Beiträge von Dr Faust

    Nun das mit dem Ford Blue habe ich ja nur rhetorisch gemeint. Letztlich ist es mir egal was mit Scum passiert, habe jetzt über 300 Spielstunden auf der Uhr und ehrlich gesagt bin ich zu alt um mich darüber aufzuregen. Kritik soll und muss man äussern und seine Meinung darf man auch haben.

    Im Grunde genommen geht es hier nur um eins und das ist Geld verdienen, einfache Ökonomie - mit dem geringsten Aufwand das Größtmögliche heraus zu holen. Die Chefetage entscheidet. Die Spieler/Konsumenten/User sind nur Mittel zum Zweck, der momentane Zustand des Spieles zeigt wunderbar den aktuellen Zeitgeist.

    Hi, ich bins. Ja, ich hatte mich von dieser Plattform verabschiedet, NUR möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Habe Scum jetzt ne Weile nicht gezockt und habe es mal wieder angeworfen und muss sagen ich bin absolut entsetzt!!! Die Entwickler machen offenbar 3 Schritte nach vorne und dann gleich wieder 4 Schritte nach hinten. Es kommen Hotfix vom Hotfix und wieder vom Hotfix. Jaaaaaa, ist im Early Access Status, und ich will jetzt garnicht auf den ganzen Blödsinn eingehen, den uns die Entwickler mit der VS 0.8 angedreht haben. NUR wenn das so weiter geht und die Entwicker ihre Teflon-Beschichtung nicht ablegen und wirklich auf Kritik mal eingehn und nicht die beleidigte Leberwurst spielen - ja den Eindruck hat man, auch wenn ihr das hier anders seht, nun das ist euer gutes Recht. Und die Konkurenz schläft nicht UND es gibt auch viele Beispiele da draußen, die sollch ein Verhalten nicht überlebt haben. Dann beerdigt sich das Spiel eben von selbst.......schade. Was zum Teufel will ich mit einem Golf 2 (Wolfswagen) - ich will meinen Ford Blue zurück "Was für ein Monster", den Golf 2 habe ich schon immer gehasst, da habe ich damals meinen Führerschein drauf gemacht!!!!!!!

    Es bleibt nur eins, wieder zurück auf VS 0.7 oder man spielt was anderes, wie z.B. den ATS und fährt mit seinem Pete 379 schön eine Runde durch Texas. Das ist ein Spiel, wo man z. B. ganz genau auf seine Comunity hört.

    Liebe Grüsse und dann bin ich auch schon wieder weg...

    Die Admins hier gehen also in den Keller zum Lachen......interressant. Zum Glück gibt es noch andere Foren zum Thema, vor allem im englichsprachigen Raum, da denkt man nicht so in Schwarz-Weiß....bin dann mal weg.

    Bis dann.

    Mit der Luft haste nen echtes Schnäppchen gemacht. Da hätt ich wahrscheinlich auch zugeschlagen.

    Hatte vor 2 Wochen nen ähnliches Glück. Nen Kollege hat nen abgebrochenen Bohrer verschenkt.

    Den hab ich sicherheitshalber gleich mitgenommen. Den brauchte ich nämlich am Sonntag, weil ich ausgerechnet da mal kein Loch bohren wollte.

    Gibts denn noch andere?

    Das mit dem Bohrer kenne ich, habe oft kaputte Bohrer. Bin nämlich von Beruf Löcher in den Käse Bohrer. Ach eins habe ich noch vergessen zu sagen, ich habe mir heute bei Amazon ein Tagsichtgerät gekauft.

    Es gibt glaube ich außer gelbe auch rote W-LAN Kabel......bin aber nicht sicher gibt bestimmt auch farblose.....W-LAN Kabel,,,,,bestimmt im Kaufland.....da gibt es alles sogar krümellose Brotsuppe. =O 8o du weisst zwecks Schnur und so. ;)

    Und? Zufrieden mit den Spiegeln?

    Ich frage deshalb, weil ich mir ne telefonlose Schnur gekauft habe und die so gar nicht meinen Erwartungen entspricht. ^^

    Heute gab es im Edeka eine Tüte Pressluft mit 3 Bar für 2,99 Euro, hab ich gleich zugeschlagen und mir 100 Kg Pressluft gekauft.

    Achso das mit der Schnur, das war die ohne Draht...richtig?

    Um ehrlich zu sein, sehe ich es nicht ein 12,49 € zu bezahlen, nur um ein paar Äußerlichkeiten und ein Machete zu bekommen. Anstatt sich auf das erstellen von sinnlosen DLC zu konzentrieren, sollten sie mal die immer wieder kehrenden Bugs beseitigen. Von Patch zu Patch wird es immer schlimmer.

