Stiller Alarm wurde von einem Flaggen-Inhaber gebaut, als fremder Spieler (nicht im Squad) kann man den Namen ändern... auch im Status "scharf geschaltet"
Ob das auch bei anderen Fallen geht, keine Ahnung, wäre aber zu prüfen...
Stiller Alarm wurde von einem Flaggen-Inhaber gebaut, als fremder Spieler (nicht im Squad) kann man den Namen ändern... auch im Status "scharf geschaltet"
Ob das auch bei anderen Fallen geht, keine Ahnung, wäre aber zu prüfen...
Ist kein reines Problem von SCUM, sondern Steam allgemein...
SCUM in der jetzigen Form wird kein UE5 mehr sehen. Safe Call. Wenn UE5 ein Thema wird, dann wird es irgendwann (2 Jahre oder länger) los gehen. Aber dann bei SCUM2 oder so.
Ich werde nie verstehen wie man auch nur einen Grundgedanken Hoffnung auf große UE-Updates setzt, wenn das Spiel doch überall so seine Probleme hat oder angeblich hat.
Habs im Discord unter Bug-Reports schon rein gestellt... da gehts um "verbesserte Holztruhen", die nicht im Flaggenbereich / Base stehen und nach 15 Tagen und 6 h despawnen, ganz unabhängig davon, was der Timer anzeigt. Wird ja angeblich beim Rein oder Raus ziehen immer hoch gesetzt. Wahrscheinlich nur die Anzeige vom Timer, aber "intern" läuft der alte Timer weiter und dann -> despawn. Weil bei 0 0 0 ist auch nichts mehr zu finden. Weg ist weg.
Schreibt mal lieber, welche Art von Kisten und wie lange die eventuell schon gebaut sind... so kommt man vielleicht der ganzen Problematik etwas eher auf die Schliche.
Es ist durchaus umsetzbar das ein Server "Merkt" ob es sich um einen Internetabbruch handelt oder ob es ein Logout war.
Klappt bei Ark ganz ausgezeichnet. Absturz und du loggst an der gleichen Stelle wieder ein. Meistens sitzt du sogar noch auf deinem Geier. Was bei einem Logout auf dem Vogel nicht funktioniert.
Davon mal ganz abgesehen verstehe ich das Rumgeheule sowieso nicht. Man redet effektiv über gesammelten Kram der aus Pixeln besteht. PIXEL. Davon hängt doch die Glückseeligkeit wahrhaftig nicht ab. Man ist doch mit dem blöden Spiel nicht verheiratet.
Ob das der Server "merkt" oder nicht ist nicht wichtig... Fakt ist, SCUM-Spieler umgehen so etwas wenn sie es können... dann wird eben immer ein "passiver Logout durch Kabel ziehen" erzwungen. Na und, so what?!
Deine Idee ist tot, bevor sie überhaupt gelebt hat.
Ja, dann hätten aber wieder einige bis etliche rum geheult...
"Admin Admin, der Server hat neugestartet (ob gewollt oder ungewollt ist ja egal) und ich bin jetzt perma-tot"
"Admin Admin, meine kleine Schwester hat den Internet-Router runtergeworfen, meine Verbindung wurde unterbrochen als ich im Bunker war und jetzt ist mein ganzer Loot der letzten zwei Tage, zwei Monate und zwei Jahre weg... ADMIN!"
Köstlich...
Wenn man auf der großen Karte nur seine eigenen Leute sieht, kann ich da keinen Nachteil dran erkennen. Sollen sie das für die Serveradmins ein- und ausschaltbar machen und jeder kann selbsat entscheiden, ob er das auf seinem Server haben möchte. Was ich auch ganz praktisch finden würe, wenn man auf der Karte Marker setzen könnte, die man an- und ausschalten kann (meinetwegen auch in limitierter Form oder nur auf der großen Karte sichtbar). Sowas würde man ja auch ggf im RL machen und wäre daher auch wieder nen realistisches Feature. In der simplen Form kann man sowas z. B. auch in Ark machen und da sieht man auch nur sich selbst.
