SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von roemsen

    Fallen und Minen überall erlauben, aber keine Freund/ Feind-Erkennen, wer in eine Falle oder Mine läuft, egal wo und wer sie gelegt hat, fliegt damit in die Luft.

    Wäre die logische und realistische Konsequenz aus der ganzen Nummer :thumbup:


    Aber da werden unsere Casual-Sims-4-Spieler sicher ein paar Einwände haben... :saint: 8o

    Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Aber mit dem Loot aus dem AKW habe ich wohl was verpasst. Außer Uran für Munition ist dort doch nicht mehr / nichts besonderes das es woanders nicht auch gibt? Der absolute burner ist die Uran-Munition auch nicht. Wozu dann der Aufwand mit Schutzanzug, hinterher alles dekontaminieren, etc.?

    Naja... da gibts auch auf PVE-Servern einige Spezialisten mit mehr Freizeit, die da genug Zeug raus geholt und verkauft haben. Da hat die Kasse schon ordentlich geklingelt. Wenn dann noch die Strahlung als hemmende Zutrittsbarriere wegfallen würde, na dann würden die ein Non-Stop-Shuttle-Service "AKW - Händler" aufmachen... neh neh lass mal. Der Ansatz der Entwickler "Du legst mehr Einsatz an den Tag, bekommst auch besseren und wertvolleren Loot zurück" hat schon seine Berechtigung. (Wenn das natürlich einige Server-Betreiber anders sehen, dann iss das deren ihr Bier... was natürlich auch okay ist...)

    Natürlich kann man immer ohne Beleidigungen diskutieren, darum ging es hier glaub ich auch gerade gar nicht... ;)


    Dein Beispiel mit den Pumps/High Heels gegen die Wanderschuhe ist richtig gut, weil es das Problem der Entwickler ziemlich gut offen legt:

    Natürlich würde man sagen, mit Pumps kann eine Frau nicht so schnell laufen und auch nicht ewig... weil... aus Gründen halt.

    Jetzt können die Entwickler das mal dezent ignorieren... oder sie programmieren weiter fleißig alle Details aus.

    Also fassen jetzt die Entwickler jetzt die High-Heels an, und die Frauen laufen darin langsamer und nicht mehr so ausdauernd lang...

    Problem 1: Weibliche Spieler fühlen sich benachteiligt, weil es auf einmal zu viel Realismus ist...

    Problem 2: Wenn Du die High-Heels anpasst, musst Du EIGENTLICH alle Schuhe anpassen und denen einen Faktor verpassen...

    Sportschuhe sind schneller, Wanderschuhe vielleicht etwas langsamer, aber dafür kannste länger darin laufen...


    Du siehst, man kommt da von Details in noch mehr Details... und das alles kostet Zeit, Nerven und auch Dokumentation.

    Wenn man hinterher wieder etwas an den Schuhen ändern möchte, muss man diese auch wieder in der Programmierung "anfassen" und eine richtige Balance hinbekommen.

    Wobei ja das inoffizielle SCUM-Gesetz ist: die Entwickler schaffen eh keine richtige Balance... gut, dann können sie es auch sein lassen... :D ;)


    Naja, nichts für ungut, aber hier an dem Beispiel (eigentlich kein schlechtes) sieht man warum vielleicht nicht alles so schnell geht, wie sich das manche wünschen.

    Und was noch alles daran hängt, an so manchen Forderungen...

    ...und genau das bremst dann auch ein bisschen die Entwicklung.


    Die Entwickler bieten einen kleinen Finger an, und die Community will gleich die ganze Hand... ist wie immer und überall im Leben.

    Das Thema "Schuhe" und "passende Geschwindigkeiten" könnte man locker auf das allgemeine Balancing zu 1.0 verschieben. Einmal angefasst, einmal eingestellt, fertig.

    Mein Reden war ja auch das die Spielerzahl STETIG weniger wird, langsam aber sicher. Jeden Monat nen bissi.. und das die bei 1.0 ALLE wiederkommen,

    nicht nur zum schnuppern sondern DAUERHAFT, das halte ich für absolut utopisch. Einmal verloren ist schwer wiederzubekommen.


