SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage auf unserem Discord Server einen kleinen Killbox Guide gepostet, den ich hier auch mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte.


    Killbox Guide


    Zur Hilfestellung für alle die mal in eine Killbox (gibt es in jedem der 25 Bunker) gehen möchten, stellen wir euch hier mal eine kleine Anleitung, basierend auf unseren Erfahrungen, zur Verfügung.


    Fähigkeiten

    Folgende Fähigkeiten sind für die Bewältigung einer Killbox notwendig:

    • Schlösser knacken (Skill: Diebstahl aus dem Bereich Geschicklichkeit)
    • Bomben entschärfen knacken (Skill: Sprengstoff aus dem Bereich Geschicklichkeit)


    Wichtiger als der Skill, ist hierbei allerdings die Beherrschung der Spielmechanik. Beide Tätigkeiten kann man gefahrlos und ohne Verschwendung von Ressourcen üben.

    • Schlösser knacken mit dem selbstgebauten Lockpicking Board.
    • Bomben entschärfen knacken mit der selbstgebauten Practice Bomb.


    Das Team


    Grundsätzlich kann man eine Killbox auch alleine machen, sofern man alle notwendigen Fähigkeiten in einem Spielercharakter vereint hat.


    Bei mehreren Spielern haben sich folgende Rollen bewährt:


    Entschärfer

    Dieser ist zuständig für das Öffnen (Minigame: Bombe entschärfen) der 5 Aussentüren.


    Knacker/Lockpicker

    Dieser ist zuständig für das Knacken der Schlösser.


    Wächter

    Dieser schützt den Entschärfer und/oder den Knacker/Lockpicker vor Zombieangriffen. Diese sollten mit dem Rücken zu der zu schützenden Person stehen und die herannahende Zombies eliminieren. Zusätzlich kann diesem die Aufgabe zukommen, dem Knacker Dietrichbündel zu entpacken, und ggf. den Knacker/Lockpicker zu verarzten/wiederzubeleben.


    Ausputzer
    Nur bei "sehr" großen Teams oder wenn im Team nur wenige Knacker/Lockpicker sind, und es somit nicht so viele Wächter benötigt. Irgendwo müssen die "überzähligen" Spieler ja hin.

    Die Ausputzer halten sich im Innenbereich der Killbox auf und eliminieren die Zombies die sich im Innenbereich der Killbox aufhalten. Die Ausputzer sollten sich dabei so positionieren, das sie möglichst keinen Sichtkontakt zu den anderen Ausputzern haben (insbesondere in PvP Killboxen sehr wichtig). Zusätzlich geben die Ausputzer den aktuellen Stand des Countdowns an die anderen Teammitglieder durch.


    Die Ausrüstung

    Benötigt werden folgende Ausrüstungsgegenstände:

    • Keycard: Ja, ach!
    • Verbandszeug: Je hochwertige um so besser.
    • - Optional: Phoenix Spritze um stark verletzte Teammitglieder zu heilen oder zur Wiederzubelebung.
    • Erstwaffe: Möglichst hohe Magazinkapazität, bwz. geladene Ersatzmagazine (>50 Schuss), Feuermodus: Einzelschuss.
    • Zweitwaffe: Pistole mit möglichst hoher Magazinkapazität + geladene Ersatzmagazine.
    • Saitenschneider: Zur Entschärfung der "Bomben" für das Öffnen der Aussentüren.
    • Schraubendreher: ca. 100 Einheiten je Knacker/Lockpicker.
    • Dietriche: ca. 100 stk je Knacker/Lockpicker.
    • Ruhmpunkte:ca. 100 je Knacker/Lockpicker.
    • Isolierende Handschuhe: ca. 7 stk je Knacker/Lockpicker (abhängig von der Fähigkeit)
    • Gasmaske/Atemschutzmaske: Erreicht der Countdown die 5 Minuten Grenze, wird tödliches Gas in die Killbox eingeleitet.
    • - Atemschutzmaske besser als Gasmaske: weniger Platzverbrauch, keine Einengung des Sichtfeld in der Egoperspektive.

    Die benötigte Anzahl an Dietrichen, Schraubendrehern, Handschuhen und Ruhmpunkten ist sehr abhängig von der Fähigkeit (und des Glücks) der Knacker/Lockpicker.

