Hallo zusammen,
also die Klimaanlagen sind nicht nur direkt bei den Outposts, die findest du überall (z.B. in den Städten, Polizeistationen).
Gruß Randle
Hallo zusammen,
also die Klimaanlagen sind nicht nur direkt bei den Outposts, die findest du überall (z.B. in den Städten, Polizeistationen).
Gruß Randle
Hallo,
mein Beitrag war noch vor der Einführung der Quests. Meinetwegen kann der NPC auch bleiben. Mir geht es vor allem um eine einfachere Konfiguration der Trader. Ich hatte unter Punkt 2 ja auch eine (bessere) Alternative vorgeschlagen.
Alternativ (evtl. sogar besser!?) : Man kann für die einzelnen Händler einstellen das nichts verkauft wird, das nicht explizit vom Admin/Serverbetreiber konfiguriert wurde.
Und wo wir gerade hier bei der Traderkonfiguration sind, wiederhole ich meinen Wunsch aus einem anderen Post:
Und wo "wir" gerade dabei sind: Ich würde mir wünschen das es einen Exportbefehl geben würde, mit dem man die Standardpreise der Objekte bei den Outposts exportieren könnte. Eine einfache CSV würde mir/uns reichen.
Hintergrund: Wir haben, wie wahrscheinlich viele Server, bei uns Spieler die einen Handel betreiben, z.B. Waffenhändler, Autohändler usw. Diese können vom "Großhandel" (betrieben von den Admins) regelmäßig Ware einkaufen. Sowohl die Spielerhändler, als auch der Großhandel brauchen daher regelmäßig die Verkaufs- und Ankaufspreis der inGame-Händler. Diese immer direkt bei den inGame-Händlern einzusehen ist recht aufwändig.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
wir haben den Support von GP schon kontaktiert und auch schon Antwort bekommen. Spoiler: nicht sehr hilfreich
vielen Dank für deine Anfrage. Wir arbeiten daran, dass du das Update schnellstmöglich für deinen Server gestellt bekommst. Derzeit können wir dir leider jedoch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Wir hoffen aber, dass es heute noch der Fall sein wird.
Gruß Randle
Hallo,
evtl. kann man den bei einem der Outpost Händler verfügbar machen. Alternativ könnte man den mit in den Lootpool aufnehmen. In beiden Fällen wäre der Admin gefragt.
Alternativ könnte der Admin die direkt an die Spieler verkaufen und/oder diese als Preis für Events nutzen.
Gruß Randle
Hallo,
leider ist es aktuell nicht (immer) so leicht herauszufinden, welches Fahrzeug zu welchem Spieler gehört. Die Entwickler haben da zwar schon was angefangen, aber das scheint noch nicht zuverlässig zu funktionieren.
Mit dem Befehl "#listspawnedvehicles" bekommst du eine Liste aller vorhandenen Fahrzeug, Mit "#listspawnedvehicles true" wird dir die Liste in die Zwischenablage kopiert, so das du dir die Liste in einem Texteditor ansehen kannst.
Es gibt seit einiger Zeit für jedes Fahrzeug auch eine "Owner-Spalte". Diese enthält aber, meiner Beobachtung nach, nicht immer die richtigen Informationen. Am Ende bleibt dann nur, mit der Drohne zu den Fahrzeugen teleporten und nachzuschauen. Mit der Drohne wird dir dann auch die Vehicle ID angezeigt. Du kannst die Vehicle ID aber auch sehen, wenn du als normaler Spieler am Fahrzeug stehst und dann das TAB-Menü öffnest. Wenn du dann mit der Maus über das Fahrzeug-Icon fährst, wird dir die ID angezeigt.
Zerstören kannst du ein Fahrzeug mit #DestroyVehicle <FahrzeugID*>
Siehe auch hier.
Gruß Randle
Hallo,
Danke Catweazle!
Und wo "wir" gerade dabei sind: Ich würde mir wünschen das es einen Exportbefehl geben würde, mit dem man die Standardpreise der Objekte bei den Outposts exportieren könnte. Eine einfache CSV würde mir/uns reichen.
Hintergrund:
Wir haben, wie wahrscheinlich viele Server, bei uns Spieler die einen Handel betreiben, z.B. Waffenhändler, Autohändler usw.