    Deine Statistik der Marke: "ich mach mir die Welt wie ich sie brauche!"


    Die Spielerzahlen fallen immer stetig, je weiter man von den Updates weg ist. Vor jedem großen Update sind sie weniger... und?

    Danach gehts wieder hoch! Ein paar Wochen/Monate später gehts langsam runter.... UND? Aussagekraft? Gleich NULL.


    Ich war auch schon im November/Dezember 2019 dabei und damals waren die täglichen Spielerzahlen so um die 3.000 bis 4.500.

    Selbst damals haben einige gesagt: "Wenn die Devs das und jenes nicht bringen, dann ist das Spiel sowas von ToD!!!!1111"


    Jaja, bla bla. Das Spiel und alle treuen Spieler haben solche Aussagen locker überlebt und heute: FÜNFSTELLIG. DURCHGEHEND. Seit zwei Jahren.

    Nicht schlecht, für ein Spiel was schon längst hätte tot sein sollen... :D

    Und dann kommt wieder jemand um die Ecke: Aber aber aber die Spielerzahlen sinken stetig... :rolleyes:


    Mag sein, dass zu 1.0 nicht mehr alle potenziellen Spieler wieder kommen. Und? Iss halt so. Erwartet hier auch keiner ernsthaft. Jeder kann mit seinen eigenen Füßen abstimmen...
    Und ja, wer weiß, vielleicht kommen dann doch wieder deutlich mehr Spieler zurück: weil es dann echte Server-Files gibt, vielleicht erstes Modding, vielleicht noch so lustige Dinge wie Lenkrad-Unterstützung etc, alles was " auf 1.0 und später" verschoben wurde... :!:


    Abwarten. Tee trinken. :*

    HighVoltageJack
    Du musst einfach mal gedanklich etwas ausholen :D


    Wenn ich als PVE-Spieler sage: mir reicht Bogen und Pfeil...

    dann sagt der PVP-Spieler: aber ich will endlich die 14. Waffe!!! (die dann immer noch NATO-Kaliber verschießt, aber egal...)

    und der RP-Spieler sagt: Mir egal mit welcher Waffe ich jemanden um die Ecke bringe! Hauptsache ich kann ihn danach verbuddeln... oder was auch immer...


    Die Spaltung fängt untereinander an!


    Der PVE-Spieler sagt: die 14te Knarre brauch ich nicht... macht lieber Farming/Tiere zähmen...

    Der PVP-Spieler sagt: Warum verschwenden die Devs damit ihre Zeit, nur damit wir Leichen verbuddeln können... tot ist tot und ich hab seinen Loot!

    Der RP-Spieler sagt: Was will ich mit Bogen und Pfeil, die sollen lieber mal Stöckelschuhe bringen, damit ich als Frau auf sexy unter einer Straßenlaterne machen kann...


    Leben und leben lassen. Genau das ist auch Sandbox, jeder bekommt (irgendwann) seine Häppchen. Nicht immer neidisch auf die anderen Bereiche schauen. Ziel ist, dass jeder den Spielstil aufziehen kann, wie er möchte und soweit das Spiel es halt ergibt.

    Willste RP mit Frauen machen, brauchste halt auch mal bessere weibliche Modelle... haste die Modelle jetzt endlich, dann brauchste halt auch etwas mehr Kleidung. Was bringen "echte Frauen", wenn sie am Ende wieder mit Männerklamotten rum laufen...

    Siehste. Leben und leben lassen.


    Du willst Nikotinkaugummis. Klar warum nicht. Legitimer Wunsch. Aber (Gedankenexperiment) was wenn ich sage: Rauchen ist ungesund, so etwas brauchen wir nicht...

    Eben, merkste?! Sprich anderen halt nicht selbst die Wünsche ab, die für andere Leute auch vielleicht Sinn (und Spaß) machen. ;)

    Achso, was mir dazu noch eingefallen ist...
    Bisher war die Region durch Strahlung verseucht = mehr Aufwand = besserer/hochwertiger Loot.