    Die Anzahl der benötigten Handschuhe hängt auch davon ab, wie stark die Elektroschocker auf dem jeweiligen Server eingestellt sind.


    Folgende Ausrüstungsgegenstände sollten nicht genutzt werden:

    • Schrottflinten
    • Granatwerfer
    • Nahkampfwaffen
    • Granaten/Minen

    Verhalten vor(!) der Killbox

    Lootet den Bunker selber, erst nach dem Killbox Run, ihr verstopft euch nur das Inventar und in der Regel hat man - durch den Ressourcenverbrauch - danach mehr Platz im Inventar.


    Spätestens wenn ihr vor der Killbox Tür steht, solltet ihr euch absprechen:

    • Wer übernimmt welche Rolle?
    • In welcher Reihenfolge werden die Aussentüren geöffnet (im oder gegen den Uhrzeigersinn)?
    • Wer knackt welche Tür?
    • Alle Verletzungen geheilt?
    • Wie ist die Paarung Wächter zu Knacker/Lockpicker?
    • Nährwerte, Durst, Hunger ok?
    • Muss noch jemand auf Klo (in Game oder Reallife)?
    • Haben alle ihre Maske auf?
    • Haben wir genügend Inventarplatz für den Loot (insbeondere bei kleinen Teams)!
    • Klärt ab wer unter welchen Bedingungen wann lootet, bzw. am Boden liegende Gegenstände aufnimmt (mehr Details siehe weiter unten).
    • Ist die Ausrüstung komplett und möglichst optimal auf die Spieler verteilt (hat z.B. der Wächter auch Dietrichbündel zum entpacken, etc.)
    • Sind alle bereit und nicht evtl. noch AFK o.ä.?

    Verhalten in(!) der Killbox

    • Immer die Ruhe bewahren!
    • Immer, wirklich immer die Ruhe bewahren!
    • Waffen immer nur im Einzelschussmodus nutzen!
    • Immer möglichst gezielte Schüsse abgegeben!
    • Die Waffen beim Schießen immer möglichst nach unten richten (Querschläger!)!
    • Funkdisziplin! Keine unnötigen Gespräche, Fragen, Kommentare! Konzentriert euch auf das Wesentliche, kurze eindeutige Ansagen!
    • Knacker/Lockpicker müssen immer drauf achten das sie ihre isolierenden Handschuhe anhaben und das diese auch noch mehr als 0% haben!
    • Sicherstellen das die Knacker/Lockpicker immer ausreichend, aber auch nicht zu viele Dietriche zur Verfügung haben!
    • Solange Zombies in der Killbox rumlaufen, nicht kreuz und quer durch die Killbox laufen. Position halten bis die Zombies weg sind und das Feuer eingestellt wurde!
    • Wenn der Countdown die 30 Sekunden Marke überschreitet, öffnet sich die Tür zur Killbox. Geht dann auch direkt raus, das Lasergitter fängt dann direkt an von der Decke aus nach unten zu fahren.
    • Sollte einer der Knacker an einem der Schlässer verzweifeln, kann es hilfreich sein wenn er mit einem anderen Knacker die Plätze tauscht.
    • Nach 2-3 Fehlerversuchen (löst zusätzlichen Zombiespawn aus) beim Entschärfen, sollte der Entschärfer eine Pause machen und mithelfen die Zombies zu töten.


    Hinweis:

    Die Anzahl der Zombies in der Killbox steigt mit der Anzahl der Spieler die sich in der Killbox befinden. Zusätzlich wird dieses Verhältnis (Zombies zu Spielern) noch von den jeweiligen Servereinstellungen beeinflusst. Es kann also sehr unübersichtlich werden.


