SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Sicherlich liegt sowas auch an den Looteinstellungen, das ist bei dem Kollegen ja schon sehr extrem.

    Allerdings habe ich auch den Eindruck das die Zangen seit dem Update (mit unveränderten Looteinstellungen bei uns) unverhältnismäßig oft zu finden sind.

    ps: das es erst mal wichtiger ist, dass beim craften von Wasserbehältern alle Regenmäntel funktionieren, ist doch wohl mal ne Ansage

    es geht ja nicht darum was "wichtiger" ist. Beides ist in meinen Augen ein Bug, der behoben werden muss/sollte. Das mit den Minenlogs ist mir erst aufgefallen als es hier im Forum bereits gemeldet wurde.

    Hallo,


    viele Serverbetreiber geben sich echt viel Mühe für ein gutes und faires Spielerlebnis auf ihrem Server zu sorgen, von den Kosten und der Zeit mal ganz zu schweigen.

    Sich dann dort wie eine offene Hose zu benehmen (= die Regeln zu ignorieren), finde ich echt daneben. Auch gegenüber allen anderen Spielern auf dem Server, die sich an die Serverregeln halten, ist so ein Verhalten nicht fair. Außerdem schadet es dem Sever, weil regelkonforme Spieler dann teilw. aus Frust den Server verlassen.


    Wenn ihr so spielen wollt, macht doch einfach einen eigenen Server, ohne Regeln, auf. Oder sucht euch einen "No Rules" Server.

    Gruß Randle

    Hallo,


    ich habe gerade festgestellt das man den improvisierten Regenmantel Regensammler nur noch bauen kann wenn man den gelben Regenmantel (Spawncode: BP_Raincoat_01) hat.



    Bei allen anderen funktioniert es bei mir nicht (getestet im Single- und Multiplayer Modus). Die Schaltfläche "Herstellen" wird zwar aktiv, aber es passiert nichts wenn man draufklickt.

    Ich nehme an das es mit den geänderten Spawncodes für Kleidungsstücke nach dem Update 0.75 zu tun hat.

    Vielleicht kann das ja jemand mal gegenprüfen bevor es gemeldet wird.

    Gruß Randle

    Nabend,


    du hast Recht, sorry. Da werden nur die Namen umbenannt alles andere bleibt. Ich hatte bislang halt immer nur gesehen das die Squads dann aus der Liste in der Teamsliste (TAB-Menü) verschwinden. Ok, dann werde ich die Doku vom SAM mal anpassen.

    Wäre dann ja vielleicht mal ein Thema für die Wunschliste.

    Gruß Randle

    Hallo,


    das kannst du mit dem Befehl "#ResetSquadInfo SQUAD-ID" machen.

    Die Squad-ID bekommst du mit dem Befehl "#DumpAllSquadsInfoList true". Dieser kopiert die alle Squads ink. ID in die Zwischenablage. Dort kannst du die dann die entsprechenden Squad IDs raussuchen und diese dann mit dem Befehl "#ResetSquadInfo SQUAD-ID" löschen.


    Etwas komfortabler dürfte das mit dem SCUM Admin Manager (SAM) gehen.


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal alle Kleidungsstücke mit dem Admin Helper zu erzeugen (spawnen).
    Hier mein Ergebnis:


    Folgende (70) Items konnten nicht gefunden/gespawnt werden:

