Super vielen Dank! Es hat gerade funktioniert. Hatten um 1 Uhr Neustart und habs direkt probieren können!
Naja, 278 Fahrzeuge ist vielleicht auch ein wenig heftig...
Und das Verhältnis zwischen Rager und den anderen. Naja, Naja... Ich bleib Wolfswagen treu
Beiträge von Hoerv78
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Oder du machst ne Zone in diesem Bereich mit chest parking blocken und stellst die zeit vorher auf 60 sekunden.
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Danke für deine Tipps!
Flaggen sind nicht möglich, wegen Baubegrenzung und geclaimte Häuser muss ich mal nachschauen. Thx! -
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Auch wenn es hier nicht hingehört, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
GPortal macht super Arbeit und leistet einen erstklassigen Kundensupport!
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Randle Flag... Ist der SAM nicht sogar von Dir? Es ist mir eine Ehre. Ich bin super dankbar für dieses wertvolle kostenlose Tool! Spende ist raus!
[Da gibt es übrigens noch einen Fehler im SAM seit 0.95:
Wenn man die Fahrzeuge benannt hat und die Liste über SAM neu läd werden die Namen nicht mehr im SAM angezeigt, in der Chatliste bei Scum schon.
Was ich noch sehr hilfreich finden würde, wäre, dass die Fahnenliste im SAM nach Namen alphabetisch sortiert ist. Dann findet man leichter Zweitfahnen]
Es sind ca. 250 bis 270? geschätzte Fahrzeuge (Autos, Dirtbikes, Schubkarren, Boote, Bikes usw.)Wenn ich den Befehl von Hand eingebe passiert nichts - auch nach längerem warten.
LG Hoerv -
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Hallo!
Bei uns auf dem Server (Gportal) funktioniert der Adminbefehl #ListSpawnedVehicles true seit längerem nicht mehr.
Anfangs bei 0.95 hat es noch funktioniert. Wir haben sogar Autos über Adminbefehl #RenameVehicle benannt.Jetzt sind es insgesamt weit mehr als 250 Vehicles (Autos, Dirtbikes, Schubkarren, Boote, Bikes usw.)
und es passiert nichts mehr bei Eingabe des Adminbefehls #ListSpawnedVehicles true.
Auf unserem anderen Gportalserver funktioniert es noch. Da sind allerdings auch nur wenige Fahrzeuge.
LG Hoerv -
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Meiner Meinung nach stimmen einfach die Basiswert-Verhältnisse von Zombies zwischen HTZ und MTZ nicht. Denn die können nur gemeinsam mit dem Multiplikator verändert werden. LTZ kann ja meinetwegen so bleiben.
Was ich vermisse, sind die eigentlich erst kürzlich hinzugefügten Puppeteinstellungen für die neuen Bunker. Das war doch ne super Sache!
Eine weitere Option um Performance zu verbessern wäre die Mechs zu halbieren bzw an einigen Pois, wie z.B. Wasserwerk, ganz weg zu lassen.
Ich freue mich jedenfalls auf die zukünftigen Hotfixes
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Bei uns auf dem Server (mehr oder weniger standardsettings) sind seit dem Winterupdate nur in der Polizeistadt in C3 und auch bei der Polizei gar keine Puppets mehr. Dort ist auch nix geclaimt oder dergleichen.
In den anderen Städten sehr wenige und an der Polizeistation paar mehrere, wenn man allein unterwegs ist. Soll ja scheinbar auch so sein, wenn ich mir die Basiswerte so anschaue. An Militärbereichen ist jedenfalls die Hölle los.
Kann es sein, dass in der C3 Stadt keine Puppets spawnen, weil das auch eine Stadt für die PVP Events ist? Im Singleplayer bei gleichen Einstellungen sind jedenfalls Puppets wie gewohnt.
Was sind eure Erfahrungen?
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Die obigen Einstellungsmöglichkeiten erhalten noch eine bessere/verständlichere Erklärung von den Devs die nächste Zeit.
Ich hab ein Paar Erfahrungen in Großbuchstaben dahinter geschrieben. Ich freue mich schon auf die Grundwerte, die hinter den Multiplikatoren stehen. Es wundert mich, dass die Devs die nicht gleich mitgeliefert haben.
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Hab deine Einstellungen probiert. Das ist bei uns in völligem Chaos ausgeartet
Wir haben ne base am See in C3 in der Nähe vom Schützengraben.Mit den settings hatten wir eine pausenlose Aneinanderreihung von Horden. Musste ich erstmal wieder nerfen..
Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich war auf dem "Scum Central" Discord unterwegs.
Da machen sich so langsam auch Erfahrungsberichte und Versuche von Erläuterungen im server-owner-chat breit.
Hier mal ein Auszug:
Insgesamt muss ich nochmal erwähnen, dass es mir so viel Spaß macht wie lange nicht mehr. Die unberechenbaren Situationen und Begegnungen innerhalb der POIs sind schon sehr spannend.
Wahrscheinlich bist du zu nah am Schützengraben und wegen dem Wert "scum.EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier=1.5" hast sie alle angelockt in näherer Umgebung
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Frage, kann man einstellen wie weit die Zombies spawnen?
also es geht nicht um die Hordenzombies oder die Horde sondern von den normalen zombies.
im moment sieht es so aus, man kommt an eine polizei ran und just wenn man direkt davor steht hört man den sprengi neu gespawnt innendrin.
kann man da die entfernung einstellen dass die schon früher in der polizei drin sind? oder schon früher an einer tanke stehen oder schon früher auf der straße?