    Gefahren/Probleme in(!) der Killbox

    1. Die größte Gefahr sind (in PvP Killboxen) die eigenen Mitspieler. Achtet also immer darauf nicht in die Schusslinien eurer Mitspieler zu geraten/laufen und gebt selber immer nur möglichst gezielte Schüsse ab. Auch hier ist die Kommunikation der Schlüssel.
    2. Ein großen Problem kann es werden, wenn zwei Spieler zeitgleich auf den gleichen Gegenstand auf dem Boden oder in einer Lootbox zugreifen (aufnehmen). Einer von beiden wird dann vom Server gekickt (von den Entwicklern so gewollt). Je nachdem wie weit der Countdown fortgeschritten ist, kann es sein das der "gekickte" Spieler sich nicht mehr rechtzeitig einloggen kann um der Killbox lebend zu entkommen. Sprecht auch also richtig ab!
    3. Verletzungen können problematisch werden, wenn der Verletzte nur noch humpeln kann und der Countdown abläuft. Der Weg zum Ausgang kann dann lang werden, zu lang! Also immer auf die eigene Gesundheit achten, besonders Spieler die während des Killbox Run die meiste Zeit still an einer Stelle stehen (Knacker/Lockpicker).
    4. Sollte ein Mitspieler in der Killbox sterben und es keine Möglichkeit zur Wiederbelebung gibt, lootet ihn und versucht soviel wie möglich von seiner Ausrüstung zu retten, er wird es euch danken. Aber sprecht euch ab wer was aufnimmt, siehe Punkt 2!
    5. Es kann vorkommen das man die Handschuhe zum Schutz der Stromschläge (wenn der Knackvorgang fehlschlägt) aus Versehen nicht ausrüstet. Darum im Minigame zum Schloss knacken immer darauf achten das die angezeigt Hand rot ist (d.h. man hat Handschuhe an).
      Das alleine reicht aber nicht, da auch Handschuhe mit der Haltbarkeit von 0% so angezeigt werden. Darum zwischendurch immer mal ins Inventar schauen wie es um den Zustand der Handschuhe bestellt ist.


    *********

    Der Guide hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ggf. werde ich diesen Artikel noch mal anpassen/erweitern.

    Gruß Randle Flag

    Hallo zusammen,

    ich habe das gestern noch mal versucht, auch mit den hier vorgeschlagenen Tipps (das Fahrrad stand noch da) -> ohne Erfolg.
    Seltsam ist das neulich ein anderer Spieler seinen platten Reifen mit einem großen Reifenreparatur-Kit reparieren konnte.

    Unterschiede bei ihm vs. mir:

    • Bei ihm war es das Vorderrad, bei mir war es hinten.
    • Sein Reifen wurde durch einen Mech beschädigt, bei mir war es ein Bär.
    • Sein Rad war ein (serverseitig) gespawntes Rad, meines war vom Händler.
    • Beides waren Mountain Bikes, Farbe weiß ich nicht mehr.

    Jetzt wo ich das hier aufschreibe, fällt mir ein, ich hätte den Kollegen mal bitten sollen es mit meinem Rad zu probieren. Nun ist es zu spät, habe das Fahrrad zerstört (Server-Hygiene).


    Gruß Randle

    Hallo,


    vielleicht ein Bug oder ich bin zu blöd.

    Hatte mir ein Fahrrad beim B4 Händler gekauft (Mountainbike schwarz). Auf dem Heimweg hat mich ein Bär angegriffen.

    Danach war das Fahrrad leicht beschädigt und der hintere Reifen platt. Fahrrad konnte weder ich noch einer meiner Mitspieler reparieren, den Reifen nicht.


    Habe es versucht mit ...


    • Reifenreparaturkit (groß und klein)
    • Car Repairkit
    • Toolbox


    Egal ob im Inventar, in der Hand oder der Umgebung, der Befehl "Reifen reparieren" bleibt ausgegraut.


    Weiß jemand mehr oder bin ich hier auf einen Bug gestoßen?
    Ist da vielleicht ein bestimmter Skill-Level erforderlich, wenn ja welcher? Ich kann ansonsten alles bauen/machen, bin also eigentlich sehr gut geskillt.

    Wir haben das Problem nun administrativ gelöst, aber wäre dennoch schön zu wissen woran es hakt.


    Danke und Gruß

    Randle

    Hallo zusammen,


    keine Ahnung ob das gewollt ist (hoffe nicht), aber seit einiger Zeit kann man im Sitzen (Stuhl, Bank) weder trinken noch essen.

    Das stört doch sehr das gemeinsame Zusammensitzen nach einem harten Scum Tag ;-).


    Danke und Gruß

    Randle

    Moin,


    ich kann mich noch an die Zeit ohne Autos erinnern.

