Bei uns aufem Discord habe ich folgendes dazu geschrieben.
"Meistens ist das Problem in oder unmittelbar um Ortschaften. Ich fahre da immer frühzeitig langsam oder umfahre Orte komplett - bei mir ist das nämlich auch. Wenn ich an den Stellen nicht vorsichtig fahren würde, dann hätte ich bestimmt auch schon ein paar Autos verloren. Das Geschrei ist ja immer groß wenn jemand sein Auto verliert. Man muss halt selbst etwas die Geschwindigkeit anpassen, sonst passiert das immer wieder."
weiter
"Auf Scumworld gibt es etliche Beiträge zu diesem Thema. Immer wird geschrieben, dass es am PC des Spielers liegt. Das ist Blödsinn. Es gibt vielleicht ein paar Faktoren, wie z. B die Verwendung einer HDD oder ein paar Grafikeinstellungen, die das alles begünstigen können. Es liegt ganz einfach an dem schlecht programmierten Code. Es kann jeden treffen, egal mit welchen Einstellungen und Vorsichtsmaßnahmen, es liegt einfach an dem Spiel selbst."
Das ist meine Meinung dazu.
Früher sind die Autos einfach explodiert - so oder so kommt es für den Spieler aufs selbe raus - Auto und Loot ist weg.
Ich spiele seit Ende Januar auf Blutige Anfänger und das Problem tretet hier auch immer wieder mal auf. Bisher habe ich durch diesen Fehler noch kein Fahrzeug verloren. Das liegt aber eher an der selbstdisziplin mit der Geschwindigkeit und des Umfahrens mancher Orte.
Viele hoffen ja das sich das alles mit 1.0 erledigen wird. Ich rechne aber erst frühestens Mitte/Ende 2025 mit einer funktionierenden Version - ob das dann 1.0 oder schon eine vorangeschrittene Version ist bleibt abzuwarten.