    Das Motto dahinter war ja: Zeig mehr Einsatz, bekommste mehr Belohnung!

    Wenn man die Strahlung quasi deaktivieren kann, dann hat man theoretisch keinen echten Einsatz mehr aber relativ bis absolut hochwertigen Loot.
    Und damit wäre das ursprüngliche Prinzip etwas ausgehebelt... kann mir gut vorstellen, dass man deswegen vielleicht unter anderem auch am Loot und der Verteilung dreht.

    Also Strahlung serverseitig deaktiviert = dann gibts nur noch "normalen Loot"

    Von daher macht es auch logisch Sinn, dass sie es bis jetzt noch nicht umgesetzt haben, weil die Dinge dafür "unter der Haube" nicht passen. Weiterhin muss man ja auch wieder die Abhängigkeiten untereinander anpassen.

    Keine Strahlung = keine Auswirkungen auf Loot, keine Auswirkungen auf fallengelassene Gegenstände, keine Auswirkungen auf den Körper... all die Dinge, die man vorher halt rein gebracht hat, wenn man der Strahlung ausgesetzt war...

    Von daher ist die Forderung "keine Strahlung" als serverseitige Option sehr schnell ausgesprochen, aber die Arbeit unten drunter muss auch gemacht werden...


    Und ganz ehrlich: selbst auf PVE-Server würde "keine Strahlung aber weiterhin hochwertiger Loot" nur zu einem führen: die Spieler holen alles raus, ab zum Händler und innerhalb von einer Woche ist die Hälfte vom Server wieder Millionär... und dann wird wieder gemeckert, weil das Spiel so langweilig ist und es "nichts Neues" gibt...


    Man kennts... ;)

    Jetzt wartet doch erstmal ab... Meckern kommt doch eigentlich immer hinterher... :D


    Aber mal im Ernst, die Servereinstellungen sollen ja noch mehr anpassbar gemacht werden. Vielleicht gibts da auch mal eine Überraschung in Richtung strahlenreduzierte Settings... also, abwarten!

    Das ist ja auch das Problem der Entwickler. Wir haben fünfstellige Spielerzahlen (seit über zwei Jahren stabil, bei den Updates nach oben ausbrechend) und am Ende sind halt ein paar hundert halt mehrsprachig am meckern, wie schlimm alles ist/wird...


    Die Mehrheit der aktiven Spieler ist ziemlich ruhig. Meine böse Zunge sagt: die Entwickler haben sich in der Vergangenheit auch von lauten Spielern treiben lassen, daraus haben sie hoffentlich gelernt... ;)


    Sei nicht böse, in den ersten beiden Sätzen zeigst Du, dass Du überhaupt nichts (!) verstanden ist.

    Als zahlender, mündiger und geschäftsfähiger Kunde (der sich erst später so seine Gedanken macht?!) kann sich übrigens durchaus VORHER informieren, ob einem das Spiel grob zusagt oder nicht.

    Und wenn nicht, dann kann man es auf Steam innerhalb von zwei Stunden auch wieder zurückgeben... Problem erledigt.


    Keine Sorge, wir kommen damit klar. Niemand fühlt sich hier angegriffen. Wir kennen ja das eigentliche Problem: es gibt Kunden, die nicht verstehen, dass das Spiel selbst nicht immer das Problem ist. :P


    Viel Spaß mit den vielen anderen Spielen! ;)

    Sicherlich werden sie die Umfrage vor 3 Jahren gemacht haben, als die Z und 0 -Sektoren noch gar nicht da waren. Alles klar. :thumbup:

    Hehe. Klar, so muss es gewesen sein. ;)


    Auf Twitter hat GANZ AKTUELL einer in den Kommentaren gefragt, wann die Karte endlich (noch) größer wird?! :D

    Der schlimme Teil daran: solche Leute meinen das ernst... 8o

    Der gute Teil daran: ich weiß, wer danach wieder über Performance, Bugs, Glitches etc meckern wird...


