Gibt viele die sich das wünschen, gibt auch etliche Vorschläge aber es ist eine Preisfrage. Da gehts um Namensrechte, Lizenzen etc. Schau dir an wen es bis jetzt gab. Einen in die Jahre gekommenen Schauspieler und 2 Nebendarsteller (das ist gar nicht Negativ/abwertend gemeint sondern soll nur die Range zeigen in der gesucht werden kann). Soweit ich weiss ist da aber was in Planung/Produktion. Ich denke, wir dürften aber keine Angelina Jolie/Lara Croft erwarten.
Beiträge von Falk Hogan
-
-
Hi Falk Hogan, erstmal ein Dankeschön, für deine Antwort. Ja das man die Geräte in den Häusern nutzen kann ohne Flagge setzten.Das weiß ich. Meine Frage bezog sich mehr dadrauf.Wenn ich eine Flagge setzte und es ist ein Haus in dem Bereich drinne.Dann zeigt mir dqs Spiel die Flagge in Rot.Sobald ich aber mit der Flagge soweit laufe, dasss das Haus aus dem Bereich ist.Kann ich sie setzten.Jetzt wollte ich wissen.Was ich in den Server Settings einstellen muss.Damit das Haus in dem Flaggenbereich mit eingebunden werden kann

Bist du sicher das dort in der Nähe keine andere Flagge steht? Ist das nur bei einem bestimmten Haus so oder bspw auch in anderen Städten und Häusern? Schau mal nach ServerSettings - Custom Zones, da auf Global Config klicken, runter scrollen und von unten gesehen 5 Punkt "Basen bauen" auf erlaubt? Ansonsten mal die Screenshots checken. Ich verstehe trotzdem nicht wozu du eine Flagge brauchst? Möchtest du dort noch was bauen? Ist nur ne Verständnisfrage

-
Wie genau meinst du "Einbinden"? Die Küche kannst du immer benutzen, auch ohne Flagge. Du kannst auch Häuser claimen (Schloss in Tür) ohne Flagge. Falls du mit "Einbinden" das bauen von Schränken etc in festen Häusern meinst, das geht leider nicht mehr. Weder mit Flagge noch ohne, nur mit einem Trick ist das noch möglich.
-
Ok, die grünen Keycards würden gehen. Weed, Spliffs etc gehen nicht (getestet bei allen Händlern mit crex seinem Link). Um deine Frage abschließend zu beantworten AndyBlackknight es kommt wirklich auf mehrere Faktoren an. Wieviel Leute spielen bei dir (Angebot und Nachfrage), hätten deine Spieler überhaupt die Möglichkeit 20k zu zahlen (abhängig von Händlereinstellung und Loot) etc. Ich persönlich würde lieber die Karten IC verkaufen, so wirst du die los, bietest RP, könntest Überfallen werden etc etc. Es würde viel mehr Wert für euer RP bieten als gefüllte Konten. Da wäre es dann halt Verhandlungssache zwischen den Chars. Ansonsten würde ich so um die 5 bis maximal 10k für die Keycard ansetzen. Aber das ist nur meine Meinung und meine Idee um RP zu schaffen

-
Dann les mal richtig
was ich machen will gehört zu einstellungen. Ich benutze die infos ja nicht ic 
Sorry, aber bei dem Text war es schwer generell zu verstehen was du meinst. Du sagtest, du bist RP Spieler. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass du die Karten im RP als Trader verkaufen willst und nicht über die NPCTrader. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob das überhaupt geht, es gab doch auch schon versuche, dass die Händler das Weed kaufen und das hat nicht geklappt oder?!
-
aber nicht als RP char, da ist das leben das wichtigste gut

ok sehe gerade gibt grüne, blaue und gelbe
hmm grüne 5k, blaue 10k und gelbe 15k?
Ich gebe dir jetzt die einzige und richtige Antwort auf deine Frage: Finde es IM RP raus! Sich OOC Infos über Preise zu beschaffen für wieviel man IC Karten verkaufen kann ist ein NoGo.
-
Alles anzeigen
Als aller erstes ich kann mich nicht mit den neuen Horden (puppet npc) Setting anfreunden!
-- Nun zur Frage --
Warum sin in den, Dörfern ( Straßen, wald, Und Umgebung immer so wenig ) von Den Zombies´?
- Eigentlich -
Sind wir ja recht zu frieden ( Spawn rate der puppet´s auf ** Poi´s ** sind okay und als 2 man Team durchaus im Bereich des, machbaren
Aber die Dörfer und Landstraßen und Wald sind Immer leer oder sehr wenig
Ganz grob erklärt: weil es momentan 2 Einstellbereiche für Puppets gibt die nicht miteinander funktionieren.
-
Ach fällt mir grade noch ein - sollte nicht auch die Möglichkeit bestehen statt Puppets ein Tier spawnen zu lassen.Ja, soweit ich weiss sogar im Spawnpool von Horden sollen Tiere ab und zu spawnen. Da aber an den Horden aktuell soviel "herumgedoktert" wird, weiss ich nicht inwieweit das noch so ist.
-
Hallo,
gerade nicht, kann ich später mal nachschauen. Aber ich weiss das es auf jeden Fall im A2,B4 und C2 Bunker war. Beim C2 Bunker wenn man davor steht rechter Eingang sind auch ,obwohl wir keinen krach gemacht haben,keinen Mech getriggert,direkt 5 Zombies plus Sprengi am Eingang drin auf uns zugerannt.
Kann ich für den C2 im SP nicht bestätigen. War erst Samstag drin und hatte 0 Probleme. Zumindest gab es kein Infinityspawn
-
Zerlegen mit der Werkzeugkiste...braucht glaub ich 1 Aufladung.
Und Achtung am Besten draußen machen, mir sind schon ganz oft die Teile weggekommen weil sie unter die Fundamente rutschen.
Oder auf dem Dach landen

