SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

Moin,

Danke für die Mühen, aber es muss wohl auch was mit dem Squadrang zu tun haben. ....

ABER, wenn der/mein Squadleader ein Schild aufstellt kann er es beschriften. Er kann sogar das Schild das ich aufgestellt habe beschriften - siehe Screenshot (innerhalb und außerhalb des Fahnenradius)

... mein Squadleader ist nämlich auch Admin.

Gruß Randle

Nachtrag: Ich werde heute Abend, wenn der Squadleader online ist, mal testen was passiert wenn er mich zum Leader macht

Hallo,
    ich habe es gerade noch mal getestet.

Mit meinem Spieler Char geht es (Schild regulär gebaut, im Fahnenradius, ohne Squad, ich bin also Fahnenbesitzer).
    Wenn ich mit meinem Admin Char ein Schild im oder außerhalb des Fahnenradius baue, kann ich es nicht beschriften.
    ABER, wenn der/mein Squadleader ein Schild aufstellt kann er es beschriften. Er kann sogar das Schild das ich aufgestellt habe beschriften - siehe Screenshot (innerhalb und außerhalb des Fahnenradius). :/

Gruß Randle

Hallo,

an einige, nicht alle, Informationen kommst du auch über den Scum Admin Manager (SAM) - (schamlos Eigenwerbung! 8) )

Randle Flag
    23. Januar 2023 um 12:43

Bei Fragen, einfach melden.

Gruß Randle

Hallo zusammen,

ich habe heute die neue Version (v3.3.9) von SAM veröffentlicht. Hier gibt es nun ein extra Tool mit dem man die Log Dateien von seinem Server herunterladen kann. Das Tool kann interaktiv (d.h. alle notwendigen Daten werden bei jedem Start zu Beginn abgefragt), oder über Kommandozeile gestartet werden.

In beiden Fällen werden die Zugangsdaten von dem Programm nicht dauerhaft gespeichert!

Wenn ihr es z.B. über eine *cmd Datei startet, könnt ihr dort die Zugangsdaten dauerhaft speichern. Ihr könnt aber auch einfach den Übergabeparameter für das Passwort leer lassen, dann wird es zu Beginn abgefragt.

Wenn man alle Zugangsdaten z.B. in einer *.cmd Datei speichert, kann der gesamte Vorgang z.B. mit der Windows Aufgabenplanung automatisiert werden (z.B. alle x Stunden oder bei/nach der Windows Anmeldung).

Für weitere Informationen -> siehe Dokumentation (de/en).

Gruß Randle Flag

Nachtrag:

Die Logdateien müsst ihr natürlich zuvor selber herunterladen. Das lässt sich aber teilweise bis vollständig automatisieren, z.B. mit dem Tool "wget" (funktioniert bei mir allerdings nicht bei GG-Host, habe es aber erfolgreich mit GPortal getestet).

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version des SCUM Admin Manager (SAM v3.3.8) veröffentlicht.

Normalerweise sollte beim nächsten Start von SAM das Update automatisch starten, sollte das bei einigen nicht der Fall sein, können diese sich das hier noch mal frisch herunterladen. Wie zuvor geschrieben gab es bei irgendeiner frühen 2er Version wohl mal Probleme.

Das ist aber nicht der eigentliche Grund warum ich das hier nochmal veröffentliche.

Ich habe am vergangenen Wochenende eine neue Funktion hinzugefügt, die uns Admins bei der Auswertung der SCUM Server Log Dateien das Leben ein wenig leichter machen soll(te).

Der Log File Viewer ist im SAM integriert, d.h. er wird von dort aus gestartet (Menüleiste: Optionen).

Alles weitere kann der Dokumentation (deutsch/englisch) entnommen werden.

Hier kann (und wird) sicher noch einiges verbessert/optimiert werden, aber es hilft einem schon mal wieder ein Stück weiter.

Gruß
    Randle Flag

Hallo zusammen,

weil viele in der PvE die Hauptbase und in der PvP eine Fightbase errichten wollten.

einmal das, aber auch auf reinen PvE Servern kann dieses OneSquad/OneFlag Prinzip Frust erzeugen.

Viele Spieler wollen trotz Squadmitgliedschaft eine eigene Base haben, bzw. eine bauen. Gerade jetzt mit dem neuen Bausystem (was ich nebenbei bemerkt schon ganz gut finde), wollen viele Spieler die neuen Möglichkeiten austesten.

Bei uns z.B. ist/war es so, das wir ein recht großen Squad (18 Member) hatten. Wir hatten dann eine gemeinsame Base mit einem Squadlager, aber viele der Einzelspieler hatten dann noch eine eigene, meist kleine, Base. Als Squad hatten wir dann auch oft noch eine zweite gemeinsame Base, quasi als Außenposten.

Gruß Randle

Hallo zusammen,

evtl. ist es auch kein Bug, sondern aktuell so gewollt oder unbewusst implementiert worden. Dann bitte einfach als Wunsch weitergeben.

Aktuell ist es so wenn ich eine Blaupause auswähle (egal ob unter Handwerk oder Building) und dann z.B. noch mal ins Inventar wechsle, wird die vorherige (letzte) Auswahl nicht beibehalten. Man muss dann die gewünschte Blaupause nochmals auswählen. Insbesondere das Auspacken von Haarklammerboxen, Nägelboxen und Bolzenboxen ist dadurch mit wesentlich mehr Mausklicks verbunden als zuvor. Vielleicht lässt sich ja das alte Verhalten (vor v0.8) wieder herstellen.

Danke & Gruß

Randle