    Spoiler: wir sind es nicht :D

    versteh mich nicht falsch, bin in Gamebereich seeehr lange dabei und auch aktiv, arbeite auch mit einige youtuber mall zussammen und kenne auch genug spiele damit ich vergleiche machen kann und was meine Hardware angeht kannst du davon ausgehen das es für gaaanz andere spiele ausreichend, ausserdem betreibe ich mehrere Gameservern (habe auch eigene Harvareserver wo ich mehrere Gameclouds habe mit 5 Gig anbindung) und ich kann dir sagen das so gut wie alle leute die meckern und auch warum ist berechtigt. es ist ganz einfach, wir sind die Gamer und die sind die Entwickler und mich als Gamer interessiert nur eins, das der spiel von Entwickler welche ich spiele besser wird (Gameplay, Umfang, Optimirung, Spielablauf usw.....) gibt es aber viele Bugs und die werden nicht deutlich wenniger sonndern mehr und gleichzeitig bringen diese Entwickler nutzlose neue sachen raus und ins spiel rein, das der Spielperformanz ab in die keller geht.... usw dann meckere ich mit recht und muss es nicht als Gamer mich damit beschäfftigen was aus Entwickler sicht dafür die Gründe sind, die sind dafür verantwortlich das die spiel optimiert ist, nur sachen und mechanicker reinbringen welche die engine kann und anzahl (auch die einstellungsmöglichkeiten) reden wir davon garnicht das für Scum nichtmall Serversoftware gibt sonndern nur mitservern, und ich köönte noch lange so weiterschreiben.


    Ganz einfach geasgt: Scum ist momentan hmmmmm dabei viele Gamer zu Entäuschen da es ja super gut anfing natürlich kann sich das noch ändern und wir werden überrascht (das habe ich bei viele andere spiele gedacht und bei wennige ist es eingetroffen) trozdem ist Scum kein Schlechtes spiel aber könnte sooooooo viiiellllll mehr sein können weill manchmall wenniger ist mehr, ich warte ab aber momentan bin bei Scum raus ne weille natürlich bleibt unsere hier beworbene Scum server erhalten (sobald ist es auch wieder online wenn wir die Savegame wieder hingekriegt haben was der letzte updates zerlegt haben)


    sorry für nicht perfekte deutsch, ist aber nicht meine hauptschrache hoffe trotzdem das es lesbar ist

    Ja, die Rechtschreibung macht den Beitrag etwas schwer zu lesen und inhaltlich kommt auch nicht viel rüber. ;)
    Hatten wir letztens im Discord: substanzlose Meckerei über dies und jenes bringt nichts. Und sich diese Meckerei auch noch selbst legitimieren läuft halt nicht, weil jeder sieht VOR DEM KAUF auf der Steam-Shopseite diesen Hinweis:


    Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung ein.

    Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt.


    Server-Files gibt es zum Beispiel erst ab Version 1.0 - kann man mit etwas Recherche raus finden und aus der Kritik raus lassen...
    Die aktuellen Spielerzahlen sind seit über zwei Jahren ziemlich stabil, mit den Updates zu den jeweiligen Zeitpunkten sogar deutlich über dem Durchschnitt...
    Und und und...


    Nicht alle feiern alles ;)


    Neuer Content bedeutet halt auch wieder mehr Last (Serverseitig, Clientseitig). Richtig schlimm war es (zeitweise) als Beifahrer im Auto, besonders auf Servern mit vielen aktiven Spielern. Wenn die Entwickler von "Optimierung" reden, dann ist genau das gemeint: die Beifahrer bekommen dann halt eine niedrigere Prio... iss halt so!

    Optimierung bedeutet halt: was lassen wir weg, was rendern wir etwas später... wenn die Engine halt am Limit ist oder zumindest nahe dran, dann braucht niemand mehr noch noch noch noch noch mehr Content rufen... Machts nicht besser.
    Die Entwickler hatten auch mal gesagt, dass die Tiere von den Ressourcen momentan genau einem Spieler / Puppet entsprechen. Tiere sind raus, manche Admins drehen die Puppets auf Anschlag. Und wieder ist das Spiel Schuld... NAJA!

