Im Großen und Ganzen ist 1.0 relativ gut gelungen.
Das es noch Startschwierigkeiten gibt ist ganz normal, ist auch in anderen Spielen so.
Was mich eher stört, ist, warum kann man die Systemeinstellungen der Welt nicht vereinfachen, so ala Schieberegler z.b. von 0-100 und nicht -1 und soweiter, wo keiner ausser den Programmierern durchblickt.
(Hordeneinstellungen sind immer noch furchtbar)
Auch eine bessere Wetterkontrolle (Regen, Nebel, Sonnenschein) wäre cool.
Fazit: 70% pos., 30% neg.
Beiträge von Sigimon117
-
-
Hab den Fehler gefunden.....der Server übernimmt die FTP Daten nicht direkt. Fazit: Hab die gewollten Änderungen auf true gesetzt (übern Ftp) gespeichert und zum Server geschickt......direkt beim Server noch mal gespeichert bzw. aktualisiert und den Server neu gestartet. Seitdem sind die Änderungen bis dato aktiv.
Ach ja, bei default kann es bei einigen Items passieren, das sie beim Händler nicht aufscheinen, warum auch immer. (Ich vermute das er sie gerade nicht im Warenkorb hat). -
HI
Den Loot Item Spawnbefehl gibt es in der Default nicht also 'Special_Packages-Police-Examine_Block21_Pack' ebensowenig als Vault-Examine, Ich habs am Testserver von uns probiert. Was dann ging ist der Befehl übern Cargo_Drop
{
"Nodes": [
{
"Rarity": "Rare",
"Ids": [
"ItemLootTreeNodes.Police.Weapons.SMGs",
"ItemLootTreeNodes.Police.Weapons.Handguns",
"ItemLootTreeNodes.Police.Weapons.Shotguns"
]
}
],
"Subpresets": [
{
"Rarity": "Abundant",
"Id": "Special_Packages-Cargo_Drops-Examine_Pistols_Block21_CargoDrop"
}
],
"Probability": 100,
"QuantityMin": 1,
"QuantityMax": 4,
"AllowDuplicates": true,
"ShouldFilterItemsByZone": true,
"ShouldApplyLocationSpecificDamageModifier": true,
"ShouldApplyLocationSpecificProbabilityModifier": true,
"InitialDamage": 0,
"RandomDamage": 0,
"InitialUsage": 0,
"RandomUsage": 0
}Am Besten ist es unter "presets" ,"spawners", "default" reinzuschauen, da sieht man, was du rüberziehen kannst.
Spezifisch kannst du dann die json noch bearbeiten, wenn dir z.b. ein andres Visier besser gefällt.
Habs nur so hoch eingestellt zum Testen und es hat funktioniert -
Bei unseren Händlern gibt es nicht alles zu kaufen. Die Spieler sollen auch was suchen. Nur die wichtigsten haben wir implementiert, unter anderem eben auch bleiplatten usw.. Die Einstellungen sind auch auf unlimited gestellt, und wurde auch angezeigt, auch bei den wieder verschwundenen. Daran hats nicht gelegen
-
Seit Tagen versuchen wir bei den Händlern (Speziell beim Generalstor), Items z.b Bleiplatten, Generator klein und Kühlschrank hinzuzufügen.....mit FTP z.b.
"tradeable-code": "Lead_Plate",
"base-purchase-price": "220",
"base-sell-price": "49",
"delta-price": "-1.0",
"can-be-purchased": "default",
"required-famepoints": "0"
habs auch schon mit true probiert (da gehts gar nicht), das hält dann für ein paar Stunden. Als ich dann heute bei den Tradern in allen Zonen reingeschaut habe, waren alle oben angführten Items wieder weg, Die Einstellungen in der Economy sind aber nachwievor drinnen, nur wirds halt nicht mehr übernommen.
Langsam fehlt mir der Plan wie man das fixen kann. Echt nervig. -
Zur Info an euch!
Habs jetzt noch mal probiert, Reparatursets gehen nach wie vor nicht, aber beim Mechaniker hats jetzt geklappt -
Ich hab es selbst noch nicht probiert aber schon öfter gelesen - die Gitterbox muss für das reparieren demontiert werden.
