SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

    Hi und Willkommen,

    wenn du Fragen hast, immer raus damit. Ansonsten gibt es bei Youtube sehr viele "Beginner Tutorials" in Deutsch oder Englisch. Hier kann eine Antwort immer etwas dauern :)

    Hallo zusammen,

    ich bin leider noch fündig geworden oder es liegt daran das ich das Smartphone benutzte und nicht am PC da habe ich mehr Überblick.

    Weis jemand welche FSR Version SCUM benutzt?

    Vielen Dank und Gruß Ramzy ✌🏻

    direkt von den Devs:

    We have the last available FSR in game which 2.0. Unfortunately, there still isn't a FSR 3.0 plugin for UE4 (we did our due diligence), so it's not up to us actually. As soon as they put it out, we can implement it!

    Kann den Bug bestätigen, ist gerade am Schrottplatz völlig Random aufgetreten. Loot aus dem Wrack entfernen/raus ziehen geht aber und ist dann auch aufnehmbar. Selbst wenn man ein anderes Wrack danach problemlos lootet und es nochmal am Bugwrack versucht, bekommt man die Dinge nur über raus ziehen und dann aufnehmen ins Inventar. Direkt ins Inventar ziehen geht auch nicht.

    {X=-875377.500 Y=-180425.625 Z=20693.104|P=284.404449 Y=1.735480 R=0.000000}

    Danke Dir, bester Mann! Tatsächlich hat mich Simons Tipp schon weiter gebracht bzw ans Ziel gebracht. Man MUSS die Datei anlegen, sonst sind sie einfach gar nicht da. Aber besten Dank nochmal für die geile Zusammenfassung der Befehle :thumbup: wird sicher dem ein oder anderen helfen.


    die %appdata% ordner sind versteckte elemente.

    Muss man anzeigen lassen im explorer.

    Habt ihr das?

    Ja hab ich an, hatte ich extra zu Beginn des Threads dazu geschrieben um das ausschließen zu können :) ;) aber trotzdem gut für andere nochmal zum Nachlesen :thumbup:

    Also, ich habe mich bereits mehrfach durch das Dokument gekämpft, allerdings finde ich bei mir im Explorer nicht den Ordner "Loot". Da sind ja 2 Pfade am Anfang des Docs beschrieben. Einer für MP, einer für SP. Gesucht ist der für den SP. Laut Netz gibt es aber für den SP auch 2 Pfad, beginnend mit

    1.: %Appdata%

    2.: %LocalAppdata%

    Jedoch sind unter beiden Pfaden nach "\WindowsNoEditor" keine Ordner mit "\Loot" zu finden. Dieser Ordner ist ja unerlässlich um überhaupt etwas einstellen zu können. Wo liegt mein Fehler, was mache ich falsch? Fehlt mir ein bestimmtes Programm um den Ordner Sichtbar zu machen (bspw Notepad++)?

    Hi, hat sich schon jemand mit dem Loot Modifikator beschäftigt? Ich würde da gerne mal ein bisschen mit rumspielen, finde allerdings den Ordner "Loot" nicht.

    Also hier:

    %LocalAppData%\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\Loot

    im WindowsNoEditor gibt es den Ordner "loot" nicht.

    Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm? Muss das Spiel dafür an sein oder wo liegt der Fehler? Versteckte Dateien anzeigen ist schon geprüft.

    Finde auch das beides möglich sein sollte, soll man es doch den Admins überlassen wie stark die Performancebremse eingesetzt wird, ist jedenfalls alle mal besser als die Tiere komplett zu streichen, und die Tiergeräusche die sich endlos wiederhollen sind alles andere als realistisch und nach geraumer Zeit sogar nervig wenn sich das unsichtbare Pferd vor der Base wieder mal die Kehle heiß wiehert, das muss nochmals überarbeitet werden so das man es erst hört wenn man im Fokusmodus ist. Vor geraumer Zeit zumindest konnte man die Tiere samt Vögel als Admin noch spawnen is aber schon ein paar Monate her.

    sollte über AdminHelper noch gehen

    Oh bitte nicht! Das wird dann der selbe Wildwuchs wie bei anderen Spielen, die es ohne die Mods schon nicht mehr geben würde, weil das Spiel selbst innerhalb einiger Jahre nur wenige updates erhalten hat.