    Kann dir da nur voll zustimmen, 12,49 Euro ist mir das DLC im Moment nicht Wert. Und das mit den Bugs ist so eine Sache. Es gab zwar heute den Patch nur traue ich mich gerade nicht das Spiel zu starten um wieder böse überrascht zu werden. Bei den Temperaturen sollte man auf seinen Blutdruck achten.

    Ausserdem habe ich für mich The Witcher 3 entdeckt und spiele es nun auch endlich nach 7 Jahren.

    Der Fehler ist im nächsten Patch behoben. Bitte noch Geduld bis dahin.

    Baluba: gibt es eventuell schon Infos zum nächsten Patch, bzw. wann der Patch erscheinen soll? Ich habe SCUM gefühlt einen Monat nicht gezockt.....hätte schon wieder mal Bock drauf.

    LG

    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu im SCUM Universum und noch nicht solange am spielen. Leider kenne ich dieses Problem auch aus dem Singleplayer. Seid dem Patch 0.7.8 ist es stärker aufgetreten, war vor diesem Patch mal da aber wenn ich mit dem Mauszeiger woanders hinfuhr, wars weg. Seid dem Patch, fährt man mit der Maus darüber und die Geräusche ähneln dem, was im Rucksack drinsteckt und geht auch nicht mehr weg, wenn ich nichts dagegen tue und das Inventar schließe geht die FPS schlagartig in den Keller. Das passiert auch bei niedrigster Auflösung und ich glaube meine 12GB Nvidia Karte sollte dafür nicht zu klein erscheinen.

    Meine Hilfe dagegen, fährt man mit der Maus über einen Rucksack der voll zu sein scheint und das Geräusch kommt, dann auf eine andere Truhe, Schrank Rucksack...doppel klick und das Geräusch hört sofort auf...

    Was auch besser wurde ist die FPS im allgemeinen, seid der Patch gestern rauskam...ist noch nicht hunderprozentig gefixt aber es ist schon einmal besser geworden, so dass ich die Grafik wenigstens auf Medium genießen darf...HIGH trau ich mich noch nicht *lach*

    Viele Grüße
    SveniTheDragon

    Hi Sven, deine Methode den Fehler zu beheben/umgehen habe ich auch schon versucht, nur potenziert sich der Fehler dann und es kommt zu mehreren Bugs. Mir stellt sich aber die Frage: Ist das bei der QS nicht aufgefallen oder haben die Entwickler keine durchgeführt? So etwas muß doch auffallen......Schade spielen wir derzeit eben etwas anderes.

    LG

    Bin 63 Jahre und durch einen Zufall zu Scum gekommen.

    Die Vielfälltigkeit hat mich begeistert und so bin ich dabei geblieben, seit ca. 3000 Std.

    Habe mich angemeldet weil ich mal etwas loswerden möchte - nach jedem update ist immer irgend etwas.

    Das Spiel ist (war) Top, aber bitte verschlimmbessert doch nicht alles. Mehr dazu im Bug Report.

    Gruß Peta

    Hallo und Willkommen, ich kann dir da nur zustimmen, ich spiele Scum nun auch schon eine ganze Weile (nur Singleplayer) und seit Update 0.7 wieder vermehrt weil einfach ein paar coole Sachen dazu gekommen sind, vor allem die Barkeeperin ;-). Nur momentan mit dem aktuellen Patch ist es eine Katastrophe nicht nur das Thema Seife sondern ein paar richtig böse nervige Bugs die das Spiel für mich gerade unspielbar machen. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Scum. Ich weiß nicht was da gerade schief geht, dennoch hoffe ich das dass Entwickler-Team unsere objektive Kritik sich zu Herzen nimmt, und ja es ist im Early Access Status, das sollte uns auch bewusst sein.

    Liebe Grüsse Dr Faust

    H,i eine gute Idee wäre es, wenn es eine Waschmaschiene plus Wäschetrockner gäbe, ach und Waschmittel beim Händler und ein Bügeleisen. Oder man füllt die Schubkarre voll mit Wasser und setzt sich in die Schubkarre und seift sich mit Klammoten so richtig ein . Zum Trocknen rennt man dann zum Händler und kauft ne Tonne Seife, dann wieder zurück in die Base und das Spiel beginnt von vorne.

    Bitte verzeiht mir meinen Sarkasmus, aber die aktuelle Situation ist nicht besser zu ertragen.

    Liebe Grüsse Dr Faust

    Mittlerweile kann ich es zuverlässig reproduzieren, wenn es 1x aufgetreten ist. Offenbar gibt es irgendeine Wechselwirkung mit dem Riva-Tuner (MSI-Afterburner). Nutzt du den auch?

