Moin,
hast du einen Link zu der Excel Tabelle?
Weißt du ob die auch von den Dev's aktualisiert wird?
Danke/Gruß
Randle
Moin,
hast du einen Link zu der Excel Tabelle?
Weißt du ob die auch von den Dev's aktualisiert wird?
Danke/Gruß
Randle
Sicherlich liegt sowas auch an den Looteinstellungen, das ist bei dem Kollegen ja schon sehr extrem.
Allerdings habe ich auch den Eindruck das die Zangen seit dem Update (mit unveränderten Looteinstellungen bei uns) unverhältnismäßig oft zu finden sind.
Hallo,
soweit ich weiß nicht. Wenn jemand ein Ingame Event startet, kann jeder auf dem Server dem Event beitreten, sofern er über ausreichend Ruhmpunkte verfügt.
Hallo zusammen,
kurz und schmerzlos (falls noch nicht bekannt)
Gruß Randle
Ja, kann ich auch bestätigen. Steht jetzt im gameplay.log
ps: das es erst mal wichtiger ist, dass beim craften von Wasserbehältern alle Regenmäntel funktionieren, ist doch wohl mal ne Ansage
es geht ja nicht darum was "wichtiger" ist. Beides ist in meinen Augen ein Bug, der behoben werden muss/sollte. Das mit den Minenlogs ist mir erst aufgefallen als es hier im Forum bereits gemeldet wurde.
Hallo,
viele Serverbetreiber geben sich echt viel Mühe für ein gutes und faires Spielerlebnis auf ihrem Server zu sorgen, von den Kosten und der Zeit mal ganz zu schweigen.
Sich dann dort wie eine offene Hose zu benehmen (= die Regeln zu ignorieren), finde ich echt daneben. Auch gegenüber allen anderen Spielern auf dem Server, die sich an die Serverregeln halten, ist so ein Verhalten nicht fair. Außerdem schadet es dem Sever, weil regelkonforme Spieler dann teilw. aus Frust den Server verlassen.
Wenn ihr so spielen wollt, macht doch einfach einen eigenen Server, ohne Regeln, auf. Oder sucht euch einen "No Rules" Server.
Gruß Randle
Hallo,
ich habe gerade festgestellt das man den improvisierten Regenmantel Regensammler nur noch bauen kann wenn man den gelben Regenmantel (Spawncode: BP_Raincoat_01) hat.
Bei allen anderen funktioniert es bei mir nicht (getestet im Single- und Multiplayer Modus). Die Schaltfläche "Herstellen" wird zwar aktiv, aber es passiert nichts wenn man draufklickt.
Ich nehme an das es mit den geänderten Spawncodes für Kleidungsstücke nach dem Update 0.75 zu tun hat.
Vielleicht kann das ja jemand mal gegenprüfen bevor es gemeldet wird.
Gruß Randle
Nabend,
du hast Recht, sorry. Da werden nur die Namen umbenannt alles andere bleibt. Ich hatte bislang halt immer nur gesehen das die Squads dann aus der Liste in der Teamsliste (TAB-Menü) verschwinden. Ok, dann werde ich die Doku vom SAM mal anpassen.
Wäre dann ja vielleicht mal ein Thema für die Wunschliste.
Gruß Randle
Eigentlich sollte das dieser Parameter hier sein:
"traders-unlimited-funds": "1"
Hallo,
das kannst du mit dem Befehl "#ResetSquadInfo SQUAD-ID" machen.
Die Squad-ID bekommst du mit dem Befehl "#DumpAllSquadsInfoList true". Dieser kopiert die alle Squads ink. ID in die Zwischenablage. Dort kannst du die dann die entsprechenden Squad IDs raussuchen und diese dann mit dem Befehl "#ResetSquadInfo SQUAD-ID" löschen.
Etwas komfortabler dürfte das mit dem SCUM Admin Manager (SAM) gehen.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal alle Kleidungsstücke mit dem Admin Helper zu erzeugen (spawnen).
Hier mein Ergebnis:
Folgende (70) Items konnten nicht gefunden/gespawnt werden:
Folgende Items dürfen nicht (mehr?) gespawnt werden:
Habe die Liste auch den Entwicklern diese Liste über ihren Disocord Server zur Verfügung gestellt.
Bei einigen Items fehlt nur das Präfix "BP_" oder "BPC_".
Vielleicht hilft die Liste ja dem einen oder anderen.
Gruß Randle
Hallo,
oder tauchen die jetzt in dem neuen Log (gameplay) auf?
Bislang habe ich darin nur gesehen das Lockpicking mitgelockt wird.
Gruß Randle
Moin,
Version 3.0.0. ist raus. Nun sollten bestehende Beispieldateien nicht mehr überschrieben werden.
Außerdem habe ich die Spawncodes angepasst, ich vermute aber das es da noch mal Korrekturen seitens der Entwickler geben wird.
Gruß Randle
Moin,
naja die Leute vom Admin Helper haben immerhin fast 480 Items umbenennen müssen (ohne Vergütung, und laut deren Discord manuell) und das haben sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Update gemacht/bereitgestellt. Ich denke das werden die, genau wie die Entwickler das Händlerangebot, nach und nach fixen.
Wir werden also erst mal damit leben müssen. Ich hatte ja an andere Stelle hier im Forum den Wunsch nach einer Zuordnungsliste (Alter Name<>Neue Name) geäußert.
Gruß Randle
Nabend,
der Admin Helper hat vorhin ein Update bekommen. Kannst dir ja von dort holen.
Gruß Randle
apropo SAM, wenn ich vorgefertigte Packages zB Starterpaket ändere, also den Content und danach ein Update mache, überschreibt er mir wieder das StarterPaket richtig?
nein sollte eigentlich nicht passieren, müsste ich mal testen. Am sichersten wäre es dem Packet einen neuen/anderen Namen zu geben.
Nachtrag: Oh, wird doch überschrieben. Werde mal (wahrscheinlich morgen) nachsehen ob ich das anders einstellen kann.
Hallo,
ja das wäre schon wünschenswert.
Man muss ja schon dankbar sein das der Character nicht auch noch gewiped wurde.
Zumindest scheint es ja jetzt für die Serverbetreiber möglich zu sein, selbst nur einen partiellen Wipe durchzuführen.
Gruß Randle
ja, verstehe. Eine gewisse Logik ist schon drin, aber leider keine die sich mit ein paar Zeilen Code mal eben automatisieren lässt.
Ich denke es wird einfacher aus meiner DB alle Clothes rauszuschmeißen und komplett neu reinzunehmen. Vielleicht lasse ich die "SubTags" dann weg, die müsste ich dann nämlich alle neu machen.
Zumindest wissen wir jetzt warum die Karte gewiped wurde