Diese können vom "Großhandel" (betrieben von den Admins) regelmäßig Ware einkaufen. Sowohl die Spielerhändler, als auch der Großhandel brauchen daher regelmäßig die Verkaufs- und Ankaufspreis der inGame-Händler. Diese immer direkt bei den inGame-Händlern einzusehen ist recht aufwändig.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
wir wollten gestern Abend mal wieder ne Runde Russisch Roulette spielen. Dabei haben wir festgestellt, das kein Schuss mehr ausgelöst wird. Ich habe das heute Morgen noch mal, sowohl in unseren PvE als auch unseren PvP Gebieten, getestet. Es wird kein Schuss ausgelöst wenn man mit der rechten Maustaste auf den Revolver (in der Hand) "Selbstmord" auswählt. Selbst wenn ich die Waffe komplett lade. Ich habe das mit allen 3 Revolvern ausprobiert.
Getestet auch im Singleplayer
Gruß Randle
Nachtrag: Es scheint wohl nur bei neuen Wänden (nach dem Hotfix) gelöst zu sein. Bei alten Wänden (vor dem Hotfix) ist der Höhenunterschied bei den Zweigböden immer noch. Ich nehme an das geht wohl auch nicht anders.
Hallo zusammen,
wir haben festgestellt das es wohl "nur" im eigenem Fahneradius passiert.
Gruß Randle
Hat bei uns nicht funktioniert.
Habt ihr das erfolgreich getestet?
Geht das evtl. erst nach nem Serverneustart?
Haben den Schaden ausgestellt auf unserem PVE Server. Kann man bei Türmen seperat einstellen.
Moin,
magst du mir/uns auch sagen wo genau das geht?
Gruß Randle
Eine Sache ist uns als PvE lastiger Server "negativ" aufgefallen:
Die Geschütztürme schießen direkt auf jeden Spieler der nicht dem eigenen Squad angehört. Das ist auf einem Server bei dem (außer in den PvP Zonen) eher eine kooperative und Squad übergreifende Spielweise gepflegt wird, nicht so schön. Natürlich würden wir die Türme gerne als Deko und evtl. als Abwehr von Zombies nutzen, aber so sind die für uns leider nicht nutzbar. Wir haben darum die erlaubte Anzahl von Geschütztürmen pro Fahne erstmal auf 0 gestellt.Wäre schön wenn es da noch mal eine Einstellungen geben würde, die das Problem behebt. Oder hat jemand da was gefunden oder eine Idee, wie man das lösen kann?
Wir haben gerade noch mal getestet und festgestellt das Kills durch die Geschütztürme nicht mit geloggt werden.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
wenn der Charakter einen Wanderrucksack in der Hand hält, steht der Rucksack auf dem Kopf (da fällt doch alles raus ;-).
Gruß Randle
Hallo zusammen,
seit dem Tag des Update 0.9.6 hatte ich zweimal folgendes Phänomen:
Zombies waren quasi unbesiegbar. 15+x Pfeile + zigmal mit der Machete draufgeschlagen und der Zombie lebte immer noch. Das war am Tag des Updates in der B4 Stadt. Folge = mehrfacher Tod.
1-2 Tage später in B2 Stadt, das Gleiche. Mehrfach mit eine M9 einem (dünnen) Zombie in den Kopf geschossen, der ist meistens noch nicht mal umgefallen - und wenn ist er direkt wieder aufgestanden.
Am Tag des Updates hatte ein anderer Spieler das selbe Problem. Wir dachten erst das die Einstellung der Widerstandsfähigkeit (Stand bei uns auf 1.8) der Zombie nach dem Update anders interpretiert wird. Aber auch ein reduzieren des Wertes hat nichts geholfen. Irgendwann war es einfach weg.
Es lässt sich "leider" auch nicht gezielt reproduzieren und ist seitdem (bei mir) auch nicht wieder aufgetaucht, aber wenn es auftaucht, ist es Game-breaking.
Dieser Fehler, dieses Verhalten wurde mir auf dem Scumworld Discord auch von de_ischel83 und Kalle bestätigt.
Sollte es wieder passieren, werde ich versuchen ein Video davon aufzuzeichnen.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
es gibt schon etwas länger (vielleicht auch schon immer) einen Anzeigefehler,. der mir immer wieder auffällt.
Und zwar scheint der Charakter in der Egoperspektive über dem Boden zu schweben. Dies ist besonders gut zu erkennen, wenn man mit einer Pistole auf den Boden zielt und in den Fokus (rechte Maustaste) geht.
Hier ein kurzes Video zum besseren Verständnis.
Kein großes Ding, aber es fällt mir immer wieder auf.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
die schlafenden Zombies zeigen bei Treffern ein seltsames Verhalten (von der teilw. fragwürdigen Schlafposition mal abgesehen ).
Gruß Randle