SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Hallo,

    im Tabmenü unter Team kannst du andere (unten links) Teammitglieder befördern oder degradieren. Geht aber nur wenn du einen höheren Rang hast als das Teammitglied dem du einen anderen Rang geben möchtest.

    Gruß Randle

    Hallo zusammen,

    insgesamt macht das Update einen soliden Eindruck, soweit man das knapp 12 Stunden nach Erscheinen sagen kann.

    Eine Sache ist uns als PvE lastiger Server "negativ" aufgefallen:
    Die Geschütztürme schießen direkt auf jeden Spieler der nicht dem eigenen Squad angehört. Das ist auf einem Server bei dem (außer in den PvP Zonen) eher eine kooperative und Squad übergreifende Spielweise gepflegt wird, nicht so schön. Natürlich würden wir die Türme gerne als Deko und evtl. als Abwehr von Zombies nutzen, aber so sind die für uns leider nicht nutzbar. Wir haben darum die erlaubte Anzahl von Geschütztürmen pro Fahne erstmal auf 0 gestellt.

    Wäre schön wenn es da noch mal eine Einstellungen geben würde, die das Problem behebt. Oder hat jemand da was gefunden oder eine Idee, wie man das lösen kann?

    Gruß Randle

    Hallo zusammen,

    hier die neuen Spawncodes (wie immer kein Anspruch auf Vollständigkeit).

    • BP_HeadLamp
    • BPC_Cruiser
    • Cruiser_Headlight_Item
    • Cruiser_Seat_Rear_Item
    • Cruiser_Brakelight_Item
    • Cruiser_Seat_Front_Item
    • Cruiser_Fender_Rear_Item
    • Cruiser_Wheel_155_66_R17
    • Cruiser_Wheel_188_53_R17
    • Cruiser_Fender_Front_Item
    • Cruiser_Wind_Deflector_Item
    • Armband_01
    • Weapon_SCAR_L
    • Weapon_Parts_SCAR_L
    • Weapon_MAC10
    • Magazine_MAC10
    • Weapon_Parts_MAC10
    • WeaponSuppressor_MAC10
    • WeaponScope_Spektral_DR
    • Weapon_Improvised_Rifle
    • Beret_02
    • Beret_03
    • Beret_04
    • Beret_05
    • Beret_06
    • Sentry_Minigun
    • Sentry_Aiming_Kit
    • Sentry_50cal_Rifle

    Gruß Randle Flag

    Hallo,

    in den Patchnodes wurde es erklärt:
    -----------------------------------------------------------------
    Abwurfschiff 1

    Wenn der Basiswert scum.DropshipWorldEncounterSpawnWeightMultiplier auf 1 gesetzt ist, beträgt die Chance für das Dropship World Event:

    1/(80+19+1)

    = 1/100

    = 0.01 (1%)

    Wäre die Einstellung auf 100 gesetzt, würde die Berechnung wie folgt aussehen:

    100 / (80 + 19 + 100)

    100 / 199

    0.502 - 50%

    Dieser Wert gilt für die LTZ (Low Threat Zones), die eine Chance von 20% haben, das Ereignis auszulösen. Nachdem das Ereignis ausgelöst wurde, bestimmt das Spiel, welches der 3 Ereignisse ausgelöst wird (Puppen, Tiere oder Dropship)
    -----------------------------------------------------------------
    Hier der Link zum Artikel: SCUM: Hotfix 0.9.542.80211

    Gruß Randle

    Hallo zusammen,

    zwei Wünsche zu diesem Thema:

    1. Überlast bitte den Admins/Serverbetreibern die Entscheidung was bei den Händlern ver- und/oder angekauft werden kann.
      Aktuell sind einige Dinge nicht möglich, z.B. den Ankauf/Verkauf von Joints, Spliffs, Tobaco_Rolled; Weed_Bud, usw..
      1a: Wäre auch schön wenn man die selbst gekochten Gerichte mit in den Handel konfigurieren könnte.
    2. Es wäre schön wenn man entweder einzelne Händler (Armory, General Goods usw.) generell deaktivieren könnte. Alternativ (evtl. sogar besser!?) : Man kann für die einzelnen Händler einstellen das nichts verkauft wird, das nicht explizit vom Admin/Serverbetreiber konfiguriert wurde.

    Danke und Gruß

    Randle Flag

    Hallo zusammen,
    hier die neuen Spawncodes (wie immer kein Anspruch auf Vollständigkeit).

    • BPC_RIS
    • RIS_Wheel_Armor_Item
    • RIS_Body_Civilian_Item
    • RIS_Body_Military_Item
    • RIS_Headlight_Left_Item
    • RIS_BrakeLight_Left_Item
    • RIS_Headlight_Right_Item
    • RIS_BrakeLight_Right_Item
    • RIS_BrakeLight_Center_Item
    • RIS_Bars_Civilian_Back_Item
    • RIS_Bars_Civilian_Front_Item
    • RIS_Armor_Military_Front_Item
    • RIS_Hand_Guards_Civilian_Item
    • RIS_Light_Shades_Civilian_Item
    • Beret_01

    Gruß Randle

    Moin,

    Zudem kommt, wie viel Zeug hat man in den Schränken etc. Das ist das was geladen wird wenn du in der Nähe bist.

    Ich glaube das es mal so war. Mittlerweile wird der Inhalt erst geladen wenn man die Schränke usw. öffnet. Das gleich gilt für die Lootboxen (Spawner). Insbesondere bei den Schränken/Kisten merkt man das ja auch an der Ladezeit des Inhalts (Zeit von "Inventar öffnen" bis zur Anzeige des Inhalts).

    Gruß Randle

    Es war mir schon klar, wenn ich sie benutze, nutzen sie sich ab und wenn man sie auf 0% herunterwirtschaftet, dann verschwindet sie anschließend. Aber ich habe besagte Werkbänke nicht benutzt, also wie kann es sein dass die einfach verschwinden?

    kann ich bestätigen, hatte einer unserer Spieler gestern auch. Den Grund/die Ursache oder irgendeinen Zusammenhang konnten wir allerdings noch nicht feststellen.