-
Danke für die Info. Auf das Zerlegen der Teile bin ich gar noch nicht gekommen
Werde dann wohl alles mitnehmen und schauen wie ich es verwerten kann
Und Munition werde ich in Zukunft auch alles in die Magazine stopfen und hoffen dass es im kritischen Moment zu keiner Fehlfunktion kommt 
Es gibt aktuell keine Fehlfunktionen
Das einzige was passieren könnte ist, dass die Muni eventuell im Magazin/Waffe despawned wenn es zu niedrig ist von den %
Das ist aber nur eine Vermutung, ich nutze nur Muni ab 60%
der Rest wird beim Trader verschleudert 
-
Alles anzeigen
Hallo, Kann mir bitte wer sagen inwieweit sich der Erhaltungszustand (grün, weiß, rot) auf die Funktionalität auswirkt.
Genauer gesagt, habe ich die roten (kaputten ?) Gegenstände (Waffen, Munition, Kleidung) immer liegen gelassen.
Bei Bekleidung ist das kein Thema, weil die kann man ja großteils reparieren, aber wie sieht das mit Munition aus?
In den II. Weltkriegs-Bunkers findet man ja ausschließlich "verrottete" Munition ;-). Die kann man aber trotzdem mit guter Munition in ein Magazin einlegen.
Aber ist das so sinnvoll? Oder ist Munition einfach Munition, egal ob 100% oder 1 % Erhaltungszustand?
Ich habe bemerkt, dass wenn man bei bestimmten Gegenstände unterschiedlichen Erhaltungszustand zusammenfügt, er dann von den Stapel wohl ein Zwischenwert nimmt.
Hi, das ist ziemlich Komplex, wie fast alles in Scum. Als erstes ist zu erwähnen dass man zwischen dem Farbbalken und einer genauen % Anzeige umstellen kann. Im Prinzip ist fast alles reparierbar (Waffen, Kleidung) manche Items die um 21 - 25% können aber nur auf 50% wieder repariert werden. Ich nehme auch so Schrott mit und verwende es zum Verkauf beim Trader, als Waffenteile zum reparieren usw. Bei der Muni ist das so eine Sache. Es gab mal Fehlfunktionen der Waffen beim Schießen, da dies auch wieder Wortlos entfernt wurde solltest du auch "schlechte" Muni verwenden können.
-
6.) Wenn ich eine Kiste baue und dort Sachen einlager, sind die nach dem Aus - und einloggen ja noch da. Wenn ich ein Fahrzeug habe, verschwindet das auch beim Aus(Ein-)loggen? soweit weiß nein PVP technisch kannst sie aber glaub vergraben selber noch nicht getestet
Autos vergraben? Nee, das geht nicht. Aber er spielt eh SP
-
Alles anzeigen
Moin, ich nochmal hier ...
ich hab jetzt meine 14 Tage gewartet, aber irgendwie keinen Kanal gefunden, wo ich meine Einsteigerfragen loswerden kann.
Deswegen probier ich es mal hier ...
Bitte nicht wundern, die Fragen gehen von ganz allgemein bis hä?
Ich bin schon oft genug gestorben und hab dadurch einiges an Frust angestaut.1.) Die Zombies respawnen ja, gibt es da eine bestimmte Zeit?
2.) Respawnt auch der Loot oder immer nur, wenn ich tot bin?
3.) Wie lange brauchen Pflanzen (z.B. der Mais auf den Feldern um wachsen(respawnen)?
4.) Ich kann in meiner Base kein Beet anlegen, das erscheint immer rot. Liegt es daran, dass ich die Fahne noch nicht fertig habe?
5.) Was bringt mir die Fahne?
6.) Wenn ich eine Kiste baue und dort Sachen einlager, sind die nach dem Aus - und einloggen ja noch da. Wenn ich ein Fahrzeug habe, verschwindet das auch beim Aus(Ein-)loggen?
7.) Wenn ich mir eine Base bau und dort als Beispiel eine Küche. Ich stell etwas in die Küche rein. Ist das nach dem Aus(Ein-)loggen weg?
8.) Wie funktioniert das Schlösser knacken? Bitte gaaaaanz einfach erklären.
- Gibt es einen Rythmus beim F-Drücken?
- Bewege ich die Maus zeitgleich?
- In welche Richtung bewege ich die Maus?
9.) Kann ich Brecheisen reparieren und wenn ja wie?
10.) Kann ich Brecheisen herstellen?
11.) Wenn ich ein Fernglas in der Hand halte, wie kann ich dann dadurch schauen?
