SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

    ich glaube es hat auch nix mit den Einstellungen zu tun, seit einer Weile werden ja auch immer die montierten Scopes und Sights neu geladen beim Waffe ziehen. Dieses blaue aufblinken. Ich denke es hat was damit zu tun, das gab es früher nicht m.W.n.

    das weiss ich, aber wenn ich die nexte an mache, zeigt der den einen bereich nicht mehr an, wäre gut wenn man alle flaggenbereiche anmachen könnte, dann sieht man was abgedeckt ist und was nicht

    Ich bin der Meinung dass die Flaggenbereiche immer Nahtlos aneinander gehen. Zum Überprüfen kannst du ja mal die erste Flagge auf Sichtbar machen und dann entlang der Außenlinie Stöcke/Stämme/Autos legen/stellen, dann die Zweite Flagge so nah platzieren bis sie Baubar wird und dann die zweite auf Sichtbar.

    Moin,

    ich habe nun auf diversen Gruppen / DC Gruppen dieses Problem beschrieben aber noch keine wirkliche Antwort darauf bekommen. Zu meinem Problem. Das Problem was ich habe ist wenn ich ein paar Minuten laufe und ich dann mal in Scope gehe das ich kurz einen heftigen FPS drop verspüre, nach dem ich im Scope war und gleich darauf wieder in Scope gehe ist es weg. Wiederhole ich den Vorgang nach paar Minuten ist das Problem wieder da. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt oder so?

    An meinem Setup liegts nicht.

    Hoffe jemand weiß was denn es ist echt nervig in nem Fight -.-

    Ich würde es tatsächlich als Bug bezeichnen, technisch erkläre kann ich es dir nicht aber ich kenne das/habe das in letzter Zeit sehr häufig bei diversen Streamern gesehen.

    ja doch, eben deswegen habe ich das so gedacht, wegen:

    Setting_MaxAllowedCharacters:

    Maximale Anzahl von lebenden Charakteren auf dem Server.

    Wie schon geschrieben: Es wird im Artikel oben erklärt was Charaktere sind und was dazu zählt + ich habe es extra nochmal oben in Rot dazu geschrieben, es kann also unmöglich der eigene Char oder die Anzahl der eigenen Chars sein. Sorry, aber es ist m.M.n. bereits alles in und unter dem Artikel geschrieben und beschrieben was es dazu zu sagen gibt. Es gibt keine einfache Antwort auf ein solch komplexes Thema, man muss sich nun mit den vorhanden Informationen in und unter dem Artikel selbst vertraut machen.

    Vielleicht hilft dir das weiter, Credits an Hoerv78:

    P. S.: Charactere sind Spieler, Mechs, Tiere usw!

    scum.MaxAllowedCharacters=-1

    -Maximale Anzahl von Charakteren, die in der Welt vorhanden sein dürfen (einschließlich Spieler)

    scum.EncounterBaseCharacterAmountMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Grundmenge an Charakteren, die bei einer bestimmten Begegnung gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO MEHR CHARACTERE FINDET MAN VOR

    scum.EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Menge des zusätzlichen Charakters, der zur Grundmenge hinzugefügt wird (pro Spieler)

    scum.EncounterExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Begegnung relevant sind, wenn keine weiteren zusätzlichen Charaktere hinzugefügt werden.

    scum.EncounterTotalCharactersSpawnedMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Gesamtzahl der in einer bestimmten Begegnung gespawnten Charaktere.

    scum.EncounterCharacterRespawnTimeMultiplier=1.5

    -Multiplikator für die Respawnzeit des Begegnungs-Charakters. JE HÖHER, DESTO LÄNGER KOMMEN KEINE NEUEN CHARACTERE

    scum.EncounterCharacterRespawnBatchSizeMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Respawn-Batchgröße des Begegnungs-Charakters. ????


    scum.EncounterCharacterAggressiveSpawnChanceOverride=-1.000000

    -Override für Begegnungscharaktere, die spawnen, wenn sie die Position des Spielers bereits kennen (für alle Begegnungstypen).

    scum.EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier=1.5

    -Radius, in dem KI-Charaktere das Geräusch eines anderen KI-Charakters hören können (z. B. Puppet Geschrei) PUPPETS SPAWNEN WEITER WEG(Siehe Unten) DESWEGEN HÖHERER WERT

    scum.EncounterHordeGroupBaseCharacterAmountMultiplier=0.5

    -Multiplikator für die Grundmenge an Hordengruppen-Charakteren, die bei einem bestimmten Encounter gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO MEHR CHARAKTERE SPAWNEN BEI HORDE

    scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPerPlayerMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der zusätzlichen Hordengruppencharaktere, die zur Grundmenge pro Spieler hinzugefügt werden.

    scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Hordenbegegnungsgruppe relevant sind, bei der zusätzliche Charaktere hinzugefügt werden.


    scum.EncounterHordeBaseCharacterAmountMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Grundmenge der in einer bestimmten Begegnung gespawnten Hordencharaktere. WIEVIELE ZOMBIES NACH EINER HORDE NACHSPAWNEN.( BEI 10 SPAWNT IMMER EINER ODER MEHR NACH)

    scum.EncounterHordeExtraCharakterProSpielerMultiplikator=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der zusätzlichen Horden-Charaktere, die zur Grundmenge hinzugefügt werden, pro Spieler.

    scum.EncounterHordeExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Hordenbegegnung relevant sind, wenn keine weiteren zusätzlichen Charaktere hinzugefügt werden.


    scum.EncounterHordeActivationChanceMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Chance, die Horde in einer Hordenbegegnung zu aktivieren. CHANCE, EINE HORDE AUSZULÖSEN (?)

