Hast du denn dort noch bessere Erklärungen gefunden?
Bis jetzt leider nicht, nur eben beim letzten Mal bin ich da fündig geworden. War die Einstellung bzw Erklärung für die Verlassenen Bunker und deren Spawns von Razor.
Hast du denn dort noch bessere Erklärungen gefunden?
Bis jetzt leider nicht, nur eben beim letzten Mal bin ich da fündig geworden. War die Einstellung bzw Erklärung für die Verlassenen Bunker und deren Spawns von Razor.
Danke für die Info. Warum man das jetzt geändert hat und neu eingeführt hat !! Wenn ich das jetzt richtig sehe verschwindet die Kiste also nach einer Bestimmten Zeit !! Ist doch totaler Blödsinn, da sind ja auch die großen Schränke von betroffen. Ist doch Schei.....!!
Ist kein Blödsinn, ist so gewollt weil es einen Exploit gab wo Spieler ihre Kisten beim Trader (also Safezone, kein LockPicken der Kisten) versteckt haben. Bescheiden ist allerdings dass die neue Einstellmöglichkeit wieder so schlecht kommuniziert wurde.
Ich verstehe einfach nicht warum man keine metrischen Werte nimmt oder zumindest mal kommuniziert was sich hinter den einzelnen Dev Werten von 1.0000 verbirgt. Letztes Mal schon so ein KuddelMuddel und dann wird es wo "Erklärt"?! Ja genau, bei Steam im Communityhub ![]()
Erweiterung des Bugs nach dem heutigen Update auf 0.95: Händlerposten Z3, Schrottautos durchsucht - alles aufnehmbar/entfernbar aus dem Wrack, durchsucht man erneut bzw guckt nochmal rein - können die Gegenstände weder aufgenommen noch in die Umgebung gezogen werden. Auch über das Interaktionsmenü kann man es dann nicht "In Hände nehmen" (ist ausgegraut). Passiert bei jedem Wrack bis jetzt.
Och ich freue mich schon auf den Patch.
Und der Hauptgrund ist der Pickup
Ich muss sagen nachdem die Fahrzeuge überarbeitet wurden, ist die Vielfalt doch sehr dünn geworden was dem Spiel wie ich finde nicht gut getan hat... Da hätte man die anderen Fahrzeuge wie ich finde im Spiel lassen sollen, bis auch diese überarbeitet sind.
Das war auch anders geplant. Gamepires dachte, man könnte beide Fahrzeugmodelle nebeneinander laufen lassen. Nachdem der WW dann aber schon fertig und im Spiel war, wollte man nicht mehr zurückrudern. Dann gab es noch andere Probleme mit dem Laika und der Verschiebung von Prioritäten. Ich bin mal gespannt wie lange die Erstellung des neuen SUV dauert. Zur Info: der alte und bekannte SUV kommt wohl nicht wieder, sondern Gamepires will ein "neues", eigenes Modell von Grund auf bauen. Soll sowas wie ein alter Land Rover werden.
Weiß einer wie lange ungefähr diese Events immer gingen? Oder kann man es sich später noch anschauen?
Ich habe Dr Grant (Twitch:
Npc´s sollen erst mit 1.0 kommen, LKWs sind nicht geplant (ich nerv aber Matowski immer mal wieder dass die für Spieler kommen) und die Umlackierung der Fahrzeuge kommt erst nach 0.95. Angaben ohne Gewähr weil von den Devs 🤷♂️
Alles anzeigenHi Leute,
Ich bin Frank , 51 Jahre und habe SCUM jetzt seit 2 Tagen, bin Plan und Planloser und blicke im Monet noch gar nicht durch.
Hoffe das ändert sich in der nächsten Zeit. Auf die Seite hier bin ich gestoßen , weil ich nicht wusste ob und wie ich einen gelooteten
Rucksack reparieren kann. So hat mich Tante Google zu euch gelotst und nun bin ich da. Habt Ihr Pech gehabt!
Gruß
Frank
Hi und Willkommen,
wenn du Fragen hast, immer raus damit. Ansonsten gibt es bei Youtube sehr viele "Beginner Tutorials" in Deutsch oder Englisch. Hier kann eine Antwort immer etwas dauern ![]()
Hallo zusammen,
ich bin leider noch fündig geworden oder es liegt daran das ich das Smartphone benutzte und nicht am PC da habe ich mehr Überblick.
Weis jemand welche FSR Version SCUM benutzt?
