"In der Zwischenzeit solltet ihr darauf achten, ein Lagerfeuer zu machen, eure nassen Kleider auszuziehen und sie so nah wie möglich ans Feuer zu legen. Ich weiß, dass einige sagen werden, dass auch das nicht funktioniert – aber es funktioniert, wenn auch langsam."
Ich konnte keinen deutlichen Unterschied feststellen.
Der klatschnasse Wanderrucksack am Feuer oder auf dem Rücken spielt keine Rolle dauert sehr lange.
Man könnte auch einfach mal zugeben, dass man nicht richtig getestet hat ob das mit der Nässe und dem Trocknen richtig funktioniert. ![]()
"haben wir mit den ersten Arbeiten an dem mit Spannung erwarteten Infektions- und Krankheitssystem begonnen!"
Man kann nur hoffen, dass sie nicht jetzt erst damit begonnen haben
Denn "Krankheiten" sind für Q3 bereits angekündigt.
Aktuell ist die Stimmung der Community eher gedrückt (vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck)
Der Hype um 1.0 hat nicht sonderlich lange gehalten und nach 6 Wochen ist deutlich die Luft raus!
Q3 - läuft noch bis Ende September -> 8 Wochen! Das wird eine lange laaange Durststrecke
Beiträge von de_ischel83
-
-
lang anhaltender falscher Windrichtung
Stichwort "Kreuzen"
Übrigens kann man mit <Q> und <E> das Segel bzw. der Mast gedreht werden so kann man auch bei sehr wenig Wind noch vorwärtskommen.
Ist man wirklich mal im Stillstand bleibt noch entspannt in der Sonne dösen oder mal mit "Bruce" schwimmen gehn -
Herzlich Willkommen!
Viel Erfolg! -
da steht 1/1
Dann ist das Modul doch schon voll und du kannst es (am Besten) beim Medic einbauen lassen.
Dann bekommst du 0,5 Intelligenz dazu.
Vorrausgesetzt dein INT-Wert ist unter 5.0 -
-
ist das Goldene Modul auch leer 0/1 Ladungen?
-
Hallo Eismann!
Herzlich Willkommen! -
Kann ich in Scum ein Fahrzeug zu mir teleportieren
Nein
-
sieht mir auch den erstem Blick irgendwie aus als wäre die Char krank.
Dopplungen einstehen bei Trunkenheit zum Beispiel
Ergänzung: Wenn ich dein Leben so sehe könnte es auch Überhitzung sein! -
Willkommen Hando!
-
Das kann man einstellen, dass der Schlafsack sich mit ausloggt? ist mir neu. Wo geht denn das?
also vor 1.0 gabs da ne Einstellung für.
Wo genau weiß ich jetzt nicht UND ich hab es jetzt auch nicht mehr gefunden!?
Würde mich nicht wundern wenn das rausgefallen wäre
Korrektur:
in der .ini ist es noch
-
Wie bereits hier gemeldet:
BeitragWaffen schweben nach Bruchlandung in der Luft
Heute haben wir festgestellt, dass Bäume und Flugzeuge sich leider immer noch nicht vertragen.
Nach dem Absturz und zurück an der Leiche haben wir festgestellt, dass die Waffen von den Rückenslots nicht auffindbar waren.

Nach ein bisschen suchen dann die Idee "Bäume fällen" gesagt getan und da schweben sie die guten Waffen. Bisher waren die Waffen immer am Boden auffindbar.

de_ischel8330. Juni 2025 um 22:04
Loot hängt in der Luft nach Flugzeug abschuss durch Dropship -
wenn die Spieler sie aus den "Containern" nehmen und auf dem Bodem platzieren.
Spieler mit Erfahrung lassen diese Gegenstände direkt im Container

-
Leider nein!
Soweit ich weiß nur die Chance auf Dropships am Airdrop -
Selbst ein Schlafsack despawned nach 3 tagen (wenn man sich darauf ausgeloggt und 3 tage nicht eingeloggt hat).
Beim Schlafsack ist ja sogar einstellbar ob er mit dir ausloggt oder nicht inkl. Zeitverzögerung
Zum Warum:
Keine Ahnung ich nehme an die Devs machen sich da keine Gedanken drum - fühlt sich jedenfalls so an -
Herzlich Willkomen!
Sterben gehört zum Geschäft ....
-
Servus Mike!
Herzlich Willkommen
-
Kochplatten und Grillrosten helfen die sonst einmal gespawned ewig (14 Tage) in der Welt verbleiben.
Kochplatten, Grillroste und auch Kühlschränke und Generatoren bleiben weitaus länger als 14 Tage auf der Karte.
Wer schonmal eine verlassene Base gefunden hat, der weiß: selbst wenn alle Bauelemente weg sind bleiben die oben genannten Items stehen und markieren sozusagen den Standort der Base.
-
Ist doch schon seit Jahren im Spiel, oder nicht? Ich dachte die Baustrahler funktionieren mit Generator.
Baustrahler funktioniert mit Batterien.
nur Herd (prefab) Kochplatte, Akkuladegerät und Kühlschränke gehen mit Generator.
und natürlich die Turrets brauchen nen Generator (wer welche braucht!) -
mit #settime <uhrzeit> Setze ich in der Sandbox immer die Tageszeit auf Wunschwert.
Bei Allem was ich so ausprobiere ist mir noch nie aufgefallen, dass Essen dadurch schneller verfallen würde z.B.
Die Uhrzeit wird einfach direkt auf den gewünschten Wert gestellt