Beiträge von Garonthil

    Ich habe einen Compound-Bogen, Stärke auf 4,5 und die Bogenfähigkeit ist auf 50%. Der Bogen macht kaum Schaden, obwohl ich ihn auf meinen Skill kalibriert habe. Ich kann mehrere Pfeile in einen Zombie schießen, ohne dass der Zombie stirbt. Ich verwende die ganz einfachen ungefiederten Holzpfeile, wie sie sich so leicht herstellen lassen. Machen die besseren Pfeile mehr Schaden ?

    Sardinen enthalten viel Vitamin D. Man findet sie in Massen in der Fish Factory im Quadranten A1. Die Sardinen sind dort leicht zu looten, weil es in der Fish Factory im Moment weder Zombies noch Mechs gibt.

    Ich benutze die rechte Maustaste, sehe aber keine Vergrößerung. Ich sehe auch nicht die ganzen Daten, die in dem Sniper-Guide erwähnt werden.

    Ich verwende das ZF39-Zielfernrohr auf der KAR98. Wenn ich die rechte Maustaste drücke, dann sehe ich immer noch das Zielfernrohr von außen. Ich sehe aber nicht durch das Zielfernrohr.


    Wie blickt man durch das Zielfernrohr ? Diese ganzen Guides sind ja sehr schön, aber die TASTE, mit der man durch das Zielfernrohr sehen kann, die steht NIRGENDS. Ich habe ein Zielfernrohr auf meine KAR98 montiert, und ich schaffe es nicht, hindurchzusehen. Mit Strg geht es nicht, mit der rechten Maustaste auch nicht.

    Mit einer Schrotflinte ? Im Nahkampf ? Echt jetzt ? Soll ich dann versuchen, immer hinter dem Mech zu bleiben ?


    Und die Sinnfrage stelle ich ganz anders. Es gibt 2 Gegner im Spiel, Zombies und Mechs. Zombies habe ich gekillt, Mechs noch nicht :)

    Ich spiele SCUM im Einzelspielermodus. Ihr kennt ja die riesigen Mechs, welche die Bunker im Spiel bewachen. Mein Ziel ist es, mit meinem Kar98-Sniper-Gewehr mit Zielfernrohr aus größerer Entfernung auf den Mech zu schießen und ihn dadurch zu killen. Ist sowas möglich ? Hat einer von euch das schonmal versucht ? Geht es vielleicht mit einer anderen Waffe ? Wieviel Schuß würde man brauchen ?

    Gestern um 20:45 stand ich im Singleplayer in einem Bunker in Scum, mein Inventar war voller gutem Loot, alles war bestens, und ich loggte aus.

    Gestern um 21:36 hatte mich ein riesiger Mech gekillt, und mein ganzes Zeug war weg. Nicht so schön.


    Heute habe ich den Spielstand von 20:45 wiederhergestellt. In diesem Guide wird genau beschrieben, wie ich das gemacht habe.


    Als erstes habe ich auf der Festplatte, auf der Scum installiert ist, eine Dateisuche gestartet. Ich habe nach allen Dateien gesucht, die gestern auf dieser Festplatte verändert wurden.

    Dabei stieß ich auf folgenden Ordner:

    C:\Users\Rumpelstilzchen\AppData\Local\SCUM\Saved\SaveFiles


    Dieser Ordner ist versteckt. In einer normalen Ordneranzeige ist er nicht zu sehen. Nur durch die Suche wurde er aufgedeckt. (Ich habe übrigens noch Windows 7, keine Ahnung, wie das auf anderen Systemen geht.)


    In diesem Ordner fand ich sehr viele Dateien:

    Diese ganzen Dateien sind die Spielstände, die Scum im Singleplayer anlegt. Die Datei Scum.db ist der aktuelle Spielstand. Die ganzen DB-Backup-Dateien sind alte Spielstände, die Scum aus Sicherheitsgründen wohl noch aufbewahrt. Man kann jetzt einen beliebigen alten Spielstand wieder hervorzaubern, indem man das aktuelle SCUM.db löscht und den alten Spielstand anschließend in SCUM.db umbenennt.