    scum.EncounterHordeNoiseCheckCooldownMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Abklingzeit der Geräuschprüfung zur Aktivierung der Horde. JE HÖHER, DESTO LÄNGER BIS NÄCHSTE HORDE AUSGELÖST WERDEN KANN

    scum.EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier=10.0

    -Multiplikator für die Entfernung, in der Hordencharaktere gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO WEITER WEG SPAWNEN DIE CHARACTERE

    scum.EncounterHordeGroupRefillTimeMultiplier=1.0

    -Multiplikator für die Zeit, die benötigt wird, um eine Hordengruppe zu referenzieren. WENN KURZ AUFEINANDERFOLGENDE HORDE, DANN WIRD UM DIESEN WERT ERHÖHT


    scum.EncounterCanRemoveLowPriorityCharacters=1

    -Wenn diese Option aktiviert ist, werden inaktive Puppen oder Puppen, die weiter vom Spieler entfernt sind, entfernt, um neue Puppen zu spawnen. (nur wenn das Limit erreicht wird)

    scum.EncounterCanClampCharacterNumWhenOutOfResources=1

    -kann die Anzahl der Charaktere auf den Mindestwert festsetzen, wenn das Limit überschritten wird.

    Huhu,

    welchen Multiplier muss ich ich den GameSettings hoch schrauben für mehr Zombies? oder muss ich den Runter schrauben? Dank euch :)

    Ja, ich habe das Forum durchsucht, ich habe die Erklärungen zu den Zombieeinstellungen gesehen und verstehe weniger als vorher. Daher die Frage ob jemand ne gute Kombi- Konstellation aller wichtigen Werte hat und mir sagen was man höher als 1.0 stellt und was niedriger... damit es funzt. Danke

    Nur für Zombies oder Zombies inklusive Horde?

    Den Artikel inklusive des Chats darunter hast du gesehen/gelesen?

    Simon
    19. Dezember 2023 um 22:50

    Hallo , kann mir wer sagen ob die Werte in der ServerSettings.ini einstellig oder mehrstellig hinter dem Komma sind.

    Im ServerSettings des Spiels kann man nur einen Minimalwert von 0.1 einstellen, in der File ServerSettings.ini ist aber der Wert hinter dem Komma 6stellig.

    Wird ein Wert 0.01 berücksichtigt?

    Meines Wissens nach wird nur 0,1 berücksichtigt, 0,01 nicht. Setzt du den Wert außerhalb der Parameter, nimmt das Spiel die ursprüngliche Werte (default settings). Angaben ohne Gewähr :P

    Hallo, kann mir wer sagen was genau das "Pausieren" (also sich irgendwo auf einen Stuhl oder Couch setzen) bewirkt? Ich komme nicht dahinter ;)

    Das was de_ischel83 schon geschrieben hat ist völlig korrekt, allerding gilt das nur für den Multiplayer. Da du, soweit ich es noch weiss, nur im Singleplayer unterwegs bist ist die Exhaustion für dich kein Thema. Leider ist die Exhaustion bzw Ermüdung des Charakters im Singleplayer deaktiviert. Es gibt auch momentan keine Möglichkeit diese einzuschalten. Das "Pausieren" auf Stühlen und Bänken etc ist z.B. eine Sache die man im RP (RolePlay) gerne verwendet, in Echt steht man ja auch nicht bei jedem Gespräch sondern setzt sich auch mal an eine Tisch (auch das ist für dich im Singleplayer eher unnütz).

    Hi Letti, sei herzlich Willkommen. Keine Angst bei Fragen, kann auch mal länger dauern mit ner Antwort aber zu 99% bekommst du hier Hilfe.

    Grüße aus Freiburg

    So, ich hab das jetzt mal ausgiebig getestet.
    Das erste was auffällt ist: man sitzt gar nicht auf der eigentlichen Ladefläche (ist verbunden mit Rager Top) sondern auf dem Chassis/hinteren Achse (Chassis ist das was tatsächlich als Fahrzeuggesundheit unten rechts angezeigt wird. Sämtliche modularen Teile werden leider nicht in dem Gesundheitsbalken mit eingerechnet). Also hab ich mal Chassis und Rager Top auf 0,5% bzw 2% runter geschossen - trotzdem konnte ich noch hinten sitzen :/

    Um nicht mehr hinten sitzen zu können musste ich das Chassis komplett zerballern. Ab 0% ist die Karre Irreparabel und wird gar nicht mehr in Farben angezeigt auf dem Lift.

    Ich würde sagen es ist ein Bug der aber erst in einer bestimmten Kombination auftritt und diese Kombi zu reproduzieren ist fast unmöglich.

    p.s.: getestet im SP

    ja ein gutes oder schlechtes O.o

    😁

    Es könnte ja auch mal auf Anbauten hindeuten....aber ich will hier keine falschen Infos verbreiten.

    War auch erst mein Gedanke, da das aber genau die Posis zum sitzen sind glaube ich es nicht (Hoffnung geht allerdings Richtung Aufbauten). Ich könnte mir Vorstellen, dass ein möglicher Aufbau ein komplettes Quader wäre.

    Hab ich so noch nie gesehen 8| aber das sind bestimmt die 2 Plätze wo man auf der Ladefläche sitzen kann. Ich würde das unter Bug mal reporten :)

    Hi und Willkommen, es gibt für Scum nicht nur PvP im Multiplayer sondern auch diverse PvE oder RP Server. :) Und Scum kannst du auch mit deinem Xbox Controller spielen. Wenn du da mehr Infos haben möchtest kannst du dich gerne melden. Ich selbst spiele Scum auch ausschließlich mit Controller, seit nun fast 3000 Stunden ohne Probleme. Ich mag einfach Maus und Tastatur nicht.