ja stimmt....andere Spieler sagen das auch seit heute
wird wohl mal wieder ein Fix für den Fix kommen
Das kann ich nicht bestätigen. Hatten das schon vorher in Prkno in einem Haus mit 2 Etagen (da so: X=-454392.943 Y=-112588.9942).
ja stimmt....andere Spieler sagen das auch seit heute
wird wohl mal wieder ein Fix für den Fix kommen
Das kann ich nicht bestätigen. Hatten das schon vorher in Prkno in einem Haus mit 2 Etagen (da so: X=-454392.943 Y=-112588.9942).
Hi Leute,
ich habe gelesen, dass es ca. 30 Minuten dauern soll, bis ein toter Spieler Char verschwindet.
Das Loot soll dann aber auf den Boden droppen und noch eine kurze Zeit länger zu sehen sein. (Hier zu lesen)
Ein Spieler auf meinem Server hat mich gefragt warum 5 Minuten nach seinem Ableben als wieder an Ort und Stelle war bereits alles verschwunden war.
Hat das so schonmal jemand beobachtet oder ist das vielleicht ein Bug?
EDIT:
Okay scheint bekannt zu sein.
Reddit Noob question here about body disappearing
Steam player bodies disappear after death
Kann jemand bestätigen, dass der Char nach einem "relog" wieder auftaucht?
Falls du ein Invest tätigen möchtest, hält es sich möglicherweise in Grenzen.
Ryzen 7 5800X3D und gut ist. (best case. kommt auf den chipsatz auf deinem board an.)
Der 2700x zieht keinen Hering mehr vom Teller...
Das du im CPU limit sein könntest, sollte gut zu überprüfen sein.
Lass dir im OSD oder in nem Log die Auslastung aller Threads anzeigen.
Hattest du diese Ruckler/spätes LoD schon seitdem du mit Scum angefangen hast?
Ich kann das auch beobachten, nach einem Patch oder nach einem Update der Grafiktreiber.
Mit zunehmender Spielzeit, bzw je mehr der Insel ich bereist habe, desto weniger dieser Ruckler kann ich feststellen.
Und Streamingspeed könntest du tatsächlich mal auf der niedrigsten Stufe testen.
Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn ich ohne FPS Bremse Spiele dann ja. Momentan spiele ich begrenzt auf 60 FPS.
Okay. Das ist schonmal gut.
Bester Fall wäre, wenn du ohne FPS Beschhänkung dauerhaft 99/100 % GPU Auslastung erreichst.
Erreichst du denn eine GPU Auslastung von >90 %?
glaube aber nicht dass es an meiner CPU liegt, die läuft in dem game auf max 25% weiß nicht ob du das erkennen konntest.
Naja. 25% gesamt Auslastung bei 16 Threads, heißt 4 Threads sind zu 100 % ausgelastet.
Das könnte bedeuten, dass 2 deiner 8 Kerne alles geben was sie können.
Das wiederum würde trotz der Anzeige von 25 % bedeuten, dass du im CPU limit bist.
Was mit der Kombination aus einer 4070ti super und einem 2700x nicht wirklich überraschend wäre.
Nur weil du 8 CPU Kerne (16 Threads) hast, bedeutet das nicht, dass eine Anwendung auch immer alle benutzt.
In welcher Auflösung renderst du nativ?
Je mehr richtung Performance die settings bei frame generation und dlss, desto geringer ist die native Auflösung in der gerendered wird.
Je niedriger die Auflösung, desto mehr Last auf der CPU.
Quelle: was_ist_dlss
Danke.
Ich denke gerne an CSS und den Kommandozeilen Befehl "cl_righthand 0" zurück.
Alles anzeigenMeine Neuen Servereinstellungen
(...)
scum.EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier=1.5
-Radius, in dem KI-Charaktere das Geräusch eines anderen KI-Charakters hören können (z. B. Puppet Geschrei) PUPPETS SPAWNEN WEITER WEG(Siehe Unten) DESWEGEN HÖHERER WERT
(...)
scum.EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier=10.0
-Multiplikator für die Entfernung, in der Hordencharaktere gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO WEITER WEG SPAWNEN DIE CHARACTERE
(...)
LG Hoerv
Hab deine Einstellungen probiert. Das ist bei uns in völligem Chaos ausgeartet
Wir haben ne base am See in C3 in der Nähe vom Schützengraben.
Mit den settings hatten wir eine pausenlose Aneinanderreihung von Horden. Musste ich erstmal wieder nerfen..
Die obigen Einstellungsmöglichkeiten erhalten noch eine bessere/verständlichere Erklärung von den Devs die nächste Zeit.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich war auf dem "Scum Central" Discord unterwegs.
Da machen sich so langsam auch Erfahrungsberichte und Versuche von Erläuterungen im server-owner-chat breit.
Hier mal ein Auszug:
Insgesamt muss ich nochmal erwähnen, dass es mir so viel Spaß macht wie lange nicht mehr. Die unberechenbaren Situationen und Begegnungen innerhalb der POIs sind schon sehr spannend.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich suche Mitstreiter welche Lust hätten einen Server mit aufzubauen. Also ich suche nicht nur einfache Mitspieler, sondern Leute die aktiv mit Ideen und Engagement den Server mit Leben füllen wollen. Admins, Mods alles ist gesucht.
