. Ein Sektor ist verstrahlt - so what, auch da zwingt einen keiner hin Coffeecat, es gibt noch 24 weitere.
Wenn es bei dem einen Sektor bleibt und keine weiteren 3 oder 4 dazu kommen geb ich dir in einem gewissen Rahmen recht.
Wenn die neuen POI in dem Gebiet was jetzt schon verstrahlt ist dazu kommen und nicht den verstrahlten Bereich vergrößern geb ich dir auch recht.
Rentieren tut sich ein Besuch jetzt schon nicht. Bei uns geht auf zwei Servern keiner hin weil, zu großer Aufwand und Risiko und zu wenig zu holen.
Uran... kommt man so gut wie garnicht dran durch die, ich nenne es mal medizinischen Schlösser und es bringt zu wenig. Da kauft man sich lieber AP und findet sie so wie dass man da rein geht und dann daraus craftet. Der restliche Loot ist verstrahlt und somit nicht wirklich brauchbar. Da geht man auch lieber in eine normale Stadt und findet das selbe Zeug nicht verstrahlt.
Die Atmosphäre gibts jetzt in der einen Großstadt genauso und ist super, klasse ohne Strahlen. SOOO gefällt mir persönlich das richtig gut.
Ich persönlich war zweimal im AKW und seitdem nie wieder, mache um den ganzen Bereich einen großen Bogen.
Abgesehen von der (vermutlich) verstrahlten Stadt sollen noch andere POI an den Rand kommen. Wird man dann sehen, ob der Besuch lohnt.
Und deswegen hab ich ANGST wegen dem Wort "Vermutlich". Es gibt keine Garantie dass nicht auf einmal ein Viertel der Karte verstrahlt wird und das wäre mir persönlich deutlich deutlich zu viel. Da würde dann echt so viel verloren gehen. Alleine bei Servern wo man jetzt 100 Basen hat. Das wird in dem Rest ein Gedränge... Abgesehen vom normalen Spielverhalten wie Angeln Jagen Wandern Auskundschaften.
Und unwirtliche und gefährliche Ecken, ja klar. Warum nicht. Bin ich auch dafür. Wüsten Schnee Stürme aber warum Strahlung. Warum ausgerechnet Strahlung wo man zwingend unbedingt diesen blöden dämlichen Anzug anhaben muss alles waschen muss den Loot nicht nutzen kann nichts essen nichts trinken kann also keinen Aspekt des Survivals hat.
Hab es in anderen Spielen schon erlebt (Wargaming als Beispiel) wo die meisten Spieler etwas NICHT wollten, im Forum die Hölle los war und es kam trotzdem. Viele Spieler die Spass dran hatten und auch gut waren sind dann abgewandert.
Am Ende wirds wohl so bleiben wie eh und je... wir warten ab was die Entwickler machen und haben eh keine andere Wahl wie damit klar kommen oder neues Spiel suchen. Fänd ich echt schade da mir persönlich Scum am besten gefällt.