Hallo,
Ich denke folgende Reihenfolge (nur meine Meinung/Erfahrung):
- GGHost
- PingPerfect
- GPortal
- Nichts
- Nichts
- Nitrado
Dedicated Hardware habe ich mal aus Kostengründen außen vor gelassen.
Gruß Randle
Hallo,
Ich denke folgende Reihenfolge (nur meine Meinung/Erfahrung):
Dedicated Hardware habe ich mal aus Kostengründen außen vor gelassen.
Gruß Randle
Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
ich habe gerade die vorletzte Folge der Vorstellung des "Scum Admin Managers" (SAM) veröffentlicht. Dieses mal geht es u.a. um alle Funktionen rund um die Spieler.
In der letzten Folge wird es dann um den LogFile Viewer gehen. Der LogFile Viewer lässt sich übrigens wunderbar mit dem "LogBob" von scumsaecke.de kombinieren.
Lieben Gruß
Randle Flag
Hezlich Willkommen!
Hallo zusammen,
und schon ist der nächste Teil verfügbar. Allerdings geht es dieses mal, nicht wie im letzten Teil angekündigt, um die Funktionen rund um den/die Spieler (Main/Start Tab), sondern um die Möglichkeit/Funktionen des Scum Admin Managers für die Händleranpassungen in SCUM. Das andere Thema werde ich in einem der nächsten Teile behandeln, da ich hierfür ein paar Spieler brauche, die dabei mitwirken, um dann auch alle Funktionen richtig zeigen zu können.

Außerdem habe ich heute eine neue Version (v3.9.7) des SAM veröffentlicht. In dieser Version habe ich "all" die kleinen Fehler behoben, die mir im Rahmen dieser Videoreihe aufgefallen sind.
Lieben Gruß
Randle Flag
Hallo zusammen,
der zweite Teil der Scum Admin Manager Vorstellung ist nun online.
In dieser Folge stelle ich euch die Funktionen der folgenden Registerkarten (Tabs) des Scum Admin Managers vor:
Fragen, Ideen und Anmerkungen gerne hier oder unter dem Video posten.
Liebe Grüße
Randle Flag
Hallo zusammen,
ich habe nun (endlich mal) angefangen den Scum Admin Manager in Videoform vorzustellen.
Der erste Teil ist nun online und gibt einen allgemeinen Überblick über den Funktionsumfang und erklärt bereits einige grundlegende Optionen.
Hallo zusammen,
da der letzte Eintrag unter diesem Thread schon "etwas" älter ist, pushe ich den mal wieder.
Mittlerweile sind einige Funktionen hinzugekommen, abgesehen von all den neuen Items und Funktionen (Adminbefehlen) die mit jedem Scum Update so gekommen sind.
Mittlerweile sind wir bei der Version v3.9.6 angekommen (die Veröffentlichung hier war im April 2022 mit der Version v2.0.7).
Alle notwendigen Informationen (ChangeLog, Dokumentation DE/EN und Download Link) findet ihr auf dem SAM Support Discord Server.
Lieben Gruß
Randle Flag
ChangLogs Link
Hallo zusammen,
die dritte Folge des "Scum Exil Talks" ist nun online. Zu Gast Phil, Knolle und Totti vom Scum Server "Die Alten Säcke".
Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Ihr wollt auch mal zu Gast beim "Scum Exil Talk" sein, oder ihr kennt jemanden den ihr gerne mal im Talk sehen/hören möchtet?
Dann schreibt mir hier, per PN oder auf Discord. Ich werde dann auf euch zukommen, und nach einem kurzen Vorgespräch können wir dann einen Termin ausmachen.
Fragen könnt ihr natürlich ebenso unter diesem Post stellen, oder mich direkt per PN kontaktieren.
Lieben Gruß
Randle Flag
Ah, ja, das hatte ich schon voll vergessen, verdrängt.
Zur Ergänzung:
Die Befehle #SetCurrencyBalanceToAll Normal 10000 und #SetCurrencyBalanceToAll Gold 10000 setzen den absoluten Betrag. D.h. alle Spieler haben nach diesem Befehl 10000 Gold und 100000 auf dem Konto, auch wenn sie vorher mehr hatten.
Die Befehle #ChangeCurrencyBalanceToAll Normal 100 und #ChangeCurrencyBalanceToAll Gold 10 erhöhen den bestehenden Betrag um den angegebenen Wert.
D.h. der Kontostand erhöht sich bei allen um 100, und der Goldbestand erhöht sich um 10.
Hallo,
ich denke das kannst du nur für jeden Spieler einzeln machen. Ein Befehl oder eine Befehlserweiterung die allen Spielern Geld/Gold gutschreibt kenne ich nicht.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Randle
Herzlich Willkommen!
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Video zum Thema "Loot Modifikation" veröffentlicht. Anlass war ein Kommentar von Skizzy Moments" unter meinem letzten Video, in dem er mich gebeten hatte dazu mal ein Tutorial zu machen.