Wenn Du realistische Features anführst, bitte, kein Problem - sehr gerne! Dann aber auch bitte im Gegenzug die bisherigen Vorzüge der digitalen Welt entfernen. Sprich: Keine Anzeige der Namen von Squad-Mitgliedern. Wie im echten Leben muss man dann sich über einheitliche Kleidung (Uniformen, Armbinden etc) identifizieren.
Ansonsten ist es wie Mike schon erwähnt hat, die Entwickler haben da schon sehr tief durch die Blume blicken lassen, dass es wohl nicht kommen wird. Und wenn eines Tages doch noch kommt, aber hallo, dann sicher mit einem entsprechenden "Gegenmittel". Wer also GPS will, muss dann auch mit GPS-Jammer und Co leben. Weil sonst wirds wieder OP für größere Teams. Und dann kommen wieder die Leute heulend um die Ecke, weil ja soooooo viel Entwicklungszeit nur für das GPS verwendet wurde, und das funktioniert ja nicht 'mal richtig oder nicht immer. Tja.
Ja, die aktuellen Beobachtungen kann ich (leider) bestätigen. Eingeloggt, Trinkwasser drin, den Ort der Base verlassen, zurückkommen, Trinkwasser (unbrauchbar) drin.
Früher konnte man das definitiv dauerhaft beheben, wenn man einmalig alles ausgeleert hatte... die Lage hat sich seitdem verschlimmbessert... :-/
Deswegen glaube ich auch weiterhin nicht an einen reinen Übersetzungsfehler !BHhop
Wahrscheinlich habt ihr beide etwas Recht
Das Beet hat zumindest (im Dezember) mal die "normale Vegetation" unterdrückt / platt gedrückt.
Ob davon aber auch ganze Büsche betroffen waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht, sorry - hatte bisher immer die Augen vorher auf...
Und wo ich das ganze Unkraut sehe: einmal mit der grünen Flasche komplett in einem Rutsch übers Beet spritzen, dann sollte erstmal Ruhe sein.
Ansonsten kann man mit der Hacke dann gut äh RP farmen. (ja RP - nicht FP!)
sie könnten doch (gab doch mal ne abstimmung) einfach die fahrzeuge nochmal draufpacken und wenn sie fertig mit dem umbau auf modular sind die fahrzeuge einfach ersetzten?
So einfach ist das nicht... wenn es einfach wäre, würden sie es sicher machen, oder nicht?!
Der Ton zeigt nicht das Tier an, sondern die Spur. Man muss schon ein bisschen suchen, um diese zu finden. Je nach Skill muss man relativ nah dran sein, um sie zu finden. Ist man in der Nähe des Tieres, hört man wieder die alten Sounds.
Wechselt der Sound die Richtung, ist man also an der Spur vorbei gelaufen. Verbuggt ist das Ganze allerdings, wenn man den experimentalen Sound an hat. Dann passt die Richtung tatsächlich nicht.
Gut, danke. Dann liegts wohl wirklich am "experimental"
Der Ton kann evtl (!) verbuggt sein.
Stehst ein paar Meter von einem Generator weg:
schaust ihn an -> hörst ihn nicht
drehst Dich zur Seite -> ein Ohr ist genau auf ihn ausgerichtet -> hörst ihn nicht
drehst Dich mit dem Rücken zum Generator -> hörst ihn...
Ist ja mal wieder typisch. Wie kann ein gefixter Bug der zwei Jahren nicht mehr erschienen ist, nun wieder einfach so auftauchen?
Ist mal wieder ein Paradebeispiel, auch für andere Bugs die immer wieder von irgendwo herkommen.
Weil Software-Entwicklung nicht immer einfach ist. Jemand baut irgendeine "Brücke" als Hotfix ein. Und zwei Jahre später checkt jemand anderes diese Funktion / diesen Fix / diesen "Extra-Baustein" nicht und schon verschwindet er im Rahmen der "Optimierung". Oder man ändert Abhängigkeiten und der Fix funktioniert nicht mehr, weil sich etwas an einer anderen Stelle geändert hat. Das passiert recht häufig, weil je aufwändiger das Spiel ist, desto mehr müsste man (theoretisch) alle Wege "ablaufen". Wenn dann noch Entwickler wechseln und/oder viele Dinge in Deinem ganz großen Wollknäuel nicht dokumentiert sind, dann passiert eben das was passiert. Achja, Dokumentation kostet auch Zeit... Zeit, die die Entwickler nicht immer haben, weil wir ja Spieler/innen haben, die alles sofort und gleich haben wollen.
