SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von wursti0ne

    Falls du ein Invest tätigen möchtest, hält es sich möglicherweise in Grenzen.
    Ryzen 7 5800X3D und gut ist. (best case. kommt auf den chipsatz auf deinem board an.)

    Der 2700x zieht keinen Hering mehr vom Teller...


    Das du im CPU limit sein könntest, sollte gut zu überprüfen sein.

    Lass dir im OSD oder in nem Log die Auslastung aller Threads anzeigen.


    Hattest du diese Ruckler/spätes LoD schon seitdem du mit Scum angefangen hast?


    Ich kann das auch beobachten, nach einem Patch oder nach einem Update der Grafiktreiber.

    Mit zunehmender Spielzeit, bzw je mehr der Insel ich bereist habe, desto weniger dieser Ruckler kann ich feststellen.


    Und Streamingspeed könntest du tatsächlich mal auf der niedrigsten Stufe testen.

    Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


    Wenn ich ohne FPS Bremse Spiele dann ja. Momentan spiele ich begrenzt auf 60 FPS.

    Okay. Das ist schonmal gut.

    Bester Fall wäre, wenn du ohne FPS Beschhänkung dauerhaft 99/100 % GPU Auslastung erreichst.

    glaube aber nicht dass es an meiner CPU liegt, die läuft in dem game auf max 25% weiß nicht ob du das erkennen konntest.

    Naja. 25% gesamt Auslastung bei 16 Threads, heißt 4 Threads sind zu 100 % ausgelastet.

    Das könnte bedeuten, dass 2 deiner 8 Kerne alles geben was sie können.

    Das wiederum würde trotz der Anzeige von 25 % bedeuten, dass du im CPU limit bist.

    Was mit der Kombination aus einer 4070ti super und einem 2700x nicht wirklich überraschend wäre.

    Nur weil du 8 CPU Kerne (16 Threads) hast, bedeutet das nicht, dass eine Anwendung auch immer alle benutzt.


    In welcher Auflösung renderst du nativ?

    Je mehr richtung Performance die settings bei frame generation und dlss, desto geringer ist die native Auflösung in der gerendered wird.

    Je niedriger die Auflösung, desto mehr Last auf der CPU.


    Quelle: was_ist_dlss

    Hab deine Einstellungen probiert. Das ist bei uns in völligem Chaos ausgeartet :D
    Wir haben ne base am See in C3 in der Nähe vom Schützengraben.


    Mit den settings hatten wir eine pausenlose Aneinanderreihung von Horden. Musste ich erstmal wieder nerfen.. :D


    Die obigen Einstellungsmöglichkeiten erhalten noch eine bessere/verständlichere Erklärung von den Devs die nächste Zeit.

    Da freue ich mich schon sehr drauf.


    Ich war auf dem "Scum Central" Discord unterwegs.

    Da machen sich so langsam auch Erfahrungsberichte und Versuche von Erläuterungen im server-owner-chat breit.

    Hier mal ein Auszug:



    Insgesamt muss ich nochmal erwähnen, dass es mir so viel Spaß macht wie lange nicht mehr. Die unberechenbaren Situationen und Begegnungen innerhalb der POIs sind schon sehr spannend.

    hey zusammen, meine kumpels und ich versuchen auch schon seit knapp einem Jahr sowas zu etablieren. Wir sind aber anscheinend zu wenig oder zu selten online. Falls jemand Lust hat zu fusionieren oder mit uns zusammen zu zocken gerne melden. Discord und Server wären am Start. Wir sind mal zu zweit und mal zu viert, alle berufstätig und 30+

    Im Discord kam mal ein ähnlicher Fehler auf,

    da habe ich dem Betreffenden geraten "Schnellstart" in den Energieeinstellungen von Windows zu deaktivieren und den PC neu zu starten.


    Ich bekam positives Feedback, in der Form, dass der Fehler danach anscheinend nicht mehr aufgetreten ist.

    Die Default Settings für Zombies finde ich insgesamt gut, schön knackig schwer zu Beginn.

    Ich habe mich gezwungen gefühlt in den Döfern auch mal auszuweichen, zu schleichen und Ansammlungen mehrerer Zombies zu umgehen.

    Die Gefahr ist irgendwie allgegenwärtiger als vorher.

    Mag ich so.


    Allerdings werde ich aus den Beschreibungen der Einstellungen auch nicht schlau.

    Da würde ich mir etwas mehr Erläuterung wünschen. Wildes trial and error finde ich eher suboptimal.