12.) Wie ziele ich beim Bogenschießen?
Ihr seht, eine Menge unterschiedlicher Fragen. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke schonmal vorab.
PS. Schade, dass die ScumWiki noch nicht fertig ist.
1 Ja gibt es
2 Ja, respawnt nach einer gewissen Zeit
3 ich glaube auch das hängt von den Servereinstellungen ab
4 Liegt ziemlich sicher an der nicht fertigen Flagge
5 damit kannst du ein Gebiet für dich beanspruchen, dort Bauen, dein loot schützen
6 Nein, bei dir im SP bleiben die da
7 kommt drauf an was du hin stellst. Feuerstellen, Schränke, Kisten, Alles aus dem Basebau sollte stehen bleiben. Manchmal verschwinden Sachen kurz nach Patches und Updates, dies wird jedoch relativ schnell gefixt
Dinge wie Kerzen oder Baulampen verschwinden m.W.n nach einem Relogg
8 das geht nicht einfach zu erklären, dafür schau dir bitte Youtubevideos an.
- nein, du tippst halt F an um den Schraubendreher zu drehen
- ja, damit steuerst du den splint bzw die Haarklammer/Dietrich
- Links und Rechts um den Spot zu finden an dem sich das Schloss anfängt zu drehen (Sweatspot)
9 Ja, mit Werkzeugkisten (Rot 100 Uses, Weiss 50 Uses, selbstgebaut 20 Uses) ab 21-25% Haltbarkeit (genaue % weiss ich jetzt nicht) kann nur noch auf 50% repariert werden
10 Nein
11 Ich glaube mit zielen, also linke Maustaste?! (spiele selbst mit Controller daher 0 Plan xD)
12 am besten in Egoperspektive. Umso höher dein Skill umso besser gehts. Ab Minute 5:40
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kann ich nicht sagen, da ich das nicht so sehr verfolgt habe. Wäre aber natürlich eine Erklärung das Scum auf UE4 bleibt. Wenn sie Scum 2 in der Pipeline hätten. Ist aber spekulative, da dafür die Informationsgrundlage fehlen. Und gerade wenn man am Anfang von Projekten ist, sind Firmen eher verschwiegen.
ThemaSCUM Norway von Jagex beendet
https://www.pressfire.no/artikkel/satsi…s-etter-oppkjop
Könnt ihr euch ja von Google oder Apple übersetzen lassen.
Ursprung war ja dies:
https://www.pressfire.no/artikkel/spill…aeringspolitikk
LG
shjack
shjack27. April 2023 um 00:06 habs gefunden
-
zudem wurde letztes oder sogar schon vorletztes Jahr von Scum 2 berichtet. Wo ja dann in Skandinavien spielen soll. Habe ich aber nur noch wage im Kopf. Irgendwo in den Tiefen von Scumworld findet man bestimmt noch den einen oder anderen Eintrag dazu. Kann ja sein das sie da mit der UE5 loslegen. War aber auch ein anderes Entwicklungsteam was ich noch weis.
Ich meine das es ne Vermutung war mit Scum 2, weil Gamepires in Skandinavien ein Studio gekauft/Eröffnet hatte. Dieses wurde doch aber noch vor der Jagexübernahme wieder geschlossen oder?!
-
Der Burger hat im kühlschrank 2 einheiten im rucksach nur 1 einheit
Gerne bitte Screenshots davon anhängen, so lässt sich schneller und einfacher Reporten

-
Jetzt habt Ihr aber gaaaanz alte Bilder ausgegraben. Die wie alt sind? 2 Jahre? 3 Jahre?
Ob die Visionen von damals noch relevant und umsetzbar sind, wird sich zeigen.
Aber wünschen kann man ja!
btw.: Die Bilder vom Quad wurden mal ganz heiss gehandelt und so getan als ob die Quads sehr schnell wieder den Weg in das Spiel finden. Ist auch schon deutlich über 1 Jahr her. ich sag nur: soon

Das waren keine Wünsche. Das war mein Satz zu den Bildern: "Aber ich kann dir zeigen was noch kommen könnte für die anderen Fahrzeuge. Ob es jemals kommt, weiss leider keiner."
-
Wollte jedem zeigen, wie die im direkten Vergleich aussehen.
Grandios
-
Stand aber in der Hotfixankündigung drin, dass es ein bekanntes Problem ist mit Texturen
Aber du kannst ja trotzdem mal das neue Supportsystem testen