Das Problem ist, dass ich halt ausschließlich Multiplayer spiele.
Ich guck mir das im Singleplayer aber mal an.
Das Problem ist, dass ich halt ausschließlich Multiplayer spiele.
Ich guck mir das im Singleplayer aber mal an.
Hmmm ja, also mit <F> ist das tatsächlich lösbar.
Markeirungen gibt es auch - ich denke, dass z.B. an alles Kirchen dann das Ausrufezeichen kommt. Aber das kommt halt erst an der Kirche und nicht schon 1/2 Sektor vorher.
Ich guck mir das ggf. Morgen im SP mal an.
Ich kann nur vom Multiplayer sprechen.
Die Quests mit dem Töten von Puppets und Razors sind unabhängig von Ort...deshalb auch keine Markierung.
Den Quest mit den Kelchen in Kirchen z.B. hab ich heute früh erst erledigt....dazu muss die Kirche natürlich einen Altar mit einen Kelch darauf haben (hat nicht jede)...die Markierung (!) kommt erst an der Kirche. So ab ca 30m von Altar entfernt.
Ich finde es gut, dass die Markierung nicht zu früh kommt....so muss man auch nach dem Gebäude suchen....Kirchen sind nicht sooo schwer zufinden.![]()
Hallo Sebastian!
Herzlich Willkommen!
Ich finde auch, dass der wirkliche Survival Aspekt zu sehr auf der Strecke bleibt. Leider geht die Entwicklung immer mehr davon weg und hin zu einem survial-shooter.
Die selbstgecrafteten Klamotten und Waffen könnten die Devs fast komplett aus dem Spiel nehmen, weil die kaum genutzt werden.
Man sollte nie vergessen, dass Scum auf viele Arten gespielt werden kann.
Es gibt für fast jede Richtung einen passenden Server.
Die auf denen man wirklich ums Überleben kämpfen muss sind allerdings sehr selten und nur wenig bespielt - heißt aber nicht dass es in irgendeine Richtung geht.
Niemand wird gezwungen sich eine Waffe zu kaufen oder zu looten ...impro Bogen und Metallschwart oder den Nagel Baseballschläger sind durchaus Waffen die verwendet werden.
Ja, die breite Masse will ballern - weil eben viele Spieler von PubG DayZ oder ähnlichem kommen.
Ich selbst spiele PvP - natürlich kommt da mal was weg aber grade auf kleineren Servern (deutlich unter 60 Slots) ist es nicht an der Tagesordnung an jeder Ecke erschossen zu werden.
Und so kann man Scum mit allen Elementen genießen und theoretisch auch im Wald wohnen Lagerfeuer und Unterstand ... Kiste nebendran fertig. (Wenn das mal einer findet 6er im Lotto)
Keiner zwingt dich eine Base mit 1000 Elementen auf die Insel zu stellen oder bis an die Zähne bewaffnet in voller Montur rumzurennen.
Mein Tipp!
Spielt Scum wie ihr es euch vorstellt und sucht euch einen Server mit passender Community ODER spielt im Singleplayer (was sicher nicht so cool ist auf Dauer)
noch einen Patch vor Weihnachten geben. Laut
Na, da bleibt ja nicht mehr viel Zeit.....immerhin muss der Baum bis zum 24. Dezember gebaut sein 😅🎄
Okay, da schreib ich halt auch mal was zu den Bunkern
und dem was hier noch so geschrieben wird.
Bunker vs. Verlassene Bunker:
Manchmal fehlt mir die Vielfalt der Bunker - jeder hatte sein eigenes Layout.
Allerdings gehen ich/wir auch gerne in die neuen Bunker .... die sind noch immer eine kleine Aufgabe - Konzentration und Teamplay ist dort gefragt....nach zig Bunkergängen kann ich behaupten: wir wissen wie es zu machen ist - die Spannung bleibt aber.
Wenn ich das Bunkerthema richtig im Kopf habe, dann sollen die Alten Bunker (Mechs davor) ja mit der Einführung von NPCs (TEC1) dann bewacht sein - darauf bin ich gespannt.
Zu der Sache, dass nach dem Wipe sofort wieder Autos rumfahren und Flugzeuge unterwegs sind.
Ja, den Flieger aus B2 zu holen, das ist mit etwas Geschick und etwas Verständnis für die schwarzen Wächter wirklich kein Ding. Das Flugzeug ist das am schnellsten zu bekommende "Fahrzeug".
Die große Karte macht ein Fahrzeug schon notwendig.
Auch bei uns ist das erste Vorhaben, neben der Besorgung von Ausrüstung, das finden eines aufbaubaren Fahrzeugs.
Das Thema mit dem Survival bleibt bei den Meisten etwas auf der Strecke.
Übrigens kann man durchaus mit Steinaxt und impro. Bogen einen Bunker erfolgreich looten.
Ist mir die Tage aber auch passiert im Schnee mit dem Cruiser.
ich hab schon einige Zeit rumprobiert.
Bisher nicht wieder vorgekommen.
Wir können auch nicht auf die Kiste zugreifen und Sie erscheint auch nicht in der Auswahl, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das lösen kann / Könnte !
Relog gemacht? Das hilft sehr oft.
Es geht hier wirklich um den Survival-Charakter in der Apo. mit Zombis.
Es ist aber bekannt, dass die Geschichte hinter Scum nicht die Apokalypse mit Zombies ist, oder ?
Weiteres findet man hier: https://scumworld.de/was-ist-scum/
Was ich damit meine,das Verschwinden von Schlosser taucht nur dann , wenn Admin Godmod auf true setzt und versucht das eigene Tür aufmachen.
kein Admin bei uns in der Base
Das passiert nur wenn ein Admin mit eingeschalteten GODMOD rum läuft ? Hängt zusammen mit öfftes F drücken bzw. länger halten,ist ein Bag.
Den ersten Teil muss ich nicht so ganz verstehn. (will ich auch nicht hinterfragen)
Für den 2ten Teil: Heißt wenn an mehreren Türen öfter <F> gedrückt wird dann kann es sein, dass die Schlösser verschwinden.
Das muss ich jetzt mal ausprobieren.
Hallo zusammen,
schwieriges Thema:
Bei uns sind schon mehrfach Schlösser aus den Türen "weggekommen".
Nein, es wurde nicht geknackt, denn die Türen sind innerhalb der Base.
Es sind sowohl Doppel- als auch Einzeltüren gewesen verschiedene Ausbaustufen.
Bisher ist die Vermutung:
Wenn Türen dicht zusammen gebaut werden, sodass sie beim Öffnen und Schließen ineinander schlagen - kann es passieren dass die Schlösser verloren gehen.
Schloss Typ ist hier wohl egal Eisen, Silber und Gold waren gemischt verbaut.
Wir testen noch eine "Erklärung" gibt es nicht und wir haben es auch nicht geschafft das irgendwie zu reproduzieren - Noch nicht.
Vielleicht aber hat noch jemand anderes das schonmal beobachtet?
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️