SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Hallo,


    vielen Dank für euer Feedback!


    Es ging nie darum ein Konkurrenzprodukt zum Admin Helper zu erstellen (ich nutze den Admin Helper selber), auch wenn es da (zwangsläufig) Überschneidungen gibt. Optisch ist der Admin Helper sicherlich besser/moderner, da will ich mich auch gar nicht mit dem Argument "Geschmackssache" herausreden. ;)


    Ich hatte mir das Programm anfangs für mich geschrieben weil mir folgendes fehlte, bzw. mich bei meiner Adminarbeit genervt hat:

    • Jedes Mal nach dem Einloggen als Admin habe ich immer min. zwei Befehle ausgeführt (#ListPlayers, #ShowOtherPlayerInfo). Je nach dem was für Tätigkeiten anstanden auch noch #SetGodMode und #ShowNameplates). Das kann ich nun über den SAM mit einem Knopfdruck machen.
    • Ich habe immer wieder Positionen (Handelsplatz, jetzt die Outposts, usw.) an die ich regelmäßig porten muss/möchte. Diese hatte ich mir vorher immer in einer Textdatei gespeichert und das hat mich auf Dauer genervt. Mit dem SAM kann ich solche Positionen abspeichern und immer wieder (schnell) nutzen. Natürlich kann man hier auch den Admin Helper und die integrierte Karte nutzen. Allerdings bin ich dabei öfters entweder unter der Map oder etliche Meter über der Map gelandet (genau wie bei den anderen interaktiven Scum Maps im Netz).
    • Es gab immer wieder Ankündigungen (#Announce) die ich mehr als einmal abgeschickt habe (z.B. Event Infos, Handelstag, Neustart Warnung, usw.). Auch das kann ich mit dem SAM einmal erstellen/einstellen und dann immer wieder abrufen.


    Damit hatte alles angefangen (und dann ist es eskaliert ;) ).


    Die Fahrzeugstatistik habe ich hinzugefügt, weil mir die bestehenden Möglichkeiten zu unübersichtlich waren (im inGame Chatfenster rumscrollen oder die Inhalte in einen Texteditor zu kopieren um dann dort rum zu scrollen). Z.B. herausfinden von welchen Fahrzeugen haben wir wie viele auf der Karte geht nun auf Knopfdruck. Das gezielte Zerstören von Fahrzeugen ist auf herkömmlichen Wege ebenso nervig/aufwändig.

    Das Gleiche mit den Spieler/Squad-Infos. Mal mal eben rausfinden zu welchem Squad gehört welcher Spieler war schon nervig/aufwändig. Das alles kann ich nun einfach und schnell(er) mit dem SAM erledigen. Und über die Spielerliste kann ich nun z.B. Spieler gezielt zu Fahrzeugen, anderen Spielern oder gespeicherte Positionen porten, Spieler Infos abrufen und Ruhmpunkte verteilen.


    Die Möglichkeit Spawnpackages zu erstellen und vor allem zu erzeugen (zu spawnen), habe ich dann hinzugefügt um nicht so viel zwischen SAM und dem Admin Helper wechseln zu müssen. Vor allem bei der Zusammenstellung der Packages ist hier der Admin Helper viel komfortabler, keine Frage.


    Die Links, die man im SAM hinterlegen kann, sowie der Discord Link war dann auch einfach eine Idee alles Notwendige zentral zu haben, die sich zudem schnell umsetzen ließ.


    Hinzu kamen dann später die Battlemetrics Integration, Hinterlegen von Server Restart-Zeiten, Ban, Kick, Silence und Mute Befehlen usw.. Und die Möglichkeit Adminbefehle abspeichern zu können, war dann nur noch um auch die restlichen möglichen Adminbefehle von Scum mit unter zu bringen.


    Es hat also alles mal ganz klein angefangen und wurde dann mit der Zeit immer umfassender.

    Und nachdem ich das alles gemacht hatte, dachte ich es wäre doch eigentlich schade wenn das Tool nur von mir und ein paar Adminkollegen genutzt wird.


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    ich habe in den vergangenen Wochen ein "kleines" Tool geschrieben um mir die Administration von Scum ein wenig zu erleichtern.

    Mich würde interessieren wie das Interesse in der Community (insbesondere der Scum Admins) dazu aussieht.

    Darum stelle ich euch hier schon mal den aktuellen Stand der deutschen Dokumentation zur Verfügung (siehe Anhang).


    Das Tool würde ich bei entsprechenden Feedback kostenlos zur Verfügung stellen, freiwillige Spenden wären möglich. Die Benutzung wäre natürlich auf eigene Gefahr.


    Bin gespannt auf euer Feedback.

    Gruß Randle Flag

    Hallo zusammen,


    also wir haben bei uns den Kauf vom BMG Munition vorerst deaktiviert (d.h. die tauchen gar nicht mehr im Spiel auf).

    Hier die entsprechenden Zeilen für die Konfigdatei:


    "Z_3_Armory":

    [

    {"tradeable-code" : "Cal_50BMG_Ammobox_TR", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"},

    {"tradeable-code" : "Cal_50BMG_AP_Ammobox", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"},

    {"tradeable-code" : "Cal_50BMG_Ammobox", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"},

    ],


    Diese müssen natürlich für alle Outposts bei den Armor Tradern eingetragen werden.


    Gruß
    Randle

    Moin zusammen,


    folgendes ist mir aufgefallen:


    • Die Ausrüstung und die Waffen die man beim Tod auf dem Rücken und/oder in den Händen hat, liegen ca. 50-70 Meter voneinander entfernt.
    • Die (noch ausgerüstete) Leiche wird einem in Abhängigkeit der eigenen Position angezeigt oder nicht. D.h. sie verschwindet einfach aus der Grafik und taucht dann bei Änderung der eigenen Position wieder auf.