    Wenn man da am Freitag z.B. zur Naval Base in A4 wollte, musste man am Donnerstag loslaufen (etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine). Durch die Autos ist die Karte "geschrumpft", darum bin ich auch kein großer Fan der Flugzeuge (auch wenn sie die, was das Flugverhalten angeht, gut umgesetzt haben).


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    wenn man im Aktionsmenü (Tab gedrückt halten) unter "Sagen" was auswählt, wird nach der entsprechende Sprachausgabe "immer" (habe nicht alle ausprobiert) automatisch das Frankenstein Emoji (aus dem Halloween Event) abgespielt.


    Gruß Randle

    Hallo,

    Generell ist mir aufgefallen, dass viele Items bei uns, die eigentlich auf "false" stehen im Shop zwar nicht gekauft werden trotzdem verkauft werden könne? Woran liegt das und wie ändere ich das?

    da der Parameter "can-be-purchased" heißt, kann man da wohl nur einstellen das er gekauft werden kann oder nicht. Wenn du den Ankauf durch den Händler unattraktiv machen willst, musst du den Sell Price wohl auf 0 setzen.

    Wir waren gestern auch mit 6 Leuten dort und haben verschiedenes ausprobiert, z.B. alle gleichzeitig die neuen Emojis an verschiedenen Stellen benutzt, mit oder ohne "Blutmond". Ergebnis: Nix.


    Ich glaube aber das es da bestimmt noch irgendwas gibt. Hatte mich auch mal als Admin in den verschlossenen Raum geportet, da war aber auch nichts besonderes.


    Das findet bestimmt noch irgendwer raus.

    Moin,

    habe es nun auch noch mal im Multiplayer getestet und es geht. Und ja wenn man genauer drüber nachdenkt, braucht man im Singleplayer den 2ten Parameter nicht. Ich hattes es im Rahmen der Weiterentwicklung des Admin Managers nur im Singleplayer getestet. Also so gesehen kein/mein Fehler, trotzdem danke für die Mühe.


    Gruß Randle

    Hallo,


    super Tipps, Danke dafür!


    Kann es sein das du dich hier vertan hast:
    - Türme können entweder mit einer Tisch/Treppen-Konstruktion oder einem mittleren Ziel auf Hausdächer platziert werden.


    Ich habe es nur mit einer kleinen Zielscheibe hinbekommen (sieht auf deinem Screenshot auch nach ner kleinen Zielscheibe aus).


    Danke & Gruß

    Randle

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun ein Fehler ist oder ich nur zu blöd bin den Befehl anzuwenden.


    Laut Patch Notes gibt es ja nun für den Befehl "#DestroyZombiesWithinRadius" einen zweiten Parameter:


    #DestroyZombiesWithinRadius <radius> <location>

    #DestroyZombiesWithinRadius 100 {X=-152157.266 Y=287169.562 Z=69696.133|P=341.697937 Y=189.414261 R=0.000000}


    ------------------------------


    Egal wie ich es eingebe, es geht nicht (es steht dann in der Konsole immer: "0 zombies destroyed")


    Folgende Schreibweisen habe ich versucht (Zombies standen direkt vor mir am Fenster):

    #DestroyZombiesWithinRadius 100 {X=-114662.297 Y=-71607.758 Z=36633.242|P=339.158081 Y=2.639580 R=0.000000}

    #DestroyZombiesWithinRadius 100 {X=-114662.297 Y=-71607.758 Z=36633.242}

    #DestroyZombiesWithinRadius 100 X=-114662.297 Y=-71607.758 Z=36633.242

    #DestroyZombiesWithinRadius 100 -114662.297 -71607.758 36633.242


    Ohne den zweiten Parameter geht es.


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    wenn man den neuen Admin-Befehl "#ListFlags" mit dem Parameter true absendet (also: "#Listflags true" und es existiert keine Flagge, gibt es einen Fatal Error.
    Getestet im Singleplayer. Ohne den Parameter "true" gibt es keinen Fehler (und auch keine Ausgabe in der Konsole).


    Gruß Randle

    Sicherlich liegt sowas auch an den Looteinstellungen, das ist bei dem Kollegen ja schon sehr extrem.

    Allerdings habe ich auch den Eindruck das die Zangen seit dem Update (mit unveränderten Looteinstellungen bei uns) unverhältnismäßig oft zu finden sind.