    Die Devs kennen offenbar diesen Fehler und wissen Bescheid. Ob es wirklich am MSI-AB liegt, haben sie aber noch nicht bestätigt.

    Moin zusammen, Ich kenne den MSI Afterburner, benutze ihn aber nicht. Ich habe nur meine Asus Software von Mainboard und Grafikkarte installiert. Aber!! ich habe noch ein etwas älteres Gaming-Notebook von MSI mit einer 1060 GTX 6GB mit einem i7 und 16 GB RAM. Da ist der Fehler nicht aufgetreten, da läuft alles super, und das macht mich doch etwas stutzig.

    Ich werde der Sache jetzt auch mal tiefer auf den Grund gehen, bin auch fast der Meinung das es nicht zu 100% was mit dem Spiel zu tuen hat. Sondern das irgend etwas im Hintergrund miteinander kollidiert .

    Ich (immer dieses ICH) werde euch auch auf dem Laufenden halten.

    Ich habe eben mal etwas rumprobiert und versucht, es zu reproduzieren - es mir mit 2 vollen Rucksäcken im Flugzeug gelungen, ich kann aktuell aber noch nicht eingrenzen, ob es an bestimmten Items liegt. Wird weitergegeben Dr Faust, sobald ich es auf Video bekomme.

    Wir kommen der Sache auf die Spur, mir ist noch etwas aufgefallen und zwar fällt in dem Moment wo der Fehler auftritt meine Grafikkarten-Taktrate von 2050Mhz schlagartig auf 1200 Mhz fällt und die Maus blickt machmal kurz auf . Und sobald ich ein anderss Menü öffne z.B. das vom Motorrad ist alle wieder ok FPS sind sofort wieder auf 120-130 und meine Grafikkarte gibt wieder Vollgas.

    Wenn mir noch etwas auffällt melde ich mich.

    Gute Nacht :) :thumbup:

    Einen Fix dafür gibts bisher nicht - vermutlich, weil es selten vorkommt und die Ursache noch unklar ist. Bei mir war es komischerweise so, dass es sich nach dem PC-Umbau und dem Umstieg auf eine andere Maus erledigt hatte. Ich höre das Geräusch noch, aber es bleibt nichts mehr hängen. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt - kannst ja mal spaßeshalber einen andern USB-Port oder eine andere Maus testen.

    Ja das mit dem USB-Port hat leider auch nichts gebracht. Ich war gerade in einem Lifestream und so wie es aussieht haben wohl mehrere das Problem.

    Trotzdem danke für deine Hilfe, ich denke ihr werdet schon eine Lösung finden.

    Ist das bei allen Sachen der Fall oder betrifft das nur Container in Container (also z.B. ein gefüllter Rucksack im Schrank/Auto). Den Soundbug kenne ich bei mir, wenn ich mit der Maus im Inventar z.B. vom Schrank bin und sie auf einen gefüllten Rucksack zeigt. Nehme ich den Mauszeiger weg, verschwindet das Geräusch aber wieder.

    Ganz genau das Geräusch!! und bei mir bleibt es und geht nicht mehr weg, auch wenn ich den Bereich verlassen habe. Ist auch bei meinem Pick Up so und potenziert sich das Geräusch und die FPS gehen runter. Ist bei meinem Test-PC das Gleiche und da steht alles auf Vanilla Einstellungen.

    Ja, richtig Treiber sind alle aktuell und Hardware habe ich die letzten Tage/Wochen keine neue verbaut. Die Dateien habe ich schon auf Fehler überprüft, hat nicht geholfen.

    Deinen zweiten Vorschlag werde ich mir mal zu Gemüte führen.

    Es gab jetzt einen Hotfix, der leider nicht das Problem behoben hat.

    Ich versuche es mal genauer zu beschreiben: Das ist das sogenannte Sortiergeräusch wenn man z.B. eine Waffe von der Hand in den Rucksack oder Schrank/Truhe hinein platzieren möchte und dieses Geräusch bleibt bei mir in der Dauerschleife, auch wenn die Waffe bereits abgelegt worden ist, faktisch ein Dauerklicken Klick Klick Klick Klick Klick Klick und dann sinken meine FPS von ca. 120 auf 5-10 und dann hilft nur noch die Win-Taste. Vor Patch 0.7.8.48426 hat alles Tadellos funktioniert.

    Kurz Mal zu meiner Hardware: Ryzen 9 3950x , 32GB RAM 3200, Asus RTX 2070 Rog Strix OC 8GB, 1x M2 Samsung 980 Pro und 4x SSD und keine HDD mehr.

    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe, leider ist das Spiel so für mich nicht mehr spielbar. :S ;(

    LG Dr Faust