Vielen Dank und Gruß Ramzy ✌🏻
direkt von den Devs:
We have the last available FSR in game which 2.0. Unfortunately, there still isn't a FSR 3.0 plugin for UE4 (we did our due diligence), so it's not up to us actually. As soon as they put it out, we can implement it!
Kann den Bug bestätigen, ist gerade am Schrottplatz völlig Random aufgetreten. Loot aus dem Wrack entfernen/raus ziehen geht aber und ist dann auch aufnehmbar. Selbst wenn man ein anderes Wrack danach problemlos lootet und es nochmal am Bugwrack versucht, bekommt man die Dinge nur über raus ziehen und dann aufnehmen ins Inventar. Direkt ins Inventar ziehen geht auch nicht.
{X=-875377.500 Y=-180425.625 Z=20693.104|P=284.404449 Y=1.735480 R=0.000000}
katzenschreck666 sehr geil gemacht und erklärt! Das sollte der Community definitiv helfen ![]()
Alles anzeigenMoin,
ja man kann die auch manuell anlegen.
Zum Export gibt es folgende Befehle:
- #ExportDefaultItemSpawningParameters -> Standard Parameters.json
- #ExportDefaultItemSpawnerPresets -> Standard Spawner
- #ExportDefaultLootTree -> Standard Lootbäume
- #ExportCurrentLootTree -> aktuelle Lootbäume
- #ExportItemSpawnerPresetsInZone -> (hier muss man dann noch zusätzliche Parameter angeben, Koordinaten oder Sektor und einen Namen für die Zone).
Dann werden auch die jeweiligen Unterordner erstellt.
Wie Simon schon geschrieben hat schaut mal in die Doku im Abschnitt "Exporting" (Seite 15), dort wird das im Detail beschrieben.
Ich habe mal eine deutsche Version der Doku angehängt. Aber Vorsicht, die habe ich automatisch übersetzen lassen (MS Word)! Teilweise wurden auch Schlüsselworte übersetzt, also im Zweifelsfall immer mit der englischen Originaldoku abgleichen.
Im Anhang noch ein Bild wie die Verzeichnisstruktur dann am Ende aussehen kann.Gruß Randle
Danke Dir, bester Mann! Tatsächlich hat mich Simons Tipp schon weiter gebracht bzw ans Ziel gebracht. Man MUSS die Datei anlegen, sonst sind sie einfach gar nicht da. Aber besten Dank nochmal für die geile Zusammenfassung der Befehle
wird sicher dem ein oder anderen helfen.
die %appdata% ordner sind versteckte elemente.
Muss man anzeigen lassen im explorer.
Habt ihr das?
Ja hab ich an, hatte ich extra zu Beginn des Threads dazu geschrieben um das ausschließen zu können
aber trotzdem gut für andere nochmal zum Nachlesen ![]()
Also, ich habe mich bereits mehrfach durch das Dokument gekämpft, allerdings finde ich bei mir im Explorer nicht den Ordner "Loot". Da sind ja 2 Pfade am Anfang des Docs beschrieben. Einer für MP, einer für SP. Gesucht ist der für den SP. Laut Netz gibt es aber für den SP auch 2 Pfad, beginnend mit
1.: %Appdata%
2.: %LocalAppdata%
Jedoch sind unter beiden Pfaden nach "\WindowsNoEditor" keine Ordner mit "\Loot" zu finden. Dieser Ordner ist ja unerlässlich um überhaupt etwas einstellen zu können. Wo liegt mein Fehler, was mache ich falsch? Fehlt mir ein bestimmtes Programm um den Ordner Sichtbar zu machen (bspw Notepad++)?
Hi, hat sich schon jemand mit dem Loot Modifikator beschäftigt? Ich würde da gerne mal ein bisschen mit rumspielen, finde allerdings den Ordner "Loot" nicht.
Also hier:
%LocalAppData%\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\Loot
im WindowsNoEditor gibt es den Ordner "loot" nicht.
Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm? Muss das Spiel dafür an sein oder wo liegt der Fehler? Versteckte Dateien anzeigen ist schon geprüft.
