Beiträge von Falk Hogan
-
-
Das die Änderungen der letzten Zeit, was die Puppets angeht und auch das Laden der Inhalte von Kisten und Schränken, darauf abzielen das sie die Performance für andere Dinge frei bekommen
Ich wage zu bezweifeln dass die Performance für andere Dinge "Frei" gemacht wird. Ich glaube viel mehr "Entfernen" ist einfacher als "Reparieren/Optimieren". Vll weil sie es nicht schaffen/können oder erst mal nach hinten verlegen.
-
Ich denke das die neuen NPC´s, anspruchsvoll genug sein werden(zm Anfangs, bis die Schreierei wieder los geht), das wir froh sein werden das nicht mehr so viele Puppets da sind. Und das sie erst dann mit dem richtigen Balancing anfangen werden. Davor macht es aus DEV-Sicht auch keinen Sinn.
Es geht doch aber nicht um die NPCs, es geht um die Immersion und die leere Welt und das aufploppen von Puppets um einen herum (auch wenn es nicht Sichtbar passiert). Daran werden auch die neuen NPCs nichts ändern. Werden die Anspruchsvoll - ja, hoffentlich. Ich bezweifele aber dass die in jedem Dorf, jeder Stadt und in den Wäldern sind. Ich tippe eher auf ein ähnliches System wie die Airdrops (Stichwort Dropships), heisst: auch da würde erst wieder ein Ereignis ausgelöst werden wenn man da ist. Letztlich bleibt es Spekulation und es bleibt zu hoffen dass sich noch etwas an der Immersion tut, die NPCs werden daran m.M.n. nichts ändern.
-
Einfach abwarten was mit den neuen NPC´s kommt, aber deshalb nach nem Rollback zu schreien bringt nix. Ich denke die DEV´s wissen schon was sie machen.
Deadeye5 hat aber nicht unrecht, ich bezweifele das die NPCs etwas am Spawnverhalten der normalen Puppets ändert oder es so viele NPC Spawns auf der Map geben wird, dass die fehlenden Puppets ausgeglichen werden. Das wäre ja wieder Performancetechnisch ein Desaster. Fakt ist, und da Stimme ich Deadeye 100% zu: Die Immersion fehlt. Das hat mit dem Jagdminispiel angefangen und ist mit dem Hordeupdate weitergegangen, daher der Wunsch von vielen für ein Rollback auf 0.85. Die Problematik ist, dass Horde und Puppets immer als eins genannt werden. Daher wurde auch immer von Devseite gesagt: die Horde bleibt, macht nicht so ein Drama daraus etc. Weil gar nicht Kommuniziert (und daher auch von Devseite nicht verstanden) wurde, dass es 2 Probleme gibt. Ich bin der Meinung es sollten einfach 2 voneinander getrennte/unabhängige Systeme laufen: 1: Puppetspawn wie er mal war (Puppets sind schon vor Ort bevor man dort ist) und 2: Hordespawn bei zu viel Lärm. Der Witz ist ja das es beide Einstellungen noch gibt, diese aber nicht mehr gehen bzw nur noch das Hordesystem einstellbar ist.
-
Ja an so nem Anhänger für die Fahrzeuge arbeiten die schon lange
Immer mal wieder...manchmal Stoppen die die Arbeiten daran einfach, dann steht das einfach nicht mehr im Devupdate...muss übel Aufwendig sein son Trailerwagen
-
"- Arbeiten an neuer Kleidung!" - echt?NPC Kleidung möglicherweise + da gab es ja auch den Communitywunsch, dass man die Looten kann (gerade von den Armed NPCs). Und die fetten Bombsuits sind wohl auch noch nicht vom Tisch, da gab es wohl Morpprobleme als man die vor Jahren reinbringen wollte (zumindest meine ich da vor 2 - 3 Monaten was gelesen zu haben, also Angaben ohne Pistole...ähhh, Gewähr)
-
Gibt es irgendwelche Muster, an denen man den ungefähren Stand einschätzen könnte?
Außer ne Runde Glaskugeln? Nein.
-
"Foosters Machete" (wo ist die eigentlich geblieben?)
