Beiträge von Randle Flag
-
-
Naja, man könnte mal den Befehl #unban SteamID ausführen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das catweazle nicht mehr weiß wen er gebannt hat. Abgesehen davon weist ja die Meldung bei dem Spieler auch nicht auf einen Bann hin.
-
Es sind ja nicht nur die Servereinstellungen. Dann kommt noch die Erstellung des Regelwerks, Erstellung eines Discord Servers, evtl. Webseite und das Thema Serverwerbung.
Und selbst wenn man das alles fertig hat, bis der Server erfolgreich ist (wenn überhaupt) dauert es eine ganze Weile. Nur wenige schaffen es von 0 auf 100, dazu gibt es schon so viele Scum Server.
Und wenn du sagst, das du keine Ahnung/Erfahrung mit Scum Administration hast, wie soll das gehen wenn dann ein Update kommt und neue Einstellungen bringt, oder alte Einstellungen beeinflusst? Dann brauchst du wieder Hilfe. So gerätst du in Abhängigkeiten, die dir dann wieder auf die Füße fallen können. Es geht nichts über eigene Erfahrung, Detailfragen kann man anderswo erfragen (z.B. hier).
Vielleicht mal die etwas ketzerische Frage (nicht böse gemeint): Warum muss es ein eigener Scum Server sein?
Gruß Randle -
Hallo,
also einen Server kompl. nach deinen Vorstellungen einzurichten dürfte eine Weile dauern. Wenn du ein konkretes Problem an einer (oder zwei) Stellen hast, setze ich mich gerne mal ne Stunde mit dir zusammen, bzw. bekommst du hier im Forum auf konkrete Fragen auch sicher brauchbare Antworten.
"Mal eben" einen kompletten Server einzurichten, dafür fehlt mir offen gesagt die Zeit.
Abgesehen davon ist es sicherlich schwierig im Netz (YouTube) eine aktuelle Anleitung zu den ganzen Servereinstellungen zu finden, würde sagen sogar unmöglich. Nach jedem Update ändern sich Dinge, und nicht alle stehen (leider) im Change Log. Einen Scum Server zu administrieren ist ein ständiger Lernprozess.
Lieben Gruß
Randle Flag -
Doch noch mal eben getestet. Geht nicht.
Getestet im MP mit ner Viper M357.
Ob ich eine oder 6 Kugeln reinmache, wenn ich im Kontextmenü der Waffe (in der Hand) Selbstmord auswähle fällt kein Schuss.
Normales schießen ist ok. -
Server schon mal repariert?
-
Ok, Danke.
Werde ich morgen mal testen. -
Auf andere Servern kommen die drauf?
Seit wann besteht das Problem? -
Hi,
tut mir leid das zu hören.
Ich habe mich mal testweise bei euch eingeloggt, ich hatte da noch einen Char (also keinen neuen erstellt) und bin direkt draufgekommen.
Die üblichen Schritte sind schon alle durch?
Gruß Randle -
Herzlich Willkommen!
-
Hallo,
auf meinem YouTube Kanal findest du ein Video zum Thema "Looteinstellungen" und eines zum Thema "Händlereinstellungen".
Ansonsten findest du auch einiges auf YouTube, z.B. von AlexDerKoenichhier.Gruß Randle
-
Fairerweise sollte man erwähnen das GPortal mittlerweile(!) für recht geringe Kosten auch recht gute Leistung bringt (Stichwort: Preis/Leistungsverhältnis).
-
Hallo,
Ich denke folgende Reihenfolge (nur meine Meinung/Erfahrung):- GGHost
- PingPerfect
- GPortal
- Nichts
- Nichts
- Nitrado
Dedicated Hardware habe ich mal aus Kostengründen außen vor gelassen.
Gruß Randle -
Herzlich Willkommen
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade die vorletzte Folge der Vorstellung des "Scum Admin Managers" (SAM) veröffentlicht. Dieses mal geht es u.a. um alle Funktionen rund um die Spieler.
In der letzten Folge wird es dann um den LogFile Viewer gehen. Der LogFile Viewer lässt sich übrigens wunderbar mit dem "LogBob" von scumsaecke.de kombinieren.Lieben Gruß
Randle Flag -
Hezlich Willkommen!
-
Hallo zusammen,
und schon ist der nächste Teil verfügbar. Allerdings geht es dieses mal, nicht wie im letzten Teil angekündigt, um die Funktionen rund um den/die Spieler (Main/Start Tab), sondern um die Möglichkeit/Funktionen des Scum Admin Managers für die Händleranpassungen in SCUM. Das andere Thema werde ich in einem der nächsten Teile behandeln, da ich hierfür ein paar Spieler brauche, die dabei mitwirken, um dann auch alle Funktionen richtig zeigen zu können.
Außerdem habe ich heute eine neue Version (v3.9.7) des SAM veröffentlicht. In dieser Version habe ich "all" die kleinen Fehler behoben, die mir im Rahmen dieser Videoreihe aufgefallen sind.
Lieben Gruß
Randle Flag -
Hallo zusammen,
der zweite Teil der Scum Admin Manager Vorstellung ist nun online.
In dieser Folge stelle ich euch die Funktionen der folgenden Registerkarten (Tabs) des Scum Admin Managers vor:- -> Positionen
- -> Ankündigungen
- -> Pakete
- -> Befehle
- -> Fahrzeuge
Fragen, Ideen und Anmerkungen gerne hier oder unter dem Video posten.
Liebe Grüße
Randle Flag -
Hallo zusammen,
ich habe nun (endlich mal) angefangen den Scum Admin Manager in Videoform vorzustellen.Der erste Teil ist nun online und gibt einen allgemeinen Überblick über den Funktionsumfang und erklärt bereits einige grundlegende Optionen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich werde dann nach und nach weitere Teile aufnehmen und veröffentlichen.
Lieben Gruß
Randle Flag -
Hallo zusammen,
da der letzte Eintrag unter diesem Thread schon "etwas" älter ist, pushe ich den mal wieder.Mittlerweile sind einige Funktionen hinzugekommen, abgesehen von all den neuen Items und Funktionen (Adminbefehlen) die mit jedem Scum Update so gekommen sind.
Mittlerweile sind wir bei der Version v3.9.6 angekommen (die Veröffentlichung hier war im April 2022 mit der Version v2.0.7).
Alle notwendigen Informationen (ChangeLog, Dokumentation DE/EN und Download Link) findet ihr auf dem SAM Support Discord Server.
Lieben Gruß
Randle Flag
ChangLogs Link