    Zum Beispiel würde ich mir wünschen, dass klar wird, wie oft und in welcher Entfernung die Zombies spawnen, vielleicht anhand einer Skala oder sowas.


    Habe in der Steam Community gestöbert, aber auch noch keine wirklich klaren Aussagen gefunden.

    Post #3 des Threads Devs --> "Max allowed of characters" ist ein interessanter Ansatz, mehr aber auch nicht.


    Ich verstehe einfach nicht warum man keine metrischen Werte nimmt oder zumindest mal kommuniziert was sich hinter den einzelnen Dev Werten von 1.0000 verbirgt. Letztes Mal schon so ein KuddelMuddel und dann wird es wo "Erklärt"?! Ja genau, bei Steam im Communityhub :rolleyes:

    Hast du denn dort noch bessere Erklärungen gefunden?

    Any news?


    Meine Erfahrung ist, dass mit DX11 auf 1080p und DLSS HQ Flackern in den Baumkronen und am Horizont super nervig ist.

    Habe dann auf DX12 gewecheselt. Anfangs paar Ruckler, vermutlich wegen Shader-Cache.

    Aber seitdem deutlich besseres Bild als mit DX11.

    Läuft auf 3080, epic, 1080p

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön gehässig die Aussage von Tomislav :D

    Du meinst den Kreis mit im rechten Drittel des Bildschirms bei Metasbolismus?

    Das sind nur die Fettreserven die der Charakter hat. Wenn du lange nix isst zehrt der Char erst von den Reserven.


    Der tatsächliche Anteil Fett/Muskeln am Gesamtgewicht steht ganz links, ziemlich weit unten.

    "Solutions like dividing Actors into staggered groups, or simply updating less frequently, might mitigate the issue, but will also degrade the client experience by decreasing update frequency."


    Okay krass. Also (sowas wie) die Tickrate...


    "Replication Graph Nodes (we'll call them "nodes" for short) do the actual work of establishing which Actors potentially require updates, sorting them into groups, storing precomputed lists to send to clients, and so on. Their ultimate task is to provide "replication lists" of Actors on demand to each client connection as quickly as possible, so that the server spends as few CPU cycles as possible per Actor, per client."


    Klingt nach Graphentheorie. Kürzeste Wege, Listen... ok spannend.


    Zitat von Simon

    Danke roemsen . Also grundsätzlich lässt sich damit sagen: Das System ist dafür da, eine ausgewogene Leistung zwischen Spieler, Server und Client herzustellen. Mit diesem Replication Graph System müssen die Actors nicht mehr jeden angeschlossenen Client einzeln bewerten, wodurch das CPU-Leistungsproblem gelöst wird, ohne dass die Client-Erfahrung darunter leidet. Also eventuell erwartet uns (hoffentlich kommt es auch so) eine Verbesserung der Leistung hinsichtlich der Multiplayer-Spielbarkeit in SCUM.


    Alles klar, verstehe.

    Danke

    Leider kann ich das Item hier nicht ins Inventar ziehen oder mit Doppelklick aufnehmen.

    Das ist jetzt schon mehrfach an diversen Stellen der Karte und mit diversen Items passiert.
    Relog hilft in diesem Fall auch nicht!

    Kann ich bestätigen.


    X=-758114.375 Y=-672546.812 Z=10708.140

    X=212851.391 Y=-671430.688 Z=3515.790



    Items die in Lootbehältern erst auf den Boden legen, dann können sie aufgenommen werden.

    Das klappt bei mir nicht.

    Nabend.


    Meinst du mit geclaimtem Haus, dass du ein Schloss in die Tür gemacht hast?


    Auch wenn die Einstellung "Use Map Based Building Restriction" ausgeschaltet ist,

    kannst du Schränke meines Wissens nach nur im Flaggenradius bauen.


    Ohne Flagge kannst du bspw. Kisten in so einer Hütte bauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nabend. Sieht bei uns genauso aus.

    IMHO ergibt der Text in der ersten Zeile wirklich keinen Sinn, da dort ja die gesamt FP stehen.


    Mit "was awarded" in der anderen Zeile kann man so ungefähr einschätzen was ein Spieler so auf dem Server macht.

    So kann man zum Beispiel sagen die Leute sollen aufhören nur Oliven zu ernten, wenn man da einen großen Sprung den FP in kurzer Zeit beobachtet.

    Ich fände es sehr witzig, wenn die Entwickler ne Statistik am Ende des Monats veröffentlichen würden wieviele Joints in-game geraucht wurden. :D