Obwohl ich eigentlich nicht vor hatte auf meinen Kanal Scum Tutorials zu machen (gibt es schon jede Menge von), habe ich mich dennoch dazu entschieden - gemeinsam mit Skizzy - ein Video zum Thema zu machen. Auf das Thema "CoolDownGroups" bin ich dabei aber bewusst nicht näher eingegangen, da ich mich damit noch nicht ausreichend genug beschäftigt habe (das Testen dürfte auch "spaßig" sein).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtiger Hinweis:
Alles was ich in dem Video von mir gebe, basiert auf meinem aktuellen Verständnis und meinen bisherigen Erfahrungen. Es besteht kein Anspruch meinerseits, das es sich hier um der Weisheit letztem Schluss handelt.
Ich bin jederzeit offen für konstruktive Kritik (hier oder unter meinem Video). Ggf. mache ich dann auch noch mal ein Folgevideo um auftretende Fragen zu beantworten und/oder um auf Ergänzungen, Korrekturen usw. einzugehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem ist mir aufgefallen, das in diesem Thread in meinen Beiträgen der Link auf die Dokumentation zur Loot Modifikation der Entwickler nicht mehr funktioniert.
Darum hier noch mal ein (Stand heute) funktionierender Link: https://docs.google.com/document/d/1TI…W0/edit?tab=t.0
Lieben Gruß
Randle
Hallo zusammen,
da häng ich mich doch mal dran:
Schön wäre es auch, wenn man in der Zonenkonfiguration (inGame Servereinstellungen) selber festlegen könnte ob es sich um eine HTZ, MTZ oder LTZ Zone handelt.
Alternativ oder als Ergänzung würde es mir auch gefallen, wenn man ähnlich wie bei der Lootanpassung (z.B. wie in der GeneralZoneModifiers.json) den Zombiespawn einstellen könnte. So könnte man Zonen mit erhöhtem Loot, aber auch mit erhöhtem Risiko durch mehr Puppets definieren.
Gruß Randle
Hast du schon mal die üblichen Schritte durchgeführt?
Was mir in diesem Zusammenhang einfällt, das ich vor kurzem bei der Charaktererstellung (für Multiplayer) Danny Trejo nicht mehr auswählen konnte.
Beim nächsten Mal (wieder Multiplayer) ging es wieder. Ursache: Unbekannt.
Gruß Randle
Habe ich noch nicht beobachtet. Werde mal drauf achten.
Hallo,
also mit den folgenden Einstellungen komme ich deinen Erwartungen am nächsten:
"economy-reset-time-hours": "0",
"prices-randomization-time-hours": "0",
"tradeable-rotation-time-ingame-hours-min": "3",
"tradeable-rotation-time-ingame-hours-max": "9",
"tradeable-rotation-time-of-day-min": "1",
"tradeable-rotation-time-of-day-max": "8",
"fully-restock-tradeable-hours": "0",
"trader-funds-change-rate-per-hour-multiplier": "15",
"prices-subject-to-player-count": "0",
"gold-price-subject-to-global-multiplier": "1",
"gold-base-price": "-1",
"gold-sale-price-modifier": "-1.0",
"gold-price-change-percentage-step": "-1.0",
"gold-price-change-per-step": "-1.0",
"economy-logging": "1",
"traders-unlimited-funds": "0",
"traders-unlimited-stock": "0",
"only-after-player-sale-tradeable-availability-enabled": "1",
"tradeable-rotation-enabled": "1",
"enable-fame-point-requirement": "1",
Alles anzeigen
Ganz auf 0 lässt sich das wohl nicht stellen, aber stark reduziert.
Einige Dinge sind auch auf 0, bzw. sind erst verfügbar, wenn man es dem Händler verkauft hat (und dann auch nur in der Menge, also eine M82 verkauft, man kann eine M82 kaufen - dauert ein paar Sekunden).![]()
Es scheint aber ein Problem mit z.B. "loser" Munition (also nur die Kugeln, ohne Box) zu geben.
Während es die Munitionsboxen nur begrenzt (oder teilw. gar nicht) gibt, gibt es die einzelnen "Kugeljhaufen" unbegrenzt (99+).
Diese hast du scheinbar selber reinkonfiguriert. Ich würde diese lose Munition ohnehin rausnehmen. Ist unnötig, bläht die EconomyOverride.json nur unnötig auf und erhöht den Pflegeaufwand.
Deine Economy-Datei hat über 84.000 Zeilen (ok, liegt auch an der Formatierung, kann man durch 6 teilen, sind aber immer noch ca. 14.000 Zeilen).
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß Randle
Hallo,
kannst ja mal deine Economy Datei hochladen, dann könnte ich das mal im Singleplayer testen.
Gruß Randle
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️