SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sc0rp

    Re,


    Code
    #setweather [0-1]

    steuert nur das aktuelle Wetter auf dem Server - btw. man soll da auch Komma-Werte einsetzen können - ich meinte damit eine Servereinstellung, mit der man den Verlauf besser vorherbestimmen kann (mehr oder weniger Regen, Sturm, Sonne, ... gar kein Regen).

    Ähnlich den Looteinstellungen ...


    LG Sc0rp

    Re,

    Geht nicht mit der „R“ Taste für Nachladen!

    Echt? Ich könnte schwören, das das bei mir funktioniert ... :/ ... ich probiere das heute Abend nochmal aus.


    Tauschen des Laderahmen geht nur wenn keine Patrone im Lauf ist.

    Auch das werde ich heute Abend nochmal speziell checken - ich kann mich nämlich daran erinnern, das 9 Patronen in das M1 passen (eine im Lauf, acht im Rahmen)


    LG Sc0rp

    Re,


    Für Vitamin D:

    Pilze sind die besten Lieferanten - Blauender Kahlkopf (ehr so rötlich braun, Gruppe von 8-9 Stück) oder echter Pfifferling (Gruppe von 4 Stück, gelb) im Wald suchen (im Winterwald deutlich besser zu entdecken) & essen.


    Für Vitamin E UND K:

    Bärlauch im Wald finden/essen (grün, meist große Ansammlung auf dem Waldboden)


    Hilfreiche Seite:

    die Nährwerttabelle unter Steam Community :: Guide :: Scumtrition - What Minerals and Vitamins Foods contain


    LG Sc0rp


    ps: Vitaminpillen bringen so gut wie gar nix - angeblich haben die nur 3% Vitamin D,E oder K ...

    pps: Vitamin D würde der Körper auch selber produzieren, dafür müsste man sich aber lange und nackig in die Sonne legen - ob das auch in SCUM funktioniert, habe ich noch nicht getestet ...

    Re,


    1) Munition (ja, natürlich ;) ... Kaliber .30-06)

    2a) improvisierter Schalldämpfer oder

    2b) M1 Suppressor

    3) M1-Laderahmen

    4a) improvised Rifle Rail + P-223 Scope (9x Vergrößerung) oder

    4b) M1 Scope (4x Vergrößerung)


    LG Sc0rp

    Re,


    für den Server wäre eine deutlich bessere "Wetterkontrolle" von Nöten (oder habt ihr nicht ständig und vor Allem lang andauernden Regen?), als auch eine Einschränkungsmöglichkeit für jedwedes "Feuer" (weil das derzeit extrem auf die Serverperformance schlägt).


    LG Sc0rp

    Re,


    ... und Tore ... allerdings kosten derzeit die herstellbaren Schlösser auch Ruhmpunkte beim Einbau (ist das noch so? hab das lange nicht mehr ausprobiert ...) ... von daher ist die "Produktion" eines Schlosses und dessen Einbau derzeit nur für die Generierung von Erfahrung (und ggf. Ruhmpunkten) nützlich.


    Schlösser gehören aber nur wirklich "Dir", wenn sie sich im Bereich einer Fahne befinden, oder du die Tür vorher für Ruhmpunkte für "Dich" beansprucht hast. Sonst nützen Sie trotz Einbau nix ...


    LG Sc0rp

    Re,


    ... oder stell einen Stuhl daneben, oder ein Bank ... aktuell wird Alles im Radius 1m mit repariert, d.h. also i'was Reparierbares in max. 1m Entfernung neben Türen stellen, und Das dann reparieren.


    LG Sc0rp

    Tagchen,


    herzlich Willkommen - und wir 40+ liegen da erstaunlich eng zusammen, was das "Mindset" angeht ;)


    Nur keine Angst Fragen zu stellen / das besondere Bonbon für Leute wie uns ist schwer in Arbeit ((Wiki)!


    LG Sc0rp

    Re,

    Leider kann das zu Missbrauch führen, auch wenn es auch hilfreich sein kann.

    Wenn Admins die Drohne "missbrauchen" sollten, hat man eh ein ganz anderes Problem ... denke ich.


    Ich find's auf jeden Fall gut, das die Drohne mehr Funktionen bekommt, als nur Ruhmpunktegenerator zu sein - ich hoffe nur, die Drohne kann man dann auch (ihrem eigentlichen Zweck entsprechend) als Kamera-Drohne "automatisieren" ... da könnte man z.B. Timmi von 321Spiele ein "Bit" (aus Tron) zur Verfügung stellen :D


    LG Sc0rp

    Re,


    "reine" oder "echte" PvE-Server sind aber Mangelware - Die meisten sind Mischserver (da muss man sehr aufmerksam das Regelwerk lesen).


    Insofern auch von mir: Herzlich willkommen!


    LG Sc0rp

    Re,


    genau, ich würde den Kompass ehr wie die Uhr einbauen (Handgelenk), oder wie den Feldstecher (zum "Einsetzen", dann schaut er eben nicht durch das Glas, sondern nach unten auf den Kompass (Den man dazu in der Hand halten muss) - beide "Mechaniken" sind ja schon vorhanden ...


    LG Sc0rp

    Re,


    hab gestern auch "experimentiert", allerdings ist das Setting m.E.n. schon verbuggt: denn bei einer "Erhöhung" (in meinem Fall 64 -> 100 ) passiert auch nach einem Restart nix (es bleibt bei 64 Vehicles in der Liste).


    Dafür müsste man wahrscheinlich auch den Server runter fahren, die Änderungen "offline" setzen und dann komplett neustarten?


    LG Sc0rp