    Gruß Randle

    Hallo,


    laut meinen letzten Informationen (Problem/Fehler) wurde mir von einem Spieler gemeldet) geht es mit gecrafteter Munition (100% Haltbarkeit). Ich werde es die Tage mal versuchen nachzustellen.


    Gruß Randle


    Nachtrag hat sich wohl erledigt. Konnte kein Problem beim Laden feststellen. Schätze mal war wohl ein "Fehler" des Spielers. Ich nehme das oben raus.


    Danke für die Hinweise!

    Hallo zusammen,


    wir haben ein paar Fehler gesammelt (Version 0.5.14.40657):

    • Am Bunker in Z2 stand ein grünes Mountain Bike. Das hat offenbar den Mech getriggert (Dauerfeuer). Nachdem ich das Rad zerstört hatte, gab der Mech Ruhe. Koordinaten: {X=-204212.125 Y=-647541.563 Z=5349.361|P=325.413116 Y=6.855781 R=0.000000}
    • Probleme beim Reparieren von Fahrrädern. Mein Fahrrad (Mountain Bike) hat nur noch 42%. Die Reparatur mit einer großen (ca. 80/100 Einheiten) und einer kleinen Toolbox (ca. 42/50 Einheiten) hat keinen Effekt. Fahrrad bleibt bei 42% Health (laut Anzeige).
      Nachtrag: Erst nach einem ReLog wird die Reparatur angezeigt! Siehe unten Beitrag von Kitani.
    • Laderahmen M1: Laderahmen lassen sich nicht mit Munition befüllen. Beim Drag&Drop der Munition auf den (reparierten) Laderahmen wird das Munitions-Icon nicht grün (bleibt rot). Hat sich erledigt - Spielerfehler!
      Erweiterung/Nachtrag:
    • Fahrräder und Schubkarren lassen sich zwar abschließen, die Schlösser haben keine Auswirkungen. D.h. andere Spieler können die Schubkarre/das Fahrrad bewegen/nutzen.

    Sollten einige der aufgeführten Fehler bereits reportet sein, bitte ich das zu entschuldigen.

    Werde die Liste erweitern wenn mir noch was von unseren Spielern gemeldet wird.


    Gruß

    Randle Flag

    Bezgl verzögertes Spawnen:
    Wenn ich schnell genug auf die Fischfabrik zu fahre brauche ich das Tor nicht aufmachen.
    Hatte mich irgendwann mal gewundert wie ich da überhaupt reingekommen bin.

    :D

    Müssen sie ja auch nicht. Denn die ärgsten Kritiker und Miesmacher sind ja immer noch dabei

    Moin,

    naja Kritik ist ja auch durchaus zulässig und gerechtfertigt. Wenn "immer" wieder nach Updates Probleme auftauchen die eigentlich schon mal behoben worden sind lässt das schon Rückschlüsse auf den Quellcode und Qualitätsmanagement der Entwickler zu. Frage mich ob die überhaupt sowas wie automatisierte Softwaretests am Start haben. Und die meisten Leute kritisieren ja auch weil sie das Spiel durchaus zu schätzen wissen und das grundlegende Potential des Spiels erkennen.

    Generelle Miesmacherei wäre noch mal was anderes, kann ich aber bei Mikes Beitrag nicht erkennen.


    Gruß Randle

    Vermute die Massen an Loot in deren Schränken in Verbindung mit dem normalen Loot der Stadt überfordern mein System. War in Tisno auch oft so. In anderen Städten (abgesehen von der grossen) habe ich damit keine Probleme.

    Moin,


    ich glaube nicht das der Loot das Problem ist. Das war glaube ich früher mal so das der Loot in der näheren Umgebung direkt geladen wurde. Ich meine jetzt wird das erst geladen wenn man die Kisten/Schränke/Lootboxen öffnet. Das haben die Entwickler aber aus Performancegründen geändert.


    Gruß Randle

    Moin,

    habe auch Probleme mit dem Inventar festgestellt.

    Doppelklick auf ein Item im Rucksack entfernt das Item normalerweise aus dem Rucksack und legt es auf den Boden. Seit dem Patch wird das Item auf dem Boden angezeigt, jedoch nicht aus dem Rucksack entfernt. Macht man dann nochmal einen Doppelklick auf das Item im Rucksack, verschwindet es vom Boden und das Item "verschiebt" sich im Rucksack auf den ersten freien Platz (als wenn man ein Item auf den Rucksack zieht). Wenn das Item im Rucksack und auf dem Boden angezeigt wird und man zieht das Item auf dem Boden in eine Kiste (oder Schrank) verschwindet es auch aus dem Rucksack.


    Zeitweise (nach dem oben beschriebenen Durcheinander) werden Items im Rucksack nicht mehr angezeigt nur um dann nach der nächsten Interaktion mit/im Rucksack wieder aufzutauchen.


    Hatte es auch das mir ein Item nachdem ich es aus dem Rucksack in eine Kiste geschoben hatte weiterhin im Rucksack angezeigt wurde.


    Alles in allem mal wieder ziemliches Durcheinander im Rucksack, so macht das Looten wieder richtig Spass ;(


    Und wieder mal habe ich das Gefühl das es mit der Qualitätskontrolle mal wieder nicht geklappt hat. Vielleicht sollten wir den Entwicklern mal die Bücher von Robert Martin schenken!


    Gruß Randle