SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Tyargyarn

    Wahrscheinlich meinst Du damit Spieler, die von einem betreuten Server kommen, wie dem unseren… auf die Du Dich hier beziehst. Bisschen Dekadent für meinen Geschmack. Aber wie oben erwähnt. Das Spiel bietet mehrere Ansätze und das finde ich gut. Natürlich kann ich mich auch für einen Server entscheiden, auf dem ich mir ein Schänzchen loote und meinen Hintern nur gegen Puppets an die Wand drücken muss. Who cares? Jedem, wie er es mag. Wenn man nur ein begrenztes Zeitkontingent zur Verfügung hat, und eben auch schneller Dinge erlebbar machen möchte gibt es halt auch alternative Angebote.


    Es geht hier auch gar nicht um das Bloßstellen von Spielern, die in einem anderen Kontext spielen wollen, sondern um die Transparenz beim verwenden von administrativen Fähigkeiten. Dass es diese gibt ist nun mal eine Tatsache. Dass sie ein Grund sind für das Verlassen eines Servers, ist zumindest teilweise unwahrscheinlich. Was ist den der Grund für eine Abwanderung bei Servern, die diese Fähigkeiten nicht nutzen?


    Es ist ein ganz anderes Problem, aber man kann sich das auch schön reden :)

    Macht korrumpiert, das ist kaum zu vermeiden, möchte man meinen… Trotzdem gibt es zwei Seiten der Medaille. Es ist möglich, die „Abuse-Auswirkungen“ zu vermeiden. Das ganze Problem sehe ich aus einer anderen Perspektive und ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Vorgehensweise falsch ist.


    Als „Spieler mit administrativen Rechten“ bin ich Teil eines Adminteams, welches sich an bestimmte Regeln halten soll und sich einer Art Kodex unterwirft. Wir erfüllen in unserer Spielzeit einige Aufgaben, die das Spielgefühl der Mitspieler positiv beeinflussen soll. Neben der Vergabe eines Starter Packs, was für viele unserer Spieler ein Argument war, um auf unserem Server zu spielen, erfüllen wir viele weitere Aufgaben, ohne die das Spiel recht bald frustriert und erst recht für ein Abwandern der Mitspieler sorgen würde.


    Mit der ersten Kontaktaufnahme auf dem Server und der damit verbundenen Frage zum Starter Pack haben wir die Möglichkeit den Spieler über unser Konzept zu informieren und auf den Discordserver zu verweisen.


    Außerdem helfen wir vor allem bei Problemen, die durch die Unvollkommenheit des Spiels einfach passieren. Diese Eingriffe werden von unseren Spielern durchaus begrüßt, nicht nur, weil sie darum bitten. Dabei handelt es sich nicht nur um das Schubsen von Autos oder wiederherstellen von Motorrädern, weil wieder mal eins nicht aus einem Felsen kommt. Wir haben auch schon Leute aus einem Bordstein befreit, die trotz Re-Log nicht mehr klarkamen.


    Unsere Aufgabe ist es auch, den Spielern bei Fragen zu helfen. Dafür springen wir auch gern zu den Spielern, um direkt zur Verfügung zu stehen. Und ehrlich, es gibt so viele Fragen, bei denen wir gern unterstützen, das macht für mich den Job irgendwie aus.


    Letztendlich bleibt die Entscheidung bei jedem einzelnen Spieler. Ob jemand einen Server verlässt, nur wegen einem möglichen „Admin-Abuse“, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise hat es einen Anteil, aber aus meiner Sicht, sind solche Menschen einfach unzufrieden mit sich selbst oder irgendeinem Setting des Servers. Die Leute, die bei uns bleiben akzeptieren diese Einstellungen und eben auch den Service, den wir als Bereicherung sehen und weniger als Missbrauch der Fähigkeiten eines Dienstleisters.

    Eine sehr schöne Idee. Allerdings wird dann schon fast so eine Art Mailsystem notwendig. Und die Nachrichten müssten dann auch gespeichert werden.

    Dann ist der erste kritische Punkt wie viele MB sollen da zur Verfügung gestellt werden? Mit reinen Text Dateien wären 100 MB durchaus ausreichend.

    Sollen dann aber noch Screenshots angehängt werden, dann benötigen wir schon locker 500 MB pro Spieler. bei 30 Slot muss der Server dann 15 GB Speicherplatz vorhalten.

    Dann muss man auch sich fragen wie groß darf ein Bild dann sein? Ein UHD Bild kann schon locker 35 bis 80 MB haben.

    Aber das würde mehr Dynamik ins Spiel bringen. Auch könnten dann Spieler die zu unterschiedlichen Zeiten online sind zusammenarbeiten. 😊👍

    Gute Idee, aber technisch nicht ganz einfach umzusetzen. Zudem müssen zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt werden. Was die Hosting Preise steigen lassen.

    Es ist so umständlich nicht, mit Schildern, auf denen man eigenen Nachrichten kritzeln kann geht es auch. Es kommt hier weniger auf den Komfort eines Mailsystems als nur um die Möglichkeit, den Zustand eines items, nämlich des Papiers, dahingehend zu ändern, dass es einen Inhalt von wenigen Worten aufnehmen kann, wenn man ein Stück Papier mit sich trägt und einen Stift. Ablage wäre einfach eine Box... die halt nicht weggetragen werden kann... naja, den Inhalt kann man zumindest klauen, aber das ist auch RL...

    Für eine Erweiterung der Möglichkeiten zur Kommunikation im Spiel, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Briefkasten bauen kann, in dem andere Gefangene, sofern sie Papier und Kugelschreiber mit sich führen, eine Nachricht hinterlassen können. Diese sollte dann dort verbleiben, bis der Eigentümer diese abholt.

    Zugegeben, das ist schwierig :)  Baluba , vor allem, wenn man mal Pilze und Pilse kombiniert… wenn du verstehst was ich meine 😂 die grafischen Effekte machen allerdings vieles erträglich, sogar wenn das Moped im Sonnenuntergang bei Vogelgezwitscher und rauschendem Blätterdach an einer Felswand explodiert. 😁

    Grüße in die Runde!


    eigentlich komme ich aus einer ganz anderen "Spiele-Richtung" und habe mich zu SCUM überreden lassen. Das ist nun gut drei Monate, viele diverse Ableben und eine Menge Airdrops her. Meine anfänglichen Probleme mit der PVP Problematik habe ich durch eine wunderbare Betreuung auf meinem "Heimat"-Servr abgelegt und genieße inzwischen die Auszeit vom beruflichen Stress in einer ständig sich erweiternden Welt, die mir immer noch Gänsehaut machen kann. Neben den Momenten, in denen der Puls spürbar rast gibt es auch die, in denen ich es geniße mit dem Motorad in den Sonneuntergang zu fahren 8) . Entweder einem neuen Abenteuer entgegen oder eben einer Kugel, die unterwegs meinen Weg kreuzt. In diesem Sinne, immer schön tapfer bleiben und nicht den Kopf verlieren ;) .


    Tyargyarn