Die läßt sich nicht demontieren...leider
Ich gebs mal weiter.
Dankeschön
-
Das Reparieren der Gitterbox vom Traktor geht nicht, sei es mit Autorepset, Repset oder Mechaniker.....mit oder ohne Wagenheber
Die Haltbarkeitsprozente der Box gehen kontinuierlich runter. Also muss man wahrscheinlich auch aufpassen das man nix in der Box hat, wenn diese kaputt geht. Kann sein dass das Inventar dann auch weg ist.
Weiters sind die Fahrzeug IDs vom Traktor und von der Gitterbox identisch. -
eben bei uns (G-portal) nicht, der stellt ständig die economy um, beim neustart. teilweise stimmen die ini. einstellungen die man im spiel einstellt nicht mit denen im sever überein. mit dem ftp hats dann geklappt. fragt mich nicht warum.
-
Schau mal direkt im Server unter Basiseinstellungen nach. Bei unserem stellt sich nach jedem Serverneustart in der economy der unlimited founds and unlimited stock immer auf limited um. Ist anscheinend ein Problem Server seitig
-
OK.... Danke für die Info
-
Einigen Admins von uns ist aufgefallen das man bei anderen Spielern die Schlösser nicht entfernen kann, da der Befehl über das Kontextmenü zwar anklickbar, aber nicht ausführbar ist.
-
OK ausprobiert........sind definitiv die Quests Schuld > habs bei Goods auch mit der Nadel versucht > war das selbe Problem........> hab die Quests ausgeschaltet, dann gings, auch wenn mit starker Verzögerung. Mal wieder was zum fixen xd. Danke nochmal
-
OK danke werds gleich mal testen
-
Bei den Waffenhändlern B4,Z2 kann man einige Waffen bzw Waffenteile und Muni nicht kaufen, man kann diese zwar zum Kauf aktivieren, aber wenn man dann den Kaufbutton drückt tut sich nix. Komischerweise funktioniert es beim A0 Händler, aber mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. C2 hab ich nicht probiert. Weiß da wer was diesbezüglich
-
Für sowas wäre eine "EventFlagge" was geniales denke das dann dieser Flaggenbereich Verfallschutz hat.
Diese spezialflagge kann dann nur von einem Admin gestellt werden denke das wäre schritt in so eine Richtung.
Manko nicht immer ist der Event Veranstalter gleich ein Admin.
Wäre eigentlich ne gute Idee, denn außerdem ist ja, wer die Eventbasen baut, zu 99% ein Admin oder Serverbetreiber, der ja auch alle Rechte hat. Noch schlimmer ist es mit Kisten die man vergräbt zum suchen z.b. Labyrinth damit es schwieriger wird. Im freien haben sie ein Verfallsdatum von 99 Tagen , vergraben 14 Tage. Da würde eine solche Zone definitiv helfen.
-
-
Es ist echt nervig, immer wieder Eventbasen mit 3000 und mehr Elementen, Adminbasen oder mehrere Basen mit Funktionen jedes mal zu reparieren (Rep. Kisten werden ja sowieso gespawnt, also nur Zeitaufwendig). Es wäre doch cool einen Befehl in der Console zu haben um die Gebäude sofort zu reparieren, oder einen Zonenbefehl wo die Gebäude keinen Verfall haben. Wäre eine Erleichterung. da man ja auch nicht immer on ist, Adminkollegen es vergessen und dann war die ganze Arbeit umsonst. Beispiele sind Labyrinth mit fast 3000 Elementen oder mehrere kleine Straßenbasen mit Ständen zur freien Entnahme. Also wie geschrieben, echt Zeitaufwendig, wenn man Großteils das alleine macht.
-
Wurde zwar jetzt gefixt, das man wieder das Trinken sieht, aber jetzt geht gar nix mehr nach dem Hotfix
-
Hab jetzt das Quad 2 Tage getestet. Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn mein Quad im RL so ein Fahrverhalten hätte wäre ich nach 50m tot.
Nee jetzt im Ernst, es überdreht zu stark, schleudert bei der kleinsten Korrektur . Hier ist auf jeden Fall Tuning angesagt.
Ansonst macht das Teil echt Laune und mit den Aufbauten bringt man sogar 2 Kisten rein.