    Vielleicht hilft es ja einem von euch.

    Danke für Eure Hilfe :)

    Ich habe die Dosen an einem Brunnen mit Wasser gefüllt und konnte danach die Schalldämpfer craften.

    Warum zur Herstellung eines Schalldämpfers Wasser in einer Getränkedose sein muss, wird aber wohl nie geklärt werden können;)

    Die Dose ist leergetrunken, markieren läßt sie sich nicht. Ich habe schon mein ganzes Inventar in den Truck geräumt und nur noch die Sachen dabei, die ich für dieses Rezept brauche. Es liegt auch nicht daran, dass die falsche Dose auf dem Bild zu sehen ist. Die richtige Dose ist im Rucksack. Ich habs schon mit beiden Dosen versucht.

    Irgendetwas funktioniert da nicht. Ich versuche, an einer Drillbank etwas zu craften, das Rezept ist grau, der Herstellungsbutton leuchtet gelb, und der Herstellungsversuch startet einfach nicht. Das Problem hatte ich auch schon beim Munitionscraften. Liegt es etwa daran, dass die Getränkedose ausgetrunken wurde ?

    Ich habe es bei der AKS und der Schrotmunition ausprobiert: Das Craften von 5 Schuss kostet dort jeweils:

    15 Schießpulver

    5 Bleiplatten

    5 Werkzeug


    Damit meine ich natürlich die unterteilten Ressourcen: Durch das Craften von 5 Kugeln geht der Werkzeugkasten dann von 50 auf 45.

    Ich habe also ein Lagerfeuer gebaut, es brennt auch schon, den leckeren Spieß mit den 3 Fleischstücken habe ich der Hand, alles bestens.


    Not !


    Ich schaffe es nämlich nicht, das Fleisch zu braten. Wie genau muss ich das klicken ?

    Ich habe ein Wildschwein erlegt. Was bringt es eigentlich, die Steaks erst mühsam am Lagerfeuer zu braten ? Ich kann das Fleisch doch auch roh essen, das mache ich mit den Kartoffeln ja auch. (soviel zum Thema Realismus;))

    Ich habe mit meinem neuen Char einen Airdrop mit Waffen erhalten :)8):love::evil:

    Jetzt bin ich etwas überfordert, weil ich keine der Waffen kenne.

    Folgende Waffen waren dabei:


    M1887 (Schrot)

    Bei der Waffe steht unten links 0/1. Bedeutet dasm dass ich nach jedem Schuss neu laden muss ?

    Brauche ich ein Magazin für diese Waffe ?


    MK18 ohne Magazin

    M1 Rifle

    AKS74U mit einem Magazin



    Ich denke, die AKS74U verbraucht zu viel Munition, und ich habe nur ein Magazin.

    Die M1 Rifle kann 8 Schuss laden, da muss ich nicht so oft nachladen. Ich denke aber, dass die M1887 im Nahkampf mehr Schaden macht, dafür muss ich aber öfter nachladen.

    Kann ich die MK18 ohne Magazin überhaupt verwenden ?


    Am Ende geht es um die folgende Frage:

    Welche von diesen Waffen eignet sich am besten, um damit eine Übermacht an Zombies zu erlegen ? Und das bei möglichst geringem Munitionsverbrauch ?

    Die Munition kann ich herstellen, aber keine Magazine.

    Ok, dann planen wir doch mal meinen neuen Char.


    Es gibt folgende Stärke-Fähigkeiten:

    -Boxen

    -Gewehre

    -Nahkampfwaffen

    -Handfeuerwaffen

    -Archery


    Geschicklichkeits-Fähigkeiten sind:

    -Diebstahl

    -Driving

    -Schleichen


    Ausdauer-Fähigkeiten:

    -Laufsport

    -Durchhaltevermögen


    Intelligenz-Fähigkeiten:

    -Aufmerksamkeit

    -Scharfschütze

    -Tarnung

    -Überlebenstraining.


    Welche Skills findest DU am wichtigsten ? Was bewirken diese Skills genau ?