Da ich selber berufstätig und Familienvater bin, möchte ich das ganze auch gar nicht hardcore betreiben sondern der Spaß und ein gutes Miteinander ist das, was ich anstrebe. Also wenn du dich angesprochen fühlst. Melde dich doch einfach!
mfg
Vain
hey zusammen, meine kumpels und ich versuchen auch schon seit knapp einem Jahr sowas zu etablieren. Wir sind aber anscheinend zu wenig oder zu selten online. Falls jemand Lust hat zu fusionieren oder mit uns zusammen zu zocken gerne melden. Discord und Server wären am Start. Wir sind mal zu zweit und mal zu viert, alle berufstätig und 30+
Im Discord kam mal ein ähnlicher Fehler auf,
da habe ich dem Betreffenden geraten "Schnellstart" in den Energieeinstellungen von Windows zu deaktivieren und den PC neu zu starten.
Ich bekam positives Feedback, in der Form, dass der Fehler danach anscheinend nicht mehr aufgetreten ist.
Die Default Settings für Zombies finde ich insgesamt gut, schön knackig schwer zu Beginn.
Ich habe mich gezwungen gefühlt in den Döfern auch mal auszuweichen, zu schleichen und Ansammlungen mehrerer Zombies zu umgehen.
Die Gefahr ist irgendwie allgegenwärtiger als vorher.
Mag ich so.
Allerdings werde ich aus den Beschreibungen der Einstellungen auch nicht schlau.
Da würde ich mir etwas mehr Erläuterung wünschen. Wildes trial and error finde ich eher suboptimal.
Zum Beispiel würde ich mir wünschen, dass klar wird, wie oft und in welcher Entfernung die Zombies spawnen, vielleicht anhand einer Skala oder sowas.
Habe in der Steam Community gestöbert, aber auch noch keine wirklich klaren Aussagen gefunden.
Post #3 des Threads Devs --> "Max allowed of characters" ist ein interessanter Ansatz, mehr aber auch nicht.
Ich verstehe einfach nicht warum man keine metrischen Werte nimmt oder zumindest mal kommuniziert was sich hinter den einzelnen Dev Werten von 1.0000 verbirgt. Letztes Mal schon so ein KuddelMuddel und dann wird es wo "Erklärt"?! Ja genau, bei Steam im Communityhub
Hast du denn dort noch bessere Erklärungen gefunden?
Any news?
Meine Erfahrung ist, dass mit DX11 auf 1080p und DLSS HQ Flackern in den Baumkronen und am Horizont super nervig ist.
Habe dann auf DX12 gewecheselt. Anfangs paar Ruckler, vermutlich wegen Shader-Cache.
Aber seitdem deutlich besseres Bild als mit DX11.
Läuft auf 3080, epic, 1080p
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Ganz schön gehässig die Aussage von Tomislav
Du meinst den Kreis mit im rechten Drittel des Bildschirms bei Metasbolismus?
Das sind nur die Fettreserven die der Charakter hat. Wenn du lange nix isst zehrt der Char erst von den Reserven.
Der tatsächliche Anteil Fett/Muskeln am Gesamtgewicht steht ganz links, ziemlich weit unten.
"Solutions like dividing Actors into staggered groups, or simply updating less frequently, might mitigate the issue, but will also degrade the client experience by decreasing update frequency."
Okay krass. Also (sowas wie) die Tickrate...
"Replication Graph Nodes (we'll call them "nodes" for short) do the actual work of establishing which Actors potentially require updates, sorting them into groups, storing precomputed lists to send to clients, and so on. Their ultimate task is to provide "replication lists" of Actors on demand to each client connection as quickly as possible, so that the server spends as few CPU cycles as possible per Actor, per client."
Klingt nach Graphentheorie. Kürzeste Wege, Listen... ok spannend.
Zitat von SimonDanke roemsen . Also grundsätzlich lässt sich damit sagen: Das System ist dafür da, eine ausgewogene Leistung zwischen Spieler, Server und Client herzustellen. Mit diesem Replication Graph System müssen die Actors nicht mehr jeden angeschlossenen Client einzeln bewerten, wodurch das CPU-Leistungsproblem gelöst wird, ohne dass die Client-Erfahrung darunter leidet. Also eventuell erwartet uns (hoffentlich kommt es auch so) eine Verbesserung der Leistung hinsichtlich der Multiplayer-Spielbarkeit in SCUM.
Alles klar, verstehe.
Danke
Weiß jemand was sich hinter "Arbeit am Replikationsgraphen" verbirgt?
Leider kann ich das Item hier nicht ins Inventar ziehen oder mit Doppelklick aufnehmen.
Das ist jetzt schon mehrfach an diversen Stellen der Karte und mit diversen Items passiert.
Relog hilft in diesem Fall auch nicht!
Kann ich bestätigen.
X=-758114.375 Y=-672546.812 Z=10708.140
X=212851.391 Y=-671430.688 Z=3515.790
Items die in Lootbehältern erst auf den Boden legen, dann können sie aufgenommen werden.
Das klappt bei mir nicht.
Nabend.
Meinst du mit geclaimtem Haus, dass du ein Schloss in die Tür gemacht hast?
Auch wenn die Einstellung "Use Map Based Building Restriction" ausgeschaltet ist,
kannst du Schränke meines Wissens nach nur im Flaggenradius bauen.
Ohne Flagge kannst du bspw. Kisten in so einer Hütte bauen.
Danke hatte ich mir bereits angeschaut, jedoch weis ich nicht welchen Wert ich dort für x4 nutzen soll und welcher Wert dafür am besten geeignet ist den Loot repspawnen zu lassen.
Ähm.. diese.
SpawnerProbabilityMultiplier
ExamineSpawnerProbabilityMultiplier
Dort den Wert einstellen den du haben möchtest