Ich spiele jetzt seit ziemlich genau 4 Jahren SCUM. Aber so eine Aktion ist mir bisher nicht untergekommen.
Letzte Woche heisst es noch "in den nächsten Tagen kommt der Patch". Wir haben unsere Community informiert und alles vorbereitet (wir machen einen Softwipe).
Und gestern dann der Schlag in die Fresse ... "wir machen Alpha-Server und da könnt ihr testen".
Ich liebe SCUM, aber der Informationsfluss lässt sehr zu wünschen übrig. Ich war maßlos enttäuscht.
Stresstests sind richtig und wichtig, aber sowas hätte man auch vorher durchführen und auch kommunizieren können. So, wie es jetzt gelaufen ist, verarscht man die Spieler und es würde mich nicht wundern, wenn einige SCUM jetzt den Rücken kehren.
da bin ich 100%ig bei dir!
Einfach schlecht, wir gamepires seine (restlichen) Spieler verar..... Ein anderes Wort fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Der Shitstorm im offiziellen DC war nicht zu überlesen 
Zur Patch kann ich bisher nicht viel sagen, ich werde für diese schlechte Aktion gamepires keine Unterstützung auf den Public Alpha Server bieten.
Warum macht man ausschliesslich PvP Alpha Server? ... Was ich gestern so gesehen habe, hat keine Sau die neuen Sachen getestet sondern es ging gleich los mit rumballern. PvP eben (wer's mag)
Weil PvP eben zu Scum gehört und die Entwickler sich nicht wirklich Gedanken gemacht haben.
Wenn ich es richtig verstanden habe ging es bei Testen auch mehr um einen stress-test bei dem der Server einfach mehr aushalten muss also über 60 Spieler.
Sowas kann man über die Alphatester nicht, abarbeiten - verständlich.
Nochmal kurz zu eigentlichen Aktion gestern:
1. Man kündigt ein Update an am 12.12. schrieb Beda:We know you're all excited about the next update coming in the next couple of days, so are we.
Jeder der schon lange Scum spielt weiß dass sowas bisher immer bedeutet hat, es kommt zum Patchdday am Donnerstag - wenn nicht dazwischen kommt.
2. Man schreibt nirgends auch nur im Ansatz, dass es Offizielle Alpha Test Server geben wird! Warum nicht ... ich glaube die Community hätte es sogar gut gefunden - man muss die Community halt auch abholen!
3. Man ist komplett desinteressiert was private Server angeht, die sich deutlich besser um ihre Communitys bemühen als gamepires selbst. und bei solchen Updates einen Wipe machen UND natürlich ihre Spieler darauf vorbereiten .... Gold kaufen, Basespreng-Events und und und - diese alle stehen jetzt vor einer leeren Insel und warten, dass vielleicht das Update nächste Woche kommt??
Möglich, dass ich mit meiner Meinung mal wieder irgendwen aufwecke aber DAS war definitiv eine der schlechtesten Aktionen seit ich Scum Spiele (jetzt auch schon über 4 Jahre)
Auch bin ich froh, dass wir uns entschieden haben KEINE Wipe anzukündigen und wir werden keinen machen wenn es nicht zwingend erforderlich ist!