Das geht auch mit diesem wert: scum.EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier
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Meine Neuen Servereinstellungen
scum.MaxAllowedCharacters=-1
-Maximale Anzahl von Charakteren, die in der Welt vorhanden sein dürfen (einschließlich Spieler)
scum.EncounterBaseCharacterAmountMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Grundmenge an Charakteren, die bei einer bestimmten Begegnung gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO MEHR CHARACTERE FINDET MAN VOR
scum.EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Menge des zusätzlichen Charakters, der zur Grundmenge hinzugefügt wird (pro Spieler)
scum.EncounterExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Begegnung relevant sind, wenn keine weiteren zusätzlichen Charaktere hinzugefügt werden.
scum.EncounterTotalCharactersSpawnedMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Gesamtzahl der in einer bestimmten Begegnung gespawnten Charaktere.
scum.EncounterCharacterRespawnTimeMultiplier=1.5
-Multiplikator für die Respawnzeit des Begegnungs-Charakters. JE HÖHER, DESTO LÄNGER KOMMEN KEINE NEUEN CHARACTERE
scum.EncounterCharacterRespawnBatchSizeMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Respawn-Batchgröße des Begegnungs-Charakters. ????
scum.EncounterCharacterAggressiveSpawnChanceOverride=-1.000000
-Override für Begegnungscharaktere, die spawnen, wenn sie die Position des Spielers bereits kennen (für alle Begegnungstypen).
scum.EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier=1.5
-Radius, in dem KI-Charaktere das Geräusch eines anderen KI-Charakters hören können (z. B. Puppet Geschrei) PUPPETS SPAWNEN WEITER WEG(Siehe Unten) DESWEGEN HÖHERER WERT
scum.EncounterHordeGroupBaseCharacterAmountMultiplier=0.5
-Multiplikator für die Grundmenge an Hordengruppen-Charakteren, die bei einem bestimmten Encounter gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO MEHR CHARAKTERE SPAWNEN BEI HORDE
scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPerPlayerMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Anzahl der zusätzlichen Hordengruppencharaktere, die zur Grundmenge pro Spieler hinzugefügt werden.
scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Hordenbegegnungsgruppe relevant sind, bei der zusätzliche Charaktere hinzugefügt werden.
scum.EncounterHordeBaseCharacterAmountMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Grundmenge der in einer bestimmten Begegnung gespawnten Hordencharaktere. WIEVIELE ZOMBIES NACH EINER HORDE NACHSPAWNEN.( BEI 10 SPAWNT IMMER EINER ODER MEHR NACH)
scum.EncounterHordeExtraCharakterProSpielerMultiplikator=1.000000
-Multiplikator für die Anzahl der zusätzlichen Horden-Charaktere, die zur Grundmenge hinzugefügt werden, pro Spieler.
scum.EncounterHordeExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Hordenbegegnung relevant sind, wenn keine weiteren zusätzlichen Charaktere hinzugefügt werden.
scum.EncounterHordeActivationChanceMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Chance, die Horde in einer Hordenbegegnung zu aktivieren. CHANCE, EINE HORDE AUSZULÖSEN (?)
scum.EncounterHordeNoiseCheckCooldownMultiplier=1.000000
-Multiplikator für die Abklingzeit der Geräuschprüfung zur Aktivierung der Horde. JE HÖHER, DESTO LÄNGER BIS NÄCHSTE HORDE AUSGELÖST WERDEN KANN
scum.EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier=10.0
-Multiplikator für die Entfernung, in der Hordencharaktere gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO WEITER WEG SPAWNEN DIE CHARACTERE
scum.EncounterHordeGroupRefillTimeMultiplier=1.0
-Multiplikator für die Zeit, die benötigt wird, um eine Hordengruppe zu referenzieren. WENN KURZ AUFEINANDERFOLGENDE HORDE, DANN WIRD UM DIESEN WERT ERHÖHT
scum.EncounterCanRemoveLowPriorityCharacters=1
-Wenn diese Option aktiviert ist, werden inaktive Puppen oder Puppen, die weiter vom Spieler entfernt sind, entfernt, um neue Puppen zu spawnen. (nur wenn das Limit erreicht wird)
scum.EncounterCanClampCharacterNumWhenOutOfResources=1
-kann die Anzahl der Charaktere auf den Mindestwert festsetzen, wenn das Limit überschritten wird.
LG Hoerv
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Hallo ihr Lieben!
Auf meinem Server ausprobiert und für gut befunden:
scum.AbandonedBunkerCommotionThreshold= -1 (Wenn hier 100 oder höher steht, kann man mehr oder weniger Türen mit Brechstangen öffnen und es wird nicht genügend Lärm erzeugt um Razors auszulösen. Für mich am Spielspaß und Sinn vorbei)
scum.AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra= -1
scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold= 10 (Alle Werte gehen bis 1000. Dann kommen allerdings so gut wie keine Razors. der Wert 10 ist angenehm, weil nur ein Razor spawnt, wenn man allein oder zu zweit im Bunker spielt. 8 ist ein wenig knackiger)
scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra= -1
Einfach mal im Singleplayer ausprobieren und mit den Zahlen spielen. Am besten immer nur einen Wert verändern, um den Unterschied feststellen zu können. Man bekommt ziemlich schnell ein Gefühl dafür, welcher Wert was bewirkt und in welchem Ausmaß.
Liebe Grüße Hoerv
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Hallo Scumworld und liebe Community!
Ich bin Admin eines Scum PVE Servers und informiere mich immer wieder gerne hier bei Scumwold.
Hab mich endlich dazu bewegt mich hier zu registrieren.
Vielen Dank für eure wundervolle Arbeit!
LG Hoerv