    - veraltete Mods die nicht mehr weiterentwickelt werden und mit der neuen Spielversion nicht kompatibel sind

    - schlecht programmierte Mods

    Und wenn du einen Server joinen möchtest, musst du zuerst 20, 30, 40 oder mehr Mods installieren. ;(

    Aktive Dev's die immer wieder Updates und Patches veröffentlichen ist doch viel besser.

    Jedem das seine. Ich freu mich drauf noch mehr rausholen zu können, verstehe aber was du meinst. Kommt auch, wie immer, darauf an was oder wie man spielt (pvp, pve, rp etc)

    Ich nutze das jagdsystem nicht, werde aber derweilen von Wölfen (3er Rudel) oder auch bären angegriffen. Also bären und Wölfe spawnen auch abseits des jagdsystems. Und ich finde es auch gut so.

    Ja das stimmt, Wölfe und Bären spawnen wie Früher bzw vor dem Jagdupdate. Das ist mir persönlich aber zu wenig immersiv. Es fehlt einfach das kreuchen und fleuchen im Wald.

    Ich gebe dir 100% Recht, man sollte aber auch im Hinterkopf haben dass bspw 1 Vogel soviel Power braucht wie ca 10 Zombies. Die Aussage kommt von Matowski (Dev) der übrigens selbst Jäger ist und sich gegen das neue System gestellt hatte. Ich persönlich finde dass die Immersion extrem darunter leidet. Wenn man letzteren Posts bzw Antworten von Tomislav (Dev) glauben kann, wird das alte Jagdsystem nicht zurück kommen. Aber es ist viel in Planung für andere Tierarten ;) z.B. Krokodile und Schlangen. Ich denke und hoffe einfach auf 1.0 und die (hoffentliche) damit verbundenen Freigabe für Mods.

    • Implementierung des modularen Pickup-Trucks. -> Hoffe ja das der 'Polizeiwagen damit zurück kehrt XD

    Der SUV (Range Rover/Polizei) wird nicht wieder zurück kommen (Aussage Tomislav und Matowski (Devs)). Anstelle dessen wird ein älterer Range Rover komplett Neu aufgebaut. Ob dieser als Polizeivariante kommt weiss ich nicht aber es soll ja beim Laika (Lada Niva) und beim Wolfswagen (Golf 2) irgendwann mal das ganze Modulare Zeug kommen und dann sind diese als Polizei und Feuerwehr verfügbar. So war zumindest mal der Plan.

    Ja - irgendwie gefällt mir genau das - dass es durch die Weiterentwicklung nicht ganz so statisch ist. Ich hab auf reddit nen Artikel gelesen, dass die aktulle map die wir spielen - das von der Mauer umgrenzte Gebiet - nur ein Viertel der tatsächlichen map ist - spannend!

    Das muss ein ziemlich alter Post gewesen sein, stimmen tut es natürlich und war auch mal so gedacht aber wurde meines Wissens nach verworfen. Es soll wohl eher in Richtung DayZ mit Livonia gehen, also keine Maperweiterung sondern neue Maps als Erweiterungen. Stand irgendwo in einem Post von Tomislav (Dev von Scum) bzw war das seine Antwort auf die Maperweiterungsfrage.

    Wozu braucht man Kohle und Bankensystem bei Survival ?

    Bei einem reinen Survivalgame sicher keins, aber: Ein reines Survivalgame würde sich sehr schwer bis gar nicht vermarkten lassen, gerade weil es so viele Casuals gibt, die weder Zeit noch Lust haben so zu spielen.
    Ich persönlich finde das Bank und Händlerding als Singleplayer extrem gut, denn man kann ja noch nicht viel mehr machen als Looten und horten (oder eben verkaufen) solange es noch keine NPCs mit Aufgaben gibt. Als exRPler kann ich aber verstehen, dass man die Händler nicht mag. Als die kamen war ich noch Aktiv und fand das richtig Scheisse. Jetzt als SP - find ich es geil.