    • Boonie_Hat_03
    • Boonie_Hat_04
    • Boonie_Hat_05
    • Boonie_Hat_06
    • Boonie_Hat_07
    • BPC_Bikers_Logo_Jacket_05
    • BPC_Bikers_Logo_Jacket_04
    • Backpack_02_10
    • Backpack_02_01
    • Backpack_02_02_11
    • Construction_Gloves_02
    • Construction_Gloves_01
    • Driving_Gloves_01
    • Driving_Gloves_02
    • Driving_Gloves_03
    • Scum_Shirt_Event_Black
    • Scum_Shirt_Event_Orange
    • Scum_Shirt_Event_White
    • Hiking_Backpack_02
    • Hiking_Backpack_01
    • Hiking_Backpack_04
    • Hiking_Backpack_05
    • Hiking_Backpack_03
    • Hiking_Backpack_06
    • Hiking_Backpack_07
    • Improvised_Quiver_02_Rag
    • Improvised_Quiver_01
    • Improvised_Quiver_02_Event
    • Electrician_Glove_01
    • Electrician_Glove_02
    • Jeans_01_01
    • Military_Quiver_01
    • Military_Quiver_02
    • Military_Quiver_03
    • Military_Quiver_04
    • Military_Quiver_05
    • Military_Quiver_05
    • Military_Quiver_07
    • BP_Motorcycle_Pants_01_Armo
    • BP_Motorcycle_Pants_02_Armo
    • BP_Motorcycle_Pants_03_Armo
    • Open_Finger_Gloves_01
    • Open_Finger_Gloves_02
    • Open_Finger_Gloves_03
    • Open_Finger_Gloves_04
    • BP_Police_Stabproof_Vest_01
    • Santa_Glove
    • Tracksuit_Top_01_04
    • Tracksuit_Top_01_05
    • Tracksuit_Top_01_03
    • Tracksuit_Top_01_02
    • Tracksuit_Top_01_01
    • Tactical_Gloves_01
    • Tactical_Gloves_02
    • Tactical_Gloves_03
    • Tactical_Gloves_04
    • Tactical_Gloves_05
    • Tactical_Gloves_06
    • Tactical_Gloves_07
    • Zombie_Waist_Bag_Small_01
    • Wool_Gloves_01
    • Wool_Gloves_02
    • Wool_Gloves_03
    • Wool_Gloves_04
    • Wool_Gloves_05
    • BPC_Sweather_04
    • BPC_Sweather_03
    • BPC_Sweather_05
    • BP_Sweather_01


    Folgende Items dürfen nicht (mehr?) gespawnt werden:

    • BP_Bear_Head_Hat_01
    • BP_Bear_Pow_01
    • Improvised_Stabproof_Vest


    Habe die Liste auch den Entwicklern diese Liste über ihren Disocord Server zur Verfügung gestellt.
    Bei einigen Items fehlt nur das Präfix "BP_" oder "BPC_".
    Vielleicht hilft die Liste ja dem einen oder anderen.


    Gruß Randle

    Moin,


    naja die Leute vom Admin Helper haben immerhin fast 480 Items umbenennen müssen (ohne Vergütung, und laut deren Discord manuell) und das haben sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Update gemacht/bereitgestellt. Ich denke das werden die, genau wie die Entwickler das Händlerangebot, nach und nach fixen.


    Wir werden also erst mal damit leben müssen. Ich hatte ja an andere Stelle hier im Forum den Wunsch nach einer Zuordnungsliste (Alter Name<>Neue Name) geäußert.


    Gruß Randle

    apropo SAM, wenn ich vorgefertigte Packages zB Starterpaket ändere, also den Content und danach ein Update mache, überschreibt er mir wieder das StarterPaket richtig?

    nein sollte eigentlich nicht passieren, müsste ich mal testen. Am sichersten wäre es dem Packet einen neuen/anderen Namen zu geben.


    Nachtrag: Oh, wird doch überschrieben. Werde mal (wahrscheinlich morgen) nachsehen ob ich das anders einstellen kann.

    ja, verstehe. Eine gewisse Logik ist schon drin, aber leider keine die sich mit ein paar Zeilen Code mal eben automatisieren lässt.

    Ich denke es wird einfacher aus meiner DB alle Clothes rauszuschmeißen und komplett neu reinzunehmen. Vielleicht lasse ich die "SubTags" dann weg, die müsste ich dann nämlich alle neu machen. :(


    Zumindest wissen wir jetzt warum die Karte gewiped wurde ;)