Hallo zusammen,
unseren Baumeistern ist aufgefallen, das es einen Höhenversatz bei den Zweigböden gibt. Dieser scheint abhängig von dem Wandtyp zu sein, an dem der Zweigboden "andockt".
Hier ein kurzes Video zur Veranschaulichung.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
unseren Baumeistern ist aufgefallen, das es einen Höhenversatz bei den Zweigböden gibt. Dieser scheint abhängig von dem Wandtyp zu sein, an dem der Zweigboden "andockt".
Hier ein kurzes Video zur Veranschaulichung.
Gruß Randle
Hallo,
im Tabmenü unter Team kannst du andere (unten links) Teammitglieder befördern oder degradieren. Geht aber nur wenn du einen höheren Rang hast als das Teammitglied dem du einen anderen Rang geben möchtest.
Gruß Randle
Dann sind diese Objekte (die für Quests gebraucht werden) evtl. generell vom Handel ausgeschlossen. Sonst könnte man die ja auch VOR dem Start der Quest kaufen und dann erst die Quest starten, abgeben und fertig.
Hallo,
das liegt daran, das jemand gerade eine Quest macht, bei der das betroffene Item Gegenstand der Quest ist (z.B. finde ein Nähset und bringe es nach xy).
Gruß Randle
Hallo zusammen,
insgesamt macht das Update einen soliden Eindruck, soweit man das knapp 12 Stunden nach Erscheinen sagen kann.
Eine Sache ist uns als PvE lastiger Server "negativ" aufgefallen:
Die Geschütztürme schießen direkt auf jeden Spieler der nicht dem eigenen Squad angehört. Das ist auf einem Server bei dem (außer in den PvP Zonen) eher eine kooperative und Squad übergreifende Spielweise gepflegt wird, nicht so schön. Natürlich würden wir die Türme gerne als Deko und evtl. als Abwehr von Zombies nutzen, aber so sind die für uns leider nicht nutzbar. Wir haben darum die erlaubte Anzahl von Geschütztürmen pro Fahne erstmal auf 0 gestellt.
Wäre schön wenn es da noch mal eine Einstellungen geben würde, die das Problem behebt. Oder hat jemand da was gefunden oder eine Idee, wie man das lösen kann?
Gruß Randle
Ohne gemeinsames Squad, keine Namen.
Hallo,
den Namen kannst du in den Servereinstellungen wieder aktivieren. Ich meine unter Features/Teams ganz unten.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
hier die neuen Spawncodes (wie immer kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Gruß Randle Flag
Hallo,
in den Patchnodes wurde es erklärt:
-----------------------------------------------------------------
Abwurfschiff 1
Wenn der Basiswert scum.DropshipWorldEncounterSpawnWeightMultiplier auf 1 gesetzt ist, beträgt die Chance für das Dropship World Event:
1/(80+19+1)
= 1/100
= 0.01 (1%)
Wäre die Einstellung auf 100 gesetzt, würde die Berechnung wie folgt aussehen:
100 / (80 + 19 + 100)
100 / 199
0.502 - 50%
Dieser Wert gilt für die LTZ (Low Threat Zones), die eine Chance von 20% haben, das Ereignis auszulösen. Nachdem das Ereignis ausgelöst wurde, bestimmt das Spiel, welches der 3 Ereignisse ausgelöst wird (Puppen, Tiere oder Dropship)
-----------------------------------------------------------------
Hier der Link zum Artikel: SCUM: Hotfix 0.9.542.80211
Gruß Randle
Hallo,
das müsste #exportDefaultPresetSpawner, bzw. #exportCurrentPresetSpawner o.ä. sein.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
zwei Wünsche zu diesem Thema:
Danke und Gruß
Randle Flag
Hallo zusammen,
hier die neuen Spawncodes (wie immer kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Gruß Randle
so was profanes wie eine volle Festplatte ist es aber nicht, oder?
weißt doch: "Nichts hält so lange wie ein Provisorium"
Hallo,
hierzu hatte ich mal bei den Devs ein Ticket erstellt. Ihnen ist das Problem bekannt. Laut ihrer Aussage ist der aktuelle Zustand/das aktuelle Verhalten nur eine temporäre Lösung um einem Glitch/Exploit zu begegnen.
Gruß Randle
Meiner Erfahrung nach ist es schon (fast) immer so, das bei jedem Patch am Lootpool, bzw. am Lootverhalten rumgedreht wird.
Da heißt dann immer erst mal beobachten wie sich der Loot nun verhält und (erst) dann nach zu regulieren.
Moin,
Zudem kommt, wie viel Zeug hat man in den Schränken etc. Das ist das was geladen wird wenn du in der Nähe bist.
Ich glaube das es mal so war. Mittlerweile wird der Inhalt erst geladen wenn man die Schränke usw. öffnet. Das gleich gilt für die Lootboxen (Spawner). Insbesondere bei den Schränken/Kisten merkt man das ja auch an der Ladezeit des Inhalts (Zeit von "Inventar öffnen" bis zur Anzeige des Inhalts).
Gruß Randle
Hallo,
also wenn du nur mit deinem Freund und evtl. noch mit max. einer Hand voll anderer Spieler spielen möchtest, mach dir keinen Kopf und geh zu GPortal. Ist günstig und sollte für deinen Anwendungszweck vollkommen ausreichen.
Gruß Randle
Ja ich weiß, das war es bei dem Kollegen aber nicht. Der hatte sowohl die Base als auch die Werkbank frisch gebaut.
Es war mir schon klar, wenn ich sie benutze, nutzen sie sich ab und wenn man sie auf 0% herunterwirtschaftet, dann verschwindet sie anschließend. Aber ich habe besagte Werkbänke nicht benutzt, also wie kann es sein dass die einfach verschwinden?
kann ich bestätigen, hatte einer unserer Spieler gestern auch. Den Grund/die Ursache oder irgendeinen Zusammenhang konnten wir allerdings noch nicht feststellen.