das Jagdspiel einen bestimmten Status hat.

    Wenn man die dann statt abzuknallen, einfangen und zähmen könnte, so dass gezähmte Tiere ständig über die map laufen, wird das entfernen der Tiere und die Einführung des Jagdspiels ad absurdum geführt.