Zuerst: Willkommen im Survival-Sektor.
1. Sandbox ist einfach der Singleplayer.
Hier kannst du machen was du willst - halt nur alleine
2. Server gibts jede Menge unter anderem hier https://scumworld.de/scum-server-liste/ für den Einstieg.
einfach was nehmen und ausprobieren bis was passt.
3. die meisten Server haben einen Discord hier gibt es oft gute Communitys.
Ingame gibt es den Chat (T) und mit (B) kann man auch imgame reden.
Auch Scumworld hat einen Discord https://discord.scumworld.de/
Beiträge von de_ischel83
-
-
Ich hatte im Focus (RMB) keine Kompassanzeige obwohl ich einen Kompass im Inventar hatte.
Kompass droppen und wieder aufnehmen - als kleinen Workaround!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Killboxkarte für den C1 Bunker hat noch die falsche Beschriftung "öffnet alle Türen..."
Der C1 Bunker ist ein aktiver Bunker - mit Mechs
Wie es mit anderen Karten aussieht weiß ich noch nicht. -
Heute haben wir festgestellt, dass Bäume und Flugzeuge sich leider immer noch nicht vertragen.

Nach dem Absturz und zurück an der Leiche haben wir festgestellt, dass die Waffen von den Rückenslots nicht auffindbar waren.
Nach ein bisschen suchen dann die Idee "Bäume fällen" gesagt getan und da schweben sie die guten Waffen. Bisher waren die Waffen immer am Boden auffindbar.
-
-
Nachdem es jetzt schon ein paarmal gemeldet ist:
Wäre gut wenn es da ggf. ein paar kleine Videos von geben würde.
Danke!
Ich werde selbst die nächsten Tage mal Angeln gehn. -
Ist schon ein paarmal gemeldet.
Wäre gut wenn es da ggf. ein paar kleine Videos von geben würde.
Danke! -
Leider nur Kartenzahlung beim Tanken.
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Viel Spaß weiterhin mit Scum.
Ja, hin und wieder verliert man seinen Loot
-
Herzlich Willkommen bei Scumworld.de!
-
-
-
Ich finde keine server mehr ich bekomme die fehlermeldung das die serverinfo nicht abgerufen werden kann
Liegt vermutlich am stark belasteten Masterserver.
Sie arbeiten dran.
Kaffee trinken oder Mittagsschläfchen machen
-
Herzlich Willkommen!
-
sind NPC auch komplett abschaltbar?
Werden wir wohl dann am 17. Juni feststellen.
-
Vanilla heißt ohne Veränderung, so wie der Entwickler es vorsieht.
Das ist mir bekannt und Vanilla gibts nur mit Asiaten. 😅
-
Ist mir nicht bekannt.
Wenn es nicht so ganz ganz Vanilla (ohne Regeln) sein muss findest du bestimmt in der Serverliste was. -
Wenn ich mir die Varianten so ansehe, kann ich mit denen die mit Nahkampfwaffen oder Bogen unterwegs sind leben. Alles was Schusswaffen hat, muss ich als PvE Spieler nicht haben.
Ja, ich denke man kann sie schon mit Bogen oder Armbrust ausschalten.
Bzgl. der Stufen (lvl 1-5) denke ich, dass die höheren lvl mit Schusswaffen auch an den entsprechenden Plätzen zu finden sind.
Das könnte z. B. Bedeuten:
LVL 1 und 2 in den bauernhöfen und Dörfern
LVL 3 und 4 in Städten
LVL 4 und 5 an Militär POIs/Bunker usw.
Wie cool oder uncool die NPCs nun wirklich sind werden wir dann am 17.Juni erfahren. 😁
Ich freue mich drauf. NEUE Aufgaben warten.
-
mir ging es um diesen satz von den devs der absolut schwammig geschrieben war und wo man absolut nicht herauslesen konnte ob es nur um bestimmte datein oder alle gin
Stimmt, wenn man den Zusammenhang nicht kennt.
Dieser Textausschnitt stammt aus dem offiziellen Scum Discord dort gab es eine Diskussion um genau solche verbotenen "Veränderungen"
auch richtig: Finger weg von den BattlEye Dateien!