Beiträge von de_ischel83

haha das ist ja soooo toll dass es kein wipe gibt. Ironie, wa?

Und da isses wieder das ewige Thema

Wipe oder kein Wipe...

Machen die Entwickler einen Wipe gibts Geschrei.

Machen die Entwickler keinen Wipe gibts auch Geschrei....nur auf der anderen Seite. 😁

Jeder private Serverowner kann selbst einen Wipe durchführen, wenn er das möchte und auch wann er möchte.

Ich hab schon gesehen viele Server sind sogar schon frisch gewiped oder machen mit dem 28. August zum Update einen Wipe.

Ein Wipe erhöht meist die Spielerzahl wieder, ich bin gespannt wie es mit diesem Update aussieht.

Ich spiel scum seit der ersten Stunde und ich weiß was zu tun ist , aber ich bin eben nur ein Feierabend zogger und dann nur mit dem Rad durch die gegend fahren ist auch nicht so der sinn des spiels .

Leider kann ich dir nur sagen was wir grade machen um den KON-Verlust so gering wie möglich zu halten.
    Auch ich spiele hauptsächlich zum Feierabend 2-4h also ich hab auch nicht den ganzen Tag Zeit zum radeln oder rennen - ich denke das trifft auf die Meisten hier zu.

SInn des Spiels sieht jeder ein bissi anders.
    Für die einen Looter-Shooter für die anderen Survival-Game.

Ahh ok, aber derKON-Wert steigt ja nicht höher als 1,5 egal was ich mache ?

KON zu skillen ist wirklcih schwierig .... viel Laufen und Radeln.
    Das darf nie rot werden.
    2,0 ist nicht gleich 2,0 geh mal mit der Maus über die 2,0 ich denke da steht 1,9xxxx also noch nicht 2,0 deshalb bekommst du auch den Skill nicht höher.

mit 2,0 solltest du auf Mittel kommen.
    mit 3,0 bekommst du dann Experte.

Du skillst aber weiter auch wenn es nicht angezeigt wird.

also immer schön radeln und wenn du stehen bleibst über das Tabmenü in die Hocke gehn um ein fallen des KON-Wertes zu vermeiden.
    Harte Arbeit im Moment

Eigentlich habe ich sie bisher nur überm Wasser gesehen, speziell auf B4 wenn ich über die Bucht in richtung NW grob zum händler schaue. Tauchten nur Nachts auf, aber auch nicht in jeder nacht... Für einen Anzeigefehler halte ich es eigentlich auch nicht.

kann es sein, dass der Mond sich im Wasser spiegelt? :/
    Ich hab jetzt in der Sandbox mal dunkel gemacht und mich südlich vom B4 Trader ans Ufer gestellt.
    Der Händler hat auch ein bisschen Beleuchtung aber zu deinen Bildern passt irgendwie der Mond (gespiegelt) noch am Besten.
    das würde auch die Blickrichtung NW erklären denn der Mond steht im Süden natürlich am Höchsten

die sachen wo nur Bilder gibt wie z.b. Jetski und e scooter roller ,drohnen ,erlektrischen zahlen Schloß für z.b. Kisten , und für Basebuilding z.b. windrad zum Strom erzeugen, Tiere zähmen, Gifte, Neue Tiere wie z.b. Hund und Kuh, Fleisch Räuchern

Ihr kennt aber schon die Bedeutung von Konzeptzeichnungen?
    Nur weil es mal Bilder zu sehen gab, heißt es nicht: "genau das kommt auch so!"

Alte Autos? SUV ist durch Laika und WW ersetzt - da kommt sicher nicht noch ein Auto in nächster Zeit.

Nachdem wir nicht mehr viel von den "Krankheiten" gelesenen und gesehen haben gibt es entweder eine Überraschung oder eine Blamage.

Neue Kleidung
    improvisierte Räder für Motoräder
    und
    Tomahawk und Klappspaten
    dazu noch ein paar NPCs mit Hazmat-Dress - ich hoffe das ist nicht das "NPC Upgrade".

Im Essen sitzen QoL - schön! aber: "Wer von euch sitzt denn noch?" (KON Verlust)

für meinen Geschmack etwas zu wenig, bisher.

Möglicherweise versteckt sich auch noch etwas hinter "und mehr"

Warten wir ab, ob es noch weitere Infos gibt :D

Versprochene Fahrzeuge suv sportmotorad. Motorrad mit Beiwagen

SUV - Ist durch Laika und Wolfswagen ersetzt

Sportbike - würde tatsächlich noch fehlen (fast 1Jahr nichts gesehn von) vermisst wohl auch keiner.

Motorrad mit Beiwagen - die Zündapp KS750 ist eine neue Idee da gibts bisher nur Konzeptzeichnungen. Ab un an mal im Devupdate was gelesen.

Zu Polizeifahrzeugen: gab es keine Versprechungen. Die Bilder, die wir kennen sind Konzeptzeichnungen d.h. "so könnte man es machen" und nich "Das kommt so!"

Aber wer sich über fehlende Inhalte ärgert, der kann ja erstmal aas anderes spielen - etwas Abstand gewinnen.

Das machen wohl zig-tausende Spieler jedes Update so :D

Die ganzen versprochene Fahrzeuge sind nicht zurück.

Welche?

Es ist mit dem Licht in der base echt Katastrophe.

Einfach weniger in der Base hocken .... oder entspannt bei ne Gaslaterne.
    Wenn man weggeht schmeißt man sie einfach in eine Kiste.

Mods wurden zu 1.0 versprochen

Das ist völlig falsch! Wo auch immer diese Info herkommt.
    Offizielle Antwort der Devs auf Mods war und ist.
    "Wir denken über Mod-Support nach wenn 1.0 draußen ist"

Meinung dazu: Solange die Entwickler selbst noch nicht mit Scum "fertig" sind wird das vermutlich eher nicht der Fall sein.

Irgendwie ist hier wohl das Licht defekt!

Der Cal. 50 Turm (oben) hat genug Strom und ist aktiv, trotzdem ist die rote Signalleuchte aus.
    Seit Tagen beobachte ich das schon, unverändert.

Unten sieht man den Turm mit dem Improvisierten Gewehr, hier ist die Signalleuchte an.

Vielleicht noch eine Kleinigkeit:
    Die Turrets haben teilweise keinen Sound .... besonders wenn sie laufen und man loggt dann erst ein oder nach dem Restart.
    Schaltet man AUS und wieder EIN brummt der Turm wieder.

Manchmal muss ich echt über die Wünsche hier lachen :D

Die Meisten würden sich wohl wünschen, dass das Überfahren endlich mal richtig funktioniert.

Zugegeben auch ich überfahre die manchmal (PVP-Server).

Grundsätzlich kann man die Puppets am Airdrop auch mit nem impro Bogen und Holzpfeilen niederstrecken und ich weiß wovon ich reden ;)

Die auf Vanilla typischen 5-7 Puppen kann man teils sogar umschleichen.

Wenn dann man so um die 20 drumrumstehn, die dann auch noch mehr HP haben und deutlich mehr Aua machen .... sollte man nachdenken wie man es angeht.

Hat man ein Fahrzeug - ja warum nicht überfahren. ^^

Die Spieler sind so unterschiedlich wie die Möglichkeiten.