Finde auch das beides möglich sein sollte, soll man es doch den Admins überlassen wie stark die Performancebremse eingesetzt wird, ist jedenfalls alle mal besser als die Tiere komplett zu streichen, und die Tiergeräusche die sich endlos wiederhollen sind alles andere als realistisch und nach geraumer Zeit sogar nervig wenn sich das unsichtbare Pferd vor der Base wieder mal die Kehle heiß wiehert, das muss nochmals überarbeitet werden so das man es erst hört wenn man im Fokusmodus ist. Vor geraumer Zeit zumindest konnte man die Tiere samt Vögel als Admin noch spawnen is aber schon ein paar Monate her.
sollte über AdminHelper noch gehen
Oh bitte nicht! Das wird dann der selbe Wildwuchs wie bei anderen Spielen, die es ohne die Mods schon nicht mehr geben würde, weil das Spiel selbst innerhalb einiger Jahre nur wenige updates erhalten hat.
- veraltete Mods die nicht mehr weiterentwickelt werden und mit der neuen Spielversion nicht kompatibel sind
- schlecht programmierte Mods
Und wenn du einen Server joinen möchtest, musst du zuerst 20, 30, 40 oder mehr Mods installieren.
Aktive Dev's die immer wieder Updates und Patches veröffentlichen ist doch viel besser.
Jedem das seine. Ich freu mich drauf noch mehr rausholen zu können, verstehe aber was du meinst. Kommt auch, wie immer, darauf an was oder wie man spielt (pvp, pve, rp etc)
Ich nutze das jagdsystem nicht, werde aber derweilen von Wölfen (3er Rudel) oder auch bären angegriffen. Also bären und Wölfe spawnen auch abseits des jagdsystems. Und ich finde es auch gut so.
Ja das stimmt, Wölfe und Bären spawnen wie Früher bzw vor dem Jagdupdate. Das ist mir persönlich aber zu wenig immersiv. Es fehlt einfach das kreuchen und fleuchen im Wald.
Alles anzeigenIst mein persönlicher Wunsch und Empfinden (und ich glaube zu vermuten dass ich nicht alleine dieser Meinung bin):
Das neue Jagdsystem ist blöd (nicht scheisse)!!!
Ansich ist es ein interessantes Minigame. Aber:::
Es hat im vergleich zum vorherigen Jagen das fast komplette Wildlife im Spiel kaputt gemacht.
Was findet man aktuell wenn man durch die Wälder in Scum Streift?
Seltenst mal einen Wolf oder einen Bären.
Wo findet man die Tiere die man beim durchstreifen der Wälder vermuten würde und gerne hätte?
Beim Looten in Städten, beim Bauen der Basis oder Sortieren vom Loot als "AUSSCHLIESSICHES GERÄUSCH" (ich denke das nervige Huhn hat von uns jeder schon mehrfach gehabt).
Mein Vorschlag:
Neues Minigame Jagen drin lassen und die Tiere wie früher Spawnen lassen. Wenn es für die Entwickler zu viel ist dann beides in reduzierter form oder wie es ja aktuell möglich ist den Admins überlassen.
Vll auch mal ein par neue Tiere zusätzlich ins Spiel bringen. auch wenns nur eins wäre oder zwei. Einen Igel oder ein Schaaf oder was weiss ich was noch.
Im moment macht für mich und meine Gruppe Jagen jedenfalls deutlich weniger Spass wie vorher. Und der Wald ist einfach tot.
Ich gebe dir 100% Recht, man sollte aber auch im Hinterkopf haben dass bspw 1 Vogel soviel Power braucht wie ca 10 Zombies. Die Aussage kommt von Matowski (Dev) der übrigens selbst Jäger ist und sich gegen das neue System gestellt hatte. Ich persönlich finde dass die Immersion extrem darunter leidet. Wenn man letzteren Posts bzw Antworten von Tomislav (Dev) glauben kann, wird das alte Jagdsystem nicht zurück kommen. Aber es ist viel in Planung für andere Tierarten
z.B. Krokodile und Schlangen. Ich denke und hoffe einfach auf 1.0 und die (hoffentliche) damit verbundenen Freigabe für Mods.
- Implementierung des modularen Pickup-Trucks. -> Hoffe ja das der 'Polizeiwagen damit zurück kehrt XD
Der SUV (Range Rover/Polizei) wird nicht wieder zurück kommen (Aussage Tomislav und Matowski (Devs)). Anstelle dessen wird ein älterer Range Rover komplett Neu aufgebaut. Ob dieser als Polizeivariante kommt weiss ich nicht aber es soll ja beim Laika (Lada Niva) und beim Wolfswagen (Golf 2) irgendwann mal das ganze Modulare Zeug kommen und dann sind diese als Polizei und Feuerwehr verfügbar. So war zumindest mal der Plan.
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