Angeblich ist die mal bei nem Update "kaputt" gegangen und sollte dann Überarbeitet werden...zumindest macht er auch keinen Content mehr mit/über Scum seit 0,8
-
Wie du sicher weisst sind wir ein reines Communityprojekt. Wir haben nichts mit der Entwicklung von Scum zu tun. Wir können Spielfehler u.ä. an die Entwickler weiterleiten. Was wir nicht können, ist: Gegenstände in Haltbarkeit korrigieren oder Gegenstand xy "nimmt brutal schnell ab" melden.
Du kannst das natürlich selbst bei Gamepires melden: https://scum.help.jagex.com/hc/en-gb/reque…=22542144743185
Danke für dein Verständnis.
-
Kennt jemand den shortcut um bei emp Granaten den Stift zu ziehen?
Ich glaube du musst es nur auf Schnellinventar ausrüsten und dann da die Hand anklicken (schlecht zu sehen aber neben der Zahl oben rechts)
-
Maximal erlaubte Charaktere auf -1? Ich weiss nicht was das bewirkt aber das gibt an wie viel Puppets auf der Map erlaubt sind. Stell das doch mal auf 100, 150 oder 200 und guck ob da was passiert. Ich weiss nämlich nicht ob bei -1 automatisch auf Default gestellt wird.
-
was sieht man da, nichts?
Mir ging es darum dass du das Spawnsystem mal siehst...
-
Schau dir das mal an ab Minute 1:55
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi, kann mir mal einer bitte erklären was man einstellen muss unter NPC: damit einige Zombies rumlaufen? Denn war im U-Boot Bunker und dort sind 0 Zombies? 0 Sprengies? Da ist doch was sehr komisch echt:
Wäre super wenn mir mal einer erklärt was ich bei Spawn so einstellen muss damit man einige Zombies sieht und rumlaufen? Danke im Voraus
Soll ich mal die "NPC" Einstellungen Posten?
Das Thema des Puppetspawns wurde nun schon mehrfach Thematisiert. Stell gerne deine Einstellungen mal rein, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es am neuen Spawnsystem/Verhalten liegt welches mit den Horden eingeführt wurde. Puppets sind jetzt quasi nicht mehr da wenn du ankommst sondern spawnen erst (um dich herum) wenn du da bist und schon einen Moment an dem Ort (in deinem Fall U Boot Bunker, gilt aber auch für Dörfer, Städte etc) bist. Dafür "benötigen" die Puppets aktuell Büsche, Räume etc wo das spawnen nicht in deinem Sichtfeld passiert. Es könnte aufgrund des Spawnsystems natürlich auch sein, dass die außerhalb auf dem Bunker spawnen.
-
-
-
wie sieht das denn aus ? Hab mal was gehört das die Anzahl der Bauteile die Serverperformance gar nicht so sehr belasten soll.
Stimmt das so ? Dann könnt ich tatsächlich noch etwas höher gehen als 250.Das kommt immer darauf an was und wie man spielt + was für eine Hardware (und Einstellungen) du nutzt . Bist du bspw allein oder im SP kannst du bauen was du willst (ich hab im SP um die 1000 Teile). Zudem kommt, wie viel Zeug hat man in den Schränken etc. Das ist das was geladen wird wenn du in der Nähe bist. Bist du im MP mit 60 Leuten und jeder hat das Max an Base + volle Schränke und in jedem Sektor 8 Basen, wird sich das safe bemerkbar machen. Man kann das nicht Pauschalisieren und sagen: Das beeinflusst die Serverperformance nicht. Das Spektrum zwischen SP max 250 Teile und voller MP Server mit Hordern ist einfach zu groß (+ die angesprochene eigene Hardware (bspw 1080 mit 8gb Ram zu 4080 mit 32gb Ram)) Du merkst: es gibt zu viele Variablen um das mit Ja oder Nein zu beantworten
-
weiß einer von euch schon ob man Tiere zähmen kann und wie es geht ???
Ja weiss ich, geht nicht. Soll/könnte/war mal geplant. Mehr wissen wir aktuell nicht
-
Der Link ist keine Absicht keine Ahnung wie der da hin kommt hab ich bestimmt irgend was Kopiert
machste selbst weg?
-
ja die kenne ich doch aber eine in game halt das ich nicht extra ne Seite aufhaben muss.
joar ? super ist ja schon mit der ein graus manchmal
Übungssache, irgendwann kennste jede Ritze...also Strasse und so