Hier, bitte sehr:
ZitatSteile Lernkurve
Es ist nicht einfach, C++ zu beherrschen, daher kann es für Anfänger etwas schwierig sein, es zu erlernen, besonders wenn es Optionen gibt.
Überhaupt nicht flexibel
Die Syntax ist sehr streng, und ein kleiner Fehler kann zu einer Reihe von Fehlern führen. Es ist für Anfänger nicht benutzerfreundlich, daher braucht es viel Zeit, um sich in der Sprache auszuzeichnen.
Ich habe die Regensammler mal ausgeleert und siehe da jetzt ist Trinkwasser in den Regensammlern und man kann dann auch damit kochen!
Ja, perfekt! Danke fürs aktuelle Testen!
Deswegen ist "Flüssigkeit" eigentlich kein reiner Übersetzungsfehler, sondern ein nicht mehr angepasstes Relikt aus der vergangen Zeiten.
Wenn in einem Regensammler wohl noch 0,01% Flüssigkeit drin ist, dann wird das neue Regenwasser auch wieder "Flüssigkeit" und damit nicht wirklich verwertbar...
Also manche Gegenstände wie Milch, Sahne, Eier verlieren auch mit Kühlschrank=an und Generator=an ziemlich und relativ viel an Haltbarkeit. Das merkwürdige daran ist, dass so bald man durchgehend anwesend ist, kein Verlust der Haltbarkeit eintritt. Erst wenn man den Radius mit mehr als 50 Meter verlässt und wieder zurück kommt, dann macht er beim Abzug regelrecht Sprünge von 5 bis 10%.
Wenn man ein Rezept am Herd etc. befüllen möchte, aber eine Zutat vielleicht vergessen hat, so kann es passieren, dass die bereits eingefüllten Zutaten nicht mehr 1:1 ins Inventar übergehen. Hab auf die Art schon mehrere Pilze und Weizenmehl verloren.
Weiterhin gibts noch einen Anzeige-Bug: ein Burger hat im Rucksack 6/6 (weil das Brot wahrscheinlich nicht perfekt gebacken war), allerdings im Inventar vom Kühlschrank zeigt er dann 11/11 an. Zieht man den Burger wieder zurück in den Rucksack, sind es wieder 6/6. Alles in allem gibts da noch ein paar ziemliche Probleme...
Ich kann das Verhalten von Fuchsi bestätigen. Bewegen selbst ist nicht (mehr) möglich, aber darauf kochen geht dann hin und wieder mal. Damit ist wohl ein realistischer Wackelkontakt bereits integriert: mal gehts, mal gehts nicht...
Da das Thema Schalldämpfer schon geschlossen wurde, hier noch etwas (uneinheitlicher) Senf dazu...
ZitatIm Ergebnis der Versuche zeigen sich markante Unterschiede im langfristigen Leistungsvermögen. Die Dämmleistung der Schalldämpfer verändert sich im Verlauf einer Beaufschlagung mit 1300 Schuss erheblich. Ferner werden Zusammenhänge zwischen Kerntemperatur, Schalldruck und Erstschusseffekt analysiert und bewertet. Die meisten Konstruktionen verbessern ihr Dämmvermögen während der ersten 100 bis 300 Schuss. Danach sinkt die Dämmleistung wieder mehr oder weniger stark ab. Abhängig von ihrer Bauweise, gibt es aber auch Schalldämpfer die ein völlig anderes Verhalten zeigen.
Sind es gespawnte Regensammler oder gecraftet?!
Bei den gespawnten Regensammlern war es definitiv mal so, dass dort initial kein Trinkwasser drin war. Als Workaround musste man das ganze Teil erstmal auskippen und dann neu rein regnen lassen. Dann ging es auch!
Wahrscheinlich ist das noch ein Überbleibsel aus der Zeit der Einführung bzw aus der Ära "man kann jetzt auch Benzin trinken". Damals gab es diverse Umstellungen der Flüssigkeiten, und IMHO wurde der oder die Regensammler dabei vergessen oder übersehen.