    Endlich content für die "0-Reihe" und "Z-Reihe".
    Mit content meine ich nicht verstrahlte POI's, sondern hier mal einen Bauernhof, dort ein kleines Dorf aus 3-5 Häusern, etc.

    In den "alten" Mapbereichen (A1 bis D4) hat es in jedem Sektor mindestens 1 Dorf mit Polizeistation. In der "0-Reihe" und in Z1 weder Dorf noch Polizei.

    Schon mal jemand im Z-Bereich gestartet und hat dort versucht Federn für Pfeile zu finden?

    Der Z4 Bereich (die südliche Insel mal ausgenommen) ist noch uninteressanter und weniger genutzt als der inzwischen verstrahlte C0 Bereich.

    Ist halt das ewige Vor und Zurück... Leute beschweren sich hier, die Devs machen, dann gibts wieder dort Beschwerden...
    Mehr Content im "nackten Teil" macht einen Teil der Server-Optimierungen auch wieder zunichte. Wie gesagt: vor und zurück...
    Davon abgesehen gibts ja noch ein paar ausstehende POI, die mit auf die Karte kommen sollen...

    Bei meinen Anfangsversuchen mit Farming...

    Obs aktuell immer noch so ist, kann ich inzwischen nicht mehr so genau sagen, ist ja schon ein paar Tage her... :D

    Danke! Danke! Danke!

    SCUM ist das beste und geilste Spiel... warum?

    Weil es einen zwingt, VORHER zu überlegen, was man machen muss/kann, um dies oder jenes zu erreichen... wenn nicht, bestraft es früher oder später.

    Ein Problem kann man lösen, in dem man seine natürliche Gabe zwischen den Ohren benutzt. Und wenn es nur für eine Recherche ist, weil man nicht selbst darauf kommt...

    Manche Leuten schieben ihre Probleme auf das Spiel. Keine Fähigkeit die Herausforderungen / Probleme zu analysieren, aber natürlich: das Spiel ist schlecht, die Entwickler unfähig oder der Admin ist Schuld...


    -> Schussabgabe im Dorf, obwohl nur noch drei Mumpeln in der Pistol -> schlechte Idee! Da stirbt man vielleicht... "Admin, Admin? Bekomm ich meinen Loot wieder?! "
    -> Essen funktioniert nicht, ist ausgegraut -> Buuuuug... ich kann nicht essen... Admin, Hilfe! -> Maske ausziehen, maybe?!
    -> im Bunker sich einen Sack über den Kopf stülpen und fünf Sekunden später sich beschweren, dass man plötzlich nichts mehr sieht... hab ich online schon alles erlebt. :D

    -> 999 weitere eigene Beispiele einfügen...


    SCUM ist so ein unfassbar geiles Spiel, weil es einen auf vielen Ebenen fordern aber auch fördern kann.

    Anstatt sich über Erschöpfung erschöpfend auszulassen, könnte man ja auch mal hinter die Mechaniken schauen, die übrigens nicht ganz realitätsfremd sind...
    Am Ende setzt man sich nämlich wirklich mit Erschöpfung auseinander, welchen (positiven) Einfluss dann welche Nahrung hat oder hätte (wenn es überarbeitet rein kommt) und so weiter...


    Oder man lässt es und meckert einfach wie üblich... überliest noch die Tipps wie oben... aber wie war das früher noch: haters gonna hate.


    Nach über 2000 Spielstunden und einigen Servern & Erfahrungen mit allen möglichen Typen von Menschen (positiv wie negativ) sag ich es wie es ist:

    Wer im Leben klar kommt, kommt auch in SCUM klar. 8o :*

    Man könnte evtl. noch Adrenalin (ähnlich wie Phoenix-Tears) verwenden, um alle AE´s sofort auf 100% zu regenerieren.

    Probiers mal mit Kaffee, Nahrung und strategisch-taktischer Bewegung... ;)


    Wobei, lass es, nach dem Hotfix hat man das neue System eh wieder so krass entschärft, dass sich die Entwicklung dafür ja richtig gelohnt hat. ;)

    Haben die Berufsmeckerer wieder gut hinbekommen. :D